Jump to content

Ausbildungs-Set


Recommended Posts

Es wird sich auf die fundwahrscheinlichkeit ziemlich fest gefahren. 

Das sind hier Vorschläge/Ideen. Man sollte sich wegen einen Vorschlag nicht so fest fahren.,sondern Lösungen/Ideen Vorschlagen wie man es vielleicht anders machen könnte.

Ob man es wie beim neuen Set macht 

Ob man xxx Mission/Kämpfe usw. Erledigen muss 

Ob es eine kleines event dafür gibt, damit es jeder erarbeiten kann. 

Ob für ein Paar Tage ein Rüstungschmied vorbei guckt und Aufgaben erteilt, damit er das Set baut.....

Man kann natürlich alles schlecht reden, das geht ja am einfachsten, aber Optionen finden ist dagegen nicht immer einfach. 

 

Zum Thema es gebe genug Sachen um die hiba zu senken, ja es gibt einiges wie bei den anderen Sachen auch .zb ep usw.

Und trotzdem gibt es ein Set dafür. 

Man muss wie bei den anderen Sets Sie ja nicht behalten oder tragen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Set wurde schon mehrfach vorgeschlagen und ich fand die Idee lage toll aber...

- man sieht dadurch leicht ob jemand Hiba macht, was auch bei vorhandener Fackel möglich ist

- negativer Einfluss auf die Fundwahrscheinlichkeit von grünen Setteilen

- bei all den aktuellen Möglichkeiten und der aktuellen Aufrechnung machen die max. 20% von Set wohl nur noch 3-5% vom Hibapreis aus.

Ich finde die Hibapreise ok. allerdings sollte die aktuelle Kapgrenze reduziert werden. Bei Einführung dieser hatte smart bereits die 200.000 Mio. erreicht und damit er nicht mault wurde es so festgelegt. Er ist weg, halbiert sie und auch oben kann mal wieder öfter auf die Hiba gehen. Aller 3 Tage 1-2 Stufen macht keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb serius:

Ich finde die Hibapreise ok. allerdings sollte die aktuelle Kapgrenze reduziert werden. Bei Einführung dieser hatte smart bereits die 200.000 Mio. erreicht und damit er nicht mault wurde es so festgelegt. Er ist weg, halbiert sie und auch oben kann mal wieder öfter auf die Hiba gehen. Aller 3 Tage 1-2 Stufen macht keinen Spaß.

Wenn, dann sollte generell eine Senkung stattfinden! Schließlich gibt es auch kleinere Dienstgrade, die sich die HiBa kaum noch leisten können ... :cray::P

 

P.S.: Um Missverständnissen vorzubeugen: Cap-Grenze der HiBa-Kosten auf ein DG bezogen.

bearbeitet von Violet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb serius:

[...]
- bei all den aktuellen Möglichkeiten und der aktuellen Aufrechnung machen die max. 20% von Set wohl nur noch 3-5% vom Hibapreis aus.
[...]

Es kommt auch drauf an an welche Stelle die 20% eingerechnet werden... habs mal an die letzte Stelle gepackt und es macht ziemlich genau 3,5% aus. (Drohe nicht eingerechnet)
Wobei diese 3,5% bei mir knapp 3 Mio für 1/3 Stufe sind.

 

vor 12 Stunden schrieb Vampira:

Es wird sich auf die fundwahrscheinlichkeit ziemlich fest gefahren. 
[...]

Das ist nicht festgefahren. Das ist nur so wie es ist. Es wird doch jetzt schon überall "gemeckert" dass die Fundwahrscheinlichkeit von Setteilen viel zu gering sei.
Da diese Items mit dem Einführen eines neuen Sets noch weniger dropen, wird also wieder bzw. noch mehr gemeckert.


Das Problem ist, dass die unteren DG teilweise (ich betone teilweise) das Geld nicht wegbekommen, da die Hiba zu billig ist.
Auch ich hatte das Problem, vorallem beim BW. 5 "Farm-Angriffe",  eine Belohnung aus der NS geholt und zack waren 300.000 auf dem Konto und eine ganze Stufe Hiba kostet nur 100.000.

