Jump to content

Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"


Recommended Posts

@ Felix, warum sollte ich mich von dem Gedanken trennen, dass das Wüstenset die kritischen Werte verbessert und somit einen Nachteil ausgleicht und insbesondere alle nachrückenden Dienstgrade dann im Enddienstgrad davon profitieren.

Ich stimme dir zu, dass das erste Wüstenset nur eine minimale Verbesserung bringt.

Aber:

Es kann mir keiner erzählen, dass krit.Treffer und Block von 12,5% und 15%  Bonus auf Leben  beim Enddienstgrad keine Verbesserung darstellen.
 

Das ist ein Unterschied bis zu je 10% weniger bei Leben bei Kopfbedeckung, Kleidung und Schuhe, bei der Waffe ist die Differenz niedriger.

Die Differenz bei den krit. Werten kann der geneigte Spieler mit seinen eigenen krit. Werten vergleichenund sich selber ausrechnen, wie oft er das jeweilige Setteil braucht um dann am Ende auf das gleiche rechnerische Niveau zu kommen.

Mir ist durchaus bewusst, dass andere Faktoren bei den Kämpfen eine Rolle spielen, das ändert aber nichts an den Fakten, dass es bei der momentanen Droprate lange dauert um dieses Set per se zu erhalten und eine gefühlte Ewigkeit bis zu den Optimalwerten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legolas
Weiss man denn schon, wieviel höher das Cap für die sekundären Werte ist?
Der Anfangswert sieht erstmal normal aus. Und im Vergleich zur Thorwand gibt es natürlich mehr Schaden auf den primären Attributbonus ...

gbQsaVHWTOiWKanLNy5EdA.png

(5,8% kritischer Treffer scheinen Cap bei 7* und 8* General zu sein.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felix1973 Danke! :35:

Auch gerade wiederentdeckt - ist ja etwas versteckt gewesen ... und gelten für die 5. OBHs.
Wie kommt es denn, dass Dard bei der Thorwand 12,5% und 15% hat? Oder kann man mit dem Wüstenset alle sekundären Werte ans Cap bringen? :denk:

Nachtrag:
Sie würden aber dann nicht mehr der Mechanik der anderen Set-Teilen entsprechen. Naja, ist auch egal - wird schon werden :D

bearbeitet von Violet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Violet:

Wie kommt es denn, dass Dard bei der Thorwand 12,5% und 15% hat? Oder kann man mit dem Wüstenset alle sekundären Werte ans Cap bringen? :denk:

Nicht zu vergessen, dass man beim Wüstenset auch grüne Kisten nutzen kann und so auch die anderen Sets auf die gleichen Werte bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 07:14 schrieb Rastlos:

Frage: Wie verhält es sich mit dem Auffinden von Wüstensetteilen bei angelegten Sondersets (Halloween-, Xmas-, Osterset)? Kann man bei angelegten Sondersets trotzdem Teile vom Wüstenset erhalten und wenn ja, wie verhält es sich dann mit den Werten der gefundenen Teile?

@sickman Es wäre nett, hierzu auch eine Antwort zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 20.8.2019 um 07:14 schrieb Rastlos:

Frage: Wie verhält es sich mit dem Auffinden von Wüstensetteilen bei angelegten Sondersets (Halloween-, Xmas-, Osterset)? Kann man bei angelegten Sondersets trotzdem Teile vom Wüstenset erhalten und wenn ja, wie verhält es sich dann mit den Werten der gefundenen Teile?

@sickman Ist es wirklich zu viel erwartet, hier endlich mal eine Antwort zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein wenig gesucht und ne Antwort gefunden....

Wir werden das jetzt so machen, dass es sich wie bei grünen Kisten verhält - die Werte verbessern sich bis zu dem Cap (krit Block und Treffer sinds 12,5% und Leben 15%). Dann ists mit den anderen Set-Teilen von der Mechanik her gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb patty:

Dann ists mit den anderen Set-Teilen von der Mechanik her gleich.

Das ist keine Antwort. @patty Sei mir nicht böse, aber ich erwarte hier eine OFFIZIELLE Antwort.

Bei angelegten Sondersets kann man keine grüne Kisten öffnen, bei gleicher Mechanik würde das bedeuten, dass man dann bei den Aktionen keine Teile des Wüstensets finden könnte - also in der ganzen Zeit wo man zB das Halloweenset trägt. Sollten andersrum aber hingegen trotz angelegten Sondersets Teile des Wüstensets droppen, dann könnte man dadurch entgegen den grünen Kisten seine Krit-Werte (bis zum Maximum) bereits deutlich verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich muß jetzt zu diesem Thema auch mal eine Frage stellen:

Es ist ja nicht so, das ich in das Spiel nur zwischendurch reinschaue, sondern ich bin täglich, nebenbei mehrere Stunden online.

