Jump to content

Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"


Recommended Posts

Von gestern auf heute wurden in W1

7 Feldblusen

10 Tarnhelme

4 Tropenstiefel

bei 3930 Spielern gefunden.
 

Ich hatte gestern Glück und eine Feldbluse ist gedropt. Für mich hatte es einen äußerst faden Beigeschmack, da ich gestern wirklich nicht viel Zeit im Spiel verbracht habe. Das zeigt doch einfach, dass das Glücksmoment mehr greift als Aktivität. Vielen Dank an alle Spieler, die so zu meinem "Erfolg" beigetragen haben.

JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items ... lieber auf EinzelspielerAktivität statt  auf das Glücksmoment zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich die Droprate gut finde.. (denn es soll was Besonderes sein und bleiben) 

Habe nun mein zweites Teil gefunden und beim Event z.B. trotz vieler vieeeeeler Angriffe kein 3 Teil.. 

Bin ich jetzt enttäuscht? NEIN... 

Ich bin eher gespannt auf das nächste Event, wo so ein Teil raus fallen kann und jetzt geht es erst mal mit Glück weiter auf das Paket mit dem Missionen (das habe ich noch nicht).. Und wenn es Monate dauert.. Es ist doch einfach klasse, dass man es nicht sofort zusammen hat.. 

Wegen der Auszeichnung zieht es mich nicht nicht mal... sondern wegen dem Spaß und der Spannung bei jeder Mission, jedem Angriff und jedem Tageswechsel, wo ein Shop-Teil raus fallen könnte.. 

Lasst es bitte so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem 14 tägigen Urlaub gibt es einiges zu lesen für mich ;)

@Legolas Wenn du so schön die Items aufgelistet hast (woher auch immer du diese genauen Zahlen weißt....)
Dann liste bitte mal die gedropten Items des Batman Sets innerhalb den letzten 14 Tagen auf -> hier muss ich @Felix1973 recht geben !
Mit Sicherheit ist die Batman Droprate nicht wesentlich besser.
EDIT: Ich verbessere meine Aussage in Bezug woher du die Droprate weist. Unverändert bleibt, dass die Droprate der anderen Sets nicht wirklich besser ist (zumindest empfindet man es so).

In meinen Augen, sollte die Droprate des Wüstensets geringer sein, als jedes andere Set. Da das Wüstenset "besser" ist, als jede andere Set.
Was natürlich schlecht ist, wie die Items verteilt werden. Es verhindert zwar das unmassen an Items auf dem Server liegen, aber mit Pech bekommt man 1 Item in 2 Jahren, trotz großer Aktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin dafür einen Schiebe-Regler einzuführen bei dem jeder die Fund-Wahrscheinlichkeit selber einstellen kann ... :D

image.png.401b22f3ea416cb2ae8cf373df5da7f8.png           auslach

... diejenigen, die die derzeitige Droprate gut finden, oder vielleicht sogar gerne noch mehr Spannung durch noch ländere Wartezeiten hätten :27:

... können ja dann ganz bequem den Schalter auf "Niedrig" stellen :1: :3: :lol:

PS: ... am aller-spannendsten ist´s dann wenn man die chance auf "Null" stellt ... dann dauert das nämlich gaaaanz gaaaanz lange *GGG :3: auslach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Droprate ist extrem niedrig, wäre aber eher in Ordnung wenn sie pro Einzelspieler und nicht auf die Gesamtzahl der Spieler ausgerichtet ist.

1 Waffe auf ca 3000 Angriffe beim WB und 23 Waffen in W1 (3917 Spieler)  insgesamt sind jetzt nicht wirklich der Brüller. Wenn ich es richtig mitbekommen habe war die Droprate in einer anderen Welt bei 2500 Angriffen.


Die Wut, die beim Weltboss oder auch beim BW verbraucht werden, fehlen dann für Gefechte für eine Feldbluse.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn man das Set nicht innerhalb einer Woche mehrfach verteilt wird, was ja gerne als Gegenargument genutzt wird und das Erreichen eines Sets als Langzeitprojekt angesehen  wird. Mich stört der immense Glücksfaktor und wie gesagt die extrem niedrige Droprate.
 

2 Wochen - 2 Events- 44 Waffen - 3917 Spieler   in W1  

Von der Droprate für Schuhe im Shop will ich erst garnicht anfangen -ich hab keinen Bock auf ein Patronengrab.

