Jump to content

Soldatenspiel Weihnachtsevent 2022


Rookie

Recommended Posts

xmas2019.png

Hallo Soldaten,
so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Soldatenspiel  Weihnachtsevent.

Damit Ihr auch ordentlich für den Zeitraum vom  

25.11.2022 - 09:00 Uhr  bis  24. Dezember 2022 - 24:00 Uhr  

vorbereitet seid, haben wir ein paar Informationen für Euch zusammengetragen.

Eine Information vorweg: Ja, es ist  sehr viel. Wir glauben auch, dass es so viel ist, dass man es als normaler Spieler nicht schaffen kann ALLES zu 100% zu erfüllen bzw. zu bedienen. Das soll auch so sein. Damit wollen wir vor allem eins erreichen: jeder kann dort mitspielen und sich konzentrieren, wo es ihm am meisten Spaß macht. Somit verteilt sich der Fokus der Spieler ein wenig und auch Gelegenheitsspieler sollten damit nicht mehr automatisch weit abgeschlagen sein. Bitte habt dafür Verständnis.

 

Weihnachtskarte

image.png Auf der Weihnachtskarte findet ihr folgende Aktivitäten für das Event: Schneekanone, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsaufgaben, Winterdienst, Hundeschlittenrennen, Weihnachtsmission (Herz ist Strumpf)

 

map.png

 

Adventskalender (tägliches Türchen öffnen)

icon04.pngÖffne täglich deine Türchen und sobald du alles einkassiert hast, erhältst du am heiligen Abend eine extra Belohnung in Form eines Ordens. Doch keine Sorge, selbst das OFK weiß, dass es unter Soldaten zu kleinen Streitereien kommt, deshalb hat es in jeden Kalender die gleichen Inhalte gepackt. Aber vergesst nicht, habt ihr ein Türchen nicht geöffnet, entgeht euch die Belohnung.

calendar01.png  calendar02.png  calendar03.png

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, solltet ihr zum Beispiel vergessen haben Fensterchen Nr. 12 zu öffnen und schon bei  Fensterchen Nr.13 sein, Nr.12 gegen Patronen nachträglich aufzumachen. So habt ihr die Gelegenheit,  den Erfolg trotzdem zu bekommen, auch wenn ihr mal einen Tag vergessen habt das Fensterchen zu öffnen.

 

Schneekanone (tägliches Schneeballwerfen)

Hier begegnen dir 5 lustige Gestalten, wobei du nur vier von diesen treffen darfst, denn der fünfte ist der gute alte Santa Claus. Da du dich nicht auf einer Kinderveranstaltung befindest, werden nur Kopftreffer als Punkte gewertet, alles andere ist eines Soldaten unwürdig. Achte aber darauf, trotz des massiven Glühweingenusses keinesfalls den alten Mann zu treffen, der sich immer wieder mal beim Geschenke verteilen spontan in die Schussbahn wirft. Das gibt Punktabzug, Soldat!

schneekanone.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsaufgaben

Nach dem Motto " Oh du fröhliche ... ", sollt ihr während des Weihnachtsevents verschiedene Aufgaben erfüllen,
um die begehrte Ausrüstung und einige Belohnungen zu erhalten.

quest01.png  quest02.png  quest03.png

quest04.png  ausruestung.png

Aufgabe 1:  Schneebälle in der Arena - Sammle Schneebälle bei Kämpfen mit deinem Begleiter. (Chance: Ehrenhaft 70%, Unehrenhaft 40%)

Aufgabe 2:  Mission Schneeball - Finde Schneebälle auf Missionen vom Stabsgebäude. (Chance: 70%)

Aufgabe 3:  Schneebälle bei Gefechten - Sammle Schneebälle beim Einzelkampf. (Chance auf Gegenstand: Ehrenhaft 70%, Unehrenhaft 40%)

Aufgabe 4:  Schneekanone - Beende täglich die Schneekanone (Schneeball werfen).

Hinweis: Wenn eine Aufgabe vollständig geschafft ist kann die Belohnung ohne Einsatz von Patronen abgeholt werden. Bei jeder der 4 Aufgaben gibt es jeweils ein Teil der Ausrüstung (Xmas-Set). Die Höhe der Credits und XP Belohnung skaliert mit dem Dienstgrad. Wenn eine Aufgabe vollständig erledigt wurde, muss die Belohnung von Euch abgeholt werden. (Klick auf den Button Abholen)

Achtet beim Abholen auf die aktive Ausrütung eures Soldaten!

Der Set-Bonus der Xmas-Ausrüstung wurde erhöht!

 

Winterdienst (Schneeschieben / Schneebälle sammeln)

Die Schneekanone und das Hundeschlittenrennen wollen regelmäßig mit Schneebällen versorgt werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, lässt das Oberführungskommando dich und deine Kameraden zum Winterdienst antreten. Befreit die Kaserne von Schnee und wandelt diese in handgroße Wurfgeschosse um.

winterdienst01.png  winterdienst02.png  

Die Dauer des Winterdienstes wurde auf eine halbe Stunde gesenkt (Speedwelt auf 15min).

