Jump to content
sickman

Vorschlag: 10% Wettkampfpunkte für neu geworbene Kameraden

Recommended Posts

An dieser Stelle mal ein Vorschlag der uns derzeit umtreibt und vielleicht 2 Probleme auf einmal lösen kann.

Stellt euch vor, ihr bekommt für jeden neu geworbenen Kameraden (Freunde werben Freunde) 10% seiner erspielten Wettkampfpunkte als Bonus on top. Jemand hat z.B. viele Facebook Freunde und lädt 3 neue Spieler ins Spiel ein, die dann ebenfalls aktiv mitspielen. Für diese Aktion bekommt der Werbende dann einmal am Tag 10% der erspielten Punkte als Bonus gutgeschrieben.

Vorteile:

  • es kommen wieder neue Spieler dazu
  • es entsteht wieder mehr Wettbewerb
  • der Werbenede hat wirklich was davon
  • Multiaccounts wird es sicherlich welche geben, jedoch bekommt man ja die Belohnung nicht für eine Registrierung sondern es müssen aktiv Dinge im Spiel erledigt werden. Wenn wir dann jemanden sehen der aufeinmal 100 neue Kameraden hat, womöglich noch mit gleicher IP, dann greifen hier sehr schnell unsere Mechanismen

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das skeptisch wegen den neuen Leuten…

klar braucht das Spiel neue Leute ,aber dafür sollte auch mal so langsam alles auf den aktuellen Stand gebracht werden. Zb Wiki… ,


Es sollte dann auch von euch mehr kommen , Forum… Werbung für das Spiel …
nicht jeder spielt über Facebook….

Es gibt so viele  Baustellen hier und wenn neue das ganze hier sehen ,überlegen sie sich das zwei aktiv zu spielen.

 

Ps : Die Spieler hier haben genug Ideen hier aufgeschrieben und was unternommen um mit euch zusammen zuarbeiten .

Aber wenn es um neue Leute geht sollte ihr als erstes mehr dafür tun.

Es gibt ja auch schon ein Orden / Belohnung dafür ,wenn jemand einen Spieler findet.

Kumpeltyp

ich persönlich bin dagegen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist etwas ähnliches im Spiel schon enthalten, denn die Belohnungen für geworbene Spieler mit XP, Credits und Kisten gibt es ja schon, je nachdem wie weit der Spieler kommt. Also eine sicherlich positive Aufwertung der "Prämie".

In der Vergangenheit habe ich jedoch immer wieder feststellen dürfen, dass Spieler oft nur bis zum Uffz gespielt haben und dann war Ende. Man hatte den Eindruck, dass gezielt Multiaccounts angelegt wurden, die nach Erreichen der Schwelle für den Orden, dann einfach inaktiv zurück gelassen wurden. 

Wenn man das also machen möchte, dann wäre mein Vorschlag, dass man erst nach einer gewissen Verweildauer des neuen Spielers in den Genuss der Prämie kommt, um dem o. g. entgegenzuwirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sickman: Grundsätzlich ist die Idee der "Mund-zu-Mund-Werbung" keine schlechte Idee und für euch (und das meine ich nicht negativ) eine kostengünstige und allgemein auch bewährte Art. Allerdings schließe ich mich da eher meinen Vorrednern, vor allem @Vampira, an. Es gibt diesen Anreiz schon. Ich persönlich denke auch, dass Ihr etwas mehr in der Verantwortung steht etwas zu machen. Dabei meine ich keine Werbung, sondern eher etwas, was die alten Hasen (nicht nur 5.OBH) auch hält und neue Spieler nicht nach ein paar Tagen oder vielleicht Wochen vertreibt. Liest man hier im Forum aktiv mit, sollte einem klar werden, das leider oft "an der Community vorbei" programmiert wurde oder auch die Kommunikation gegen Null geht. 

Es werden Spielinhalte gebracht, welche direkt nach der Einführung teilweise oder sogar komplett kritisiert werden. In meinen Anfangszeiten lief dies besser. Ich denke, wenn man die "paar" Spieler noch halten will, sollte man wieder aktiv mit der Community kommunizieren, die neuen Spielinhalte erst vorstellen und dann einspielen und vielleicht auch versuchen, mehr auf die guten Ideen hier einzugehen. Davon gibt es mehr als genug. Damit erhöht man die Zufriedenheit der zur Zeit noch aktiven Spieler. Ich denke, nur ein zufriedener Spieler wird aktiv für das Spiel Werbung machen und somit neue Spieler an Land ziehen. 

Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich aus dem Vorschlag einer Art Ausbildungskompanie bzw. Ausbildungsplätze in den Truppen geworden ist?! Dies wäre z.B. ein Ansatz, neue Spieler aktiv aus dem Spiel heraus zu unterstützen. Damit kann man Werbung machen!

Ich persönlich bin von "Ich find das Spiel klasse und die Kameraden in der Truppe sind auch OK" zu "Die Kameraden sind klasse und noch kann man das Speil spielen" gekommen und so geht es einigen mehr. Andere sind komplett gegangen, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht. 

