Jump to content

Recommended Posts

Neues Set: Ausbildungsset

Es gibt ein Set für die Patrouille wo man für 4 teile insgesamt  20 % mehr Rohstoffe bekommt

Es gibt ein Set für Ep wo es 15 % mehr Erfahrung  bei den Missionen gibt

Es gibt verschiedene Set´s für  Kämpfe mit Vorteilen

 

 

Jetzt fehlt noch ein Ausbildungsset wo man bei 4 teilen   die Hiba kosten um  20 % senkt 
( Die Hiba kostet ein Haufen Kohle)

Die oben genannten Set teile finde man ja bei Missionen /grüne Kisten. Damit es nicht so ein großer Aufwand wird könnte man das beim neuen Set auch so machen

irgendwann droppt es halt ,,,jetzt auf die Setteile muss man ja auch warten. Etwas Geduld  muss man halt haben.

Wer weitere Ideen dazu hat ..
auf auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Knuffelbärchen:

Lieben Dank an Vampira, ich finde die Idee super! Sollte über Missionen und Kisten gedropt werden und auch den 20% ist nichts hinzuzufügen  ;)

Die Grund Idee kam doch von dir :schreib:

Wie eben schon gesagt es gibt für alles ein Set, außer für die Hiba noch nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überflüssiges Set, nimmt nur Platz im Inventar weg und senkt die Droprate/Fundwahrscheinlichkeit anderer Setteile.

 

Es gibt Fackeln, Hiba-Pokal, Hiba-Event und gelbe Pillen, Gezi-Mockel und NATO-Verkaufsrabatt, das reicht völlig um die 70 Mio in der Spitze zu begleichen.

 

Und angesichts der Crediterträge in höheren DG ist ein HibaBesuch durchaus bezahlbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche könnte man  dann auch über das ep set sagen. 

Es gibt genug Puppen und andere Booster für ep. Zusätzlich events, Belohnungen usw.. 

 

Was die droprate angeht. Man soll ja auch nicht immer alles sofort bekommen. 

Das Gejammer beim neuen Set ist auch ziemlich groß, das es nicht so häufig droppt....

Manche haben schon 4 Teile oder manches Teil doppelt, dreifach oder mehr. Da müsste man es noch etwas einstellen. 

 

Aber zum Thema zurück, es wäre auch jeden selbst überlassen, ob er das Set anzieht, oder nicht. 

Einige verpassen durch die Schichtarbeit das hiba event. Es gibt einige die kaum noch Fackeln rum liegen haben .

Für die die wenig Zeit haben, wäre das hiba set ein dankbares Geschenk und sehr hilfreich um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wurde das System der Vergabe von Setteilen immer noch nicht kapiert.

Je mehr Sets es gibt, um so unwahrscheinlicher wird es, überhaupt ein Set voll zu bekommen, geschweige denn, ein Set zu verbesssern.

Der Pool an verfügbaren Einzelteilen wird immer größer und größer und damit die Fundwahrscheinlichkeit immer kleiner.

Am Ende verhindert man damit, dass traditionelle Sets vollständig oder besser werden.

Gelegenheitsspieler würden solch ein Set eh nicht finden können, da sie viel zu wenig Zeit online verbringen und damit praktisch kaum eine Chance haben, ein Setteil zu finden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffelbärchen @Felix1973

Felix hat recht!
Mal ganz einfach gesagt mit Beispielwerten...
Es gibt nur 1 Set (Batman) und alle 2.000 Missis dropt 1 Setteil. Dann müssen auf dem Server 8.000 Missis gestartet werden um 4 Items zu dropen. Hier hat man salopp gesagt eine theoretische Chance von 25% eine Fledermaus zu bekommen (doppelte Items ausgeschlossen).

Nun haben wir 2 Sets, damit ist die Fundwahrscheinlichkeit einer Fledermaus um 50% gefallen (also nur noch 12%)
Jetzt müssen 16.000 Missis gestartet werden damit 8 Items gedropt werden.

In diesem Beispiel sind nach 16.000 Missis nur 8 Setteile auf dem Server verteilt worden und mit Pech sind von den 8 drei doppelt und somit ich noch nicht mal 1 Set vollzählig.

Bei aktuell 6 Sets wären das in diesem Beispiel 48.000 Missis damit 24 Setteile dropen und das heißt nicht das jeder 24 Items hat, nein die sind auf dem Server verteilt worden und das alle 6 Sets vollzählig sind heißt es auch nicht.

Jedes weitere Set, verringert somit die Fundwahrscheinlichkeit jedes einzelnen Teiles. Im Umkehrschluss muss man mehr Missis machen und Items zu bekommen, was für Gelegenheitsspieler heißt, dass deren Chance Richtung  Null geht ein Set voll zubekommen, nicht zu denken das vorhandene Set zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb rallyefan238:

Jedes weitere Set, verringert somit die Fundwahrscheinlichkeit jedes einzelnen Teiles.

dann muss man doch nur die Fundwahrscheinlichkeit erhöhen damit kommts wieder auf das gleiche raus *grübel :denk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Felix1973:

@Tomcat  Es wird aber niemand die Fundwahrscheinlichkkeit erhöhen und das sagt uns unsere Erfahrung - ist nämlich noch nie passiert.

wäre aber die Lösung für´s Problem ... passiert das nicht habt ihr selbstverständlich recht dass die Wahrscheinlichkeit sinkt ein set vollzubekommen je mehr verschiedene Teile neu hinzukommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast noch die Chance aus grünen Kisten Setitems zu bekommen und bist nicht ausschließlich auf Missionen angewiesen.

Eine moderate Erhöhung der Verkaufspreise wäre ein Schritt, sie sind ja bei den 5. OBH noch immer auf Kommandostufe1 eingefroren.

Ein Direkteinzug von Credits bei Gefechten auf das Konto in Höhe des gewählten Kontos wären eine weitere Option zur Finanzierung der Hibakosten.
 

Die Vorschläge gehören nur indirekt zum Thema könnten aber Teil einer Lösung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Felix1973:

@Tomcat  Es wird aber niemand die Fundwahrscheinlichkkeit erhöhen und das sagt uns unsere Erfahrung - ist nämlich noch nie passiert.

Genau so ist es. Nur bei der Veröffentlichung der Fundwahrscheinlichkeit könnte man auch nachvollziehen wie diese wirklich ist - was dabei aber rauskommt sehen wir gerade beim Wüstenfuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb rallyefan238:

Genau so ist es. Nur bei der Veröffentlichung der Fundwahrscheinlichkeit könnte man auch nachvollziehen wie diese wirklich ist - was dabei aber rauskommt sehen wir gerade beim Wüstenfuchs.

nuja ... dann könnte man auch den Vorschlag ändern und einfach ein paar Sets streichen ... Ironiemans Blechhaufen ... Methusalem ... und schon is die Chance auf den Rest grösser :1: ... is aber nu nen Witz gell :47: :3: auslach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...