Jump to content

Feedback zum Feature: Multitasking


rallyefan238

Recommended Posts

Mein erster Eindruck....

Die Idee ansich finde ich nicht so schlecht.
Das diese Funktion nur mit Patronen "kaufbar" ist finde ich auch nicht schlecht. Jedoch frage ich mich, ob jemand das für 30 Tage kauft ?!
Missis und Patro macht man immer. Gelegentlich mal Hiba, da kann man "kurz" mit Patro pausieren. Die Sondermissis kommen nur alle 10 Tage.
Das einzige das man parallel den Dienst laufen lassen kann - ob das einem aber 30 Patronen wert ist ? Mir ist es das nicht Wert.
Während dem Hiba-Event oder wenn man die Sondermissis macht sehe ich persönlich dies als gute Funktion.

Als Idee: man könnte einen entsprechenden Orden mit einführen. "X-mal den Vorzeigesoldat aktiviert"


Habe auch auch paar Sachen gefunden die noch nicht passen bzw. unschön sind.

1. von den 5 Aktionen die man machen kann, verschwinden beim Seitenwechsel gelegentlich einige. Ein erneuter Seitenwechsel zeigt sie wieder an. Hatte mich gewundert das keine Meldung angezeigt wurde das die Hiba beendet ist. Beim Wechsel zum Übungsplatz wurde es dann wieder angezeigt.

2. das man die Aktionen "scrollen" kann finde ich gut, es sollten aber 1 oder sogar 2 mehr Items angezeigt werden.

3. Falsches Symbol um nach unten zu Scrollen, siehe Bild

pfeil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rallyefan238:

das man die Aktionen "scrollen" kann finde ich gut, es sollten aber 1 oder sogar 2 mehr Items angezeigt werden.

... schliesse mich an, die Leiste sollte aber bis nach ganz unten (bis zum Symbol "Patronen kaufen") verlängert werden, damit man mehr sieht und nicht so oft scrollen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Eigentlich wurde das Scrollding gerade deswegen eingebaut, dass man da nicht so ne lange Liste hat... :D

nunja ... schon ... aber wenn da jetzt nur 7 Bildchen drauf sind ist man ständig am klicken ... und zwar auf die pfeilchen nach oben und nach unten *hm :denk:

... und ... wenn man das vergisst kann es passieren dass man ebenfalls vergisst dass die Tagesaufgabe noch offen ist oder noch die Anmeldung zum Manöver fehlt ... das hatte man bisher eigentlich gut im Blick ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman Das Scrollen ist auch gut, da es Situationen gibt, bei denen die Leiste so lang ist, dass diese bis über das "Patronen kaufen" reichte.
TA, Kompanieantreten, Sondermissi, Event, Missi, Patro, Training, Manöver, KG, Angriffe, Truppeneinladung, ...

Wenn man aber durch den Vorzeigesoldate schon 5 Sachen gleichzeitig machen kann, dann sollten doch schon noch für paar andere machen (TA, Manöver, Event) platz sein. Sprich auf max. 8 Symbole.
In dem Fall könnte das "unwichtige" Standard unten sein. Sowas wie Angriffe, KG, Truppeneinladung etc.

Edit:
Nochmal zur Verdeutlichung was alles im meinen Augen wichtig ist und immer oben stehen sollte.
Mission
Sondermission
Dienst
Patrouille
Ausbildung
TA
Manöver
Event

Alternativ Manöver nach unten verschieben, wenn man überall angemeldet ist. Kommt ein neues Manöver hinzu, rutscht es wieder nach oben.

Alles andere kann unten stehen zum Scrollen. Beim Seitenwechsel wird autom. nach oben gescrollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rallyefan238:

In dem Fall könnte das "unwichtige" Standard unten sein. Sowas wie Angriffe, KG, Truppeneinladung etc.

neu sortieren wär sicher von Vorteil ... wenn ich das richtig nachgemessen habe, passen auf die Leiste 11 Bilder ohne dass unten das "Patronen-Kaufen" verdeckt wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Idee: Falls das kein zu grosser Aufwand ist könnte man doch in den Einstellungen einen kleinen Schalter einbauen bei dem man wählen kann ob man scrollen einschalten oder ausschalten will ... ich befürchte nämlich dass man manches einfach vergisst wenn man die Bildchen am Rand nicht sehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee....

Nur frage ich mich nach dem Nutzen?..... schaffe ich es bei voller Auslastung des Multitasking's soviel mehr an EP's oder Credits zu generieren, das der Einzatz von Patronen gerechtfertigt wäre?

Für mich derzeit nicht erkennbar..... der Mehrnutzen!

Gruss euer Patty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich uninteressant (sowohl als Langsam- als auch als Speed-Leveler ...).
Man muss halt überlegen, was man machen möchte. Ich kann ja auch nicht unter der Dusche stehen, und gleichzeitig Kuchen backen und Wandern gehen.
Aber wer's haben möchte - und die Arbeit soll ja nicht umsonst sein (vermutlich basiert das Feature auf dem Wunsch von erfahrenen Spielern) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb patty:

[...] Für mich derzeit nicht erkennbar..... der Mehrnutzen!

Der einzige Mehrnutzen den man wirklich hat, ist das man zwischen drin Dienst schieben kann und dafür Credits bekommt.

Ansonsten sehe auch ich nur während Hiba-Event und den Sondermissis einen wirklichen Vorteil davon - da reicht dann aber auch die "1 Tag" Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Violet:

vermutlich basiert das Feature auf dem Wunsch von erfahrenen Spielern

Falsch, solche Ideen kommen regelmäßig von den Hektikern aus der Speed, denen alles nicht schnell genug gehen kann

Ich z.B. habe keinen Bedarf an dieser Option - käme sie doch lediglich bei Sondereinsätzen wirksam zum Tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2019 um 16:26 schrieb Tomcat:

... wenn ich das richtig nachgemessen habe, passen auf die Leiste 11 Bilder ohne dass unten das "Patronen-Kaufen" verdeckt wird ...

... tatsächlich ... es sind 11 Bildchen ... :D ... image.thumb.png.3f169b82e62167a1e999ec92b2b70562.png ... also meiner Meinung nach sollte die Leiste schon so lange sein bevor man dann irgendwas rum-scrollt :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das Leerzeichen muss da nicht hin, einige alte Browser erkennen das aber nicht ohne Leerzeichen.

Aus Selfhtml https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Unterschiede_von_HTML_zu_XHTML#Leere_Elemente:

Zitat

Notieren Sie unmittelbar vor der schließenden spitzen Klammer des alleinstehenden Tags einen abschließenden Schrägstrich, sodass am Ende die Zeichenfolge /> steht. Vor dem Schrägstrich sollte ein Leerzeichen stehen, um die Funktionalität in alten Browsern zu gewährleisten.

Also daran kann es nicht liegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...