Jump to content

Vorschlag: Kampfwerte nicht ohne Weiteres einsehbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hier mal ein Gedanken, der uns durch einen Spieler zugetragen wurde:

Zitat

Es ist offensichtlich so, dass ich als die KG-Liste anrührende Spielerin für andere, weniger starke Spieler ein attraktives Ziel biete. Kein Problem - aber die Vielzahl der offensichtlichen ausschließlich zum Testen meiner Kampfwerte angelegten Accounts ist sehe besorgniserregend. Die Vielzahl der Angriffe von unmittelbar vor dem Angriff angelegten Accounts ist ein starkes Indiez.

Ich sehe das ähnlich und hätte folgenden Lösungsansatz:

Zitat

Da hast du natürlich Recht. Eine Lösung wäre es, dass man gegnerische Kampfwerte erst sieht, wenn man mindestens 5 DG Unterschied hat - sollte man mehr als 5 DG Unterschied haben, sollten die Kampfwerte des höheren DG Spielers nicht sichtbar sein.

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jemand meine Kampfwerte kennt oder nicht ist mir persönlich eigentlich egal.
Wenn jemand mein KG erbeuten will, und auch noch kann, dann hat er es sich auf die eine oder andere Weise verdient.

Mich wundert, dass sich jemand scheinbar die Mühe macht, extra einen Fake-Account zu erstellen, um die Kampfwerte zu ermitteln.
(Beschriebenes Beispiel, von unten nach oben angreifen.)
Viel einfacher wäre es ja, einen höheren DG in der eigenen Truppe zu fragen, welche die- oder derjenige hat.
Es wird ja genügend nach unten gehauen ...
(Würde bei sickmans Lösungsansatz dann auch nicht mehr funktionieren.)
Zur Not - weil ggf. keiner zum Testen da ist - haut man halt selber zu, trotz EP-Gewinn oder Siegesserie-Verlust.

Mein Resümee: Unnötig. So oder so bekommt man die Kampfwerte raus. Es gibt wichtigeres ...

 

Nachsatz: Ich klapper jeden Tag ein anderes DG ab. Heute sind 4. MAs dran, also 6 DGs über 8*. Je nach Booster natürlich höher. Darf ich dann die Kampfwerte nicht sehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dagegen!
Wie @Violet es in seinem Nachsatz bereits anmerkte, farme auch ich mit regelmäßiger Vorliebe Spieler fünf oder mehr Dienstgrade über meinem eigenen ab.

Wenn ein Spieler tatsächlich Probleme mit "Vorkloppern" haben sollte, dann ist das halt so - mich stören diese absolut nicht und es wurde ja schon häufiger bemängelt, dass manche Spieler ihre Kopfgelder wie ein Status-Symbol auftürmen (mache ich auch gerne ;) ). Die vorgeschlagene Änderung wäre also wieder mal ein Schritt in die falsche Richtung!

Da gibt es im Spiel deutlich wichtigere Baustellen...

PS: Ich vermute mal, dass dieses Problem aus der Speed-Welt herausschwappte - diese Welt war schon seit ihrem ersten Tag eine absehbare Problemkloake. Wahrscheinlich war das sogar bekannt, aber der schnelle Euro war dann doch viel zu verführerisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorschlaggebende Spielerin leidet anscheinend an einer schweren Paranoia, die man mit Änderungen im Spiel bestimmt nicht heilen kann.

Anstatt sich über Angriffe zu freuen und KG auszusetzen jammert sie lieber.

 

Sehe absolut KEINE Notwendigkeit für eine Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich: Wenn jemand einen "Account extra anlegt", um einen anderen Spieler anzugreifen, dann dürfte es sich allenfalls um Diskussionen auf der Ebene des Dienstgrads Schulterglatze bis Hauptgefreiter handeln, denn ein gerade angelegter Account dürfte kaum die Dienstgradgruppe der Mannschaftsdienstgrade verlassen haben. Ist das wirklich relevant für das Spiel, @sickman? Das Problem sollte man dann, wenn es bekannt wird, eher über IP-Abgleich und Löschungen wegen Multiaccounting lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...