Jump to content

Erfahrung für Kämpfe


th33xitus

Recommended Posts

Jap das stimmt wohl.

Irgendwann ist ja Ende mit den Dienstgraden...

 

Vorgeschlagen hätte ich dann eh nur einen Bruchteil an Erfahrung, die man für Missionen bekommen würde.

Könnte man ja sogar rundenbasiert aufbauen.

Kämpfe die mehrere Runden andauern geben etwas mehr im Vergleich zu Kämpfen die nach 1 Runde vorbei sind.

Maximal aber jedoch pro Kampf 50XP oder so...einfach mal um einen Wert in den Raum zu werfen.

Heißt man könnte es so aussehen lassen, dass man pro Runde fix 5 XP bekommt und maximal 10 Runden somit mit XP "belohnt" werden können. Alles unter 10 Runden gibt dann eben

Rundenanzahl*5XP = XPgesamt

Alles darüber wird einfach fix mit 50XP vergütet.

 

 

Ist halt nur ne Idee um die Kämpfe noch etwas attraktiver zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Unsere Lösung liegt bei den Kopfgeldern!

Das Aussetzen und das erbeuten ergeben eine sehr hohe Menge an Erfahrung.

 

da seh ich ein kleines problem, wenn man den faden bis zum ende denkt, wird es irgendwann dazu kommen das sich 2-3 leute an der highscorespitze sich die kg hin und her schieben, sich gegenseitig angreifen und somit dauerhaft untereinander angreifen können und damit auch die kg holen können mit der dementsprechenden erfahrung

denkt das mal durch, damit wäre das leveln ruckzug gemacht und unschlagbar

 

GEFECHTE SOLLTEN ERFAHRUNGSFREI BLEIBEN UM BETRUG VORZUBEUGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kopfgeldern sehe ich allgemein ein Problem, weil es vermutlich zu massiven Manipulationen kommen wird.

 

Spieler x setzt ein Kopfgeld auf Spieler y aus und dieser legt dann nach Absprache (wie bei anderen BGs zur Erledigung von Aufgaben leider auch üblich) die Ausrüstung ab. Spieler x holt sich dann sein Kopfgeld zurück und bekommt zusätzlich EP und Aufgabenfortschritt. Sollte man sich sein ausgesetztes Kopfgeld nicht selber wieder erkämpfen können (habs nicht getestet), wir ein Spieler z dazugeholt...

 

Daher halte ich das ganze Kopfgeld-System für wenig sinnvoll...

 

PS: Falls ich da einen Denkfehler gemacht habe, einfach dieses Posting ignorieren. Habe nichts in der Richtung ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... aber 3 Leute für sowas zu finden ist natürlich auch kein Problem...

 

Mit zunehmender Spieldauer kann man da immer mehr manipulieren. Insbesondere, wenn sich besonders starke Chars (die bekleidet nur von wenigen Spielern besiegt werden können) an solchen Aktionen beteiligen, können reichlich Credits und Aufgaben/EP "verschoben" werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meine ich damit das man keine erfahrung bei erbeuteten kg bekommen sollte

 

BEISPIEL: Spieler X und Y und Z

 

X setzt ein KG auf Y aus

Y legt alles ab und Z greift an und holt sich das kg + erfahrung

 

jetzt

Y setzt ein KG auf Z aus

Z legt alles ab und X greift an und holt sich das kg + erfahrung

 

jetzt

Z setzt ein KG auf X aus

X legt alles ab und Y greift an und holt sich das kg + erfahrung

 

und wieder von vorn und somit pushen sich 3 spieler gegenseitig nach oben, wo keiner mit normalen missionserfahrung mithalten kann

 

ganz klar keine erfahrung bei kämpfen

 

PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...