Jump to content

Abkürzung für das Alltagsgeschäft


Recommended Posts

Guten Tag zusammen

Missionen, Patrouille, Begleitertraining und Hindernisbahn sind das Brot und Butter Geschäft in diesem Game.
Leider muss man dafür häufig zwischen den einzelnen Seiten wechseln. Genau für diese Dinge, die man ständig braucht.
Bei Gefechten besteht das Problem nicht, da man den benötigten Dialog überall anzeigen kann.

Etwas ähnliches schwebt mir für die o.g. Tätigkeiten vor.

Prinzipiell scheint es ja kein Problem zu sein, die entsprechenden Dialoge von überall her aufzurufen - bei Minievents geht es ja auch.
Sobald man auf das Icon (z.B. den Stiefel während des HiBa-Events) klickt, öffnet sich der entsprechende Dialog.

Mein Vorschlag wäre, einen Button einzuführen, der ein Dropdown-Menü öffnet, in dem die vier Icons für die entsprechenden Tätigkeiten angeziegt werden.

Platzieren könnte man ihn z.B. links oben neben der Action-Bar.
 

Schönen Tag noch
K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MaxDan:

Kommt doch von der Klickzahl aufs gleiche raus. 

 

Wenn du aktiv spielst und die Timer rechts am Rand runterlaufen und du VOR Ablauf der Tätigkeit auf das Symbol klickst, brauchst du die Seite nicht zu wechseln... :dntknw:

Der Klick auf das Symbol vor Ablauf ist nicht unbedingt günstig - der Fortschrittsbalken erzeugen eine sehr hohe CPU-Last.
Bei Laptops auf Akku ist das ärgerlich.

Und dann nervt es schon ein bisschen mehr, wenn ich die Seite wechseln muss.
Weil das dauert mit einem Surfstick manchmal schon einen Augenblick, bis die Seite geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaxDan:

Dann hast du anscheinend einmal eine schlechte Internetverbindung und einen leistungsschwachen Laptop...  

Finde die Idee jedoch überflüssig, sorry. 

Kleiner Tipp: Spiel per App und mach die Sondereinsätze am Laptop. :dntknw:

Die "schlechte Internetverbindung" hat man immer mit einem Surfstick und Akkulaufzeiten hängen nur sehr bedingt mit der Leistung eines Laptops zusammen. Die werden eher durch die CPU-Belastung beeinflusst.

Die Idee mag für dich überflüssig sein, kenne aber schon einige Leute, die das auch stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kassandra finde den Vorschlag klasse. Denn mich nervt es auch immer das man von einer Seite zur anderen springen muss. Da ich auch nicht ständig am Rechner sitzen bleibe, bzw. man unterhält sich und hat auch nicht immer die Zeit am rand im Blick und schon muss man sich wieder überall durchklicken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok. Bin leicht verwundert. 

In den geäußerten Argumenten lese ich weitestgehend die temporäre Aktivität im Browser. Meint ihr nicht, dass es dann ggf. einfacher und charmanter wäre (z.B. im Hinblick darauf, dass man Besuch hat) fix die App zu nutzen, in der ein Seitenwechsel nicht nötig ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaxDan:

Meint ihr nicht, dass es dann ggf. einfacher und charmanter wäre (z.B. im Hinblick darauf, dass man Besuch hat) fix die App zu nutzen, in der ein Seitenwechsel nicht nötig ist?  

Browser läuft einfach im Hintergrund. Der Clou wäre eine zentrale Schaltfälche "Alltagstättigkeiten".

Auch in der App musst Du ein Menü tiefer gehen. Dann noch man nachjustieren, da der Button womöglich gerade ausserhalb des Fensters ist. Dann wieder zurück ... etc.
Usability ist was anderes ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst in der app auf der Hauptansicht alles fürs Alltagsgeschäft machen. Patrouille, Missionen, Training, Manöver annehmen, KG aussetzen etc. 

