Jump to content

Vorschriftenstelle


Recommended Posts

Vorschriftenstelle

Hier können gesammelte ZDV´s gegen Gegenstände eingetauscht werden.

Bist jetzt  kann man  sich :


Lehrgangspunkte holen / tauschen

10 ZDV´s  für 1 Lehrgangspunkt

Grüne Kisten für 50 Zdv´s tauschen

Rote Kisten für 20 ZDV´s  tauschen

Und man kann sich Credtis und eps holen für die ZDV´s

Wie wäre es denn wenn man sich für die  ZDV`S  auch Gutescheine holen könnte …:schreib:

Es gibt leider sehr wenig Gutscheine bei Events. Wo das alte Osterevent noch war ,konnte man sich wenigstens  mal ein paar holen. Das fällt ja nun leider auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb patty:

Umgekeht, oder?.... für einen Lehrgangspunkt bekommt man 10 ZDV's!

Bei mir kostet ein Lehrgangspunkt nämlich 75 ZDV's!

Die Idee ansich würde ich befürworten!

Meint er mit "10 ZDV´s  für 1 Lehrgangspunkt", er hat lediglich den Gegenpart mit "1 Lehrgangspunkt für 75 ZDV's" nicht mit aufgefühlt ;)

 

An sich hmmm, ja lassen wir den Vorschlag an sich erstmal unbewertet. Wie teuer sollte denn ein Gutschein sein? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler passieren nun mal ... sry dafür !:38:
Nun sollte es stimmen ,wenn nicht dann schreibt es mit einer bessern Vorschlag hin.:schreib:
Wir sind ja hier bei Vorschlägen und Ideen 8-)


 

75 Zdv´s = 1 Lehrgangspunkt 
1 Lehrgangspunkt =10 ZDV´s 
50 ZDV`s = 1 grüne Kiste 
30 ZDV´s = 1 rote Kiste 

eps , credtis für ZDV´s 


 

vor 6 Minuten schrieb MaxDan:

Meint er mit "10 ZDV´s  für 1 Lehrgangspunkt", er hat lediglich den Gegenpart mit "1 Lehrgangspunkt für 75 ZDV's" nicht mit aufgefühlt ;)

 

An sich hmmm, ja lassen wir den Vorschlag an sich erstmal unbewertet. Wie teuer sollte denn ein Gutschein sein? 

 


mit den Satz dann lassen wir den Vorschlag an sich erstmal unbewertet :dntknw:... was soll man da sagen wie die anderen Themen auch oder ?:5:

Wie teuer ein Gutschein sein sollte ... 30 / 40 ZDV´s vielleicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Osterevent  konnte man die  Ostereier noch in Gutscheine umtauschen,... leider weiß ich den Preis dafür nicht mehr so genau  
ich glaube es waren 50 Ostereier ...sicher bin ich mir da aber leider nicht mehr .

Leider gibt es so kaum Gutscheine , beim BW sind auch nur die alten Belohnungen mit den Kisten , das neue Osterevent  bringt auch keine weiter ....
beim Sportfest sind wieder welche dabei gewesen , dort waren sie aber mit 100 Ringen ( oder sogar mehr) ....
 

Da wüsstet man wenigstens was mit den ZDV´s anzufangen was sich lohnt.  Die grünen Kisten bekommt man genug zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, aber mal 2 Denkanstöße: 

- Rechnerisch müsste man sagen ca. 200, da m.E. das Eintauschen von ZdVs gegen Tickets erst ab einer höheren HiBa-Stufe relevant wäre. 

- Da es nicht allzu teuer sein sollte, wie du sagtest, würde mein Empfinden sagen 75 oder 100. 

 

Ja stimmt ZdVs bekommt man nicht am laufenden Band (Außer gesichert bei NSSA alle 10 Tage). Jedoch sollte man sie auch nicht, was hier der Fall wäre, zu Schleuderpreisen anbieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Vorschlag würde meine Zustimmung bekommen.

