Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomcat

Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets

Recommended Posts

Hallo Community,

... hier mal wieder ein Vorschlag ... im Spiel gibt es ja seit einiger Zeit 4 Slots in denen man 4 verschiedene Ausrüstungen unterbringen kann ...

Dies ist ja auch sinnvoll, da man ja mit dem jeweiligen Set unterschiedliche Aktionen machen kann (z.B. ToolTime für die Patrouille, Badman zum Kämpfen, Methusalem für Missionen). Ich persönlich finde es allerdings recht nervig und anstrengend vor jeder Aktion immer wieder die Klamotten von Hand wechseln zu müssen. :schwitz:

... ausserdem vergisst man öfter zu wechseln und ärgert sich dann wenn man zu einer Aktion das falsche Set anhatte :24:

 

Daher schlage ich vor, in den Einstellungen einen Reiter "Set-Auswahl" einzuführen bei dem man dann einstellen kann, mit welchem Ausrüstungs-Slot welche Aktion durchgeführt wird.

 

Wenn man also z.b. in Slot 1 den Badman hat, könnte man dort einstellen dass alle Kämpfe immer mit der Ausrüstung in Slot 1 durchgeführt werden. :gatling:

oder wenn man in Slot 2 Tooltime hat, dass alle Pat´s immer mit Slot 2 durchgeführt werden. 8-)

 

Damit entfällt es jedes mal von Hand umschalten und den Slot wechseln zu müssen. :sabber:

Das fände ich praktisch und man vergisst auch nicht das wechseln :27:

Was meint ihr dazu? ... Freu mich auf weitere Anregungen :47:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge zur Automatisierung gab es bereits und wurden auch nicht angenommen. 

Eine Automatisierung der Setnutzung macht den Aufwand für den Spieler geringer. Ebenfalls auch die Qualität des Spieles. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nichts automatisiert werden sollte. Das geht m.E. irgendwann in Richtung BOT. Abgesehen davon, würde das ganze Kampfsystem wieder darunter leiden. Auch wenn du von "man kann Auswahl" sprichst, sehe ich hier eine Kompensierung und keine Verbesserung. 

 

Deutlich dagegen. 

 

PS: Ich gehe davon aus, dass Argumente kommen werden, die sich auf die App beziehen. Die App dient als Unterstützung. Es ist jedoch ein Browsergame. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das vielleicht auch noch erträglich ... mit dem neuen Kampfset (das man zwar sowieso im Leben nicht findet und vollbekommt) muss man jedoch immer das besste Ausrüstungsteil tragen um nichts zu verpassen ... das führt dann dazu dass man ständig mit Klamotten wie vom Flohmarkt durch die Gegend läuft weil man ja nie das passende als ganzes Set zusammenbekommt ... Ergebnis: ... man trägt Sachen mit tollen %-Werten die sonst aber :46:sind.

Nicht schön ... :17:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man seine Sets zusammenstellt ist jedem selbst überlassen. Jedoch hat deine Folgeargumentation schon nahezu keinen Bezug mehr zu deinem Vorschlag.

Jetzt gibt es lediglich ein Set mehr als vorher...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb MaxDan:

Wie man seine Sets zusammenstellt ist jedem selbst überlassen. Jedoch hat deine Folgeargumentation schon nahezu keinen Bezug mehr zu deinem Vorschlag. 

aber doch ... man kann in den 4 slots die Teile so kombinieren, dass bei jeder Aktion genau das dabei ist das man braucht (mit den entsprechenden %-Werten) falls man tatsächlich nen Wüstenfuchs-teil findet ... und als Standart (bei Untätigkeit) kann man das beste auswählen zu Verteidigung. Per Hand geht das im Leben nicht

Bsp: ... Einstellung Slot für Events (Endgegner, Bombenwetter Weltboss u.a. z.B. Slot 4 (dort parkt man dann die Waffe mit den besten %)

und wenn man zwischendurch z.B. Missionen macht und Methusalem haben will der z.B. in Slot 3 parkt wird automatisch umgeschalten und dann wieder zurück wenn man was anderes macht ... in diesem Fall sollte sich dort auch der Hut mit den besten % befinden weil man ja theoretisch bei Missionen nen Helm findet ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb moneypenny2:

Wir können ja schon froh sein das wir 4 Ausrüstung`s Kammern haben. Früher musstest du jedes Teil einzeln rein ziehen das war erstmal lästig. Also nix Automatisieren.

Nur weil früher alle in Höhlen wohnten muss ich noch lange nicht froh sein wenn ich heute in nem Gatenhaus wohne :1:

Spass beiseite ... der Vorschlag ist auch deswegen nötig weil man sich standhaft weigert das neue Set in ne Kiste zu packen so dass man selber entscheiden kann, was man anzieht wenn man sie öffnet. Mit einer automatischen Einstellung ist wenigstens gesichert, dass man bein Finden (ok ... man findet die Teile ja sowieso nicht ich weiss) das richtige Teil mit den guten Prozenten anhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Ironie an*
Vielleicht auch noch Missis alleine starten ... ah... Patro natürilich auch ... und wenn man dabei ist kann ab einer Summe auch die Hiba alleine gestartet werden.

Hat doch auch Vorteile, man meldet sich heute an, dann erst wieder in 2 Jahren, dann ist man ist 5.OBH und kann den Account löschen, da man alles erreicht.
In der Industrie würde man dann sagen, dass du dich selbst weg rationalisiert hast ;)
*Ironie aus*

@MaxDan Genau genommen ist das nicht in die Richtung BOT, das wär dann ein BOT.

Auch ich bin dagegen. Wer das "beste"/richtige Set will, der soll auch was tun dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...