Wie kann es sein, das ich in der "Speed" noch nicht ein einziges Teil dieses Sets bekommen habe? Ich nehme an jedem Event teil, ich klicke täglich mehrere Stunden durch das Spiel und ja, zwischendurch setze ich sogar noch patronen dazu.....Ist schon ein bißchen frustrierend, wenn andere bereits das komplette Set haben und man selber immer weiter abgehängt wird, weil man noch nicht ein einziges Teil davon hat.....

Gibt es da eventuell ein Poblem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Problem.... geht mir nicht anders. Ist genau so gewollt.... ne Mischung aus Aktivität und Lotto!.... je mehr Scheine du ausfüllst, desto grösser die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn!..... aber selbst wenn du 7mio. Scheine ausfüllst garantiert es dir keinen Gewinn! Da gewinnt der, der nur einen Schein abgegeben hat!

Gruss Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 07:14 schrieb Rastlos:

Frage: Wie verhält es sich mit dem Auffinden von Wüstensetteilen bei angelegten Sondersets (Halloween-, Xmas-, Osterset)? Kann man bei angelegten Sondersets trotzdem Teile vom Wüstenset erhalten und wenn ja, wie verhält es sich dann mit den Werten der gefundenen Teile?

@sickman Wann darf ich hier endlich mal mit einer offiziellen Antwort rechnen?

Ist das nun die neue Art und Weise der Kommunikation mit der Community, einfach nur alle Jubeljahre vorbeizuschauen und kurz etwas im Chat zu hinterlassen aber spielrelevante Fragen zu ignorieren?  „Unprofessionell“ ist da noch die freundliche Beschreibung für. :sonicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich kanns mir gerade nicht verkneifen :D

 

vor 3 Stunden schrieb Rastlos:

@sickman Wann darf ich hier endlich mal mit einer offiziellen Antwort rechnen?

Ist das nun die neue Art und Weise der Kommunikation mit der Community, einfach nur alle Jubeljahre vorbeizuschauen und kurz etwas im Chat zu hinterlassen aber spielrelevante Fragen zu ignorieren?  „Unprofessionell“ ist da noch die freundliche Beschreibung für. :sonicht:

patty hat dir eigentlich schon die Antwort gegeben warum Team Rot hier nichts sagt....

 

Am 27.9.2019 um 11:20 schrieb patty:

Fragen & Antworten

Du hast Fragen zum Spiel? Immer her damit, hier helfen Spieler Spielern.

"hier helfen Spieler Spielern", ansponsten müsst es so heißen "hier hilft der Betreiber Spielern" - macht also Sinn warum Unikat nichts sagt :3:
Sie spielen ihr Spiel nicht, sie entwickeln es "nur" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 12.7.2019 um 09:13 schrieb Tomcat:

Frage zum neuen Orden: "Wüstenfuchs"

image.png

Lt. Beschreibung erhält man diesen, wenn man jedes Set-Teil mindestens 1x gefunden hat. Muss dazu das komplette Set im Inventar bleiben, d.h muss man es komplett "im Besitz"/"im Bestand" haben, oder kann man auch einzelne Teile verkaufen bevor alle gefunden wurden? (z.B. wenn man zwischendurch was besseres findet) 

... kann mal jemand bitte diese Frage beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage: Die Zahl der aktiven Spieler wird ja offenbar inzwischen auch auf Speed deutlich weniger.

Weniger Spieler machen auch weniger Aktivität aus. Die Drop-Raten sind meiner Ansicht nach daher inzwischen zu niedrig.

(wobei ich den genauen Wert natürlich nicht kenne)

Ist hier eine Anpassung an die abnehmende Zahl an Spielern geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tomcat:

Nächste Frage: Die Zahl der aktiven Spieler wird ja offenbar inzwischen auch auf Speed deutlich weniger.

Weniger Spieler machen auch weniger Aktivität aus. Die Drop-Raten sind meiner Ansicht nach daher inzwischen zu niedrig.

(wobei ich den genauen Wert natürlich nicht kenne)

Ist hier eine Anpassung an die abnehmende Zahl an Spielern geplant?

Da wird sich nix ändern denn so wie es aussieht ist es auf allen Welten gleich und kommt nicht auf die Spielerzahl drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 17:10 schrieb Felix1973:

Der Orden kommt, wenn das Set komplett im Inventar ist.

Zwischendrin kann man aber Teile austauschen, so man bessere gefunden hat.

Aber erst, wenn alle 4 zusammen sind. gibt es den Orden.

Bist du dir sicher ?
Denn vom Text heißt es "jedes Set-Teil mindestens 1x gefunden" und nicht "jedes Set-Teil mindestens 1x besitzt".

Von daher ist entweder der Text falsch, oder es ist falsch programmiert ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...