Heute macht man auch 5 Angriffe, holt 2 Belohnungen aus der NS, hat dann 10 Mio auf dem Konto und kann damit nichts machen, weil 1/3 Stufe schon 20 Mio kostet.

Bin mir dabei auch nicht sicher, ob eine Cap-Grenze auf den DG bezogen hier das Richtige ist.
Die Preisstufen der Hiba sind Ansich vollkommen ok - in meinen Augen.
Das Problem ist, dass man so stark sein will wie es nur geht und irgendwann ist man in der Hiba nun mal so hoch, dass man sich das kaum leisten kann.
Spontan würde ich sagen, das die mehr oder weniger einzige Lösung eine Erhörung der Item Preise das Beste ist - aber nur so lange, bis man wieder 100 Stufen gemacht hat und dann wieder alles so teuer ist.

Auch das mögliche neue Set ist nur so lange gut, bis man X-Stufen gemacht hat und dann wieder kein Geld für Hiba hat.

Das ganze ist und bleibt in dem Sinn eine unendliche Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vampira 

mir scheint du verkennst Ursache und Wirkung.
Nichts gegen das Hibaset, man bekäme es vermutlich auch im nächsten halben Jahr durch Missis und mit grünen Kisten zusammen.


Es bräuchte kein Hibaset, wenn die Verkaufserlöse bei den Items angepasst wären und eventuell auch Credits durch Gefechte anteilige in Höhe des gewählten Kontos gleich eingezahlt würden.

Zeitgleich mit der Einführung des Kontos, der Deckelung der Hibakosten bei Stufe 1932 von 100 oder 200 Mio  wurde die Verkaufserlöse für orange Items über den Klammerwerten deutlich gekappt. Es müssen ja nicht wie schon gesehen für eine Thermosocke 200 Mio Credits erzielt werden.

Die Verkaufserlöse der orangen Items mit Overrange wurden auf ca 5,7 Mi bei Waffen und ca 2 bis 2,5 Mio bei den anderen Items gekappt.
 
Da stellt sich einfach die Frage was macht am Ende mehr Sinn  - eine Anpassung der Verkaufserlöse ect. oder das Hiba-Set oder setzt man beides um.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Legolas:

@Vampira 

mir scheint du verkennst Ursache und Wirkung.
Nichts gegen das Hibaset, man bekäme es vermutlich auch im nächsten halben Jahr durch Missis und mit grünen Kisten zusammen.


Es bräuchte kein Hibaset, wenn die Verkaufserlöse bei den Items angepasst wären und eventuell auch Credits durch Gefechte anteilige in Höhe des gewählten Kontos gleich eingezahlt würden.

Zeitgleich mit der Einführung des Kontos, der Deckelung der Hibakosten bei Stufe 1932 von 100 oder 200 Mio  wurde die Verkaufserlöse für orange Items über den Klammerwerten deutlich gekappt. Es müssen ja nicht wie schon gesehen für eine Thermosocke 200 Mio Credits erzielt werden.

Die Verkaufserlöse der orangen Items mit Overrange wurden auf ca 5,7 Mi bei Waffen und ca 2 bis 2,5 Mio bei den anderen Items gekappt.
 
Da stellt sich einfach die Frage was macht am Ende mehr Sinn  - eine Anpassung der Verkaufserlöse ect. oder das Hiba-Set oder setzt man beides um.

 

Das ist mir schon alles bewusst , ich spiel das Spiel auch schon etwas länger ..... ich weiß was du meinst ....
 

dieser Vorschlag war auch als ein kleiner schubser gedacht ,das auch hier was gemacht werden müsste 
Die Iteam ´s im hohen DG bringen einfach zu wenig kohle rein wie du es schon geschrieben hast . 


Da hat man zb 200 Sachen in der Nachsendung und mit pille,fackel event schafft man seine 4-5 stufen kommt darauf an was man halt ausbildet
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...