Jump to content

Patch [22.01.2014] - Anpassung Ausbildung, Beute bei Mission, Creditpreise Ausdaueraufladung, Rüstungswirkung + mehr


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hier vorab ein paar Sachen, die am 22.01.2014 kommen werden:

  • Ausbildungen werden erneut angepasst
  • Anpassung der Beute bei Missionen
  • Anpassung der Creditpreise für die Ausdaueraufladung
  • Anpassung der Rüstungswirkung in Duellen und Truppenmanövern
  • Die Creditpreise für die permanenten Booster aus dem Shop wurden um ca. 80% erhöht
  • Bei den Gegenständen aus dem Shop hat der aktuelle Dienstgrad nun einen größeren Einfluss auf die generierten Werte, als zuvor
  • Hinweis (Popup), wenn man einen Kameraden angreifen will
  • Soldaten, die im Urlaub sind, werden nach außen hin als solche gekennzeichnet
  • Einführung von Chatmoderatoren
  • Möglichkeit Soldaten als Kamerad wieder zu entfernen
  • Der Angebot im Shop sollte sich nicht mehr "von allein" erneuern - aufgrund dieser Änderung wird jeder User nach dem Patch ein frisches Angebot beim Händler zu sehen bekommen
  • Der Online Status eines Spielers wird nun korrekt angezeigt
  • Doppelte Vergütung beim täglichen Antreten sollte nicht mehr auftreten
  • Wenn man am gleichen Tag den Urlaub beendet, an dem man ihn gestartet hat, wird die Belohnung vom täglichen Antreten nicht erneut vergeben (durch Hotfix bereits am 16.01.2014 eingespielt)
  • Wenn man eine Mission/Ausbildung/Arbeit beendet hat, springt das Fenster nicht mehr, sofern man im Moment des Popups ein anderes Fenster offen hat
  • Spendenanzeige wird nun korrekt um 0.00 Uhr wieder auf 0/5 gesetzt
  • In den Unterkünften sieht man, wann die Mitglieder jeweils zuletzt online waren
  • Die aktuelle Serverzeit wird angezeigt
  • Truppennachrichten werden nun mit dem korrekten Symbol angezeigt
  • Der Erfahrungsfortschritt wird nun oben in der Anzeige auf den aktuellen Dienstgrad bezogen angezeigt und nichtmehr der Gesamtfortschritt
  • diverse Rechtschreibfehler wurden behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei diesem Patch wird es bei den Ausbildungen nochmals eine große Änderung geben. Wir haben zahlreiches Feedback bzgl. der letzten Änderung von euch erhalten und wir glauben nun, dass der bisher eingeschlagene Weg nicht der richtige war. Was bedeutet das im Detail?

 

Die Ausbildungscaps als solche werden wieder entfernt. Ebenfalls wird eine Ausbildungseinheit wieder 5 Minuten dauern.

 

Eine Ausbildungseinheit zu beenden wird weiterhin 1 Patrone pro Einheit kosten.

 

Eine Einheit in die Warteschlange zu packen wird pro Einheit in Warteschlange 2 Patronen kosten. Startet ihr also 2 Einheiten gleichzeitig, dann kostet das 2 Patronen und bei 3 Einheiten gleichzeitig 4 Patronen.

 

Der Rabatt pro Einheit in Warteschlange wird erhöht. Pro Einheit in Warteschlange verringert sich der Gesamtpreis um jeweils 5%. Beispiel: Startet ihr also 2 Einheiten gleichzeitig, dann gibt es 5% auf den Gesamtpreis und bei 3 Einheiten gleichzeitig 10% auf den Gesamtpreis.

 

Wichtigste Änderung gibt es am Preis für eine Einheit. Pro Stufe nimmt die Teuerungsrate einer Einheit zu. Auf Deutsch: Je höher die Stufe, desto stärker steigt der Preis pro Einheit. Beispiel:

 

Stufe 80 / 1 Einheit

Alter Preis: 24.120 Credits

Neuer Preis: 27.613 Credits

 

Stufe 300 / 1 Einheit

Alter Preis: 90.120 Credits

Neuer Preis: 178.442 Credits

 

Wir glauben, dass es besser ist die "Grenzen" einer Ausbildung über den Preis zu regeln. Da die Ausbildungen immer teurer werden, wird es auch immer schwerer die Stufen zu machen, je höher man kommt. Die künstliche Barriere vom letzten Patch ist unseres Erachtens dann nicht mehr von nöten und das Problem mit dem Creditüberschuss sollte sich somit auch relativieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dropchancen bei den Missionen wurden verändert. Die Dropchance auf einen Gegenstand (Waffe, Rüstung) steigt ein wenig, wobei die Dropchance auf einen Booster jeglicher Art im gleichen Verhältnis gesenkt wurde.

 

Die Verteilung vom Wahrscheinlichsten zum Unwahrscheinlichsten sieht nun so aus: Gegenstand > ZdV > Booster.

 

Zudem können nun auch Gegenstände der Qualitätsstufe 1 (einfach) droppen. Die Chance auf ein Stufe 3 (episch) und Stufe 4 (legendär) wurde entsprechend verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten für die Ausdaueraufladung waren bisher deutlich zu günstig, sodass wir hier eine Preisanpassung bei den Credits vornehmen. Wir haben die Faktoren bei 3. und 4. Mal aufladen von jeweils 6,5 und 15 auf 7,5 und 16 erhöht und die Gesamtsumme bei allen Aufladungen nochmal um 20%.

 

Die Ausdaueraufladung berechnet sich folgendermaßen

 

1. Mal Aufladen: Stufe Dienstgrad * 960

2. Mal Aufladen: Stufe Dienstgrad * 960 * 3,5

3. Mal Aufladen: Stufe Dienstgrad * 960 * 7,5

4. Mal Aufladen: Stufe Dienstgrad * 960 * 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kosten für die Ausbildung einer Stufe Rüstung gleich den Kosten für dieselbe Stufe Schaden ist, wurde die Wirkung der Rüstung angepasst. Bisher konnte man 1 Punkt Rüstung genau 50% eines Schadenpunktes reduzieren. Beispiel:

 

ALTE Berechnung:

 

Faktor = Schaden / ( Schaden + Rüstung )

Wirkender Schaden = Schaden * Faktor

 

In Zahlen:

 

Faktor = 100 / ( 100 + 100) = 0,5

Wirkender Schaden = 100 * 0,5 = 50

 

Ihr konntet eurem Gegner also 50 Schaden zufügen, wobei dieser zuvor 50 Schaden weggeblockt hat. (Entspricht hier 50%, da Schaden = Rüstung des Gegners war)

 

####################################################

 

NEUE Berechnung:

 

Faktor = Schaden / ( Schaden + Rüstung * 1,3 ) // 30% mehr Wirkung der Rüstung

Wirkender Schaden = Schaden * Faktor

 

Faktor = 100 / ( 100 + 100 * 1,3 ) = ~ 0,43

Wirkender Schaden = 100 * 0,43 = 43

 

Im Gegensatz zu vorher, werden also 7 Punkte mehr Schaden weggeblockt. Die Rüstung wird somit aufgewertet. Wir behalten uns vor diesen Wert ggf. noch weiter anzupassen - dies werden die kommenden Duelle zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...