Jump to content

Patch am 21.08.2019


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb JimBob:

Das stimmt so nicht @Goliath und das weißt du auch. Es sind nur immer wieder die selben hier die sofort auf die Barrikaden gehen wenn Uni was neu gestalten möchte was denen nicht in den Kram passt. Und genau auf diejenigen haben Sie oft Rücksicht genommen. Und wenn man dieses nun nicht mehr tut kommt sofort die Keule (wie bei dir) Uni macht was Sie wollen. Das tuen Sie eben nicht. Aber, sie hätten jedes Recht dazu da Sie die Betreiber hier sind. 

Nochmal, kann doch nicht so schwer sein. Akzeptiert es oder lasst es einfach. 

aus deinem schreiben entnehme ich das du in einer ALTEN 100% der Truppe bist und DU dadurch Vorteile erhältst ..... alle anderen können aus realen Gründen ja nur gegen so nen Dreck sein der nur alten hilft und alle neuen vergrämt.  -  dann kann man leicht dafür sein ....wenn man es auf der hiba ned bringt ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JimBob:

Das stimmt so nicht @Goliath und das weißt du auch. Es sind nur immer wieder die selben hier die sofort auf die Barrikaden gehen wenn Uni was neu gestalten möchte was denen nicht in den Kram passt. Und genau auf diejenigen haben Sie oft Rücksicht genommen. Und wenn man dieses nun nicht mehr tut kommt sofort die Keule (wie bei dir) Uni macht was Sie wollen. Das tuen Sie eben nicht. Aber, sie hätten jedes Recht dazu da Sie die Betreiber hier sind. 

Nochmal, kann doch nicht so schwer sein. Akzeptiert es oder lasst es einfach. 

Akzeptieren ist wie aufgeben. Nein danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gemüter zu beruhigen, die die Gefahr sehen, dass 100%-Truppen ebenmal schnell auf die Stufe 50 des HQ und somit in den Genuss von +10% auf die Attribute kommen: falls die Berechnung der benötigten Rohstoffe der bisherigen folgt (wovon ich ausgehe), braucht man nur um das HQ von 41 auf 50 zu bekommen insgesamt rd. 68 Mio Rohstoffe. Gerundet 34,7 Mio Zement, 11,2 Mio Holz und 22,1 Mio Stahl. Abgesehen von über 5 Milliarden Credits. Vom Ausbau der anderen Gebäude rede ich jetzt noch gar nicht Das schütteln auch die Truppen vorne nicht einfach aus dem Ärmel.
Es wird also noch vieeeel Zeit vergehen, bis da die erste Truppe auf 100% ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thor_Wotan:

aus deinem schreiben entnehme ich das du in einer ALTEN 100% der Truppe bist und DU dadurch Vorteile erhältst ..... alle anderen können aus realen Gründen ja nur gegen so nen Dreck sein der nur alten hilft und alle neuen vergrämt.  -  dann kann man leicht dafür sein ....wenn man es auf der hiba ned bringt ;-) 

Herrje.....aus meinem schreiben entnimmst du das ich in einer Alten Truppe bin und es auf der HiBa nicht bringe. :denk:

Wie soll ich mich mit jemanden unterhalten wenn er nicht ganz in der Spur läuft? Wie kommst du nur auf diese Idee???

Das ist völliger quatsch.....

Ich beende nun wirklich diesen Dialog hier. Das bringt überhaupt nichts. 

Ich habe doch geschrieben das nicht ICH diese Spiel gestallte. Sondern, das ich im Gegensatz zu vielen anderen es Akzeptiere. Das schmeckt euch wohl nicht....