Was ich jetzt hier nochmal explizit nachfrage: Haltet ihr es wirklich für notwendig, dass ihr ALLE Knöpfe auf die Hauptseite legt im Browser um sich ein paar Klicks zu ersparen? Ich hab da noch ein paar Zweifel, versteht mich bitte nicht falsch, aber ob das eher in Richtung Klickfaulheit geht? 

Die beschriebenen Argumente sehe ich immer noch über die App handhabbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MaxDan:

Kannst in der app auf der Hauptansicht alles fürs Alltagsgeschäft machen.

In der App muss ich immer in ein Untermenü gehen (iOS). Ist für mich wie ein Seitenwechsel im Browser.

vor 2 Minuten schrieb MaxDan:

ALLE Knöpfe

Nö, mir würden Patrouille und Begleitertraining reichen. Missionen kann man ja von der Hauptseite. :15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sehe es nicht als Klickfaulheit sondern eher als eine kleine Erleichterung. Denn wenn man auf z.b. 2 Welten spielt ist es auch über das Handy blöd. Von daher ist so eine Erleichterung schon was feines. 

Auf dem Handy in der App ist Patroulie ja auch 2 mal vorhanden warum soll das nicht auch im Browser so sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2019 um 18:48 schrieb MaxDan:

Hmm ok. Klingt für mich nach wie vor gewissermaßen nach Klickfaulheit. Aber hey, vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr zu Wort :)

Um die (meine) Klickfaulheit noch zu unterstützen wäre es gut einen Butten "Patrouille" zu haben wobei man dann auch gleich das "Tool Time-Set" (wenn im Besitz) angelegt hat und sich somit noch die Klicks für den Nato-Shop zum wechseln spart. :D 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.7.2019 um 18:48 schrieb MaxDan:

Hmm ok. Klingt für mich nach wie vor gewissermaßen nach Klickfaulheit. Aber hey, vielleicht melden sich ja noch ein paar mehr zu Wort :)

Nein, ist es nicht.

Ganz besonders nicht, wenn man z.B. auf der Hiba ist und gleichzeitig noch den übrigen Tätigkeiten nachgeht.
Da muss man dann nämlich sehr häufig auf die Hiba wechseln, um die Ausbildung zu starten und dann natürlich wieder zurück, um Gegenstände zu verkaufen und dann ist zwischendurch die Pat zu Ende und man muss wieder ins Lager usw.

Das ist eine Klickarie und hat nichts mit "Klickfaulheit" zu tun

Auch Deine Vorschläge mit der App sind sinnfrei, da nicht jeder die App nutzt.

Max, die Welt ist groß und Menschen sind so verschieden wie ihre Spielweisen - versuche einfach mal die Dinge nicht mit Deinen Augen zu sehen, nur um z.B. sagen zu können, ich mache das mit der App - das kann eben nicht jeder.

Ich habe langsam das Gefühl, dass Du hier den "Abbügler" für Unikat spielst.

Am 27.7.2019 um 13:09 schrieb Alpinist944:

Um die (meine) Klickfaulheit noch zu unterstützen wäre es gut einen Butten "Patrouille" zu haben wobei man dann auch gleich das "Tool Time-Set" (wenn im Besitz) angelegt hat und sich somit noch die Klicks für den Nato-Shop zum wechseln spart. :D 8-)

Das würde meine ursprüngliche Intention verfehlen - die Funktionen, die für meinen Vorschlag nötig sind, existieren alle bereits ;)

Die jeweiligen Dialoge können von überall her aufgerufen werden - siehe z.B. Hiba-Event oder Shop-Event.

Ich habe den Vorschlag auch nur deshalb gepostet, weil der Programmieraufwand recht gering ausfällt - ein Menü und die entsprechenden Aufrufe verknüpfen.

Und ja, ich kann das einigermaßen beurteilen, da ich selbst Software schreibe ;)

Schöne Grüße
Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...