Jump to content

Umstellen der Ehre-Berechnung


Holle

Recommended Posts

Die aktuelle Berechnung der zu erhaltenen Ehre bei einem Angriff ist der letzte Sch....

Es gibt ganze 3 Spieler bis zum 4. Militärattache (das sind 6 DG über mir) von denen ich Ehre erhalten könnte. Davon sind noch 2 in meiner Truppe.

Wenn nun die Tagesaufgabe "Ehre erhalten" kommt (welche ich leider sehr häufig erhalte) habe ich keine Chance diese zu schaffen. Selbst wenn ich "leicht" wähle und meine Truppenmitglieder angreifen würde komme ich auf maximal 3 ehrenvolle Angriffe.

Ich denke, es sollte fair bleiben, so dass jeder die Chance hat die Tagesaufgaben lösen zu können, was aktuell aber nicht gegeben ist.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich durch einen einzigen Angriff ca. 3000 Ehre verliere, aber im besten Fall 450 Ehre erhalten kann (vom Platz1, 4 DG über mir). Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

 

Mein Vorschlag:

Ehre verteilen nach DG.

 

Beispiel (jeweils gewonnene Angriffe):

Man greift einen Spieler an, der einen DG niedriger ist: Man erhält 1% seiner Ehre.

Man greift einen Spieler mit dem gleichen DG an: Man erhält 2% seiner Ehre.

Man greift einen Spieler an, der 1 DG höher ist: Man erhält 3% seiner Ehre.

Man greift einen Spieler an, der 2 DG höher ist: Man erhält 4% seiner Ehre.

usw.

Damit verliert ein Spieler mehr Ehre wenn er viel Ehre besitzt (ein Spieler mit 10k Ehre verlirert 10x soviel wie ein Spieler mit 1k Ehre), aber gleichzeitig hat jeder die Chance an Ehre zu kommen und kann somit auch die Tagesaufgabe lösen.

Momentan wird man ja bestraft wenn man viel Ehre besitzt, aber eigentlich ist das ja der Sinn des Spiels (zumindest werden die Ranglisten danach geführt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??.... wenn ich Top 10 Spieler bin ist es nunmal mühsam die TA zu schaffen.... das ist ja auch der Sinn dabei! Sonnst könnte man die Pillen ja gleich verschenken!

Je nachdem, wie man spielt gibts eben Aufgaben und Orden, die einem leicht fallen, andere hingegen werden schwer bis unmöglich zu erfüllen...... das war aber schon immer so!

Aber nur meine Meinung.....euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist nur ne TA...Alter, wenn man Platz 3 ist geht das eben nicht...., oder versuch doch mal den Jimmy oder Seq, die sind ja unter dir, wird aber wohl nicht gehen, bis ja zu schwach dafür...tolles Ehre System....^^ Steht ganz oben kann davon aber keinen Angreifen um Ehre zu bekommen, ach ja, wozu braucht man die Ehre eigentlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2019 um 15:03 schrieb JimmyLpz:

Mich würde es auch mal interessieren, wann ihr wieder zurück rudert. Oder es Besser macht. In der Top 20 hat sich seit Monaten nichts getan. Es ist quasi der selbe Stillstand wie vorher. Nur das ihr die ganzen 5.OB's daraus verbannt habt. Die die es dich eigentlich verdient haben in einer Top10 zu stehen.

Wenn ich den Satz schon höre "Die es doch eigentlich verdient haben"  Was glaubst du warum es im Spiel die Hiba gibt ? Zur Deko ? Sinnloses Leveln soll also belohnt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 07:25 schrieb Holle:

Wenn nun die Tagesaufgabe "Ehre erhalten" kommt (welche ich leider sehr häufig erhalte) habe ich keine Chance diese zu schaffen.

Ich denke das Thema "Ehre" ist langsam ausdiskutiert und Geschichte. Es gab zahlreiche Vorschläge und Änderungen dazu.

Noch eine weitere halte ich für sinnlos und sogar schädlich weil zum Schluss dann keiner mehr durchblickt.

Nachdem man nun sogar die Tagesaufgaben wechseln kann, sollte keine mehr ein Problem damit haben eine TA zu erfüllen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomcat:

Ich denke das Thema "Ehre" ist langsam ausdiskutiert und Geschichte. Es gab zahlreiche Vorschläge und Änderungen dazu.

Noch eine weitere halte ich für sinnlos und sogar schädlich weil zum Schluss dann keiner mehr durchblickt.

Nachdem man nun sogar die Tagesaufgaben wechseln kann, sollte keine mehr ein Problem damit haben eine TA zu erfüllen.

 

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...