Schade das ich nicht die Möglichkeit habe sonst würde ich diesen Fred schließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb paypal:

Um die Gemüter zu beruhigen, die die Gefahr sehen, dass 100%-Truppen ebenmal schnell auf die Stufe 50 des HQ und somit in den Genuss von +10% auf die Attribute kommen: falls die Berechnung der benötigten Rohstoffe der bisherigen folgt (wovon ich ausgehe), braucht man nur um das HQ von 41 auf 50 zu bekommen insgesamt rd. 68 Mio Rohstoffe. Gerundet 34,7 Mio Zement, 11,2 Mio Holz und 22,1 Mio Stahl. Abgesehen von über 5 Milliarden Credits. Vom Ausbau der anderen Gebäude rede ich jetzt noch gar nicht Das schütteln auch die Truppen vorne nicht einfach aus dem Ärmel.
Es wird also noch vieeeel Zeit vergehen, bis da die erste Truppe auf 100% ist

ich würde ja wetten wenn es geht das es kein halbes Jahr dauert das die ersten das erreicht haben!  ... ich kann nur für unsere truppe sprechen wir würden ca 3 jahre brauchen um dahin zu kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb paypal:

Um die Gemüter zu beruhigen, die die Gefahr sehen, dass 100%-Truppen ebenmal schnell auf die Stufe 50 des HQ und somit in den Genuss von +10% auf die Attribute kommen: falls die Berechnung der benötigten Rohstoffe der bisherigen folgt (wovon ich ausgehe), braucht man nur um das HQ von 41 auf 50 zu bekommen insgesamt rd. 68 Mio Rohstoffe. Gerundet 34,7 Mio Zement, 11,2 Mio Holz und 22,1 Mio Stahl. Abgesehen von über 5 Milliarden Credits. Vom Ausbau der anderen Gebäude rede ich jetzt noch gar nicht Das schütteln auch die Truppen vorne nicht einfach aus dem Ärmel.
Es wird also noch vieeeel Zeit vergehen, bis da die erste Truppe auf 100% ist

Das seh ich nur bedingt. Das Sommerloch ist vorrüber und in den Top Truppen sitzen in der Regel "alt" Spieler und Hardcore-Zocker. Das durchaus evtl.
Weihnachten die erste Truppe hier an der 100% kratzt. Auch haben ja einige schon länger die 100% HQ und haben evtl. ein größeres oder kleineres Polster an RS.:denk:

Für Truppen die mit weniger wie 100% stehen im HQ-Ausbau, außer Eventtruppen denen ist der Ausbau sowieso egal, kommt die Erhöhung nun wieder wie ein Schlag ins Gesicht vor.

Das ist wieder ein einfacher Schnellschuß um den 100% HQ-Membern eine nachvollziehbare Aufgabe/Anreiz zu geben und der Versuch sie weiter ans Spiel zubinden und für den Betreiber leicht umzusetzen.  :dntknw:

Warum führte man nicht was für die ganze Com ein in Form 3 neuer Gebäude?
1 Gebäude HiBa-Kostensenkung, 1 Gebäude RS-Sammelerhöhung und ein Gebäude EXP-Erhöhung. Mit Anlehnung HQ 40%,20%,40% Höchstwerten:dntknw: Da hätte genauso gesammelt werden müssen! So hätten alle was davon gehabt jung und alt Spieler, billigere Hiba und mehr EXP für DG oder Kommandostufen.
Alle Truppen hätten die Möglichkeit ihre RS-Produktion zu erhöhen und müssten genauso sammeln bzw. wären variabler auf was sie ihr Augenmerk legen möchten.:)

Aber nuja hätte, hätte Fahradkette die "Roten" handeln und reagieren wie immer nur kurzfristig und mit geringsten Aufwand.hau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

ankündigung kommt ... feedback dazu erwünscht ... und obwohl das mit dem urlaub für gut befunden wurde ... wurde der rest großteils abgelehnt.

wie gewohnt wird nicht auf das jüngste feedback reagiert, sondern es eisenbereift und schmerzbefreit einfach durchgezogen.

sickman schrieb ja schon mal ...  das spiel wird nicht mehr beworben, was solls anreitze gibt es keine ... und die beschäftigungstherapie mit den rohstoffen kann keinen auf dauer halten.

meine würfel sind gefallen ... meine truppe daher auch in auflösung begriffen.