Alle 60 Minuten könnt ihr die Laufzeit eures Winterdienstes, durch ein Video, um 20 Minuten verkürzen.

Siegesserie (Schneebälle sammeln)

Schneebälle können zusätzlich über die Siegesserie erbeutet werden. Beim erreichen der jeweiligen Zwischenziele einer Siegeserie gibt es 5 /15/30 Schneebälle oben drauf. Die Schneebälle werden dann sofort eurem Schneeballkonto gutgeschrieben.

siegesserie.png

 

Neu: Auszeichnung für das Sammeln von Schneebällen.

Es werden alle deine gesammelten Schneebälle gewertet und am Ende des Events bekommst du die entsprechende Auszeichung (Trophäe) für dein Profil. 

Hinweis: Schneebälle die nach dem Event (zB im Weihnachtsstrumpf) gefunden werden, können nur noch umgetauscht werden und gehen NICHT mehr in die Wertung.

badges01.png  badges02.png

 

 

Weihnachtsmission (Weihnachtsstrumpf)

Das OFK bietet dir die Möglichkeit, dich freiwillig zum festlichen Weihnachtsschmücken zu melden. Als Belohnung erhältst du einen der begehrten Weihnachtsstrümpfe. Diese bestickten Fußwärmer enthalten 3 bis 5 Schneebälle  und können zusätzlich noch bis zu vier Bonusgegenstände abwerfen (Arenatickets, Booster, Permas und zDV). Zusätzlich und mit etwas Glück, habt ihr die Chance auf 2 bis 5 Geschenke, ein Teil vom WM Set (Zwölfter Mann), oder sogar ein paar Extrapatronen.

mission01.png   mission02.png  mission03.png

 mission09.png  mission07.png  mission08.png  mission05.png

 

 

Neues Set

Passend zur WM, könnt ihr diese Jahr im Weihnachtsstrumpf ein passendes Set finden. Die Besonderheit neben dem Setbonus, der sich hauptsächlich um eine Reduzierung eurer Ausbildungskosten dreht, wird auch der Finderlohn bei diesem Set einen weiteren zusätzlichen Bonus auf die Ausbildungskosten geben. 

Hinweis:  Den Finderlohn wird es nur geben, wenn ihr das Setteile im Weihnachtsstrumpf findet.

preview03.png  preview04.png 

preview02.png  preview05.png

 

 

Hasenjagd / Truppenevent

image.pngDie Hasenplage ist zurück, selbst bei eisigen Temperaturen verwüsten diese kleinen Unruhestifter euer Truppenglände! Dagegen müssen wir etwas unternehmen. Wenn ihr auf den Hasenkopf am rechten Bildschirmrand klickt gelangt ihr zum Truppenevent.

 

hasen01.png  hasen02.png  hasen03.png 

hasen04.png  hasen05.png

Ihr könnt mit einem G36, MG oder mit einer Panzerfaust die Schneehasen verjagen. Wenn ihr eine Waffe ausgewählt habt, könnt ihr mit Hilfe vom Fadenkreuz auf die Hasen zielen und schießen. Die Munition der einzelnen Waffen wird nach einer gewissen Zeit automatisch nachgeladen. Die Waffen lassen sich natürlich jederzeit wechseln. Die Belohnungen sind in Stufen aufgeteilt. Ein Stufenlimit gibt es nicht, jedoch wird jede weitere Stufe immer etwas schwieriger. Dafür steigt aber natürlich auch die Höhe der Belohnung, die jedes Truppenmitglied bekommt. Die Höhe der Belohnung (Credits/XP) ist abhängig vom eigenen Dienstgrad.

Voraussetzung: Mitglied einer Truppe - Truppenstärke mindestens 3 Mitglieder - Truppenzugehörigkeit mindestens 3 Tage

(Berechnung der Ziele und Mitglieder zur jeden Stufe / Mitglieder im Urlaub werden nicht miteinbezogen)

Belohnungen: An alle Mitglieder die mind. seit 3 Tagen in der Truppe und nicht im Urlaub sind.

Hinweis: Jeden Tag um 09:00 Uhr werden die Stufen zurückgesetzt, jede Truppe fängt dann wieder bei Stufe 1 an.

Nach dem Event werden die Statistiken (Highscore und Truppennachweis) noch 7 Tage für Euch zur Verfügung stehen.

 

 

Hundeschlittenrennen / Truppenevent

 Das bekannte Hundeschlittenrennen ist ein weiteres Truppenevent bei dem ihr euch mit anderen Truppen messen und beim Erreichen diverser Etappenziele Bonusbelohnungen für eure Truppenmitglieder verdienen könnt. Die Etappenziele richten sich nach eurer Truppenstärke zum Start des Weihnachtsevents. Überlegt euch also gut, ob ihr eure personellen Entscheidungen nicht auf das Ende des Events verschieben möchtet. Ebenfalls gibt es nach dem Erreichen der 5. Stufe, unendlich viele Bonusstufen die immer anspruchsvoller werden. Ihr könnt euren Schlitten bis zu 5 mal verbessern, indem ihr die Rohstoffe eurer Truppe nutzt.

 hundeschlitten01.png  hundeschlitten02.png  hundeschlitten03.png

Hinweis: Es können nur Spieler teilnehmen, die zum Start des Events der Truppe angehörig waren. Nur diese Spieler erhalten die Bonusbelohnungen. Sollte ein Spieler während des Weihnachtsevents einer Truppe beitreten, wird er nicht bei der Etappenstärke berücksichtigt und erhält auch keine Bonusbelohnungen. Kameraden im Urlaubsmodus werden angerechnet und erhalten die volle Belohnung.

