Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

kann es sein, dass das Kampfsystem still und heimlich geändert wurde?

Ich stelle immer öfter fest, dass die Rüstung anscheinend mehr wichtiger wird.

Vielleicht nur ein Gefühl oder abhängig von DG. Deshalb die Frage.

 

MfG
de Bakel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, als ich noch jung war....also als ich hier mal angefangen habe, haben mir "schlaue und überaus erfahrene Spieler" dazu geraten, absolut vorrangig nur auf die Karte Schaden zu setzen. Heute muss ich sagen...BULLSHIT. Die Rüstung wird gnadenlos von vielen unterschätzt und das führt, wie Legolas bereits schrieb, zu teils bösen Überraschungen.

Es hat mich Wochen und Monate gekostet, die Werte zumindest einigermaßen so zu korrigieren, dass das Verhältnis wieder stimmig ist. Ob nun die Rüstung in letzter Zeit eine Aufwertung bekommen hat, kann ich nicht sagen, aber völlig abwegig scheinen mir dir Beobachtungen von de Bakel nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das würde ich so nicht ganz bestätigen. Weder das die Rüstung vernachlässigbar, noch das sie wichtig ist.

Die Rüstung verhält sich allgemein "seltsam".

Der Schaden ist in der Regel leicht unter oder über dem Schaden den man wirklich hat (kTreffer ausgenommen).
Die Rüstung hingegen schwankt extrem. Zum einem während des Gefechtes, aber auch je Gegner. Im großen und ganzen kann man sagen das die Rüstung immer 30-20% weniger eingesetzt wird, als man hat. Es kann sogar sein, das bei einem Gegner der kaum stärker ist als man selbst, sogar der kBlock unter dem eigentlichen Wert ist.

Mal ein Beispiel mit 2 Gefechten von mir.
1. Ich greife einen etwa gleich starken Gegner an.
Hier schwanken die Rüstungswerte über 24 Runden zwischen -22k und -3k um denn echten Wert. Sprich der stärkste Block (kBlock) war 3k unter dem eigentlichen Wert.

2. Ich greife einen stärkeren Gegner an
Hier schwanken die Rüstungswerte über 22 Runden zwischen -15k und +43k um denn echten Wert. Und ein Großteil der Blockwerte war über dem eigentlichen Wert.
Beim Gegner war sogar ein Blockwert 30k unter seinem echten Wert.

Die Aussage "Rüstung vernachlässigen", heißt auch nicht, das man nichts machen soll. Nur eben nicht so stark wie Schaden und Leben.
Und da die Rüstung so schwankt und teilweise sogar immer schwächer ist, muss man diese auch nicht so stark nach oben pushen - so meine Meinung.
Auch ich habe damals gesagt bekommen das Rüstung nicht so wichtig ist. Bis heute halte ich die Rüstung ca. 20% hinter dem Schaden und damit fahre ich meiner Meinung nach doch sehr gut. Kann natürlich sein, dass es mit mehr Rüstung besser wär, aber das weiß man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...