Jump to content

Booster zur Senkung von Erfahrungspunkten


Recommended Posts

Ihr kennt das sicher, mal ist man mit dem falschen Fuss aufgestanden, mal war der Rotwein am Vorabend zu schwer. Gelegentlich ist auch der Wetterumschwung daran schuld.
Es fehlt einfach die Konzentration und man gewinnt einfach nicht viel an Erfahrung bei seinen Missionen.

Um genau diese Situation nachzustellen schlage ich vor, einen gestuften Erfahrungsminderungsbooster invertiert zur Gummipuppe einzuführen. Also einen Teddybären.

Auch bei diesem, vielleicht nicht ganz ernst gemeinten, aber doch recht eigennützigen Vorschlage bin ich gespannt auf eure Kommentare. popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Soldatenspiel-Wiki:

Ziel des Spiels


Jeder Soldat sollte sich gewisse Ziele stecken. Welche sind deine? Den höchsten Dienstgrad von allen zu erreichen? Oder gehst du es lieber langsam an und machst so viele Grundausbildungen wie möglich, um auf deinem Dienstgrad in Kämpfen der Stärkste zu werden? [...]

 

@Violet, ich erkenne deutlich den Schalk, der dich heute morgen wieder geritten haben muss. Ebenso deutlich war aber auch schon meine Vorahnung, welche Kommentare aus welchen Tastaturen kommen müssen :1:

Man kann noch so oft auf die Freiheiten hinweisen, welche Unikat als Spielziele ermöglicht - in die Betonschädel der Gleichschaltungs-Apparatschiks bekäme man Einsicht noch nicht einmal hineingesprengt.
Da wird auch längst nicht mehr wahrgenommen, dass es für Turbo-/Schnell-Leveler zahlreiche "Subventionen" gibt, aber für die alternative Spielweise nichts, außer Hass und Häme...

Wir Langsamleveler/DG-Hocker/Staatsfeinde müssen uns, für ein möglichst erfolgreiches Spiel, auch weiterhin auf unsere eigene Intelligenz, Selbstdisziplin und Detailverliebtheit verlassen und die zahlreichen zuwendenden Spielmechanismen denen überlassen, die solche Stützradfunktionen dringender benötigen :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich mal ein Vorschlag, den Allen gerecht wird...

Spinnen wir mal weiter.......

Einen Button mit dem man sich für 30 Patronen den DG, alle 3 Tage aussuchen kann! Oder bei siegreichen Gefechten, klaut man dem Gegner Ausrüstung und Booster....

Sowas wäre richtig geil.....

Nicht ganz ernst zunehmender Kommentar von Patty....auslach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolve:

Zitat aus dem Soldatenspiel-Wiki:

Ziel des Spiels


Jeder Soldat sollte sich gewisse Ziele stecken. Welche sind deine? Den höchsten Dienstgrad von allen zu erreichen? Oder gehst du es lieber langsam an und machst so viele Grundausbildungen wie möglich, um auf deinem Dienstgrad in Kämpfen der Stärkste zu werden? [...]

 

@Violet, ich erkenne deutlich den Schalk, der dich heute morgen wieder geritten haben muss. Ebenso deutlich war aber auch schon meine Vorahnung, welche Kommentare aus welchen Tastaturen kommen müssen :1:

Man kann noch so oft auf die Freiheiten hinweisen, welche Unikat als Spielziele ermöglicht - in die Betonschädel der Gleichschaltungs-Apparatschiks bekäme man Einsicht noch nicht einmal hineingesprengt.
Da wird auch längst nicht mehr wahrgenommen, dass es für Turbo-/Schnell-Leveler zahlreiche "Subventionen" gibt, aber für die alternative Spielweise nichts, außer Hass und Häme...

Wir Langsamleveler/DG-Hocker/Staatsfeinde müssen uns, für ein möglichst erfolgreiches Spiel, auch weiterhin auf unsere eigene Intelligenz, Selbstdisziplin und Detailverliebtheit verlassen und die zahlreichen zuwendenden Spielmechanismen denen überlassen, die solche Stützradfunktionen dringender benötigen :47:

Natürlich hast du recht damit, dass man auch langsam die Beförderungen angehen kann und auch soll, wenn man daran Spaß hat. Jedoch einen Booster einzuführen, der die EP mindert finde ich dann eine Schippe zu viel. Da die Spieler, die auf DG-Stärke gehen bereits enorm Stark sind im Verhältnis :7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb serius:

@wolve dein permanentes runterbeten der Wiki ändert nichts daran, dass ihr DG-Hocker dem Spiel schadet und daran etwas geändert werden muss.

