Jump to content

Vorschriftenstelle


Recommended Posts

Man bekommt wie schon gesagt die ZDV`S nicht hinter her geworfen ,daher sollte der Preis auch nicht so hoch sein für die Gutscheine.
Vielleicht sollte man auch nicht  so kompliziert denken ..mit Formeln 

Klar wenn man ZDV`S  umrechnet mit ep und Credtis zum vergleich eines Gutscheines.. muss das schon ca hinkommen,

Man sollte auch an die denken die keine EPS möchten , die könnten sich halt entscheiden für die Gutscheine statt  für Credtis und EP

Da sollte man halt ein Normalen Preis für das Umtauschen wählen.
Jeder DG ob klein oder groß könnte es dann selber entscheiden ,was er will ( ep/ credtis ) oder eben einen Gutschein 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vampira:

Man bekommt wie schon gesagt die ZDV`S nicht hinter her geworfen

da habe ich einen etwas anderen Eindruck - ständig poppen bei mir Zdv bei Missis auf und im NATO-Shop gibt es die Dinger gegen 3.750 credits oder je 2 Pats.

 

Ich wehre mich ja auch nicht gegen einen günstigen Tarif, sondern will nur die Augen für die Realität der Spielbalance öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich mal alles überarbeitet und angepasst  wird ,dann müsste man sich  nicht sonst was überlegen wie man das mit den veraltenden System  irgenwie gerecht hin bekommt.

natürlich ist das immer sehr viel arbeit,aber nur wenn man es mal in Angriff nimmt ,kann es voran gehen.

Vorschläge und Ideen sollten nach und nach mal getestet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so langsam sollten sie was machen .....
 

vor 16 Minuten schrieb Felix1973:

mit der Anpassung der XP und Creidts beim Zdv-Umtausch bei den 5. OBH fangen wir an, denn dort sind die Tarife bei Kommandolevel 1 eingefroren, während wir uns im Spiel so langsam der KS 400 nähern.

 Handlungsbedarf ...
Meistens wird nur an die neuen  / kleinen gedacht ,aber an die großen alten Hasen muss auch mal Gedacht werden , dort werden es auch immer mehr die den höchsten DG erreichen .
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vampira:

Wenn das wirklich mal alles überarbeitet und angepasst  wird ,dann müsste man sich  nicht sonst was überlegen wie man das mit den veraltenden System  irgenwie gerecht hin bekommt

Ja wenn das ganze mal gerecht überarbeitet werden würde brauchte man auch nicht soviel Veränderungen hier rein bringen die nur für Stimmung sorgen und am Ende das gegenteil bewirken. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vampira:

Aber so langsam sollten sie was machen .....
 

 Handlungsbedarf ...
Meistens wird nur an die neuen  / kleinen gedacht ,aber an die großen alten Hasen muss auch mal Gedacht werden , dort werden es auch immer mehr die den höchsten DG erreichen .
 

Da der 5.OBH ja der Spitzendienstgrad ist, hat der an sich schon erheblich hohe Attribute. Wenn man hier jetzt noch den Weg ebnen würde, dass die HiBa-Kosten sinken, werden die Attribute utopisch meiner Meinung nach. Man muss immer versuchen alle Spieler bei solchen Vorschlägen unter einen Hut zu bekommen. Für die 5.OBHs sind ja einerseits schon die Kommandostufen dazugekommen über die man pro Beförderung bereits ein Ticket bekommt. 

 

Wenn man die HiBa-Kosten hingegen komplett drücken würde, hätte man gesamt betrachtetwieder keine Veränderung. Rein die 5.OBHs hierbei zu betrachten ist schwer. Wie bereits gesagt, das würde die Spieler mit Masse unantastbar machen und die 5.OBHs würde in einer eigenen Dimension spielen. Ebenfalls ist auch zu bedenken, dass DE1 nicht die einzige existierende Welt ist und die Änderungen auf die anderen Server mit Sicherheit auch übertragen werden würden.

 

Zurück zur Kernaussage: 

Einen Ticketkauf für die HiBa für 100-200 Vorschriften würde ich begrüßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaxDan:

Einen Ticketkauf für die HiBa für 100-200 Vorschriften würde ich begrüßen.

Wäre etwas zu hoch gegriffen in meinen Augen. 

Zb. Die grüne Kiste kostet 50 zdv's..

Wenn man die grünen Kisten sammelt und sie richtig einsetzt, hat man nicht nur eine bessere Rüstung sondern auch die ganzen Sachen davon sie zu verkaufen und es auf die hiba zu bringen.

Quasi werden 2 sachen davon erledigt. 

Deswegen würde ich die Gutscheine nicht zu hoch ansetzen, da hat man nur eine komplette stufe damit schafft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheinen mir hier mindestens drei Dinge vermischt zu werden, die man getrennt voneinander betrachten und ggf. neu ordnen sollte.

1. Die Möglichkeiten zum Tausch in der Vorschriftenstelle sind derzeit insgesamt wenig attraktiv, weil die Skalierung von notwendigen ZDV zu Kiste/Lehrgangspunkt/Credit+EP nicht attraktiv ist.

2. Die notwendige Anzahl von ZDV für einen Lehrgangspunkt sollte - wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird - DG-abhängig sein, da die Kosten und damit auch die Wertigkeit eines Lehrgangspunktes je nach Ausbildungsstufe und DG sehr unterschiedlich sind.

3. Ich verbringe täglich mindestens sechs Stunden im Spiel. Es dauert dennoch mehrere Wochen, bis ich 75 ZDV zusammen habe. Dass es bei Events auch weniger ZDV gibt, macht die Sache nicht leichter. Der Tauschwert von 75 ZDV für einen Lehrgangspunkt ist damit eine echte "Belohnung" für lange, harte Arbeit. Die Zahl der notwendigen ZDV für eine komplette Ausbildungsstufe - was in meinem Fall angesichts der extrem langen Wartezeiten und der noch überschaubaren HiBa-Kosten sowieso sehr unttraktiv wäre - sollte daher nicht unrealistisch hoch festgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...