auch wenns uni nicht lesen will ... "ihr habs versaut"

 

viele grüße

valerian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Valerian:

guten morgen

 

ankündigung kommt ... feedback dazu erwünscht ... und obwohl das mit dem urlaub für gut befunden wurde ... wurde der rest großteils abgelehnt.

wie gewohnt wird nicht auf das jüngste feedback reagiert, sondern es eisenbereift und schmerzbefreit einfach durchgezogen.

sickman schrieb ja schon mal ...  das spiel wird nicht mehr beworben, was solls anreitze gibt es keine ... und die beschäftigungstherapie mit den rohstoffen kann keinen auf dauer halten.

meine würfel sind gefallen ... meine truppe daher auch in auflösung begriffen.

auch wenns uni nicht lesen will ... "ihr habs versaut"

 

viele grüße

valerian

 

Lieber Val, dem ist nichts hinzuzufügen, 100 % Zustimmung. Wer ein gutes Spiel zustören will nehme sich ein Beispiel an Unikat's Soldatenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders schade finde ich, dass es nur ein einziges Lebenszeichen seitens Unikat in Person von @sickman gab und seiner Aussage in meinen Augen mit schlüssigen Argumenten entgegnet wurde. Hat für mich den bitteren Beigeschmack nach: Ihr habt zwar die Argumente, aber ich will trotzdem nicht. Dies ist zwar nur meine subjektive Meinung und kann durchaus falsch sein, aber bei mir kommt es so rüber. Die vorgebrachten Argumente gegen die Erweiterung der Truppengebäude hätten in meinen Augen zumindest erwirken müssen, dass Unikat sich genauer äußert, eventuell sogar den Start dieser Änderung verschiebt (und den Inhalt nochmal überdenkt) oder sogar komplett streicht.

Es kam immer wieder die Forderung nach NEUEN Spielinhalten, vor allem auch, was die Truppenaktivität betrifft. Hier hätte man bestimmt etwas mit den ganzen Rohstoffen der 100%-Truppen anfangen können. Dass diese Truppen uns kleineren immer im Vorteil sein werden ist mir bewusst. Aber das jetzt?

Btw.: meine Aussage betrifft nicht das gesamte Patch sondern lediglich die Änderung bzgl. Truppengebäude.

Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider und soll niemanden angreifen oder beleidigen etc.

Trotzdem liebes Unikat-Team: diesmal war das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickman,

nun muss ich mich auch mal zu Wort melden. Als erstes möchte ich Ostfriese zustimmen, der Umgang mit diesem Thema, was den Spielern wirklich auf der Seele brennt ist katastrophal, wie oft wurde den Spielern eine bessere Komunikation versprochen zwischen Spielern und Betreibern, und zu was haben wir einen CM (Bindeglied zwischen Comunity und Entwicklern), wenn er sich gleich ganz raus hält? Sorry, ist für mich nicht gerade toll gelaufen. Und um eine Lanz zu brechen, ich kenne euch seit den Anfängen von Schulterglatze, zu den Zeiten habt ihr wirklich viel für eure Com gemacht, aber leider hat sich das immer mehr abgeschwächt.

Nun zu Thema Ausbaustufen:

Warum knipst ihr den Truppen, die noch keine 100% haben, aber schon das Licht am Tunnel des Ausbauwahnsinn gesehen haben das Licht aus? Ich kann es bei besten Willen nicht nachvollziehen, vorallem, wenn man seit Jahren gefühlte 1000 mal den Spruch gehört hat " wir wollen keine Erweiterungen bestehender Spielinhalte, wir wollen lieber neue schaffen" und der Spruch kam oft genug bei Orden, Dienstgrade ect. Ich fand die Einstellung immer gut, aber nun der Quark.

Wenn "alte, große" Truppen überschüssige Rohstoffe haben, ist das ganz normal aber man hätte doch andere und bessere Lösungen finden können.

