Jump to content

Aufhebung vom 10er-Cap im Inventar


Gast

Recommended Posts

Ich schlage vor, dass der bisherige 10er-Cap im Inventar aufgehoben wird und man in einem Itemslot stattdessen unendlich viele entsprechender Items ansammeln kann. Das würde zu einem wesentlich übersichtlicheren Inventar bei den Spielern führen.

Wozu soll denn die aktuelle Begrenzung überhaupt dienen? Dass man ggf nicht so viele Items einer Art anhäuft? Wer sammeln möchte, der tut dies auch aktuell schon nach Belieben. Die durch Aufhebung des 10er-Caps freiwerdenden Slots würden so oder so innerhalb eines Tages wieder durch auf Missis gefundener Items gefüllt, welche wenige Tage später bei HiBa-Verkauf landen. 

Eine Aufhebung des 10er-Caps würde keine Nachteile für Unikat darstellen, auf der anderen Seite aber für mehr Übersicht im Inventar der Spieler sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich das Spiel an das echte Soldatenleben anlehnen soll/will, kommt eine Begrenzung dem realen Leben sehr nahe. Ich kenne keinen Rucksack in den man unendlich viele Gumipuppen rein bekommt - schade eigentlich :1:

Klar könnte man es unendlich machen, aber auf der anderen Seite kenne ich kein Spiel, egal ob Rollenspiel, Egoshooter, Strategie etc. was kein begrenzes Inventar hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rallyefan238:

Klar könnte man es unendlich machen, aber auf der anderen Seite kenne ich kein Spiel, egal ob Rollenspiel, Egoshooter, Strategie etc. was kein begrenzes Inventar hat.

1. Ich kenne Spiele, bei denen es solche Slot-Begrenzungen nicht gibt.

2. Eine Inventarbegrenzung als solche ist ja auch weiterhin durch die Anzahl der Slots gegeben.

3. Ist das für mich kein wirkliches Argument, hier geht es ja auch nicht um andere Spiele. Und wenn man den Vergleich mit anderen Spielen heranziehen würde, dann würde es mit diesem Argument viiiiiiiele weitere Baustellen beim Soldatenspiel auftun :1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine unendliche Stapelung der Gegenstände finde ich nicht gut. Man kann das Inventar sehr groß erweitern, ebefalls ist bereits die 10er-Stapelung eine Neuerung gewesen. Am einfachsten wäre es natürlich die Booster zu nutzen ;) Wenn man so viele Booster im Inventar hat und dadurch bereits viele der Slots belegt sind, lege ich flogendes nahe, da ich es selbst so handhabe:

 

Sofern man die Orden für Nutzen von Bier, Gummipuppe, Kondom oder den Orden "Nutze X Booster" noch nicht abgeschlossen hat, setz einfach alle 10er und 25er Booster ein, sodass du dort voran kommst.

 

Solltest du die Orden schon haben, kannst du den Recyclingorden auf die gleiche Weise anstreben und die 10er und 25er Booster einfach im NATO-Shop entsorgen.

 

Ja die Kisten habe ich jetzt nicht erwähnt, da ist das gleiche Verfahren m.E. anzuwenden. Kiste öffnen permanentboostet einsetzten, temporären Booster nutzen oder Setteil nutzen/Verkaufen.

 

Gruß 

MaxDan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaxDan

Auch wenn es sicherlich nett gemeint war, aber ich habe nicht nach dem Gebrauch bzw der Verwendung von Items zur Erlangung von irgendwelchen Orden gefragt (das weiß ich nämlich schon auch selber)

Es geht hier um einen ernst gemeinten Verbesserungsvorschlag, um die Inventare der Spieler übersichtlicher zu gestalten! Wer gegen den Vorschlag ist, der möge doch auch bitte seine Argumente hierfür nennen, denn ich sehe aktuell KEINEN Grund welcher dagegen sprechen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Vorschlag in dem ich keinerlei Nachteile für Spieler finden kann, im Gegenteil.

- Es wird übersichtlicher

- Der DB sollte es egal sein ob sie nun bis 10 oder weiter zählt. Eine höhere Begrenzung z.B. auf 999 sollte auch Zielführend sein und die Umsetzung somit leicht realisierbar.

- Spieler werden auch weiterhin ihr Inventar voll ausbauen, also auch kein Nachteil für Unikat (Patroneneinsatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 07:30 schrieb Rastlos:

Ich schlage vor, dass der bisherige 10er-Cap im Inventar aufgehoben wird und man in einem Itemslot stattdessen unendlich viele entsprechender Items ansammeln kann. Das würde zu einem wesentlich übersichtlicheren Inventar bei den Spielern führen.

Wozu soll denn die aktuelle Begrenzung überhaupt dienen? Dass man ggf nicht so viele Items einer Art anhäuft? Wer sammeln möchte, der tut dies auch aktuell schon nach Belieben. Die durch Aufhebung des 10er-Caps freiwerdenden Slots würden so oder so innerhalb eines Tages wieder durch auf Missis gefundener Items gefüllt, welche wenige Tage später bei HiBa-Verkauf landen. 

Eine Aufhebung des 10er-Caps würde keine Nachteile für Unikat darstellen, auf der anderen Seite aber für mehr Übersicht im Inventar der Spieler sorgen.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du die Hintergründe dahingehend tatsächlich nicht verstehst oder es sehr wohl tust und deswegen so argumentierst.

Die Slots sind begrenzt, damit du gezwungen bist mit deinen Items zu haushalten und diese eben nicht nach deinem Belieben zu bunkern. Wenn man mehr Slots haben möchte, kann man sich sich mit Patronen zusätzliche kaufen - aber eben auch nicht unendlich viele. Dieses Prinzip nennt sich Free2Play - kostenlos in der Basisversion mit kostenpflichtigen Zusatzfeatures. Das ist nunmal unser Geschäftsmodell.

Um auf deinen Vorschlag zurück zu kommen => Nein, es wird sich aus genannten Gründen am Cap nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb sickman:

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du die Hintergründe dahingehend tatsächlich nicht verstehst oder es sehr wohl tust und deswegen so argumentierst.

Um auf deinen Vorschlag zurück zu kommen => Nein, es wird sich aus genannten Gründen am Cap nichts ändern.

Danke, einmal mehr zeigst Du mit Deiner Rethorik auf, dass es dir doch gar nicht um sachliche Argumente usw geht. Du bist fast ausschließlich vom Nasenfaktor geleitet - ein einziges Armutszeugnis was du hier ablieferst.

Und wie auch serius es richtig erkannt hat: Am pay2win hätte sich gar nichts geändert und Unikat hätte auch weiterhin Patronen für die Slotfreischaltungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den entscheidenden Satz von sickman und damit das von dir verlangte Argument hast du evtl. überlesen:
"Die Slots sind begrenzt, damit du gezwungen bist mit deinen Items zu haushalten und diese eben nicht nach deinem Belieben zu bunkern"

M.E. ist das intelligente Nutzen der begrenzten Slots durchaus ein strategischer Aspekt im Spiel. Jeder  muss für sich entscheiden, was und wieviel man bunkert, um z.B. auch noch beim Hiba-Event eine schön gefüllte Waffenkammer zu haben - oder auch nicht, je nach Spielstil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...