Beim Antreiben des Hundeschlittens habt ihr eine Trefferwahrscheinlichkeit von 80%, daher seid nicht überrascht, wenn mal ein paar Schüsse daneben gehen. Es wird bei jedem Wurf ein Schneeball abgezogen egal ob es sich dabei um einen Treffer handelt oder nicht.

 

Begleiter / Weihnachts-Skins

Während des Weihnachtsevents hast du die Möglichkeit deinem Begleiter eines dieser wunderbaren weihnachtlichen Skins zu verpassen. Diese Begegleiterskins gibt es nur während des Weihnachtsevents.

skins.png

 

Weihnachtsmarkt (Geschenke eintauschen)

Nachdem du während des Events an allen Ecken und Enden Geschenke gesammelt hast, solltest du dich am heiligen Abend an die eigene Bescherung machen, um deinen tristen Dasein etwas Glanz zu verleihen! Keine Panik, du kannst dich aber auch schon während des gesamten Events selber beschenken. Im Weihnachtsmarkt findest du allerhand Booster in Form von Lebkuchen, leckerem Punsch und Nikolausstiefeln, aber auch Gutscheine und Arenatickets sind hier zu finden.

market01.png  market02.png  market03.png

Bis zum 31.12.2022 um 23.59 Uhr kannst du all deine Geschenke eintauschen. Alle bis dahin nicht eingetauschten Geschenke verfallen jedoch ausnahmslos!  Vom 25.12. - 31.12. kannst du deine restlichen Schneebälle ebenfalls noch verwerten und in XP/Credits eintauschen.

Weihnachts-Booster

item01.png  item02.png  item03.png

Nikolausstiefel - Erhöht deinen Schaden, deine Rüstung und deine Lebenspunkte für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 50%.

Punsch - Erhöht deine Erfahrung bei Missionen für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 150%.

Lebkuchen - Erhöht deinen Verdienst bei Missionen und Arbeit für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 150%.

 

Neue: Erfolge / Orden 2022

achievement03.png

achievement01.png

achievement02.png

 

Advent-Bonus (1./2./3./4. Advent)

icon03.pngJeden Advent gibt es eine kleine Überraschung für alle Soldaten. Klicke dazu einfach auf das Kerzensymbol in der Aktionsleiste um das Adventsmenü zu öffnen. Diesen Bonus könnt ihr nur am jeweiligen Advent einmalig abholen, also nicht vergessen zu jedem Advent einmal zum Dienst antreten und den Bonus einsacken.  

advent01.png  advent02.png  advent03.png  advent04.png

 

Endgegner

icon05.pngNatürlich werden euch auch während des Events wieder ekelhaft nervige Endgegner gegenüber stehen. Diese haben reichlich Credits, Geschenke und Items im Gepäck! Macht den verkappten Grinch und die sonstigen mies gelaunten Gegner platt, um ihnen diese Gegenstände abzunehmen. Wie gewohnt musst du auf deine Ausdauer aufbringen und sie mit Backpfeifen und Fausthieben ins Jenseits befördern.

boss01.png  boss02.png  boss03.png

 

Weltboss

icon05.pngSatan Klaus besucht deine Kaserne in den letzten Tagen des Weihnachtsevents und will dir ordentlich eins überbraten. Zeit für dich und deine Kameraden, den Sack ordentlich wegzubuttern und noch ein paar Schneebälle zu sammeln, die der Typ fallen lässt.

 

preview07.png  preview08.png  preview09.png

Jeder Soldat, der 25 Angriffe auf Satan Klaus vor dem Erreichen des Nachtretens durchgeführt hat, erhält beim Sieg über den Weltboss 20 Geschenke.

 

Mobile Information    

mobile01.png  mobile02.png  mobile03.png  mobile04.png  mobile05.png  mobile06.png  mobile07.png  mobile08.png  mobile09.png

mobile10.png  mobile11.png  mobile12.png  mobile13.png  mobile04.png  mobile14.png  mobile15.png  mobile16.png  mobile17.png  mobile18.png  mobile19.png 

mobile20.png  mobile21.png  mobile22.png  mobile23.png  preview06.png        

 

  • Winterdienst
  • Weihnachtsaufgaben
  • Hundeschlittenrennen (Truppe)
  • Weihnachtsmarkt
  • Adventskalender
  • Endgegner
  • Weltboss
  • Hasenjagd
  • Schneekanone
  • Weihnachtsmission

können über die App absolviert werden.

 

Euer Feedback könnt ihr sehr gerne im passenden Feedback Thread hinterlassen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rookie pinned this topic
  • Rookie unpinned this topic
  • Rookie locked this topic
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...