Zum Preis:

Wenn man ZDV's gegen Exp und Credits eintauscht, steigt der Wert ja auch proportional. So könnte man die Berechnung des Preises für einen Gutschein auch anpassen, man hinterlegt einfach eine Formel, die sich an der teuersten Hiba Stufe orientiert und an Hand der Kosten, der aktuell höchsten Stufe den Preis ausrechnet. Damit sich das auch lohnt, sollte der Preis geringer sein, als wenn man ZDV's gegen Exp und Credits tauscht und somit die Stufe finanzieren kann.

 

Gruß

snappy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMMMMMM, habe gerade mal über einen Preis für die Gutscheine nachgedacht, dann müsste man sich an den Kosten für die Hiba orientieren und ca. 20% günstiger ansetzen!

Beispiel: 1 Hibastufe kostet 10mio...... minus 20% sind 8 mio.

Wenn man nun die Umrechnung fürs Tauschen in der Vorschriftenstelle sieht, ........ müsste der Hibagutschein mindestens 200 ZDV's kosten!!!

Sonst steht das Tauschen in keinem Verhältnis mehr!

Fazit....... für mich lohnt es sich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gutscheine erhöhen  eine komplette Hiba Stufe ,  
75 ZDV´s wären da ok.

Wenn man bedenkt das eine grüne Kiste 50 ZDV´s kostet ... ist der Gutschein sinnvoller 

Die Gutscheine sollen ja nur eine Erweiterung sein,das bedeutet nur das man eine Auswahl mehr zur  Verfügung hat.

Für die Leute die schon ziemlich weit sind mit der Hiba.....,wäre   nun auch mal was dabei:dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb snappy:

Hallo,

der Vorschlag würde meine Zustimmung bekommen.

Zum Preis:

Wenn man ZDV's gegen Exp und Credits eintauscht, steigt der Wert ja auch proportional. So könnte man die Berechnung des Preises für einen Gutschein auch anpassen, man hinterlegt einfach eine Formel, die sich an der teuersten Hiba Stufe orientiert und an Hand der Kosten, der aktuell höchsten Stufe den Preis ausrechnet. Damit sich das auch lohnt, sollte der Preis geringer sein, als wenn man ZDV's gegen Exp und Credits tauscht und somit die Stufe finanzieren kann.

 

Gruß

snappy

 

Ist m.E. die bisher beste geäußerte Lösung. Wenn man hier noch einen Vergünstigung um ca 20% einbaut wie @patty geschrieben hat, gefällt mir der Vorschlag :) Gerade mit dem Hintergrund, den @Vampira bereits erwähnte, da man ja keine dauerhafte ZDV-Zufuhr hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb patty:

@Vamira guck mal bei dir in die Vorschriftenstelle was du für 75 ZDV's an credits bekommst und dann schau wieviel Hiba du für die Credits bekommen würdest......dann weisst Du was ich meine....

 

ich habe mir es eben nochmal genau angeguckt . Da wäre die Lösung mit 

 

vor 2 Stunden schrieb snappy:

Hallo,

der Vorschlag würde meine Zustimmung bekommen.

Zum Preis:

Wenn man ZDV's gegen Exp und Credits eintauscht, steigt der Wert ja auch proportional. So könnte man die Berechnung des Preises für einen Gutschein auch anpassen, man hinterlegt einfach eine Formel, die sich an der teuersten Hiba Stufe orientiert und an Hand der Kosten, der aktuell höchsten Stufe den Preis ausrechnet. Damit sich das auch lohnt, sollte der Preis geringer sein, als wenn man ZDV's gegen Exp und Credits tauscht und somit die Stufe finanzieren kann.

 

Gruß

snappy

 schon eine gute Lösung .

es ist ja nicht so das ich mich nicht überreden lasse 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb patty:

@Vamira guck mal bei dir in die Vorschriftenstelle was du für 75 ZDV's an credits bekommst und dann schau wieviel Hiba du für die Credits bekommen würdest......dann weisst Du was ich meine....

Eine Stufe Hiba mit gelber Pille kostet ab der Deckelungsstufe 1932 210.000.000 Credits ( 3 x 70.000.000) ohne Patroneneinsatz.

Für 10 Zdv erhalte ich als 5.OBH - egal in welchem Kommandolevel - 472.500 Credits und 525 XP.

Finanziere ich also über Zdv dann muss ich  derzeit rund 4.445 Zdv ausgeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...