Ja, ich spiele das Spiel noch, aber nicht mehr so aktiv, wie ich es mal gemacht habe. Aber Werbung würde ich zur Zeit nicht mehr dafür betreiben, sorry.

 

Dies spiegelt natürlich nur meine eigene, persönliche Meinung wider und ist nicht als Verallgemeinerung zu sehen, die für alle hier gilt.

 

Bis dahin

Euer Ostfriese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tutorial wäre besser

Das Grundproblem ist, dass ich einem Interessierten nur sehr schwer vermitteln kann, wie dieses Spiel funktioniert.

Reinschnuppern geht nur über Anmeldung eines Accounts, es gibt leider kein Tutorial oder ein Erklärvideo, mit welchem man einem Interssenten das Spiel näher bringen könnte.

Und Ausprobieren geht nun mal über viele Worte des Erklärens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Felix1973:

Tutorial wäre besser

Das Grundproblem ist, dass ich einem Interessierten nur sehr schwer vermitteln kann, wie dieses Spiel funktioniert.

Reinschnuppern geht nur über Anmeldung eines Accounts, es gibt leider kein Tutorial oder ein Erklärvideo, mit welchem man einem Interssenten das Spiel näher bringen könnte.

Und Ausprobieren geht nun mal über viele Worte des Erklärens.

Das wäre schon mal eine sehr gute Idee, das sollte man mal in Auge behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb DerOstfriese:

Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich aus dem Vorschlag einer Art Ausbildungskompanie bzw. Ausbildungsplätze in den Truppen geworden ist?! Dies wäre z.B. ein Ansatz, neue Spieler aktiv aus dem Spiel heraus zu unterstützen. Damit kann man Werbung machen!

Guter Einwand ... damit auch jeder weiss wovon die Rede ist, hab ich die mal rausgesucht:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Ja, abber letztendlich ist es learning by doing.....dafür gibt es die Truppenführung oder Member aus der Truppe. Meine Meinung.

Das ist ja bevor man das Spiel überhaupt richtig startet ,, um den ersten eindruck dafür zubekommen 
das andere sollte dann die TF übernehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklärvideo, Tutorial, Ausbildungskompanie, Ausbildungsplatz etc... alles unterschiedliche Worte für: neue Spieler brauchen erfahrene Spieler, um sich möglichst schnell zurechtzufinden, damit sie Spaß am Spiel haben. Diese Vorschläge wurden in der Vergangenheit im Forum immer wieder gebracht. Leider hat es bisher nichts gebracht. In meinen Augen ist es aber der richtige Weg. Danach kann man dann über weitere Belohnungen reden. Da wird m.E. seitens Unikat wieder der zweite Schritt vor dem ersten gemacht... leider!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb DerOstfriese:

Erklärvideo, Tutorial, Ausbildungskompanie, Ausbildungsplatz etc... alles unterschiedliche Worte für: neue Spieler brauchen erfahrene Spieler, um sich möglichst schnell zurechtzufinden, damit sie Spaß am Spiel haben. Diese Vorschläge wurden in der Vergangenheit im Forum immer wieder gebracht. Leider hat es bisher nichts gebracht. In meinen Augen ist es aber der richtige Weg. Danach kann man dann über weitere Belohnungen reden. Da wird m.E. seitens Unikat wieder der zweite Schritt vor dem ersten gemacht... leider!

 

da fragt man sich würden diese Ideen / Vorschläge eigentlich mal durch gelesen ??? Wenn dann so ein Vorschlag kommt ,das die Spieler neue Leute suchen sollen ....

Ich vermute mal ganz stark ,NEIN es wurde nicht gemacht ....sonst hätten ja schon längst mal was davon genommen / umgeändert und den versuch gestartet / getestet  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Multiaccounts enorm zunehmen und ihr werdet sehr viel zu tun haben, die zu identifizieren und zu löschen. Und wenn ihr dann den MA Halter mit löscht haben wir in einiger Zeit noch weniger Spieler hier.

Sofern ihr die MA überhaupt entdeckt, IP Verschleierung ist ja nun kein Kunststück. 

Aktuell würde ich nicht für das Game werben, es ist zu überfrachtet mit Aufgaben/Events/Wettkämpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der gedankliche Ansatz ist ja nicht schlecht: Das Spiel verliert auf allen Welten immer mehr Spieler und wird vom Spielbetreiber nach außen hin nicht mehr aktiv beworben (warum eigentlich nicht?). Also müssen wir uns überlegen, wie wir mehr Leute neu ins Spiel bekommen. Einen Versuch wäre es also wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bewerben - ok
Neue Spieler gewinnen - ok 

Aber ich lese - mal wieder - nur Facebook. Was ist mit den Spielern, die kein Facebook (oder einen ähnlichen Krempel) haben bzw. wollen? Die stehen mal wieder mit kurzer Hose da und würden den vorgeschlagenen Bonus nicht erhalten können. 

Wenn schon solche Vorschläge gemacht werden, dann bitte so, daß ALLE Spieler diesen erreichen/erhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...