-Truppenbooster: war schon öfters im Gespräch, da könnte man doch ein Gebäude bauen, wo man sich für Schaden, Rüstung oder Leben, Booster(10%,25%,50%) bauen könnte. Die sind einmalig für 1 Manöver und beeinflussen nicht den Einzelkampf

-Verkaufsbörse: hier können Truppen Rohstoffe verkaufen (den Preis legen die Truppen fest und geht über die Nachfrage, nicht von euch bestimmt)

-Minievent für Kistenbau: In den nächsten 8h dauert jede Kiste nur 1h zum herstellen

-Rohstoffe gegen Chredits sofort eintauschen(einfachste Lösung): wenn man mal für eine Kiste Geld braucht, tauscht man Rohstoffe ein

Das sind keine Vorschläge, die eine Grundlage für Diskussionen dienen sollen, aber hättest Du rechtzeitig mal die Com gefragt und mal ein Thread aufgemacht um alle Vorschläge zu sammeln, bzgl. Rohstoffe, wäre bestimmt was interesanntes oder lustiges rausgekommen und die Com würde sich nicht so vor den Kopf geschlagen fühlen.

Das ist nur meine Meinung und ich möchte damit niemand zu nahe treten.

MkG

snappy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es passiert und wir fahren fleißig weiter um Rohstoffe zu sammeln. Ich kann mich an die erste Erweiterung erinnern.....@sickman hatte da versprochen das es mehrmals ein Patro- Event gibt das über 12 Std. laufen soll. Nun es kam ganze 4-5 mal!!!! Meine Frage ist nun wie oft es nun kommt, oder ob es überhaupt erscheint????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerOstfriese:

Besonders schade finde ich, dass es nur ein einziges Lebenszeichen seitens Unikat in Person von @sickman gab und seiner Aussage in meinen Augen mit schlüssigen Argumenten entgegnet wurde. Hat für mich den bitteren Beigeschmack nach: Ihr habt zwar die Argumente, aber ich will trotzdem nicht. Dies ist zwar nur meine subjektive Meinung und kann durchaus falsch sein, aber bei mir kommt es so rüber. Die vorgebrachten Argumente gegen die Erweiterung der Truppengebäude hätten in meinen Augen zumindest erwirken müssen, dass Unikat sich genauer äußert, eventuell sogar den Start dieser Änderung verschiebt (und den Inhalt nochmal überdenkt) oder sogar komplett streicht.

Es kam immer wieder die Forderung nach NEUEN Spielinhalten, vor allem auch, was die Truppenaktivität betrifft. Hier hätte man bestimmt etwas mit den ganzen Rohstoffen der 100%-Truppen anfangen können. Dass diese Truppen uns kleineren immer im Vorteil sein werden ist mir bewusst. Aber das jetzt?

Btw.: meine Aussage betrifft nicht das gesamte Patch sondern lediglich die Änderung bzgl. Truppengebäude.

Das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wider und soll niemanden angreifen oder beleidigen etc.

Trotzdem liebes Unikat-Team: diesmal war das nichts.

 

Was soll man hierauf noch schreiben - außer mit Deiner subjektiven Meinung stehst Du nicht alleine da. ICh habe das gleiche Gefühl. Wenn man sich hier ein paar Kommentare durchliest, denke ich das wir nicht mal nur zu zweit hier sind...

vor 22 Stunden schrieb Goliath:

Egal was wir hier schreiben oder wünschen Uni wird sich nicht reinreden lassen. Sie ziehen - das zeigen sie immer wieder - stur ihren sinnfreien Gedankengang durch, egal was es kostet. 

Traurig! Man hatte echt kurzfristig mal das Gefühl, dass wir Spieler die hier schreiben, dem Betreiber wichtig sind. 

Da passt ganz gut. Hier ist eine Idee präsentiert worden, der mit wenig Aufwand umgesetzt werden könnte und auch die Pat eine sinnvolle Aufgabe gibt. 

Eine Reaktion seitens Tema rot - nein! Lieber stur sinnfreies einführen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...