Welchen SCHADEN meinst Du denn? Dass größere DG's was von kleineren auf die Mütze bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serius - auf deine selbsterdachten Phantasieregeln in diesem Spiel gebe ich einen Feuchten! Das Regelwerk steht auf dem Soldatenspiel-Wiki - ob es dir in deinen Kram passt oder nicht, ist es die Richtlatte in diesem Spiel.

Wenn du hier einen auf Pippi Langstrumpf machen willst, ist das zwar eine Meinung, aber tut bezüglich der allgemeingültigen Spielregeln nichts zur Sache.

DG-Hocker schaden dem Spiel? Bist du schon so tief in deinem statischen Spieltrott zementiert, oder stehen deine Scheuklappen zu eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@serius

 DG- hocken ist leider die einzige Möglichkeit seine TA's zu erfüllen!..... was bringt es dir in W1 durch die Dienstgrade zu flitzen und dann keine TA mehr zu schaffen?.... Angekommen in den Enddienstgraden ändert sich ja nichts, den Vorsprung holt man nie auf!

Es ist die einzige Möglichkeit hier im Spiel noch sowas wie Spass zu haben!!!

Dass das den "Normalspielern" ein Dorn im Auge ist, ist mir auch klar, da ihr um eure Position bangt!....

Was soll die ewige Diskussion?.... bin nur ein mässiger DG-Hocker! Würde aber sofort hier aufhören, wenn ich keinen Sinn mehr sehe!

Wie soll dieses Spiel noch Spass machen, wenn man keine Gefechte mehr gewinnen kann?...?

Lösung:  Wie bei SUPERMARIO.... in die Highscore eintragen / Münzen nachwerfen und (eventuell mit Bonus) neu anfangen....

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

Sorry für den verbalen Erguss....... aber irgendwann platzt es einfach aus mir raus....!

P.S.  Macht Hiba und gut........ euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, erschließt sich mir nicht, worüber hier eigentlich diskutiert wird. Es geht am Anfang um einen Booster, der die XP bei Missionen senken soll. Das dürfte für die Masse an Spielern wohl kaum in Betracht kommen. Und Richtig Violet. Es gibt in den AGB keinen Punkt, dass man 5. OBH sein muss. Genauso gibt es aber auch keinen Punkt darin, dass man auf seinem DG hocken muss.

Es mag halt jeder spielen, wie er es mag und wenn einer langsam den DG inne halben will, dann soll er es tun.

Und das Argument, ansonsten eine TA nicht schaffen zu können, greift hier wohl nicht wirklich durch. Es steht ja auch in den Reglen und den AGB nicht, dass du jede TA erfüllen musst oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Lalita:

Klär mich doch bitte mal auf, was Kampfstärke oder Schwäche mit der Erfahrung zu tun hat? Es zwingt niemanden den anderen zu leveln.

Grundsätzlich nichts....
Mal davon abgesehen, dass die Höhe der EP den DG vorgeben und somit ausschlaggebend für die Summe der beförderungsabhängigen Attribute sind.

Und ja, es kann (mit Einschränkungen) keiner gezwungen werden zu leveln. Aber es ist ebenso falsch, das langsame Leveln argumentativ einem Cheat gleich zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig - ich würde ihn wohl auch nutzen. Was aber nicht meine eigentliche Intention war.
Wie soll ein Spieler bessere HiBa-Werte bekommen, wenn er sie schon vernachlässigt hat? Vielleicht durch mehr Missionen zum Loot verkaufen - und dabei EPs senken.
Das für solche Spieler ein kompletter EP-Verzicht in Betracht kommt ist eher unwahrscheinlich - es ist schon eine ganz andere Art zu spielen. Und nur durch Kämpfe die nötigen Credits für die HiBa zu erwirtschaften fehlt das "Grundkapital", die Kampfstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zutreffen, aber dazu wurde ja nun mehrfach Stellung genommen.

Und was die Frage angeht Violet, erlaube ich mir mal aus Wolves Profil zu zitieren:

Rumgeheule hat noch kaum ein Problem gelöst :-)

Aber mal zurück zum Thema. Wie er seine Hiba-Werte verbessern soll, wenn er sie schon vernachlässigt hat? Nun es wäre wohl empfehlenswert gewesen, sich vorher einmal zu informieren. Bekanntlich lassen sich leider nicht alle Fehler nachträglich korrigieren. Im Zweifel wird er dann langsamer leveln, indem er z.B. auf Missionen komplett verzichtet und evtl. nur den Spezialeinsatz die Flut macht. Ist zwar nicht optimal, aber soll es ja auch nicht.

bearbeitet von Lalita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...