Was spricht denn gegen eine höhere Droprate oder anders gefragt wie lange wollt ihr auf das Glücksmoment hoffen  bevor ihr die Aussichten auf ein komplettes Set ad acta legt?
Solange die Droprate so bleibt, gebe ich mich mit Feldbluse und Tropenhelm zufrieden.
 

@rallyefan238 eine Liste der gedropten Badman Teile kann ich leider nicht auflisten. Du hast hier halt zwei Optionen, du kannst alle Setteile bei Missionen finden oder alle Setteile auch in den grünen Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Kann es sein das ihr alles gleich in der ersten Stunde vollständig haben wollt? Laut Aussage von sickman "Das müsst ihr euch erarbeiten" ist es wohl auch so!!!!!! Die Droprate ist ok so wie sie ist. Habe schon zwei Teile von diesem Set. Bei dem Badman-Set hat es viel länger gedauert, also nicht meckern sondern freuen wenn man ein teil droppt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mercicherry:

das ist doch bei fast jedem Set so!!!!!!

und auch so bei allen Truppen, die nicht tonnenweise grüne Kisten produzieren.

Zwei Jahre und mehr bis zu akzeptablen Werten bei einem der anderen Sets ist doch eine Normaldauer.

Und was anscheinend gerne vergessen wird: Jedes Wüstensetteil verbessert die vorhandenen Werte auch im Sekundärbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Legolas:

Die Droprate ist extrem niedrig, wäre aber eher in Ordnung wenn sie pro Einzelspieler und nicht auf die Gesamtzahl der Spieler ausgerichtet ist.

...

@rallyefan238 eine Liste der gedropten Badman Teile kann ich leider nicht auflisten. Du hast hier halt zwei Optionen, du kannst alle Setteile bei Missionen finden oder alle Setteile auch in den grünen Kisten.

Wie schon gesagt hat es alles Vor- und Nachteile.

Als Bsp. wenn jeder Einzelspieler bei z.B. jeder 300sten Missi ein Setteil bekommt, hat ein Cashplayer in einer Woche gefühlt 20 Teile und der "normale" Spieler mit Glück 1 Teil. Nachteil: Cashplayer können sich Setteile "erkaufen". Vorteil jeder hat eine Chance eines zu bekommen.

Macht man es nun so, wie es momentan ist, dass z.B. jede 300ste Mission die auf dem Server beendet wird ein Teil bekommt, hat theoretisch jeder die gleichen Chancen. Vorteil: Jeder hat gleiche Chance, Setteile können somit nicht "erkauft" werden. Nachteil: Mit Pech braucht man Jahre um ein Teil zu bekommen.

Letzteres ist auch bei den allen bekannten Setteilen so.

@Legolas Korrekt, man hat 2 Optionen um an die Teile zu kommen, heißt aber auch nicht, dass man diese doppelt so schnell bekommt. Mein Multi-Busch ist aus dem 4. ISAF und ich bin aktuell 3. NATO
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle anderen Setteile kann manbei Missionen finden und auch aus den grünen Kisten bekommen - das Wüstenset eben nicht.

Ich sag ja nicht, dass jeder Spieler innerhalb zwischen ein und drei Monaten ein komplettes Set haben soll.
Ich bin lediglich der Ansicht, dass eine bessere Droprate und da  kann von mir aus gerne die momentane Droprate verdoppelt werden, eine höhere Motivation mehr Spielfreude bei den Spielern bringt.  Was spricht dagegen, wenn sich mehr Spieler über neue Setteile  freuen?

Bitte jetzt nicht das Totschlagargument "es ist zu einfach" bringen, es wird noch schwer genug.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rallyefan238:

Macht man es nun so, wie es momentan ist, dass z.B. jede 300ste Mission die auf dem Server beendet wird ein Teil bekommt, hat theoretisch jeder die gleichen Chancen. Vorteil: Jeder hat gleiche Chance, Setteile können somit nicht "erkauft" werden.
 

Nein, das mit der „fairen“ und „gleichen“ Chance ist ein Trugschluss. Aktuell ist es so, dass die entsprechenden Setitems nach X Aktionen der jeweiligen Kategorie droppen, d.h. dass x-1 Spieler NULL Chance auf ein Item haben und nur EIN Spieler eine 100%ige Chance. Schön zu sehen beim letzten Event, dass einige Spieler sich ausrechnen, wann das Item droppen müsste und nur in dem jeweiligen Bereich dann in Aktion treten. Letztendlich fördert diese Methode eigentlich asoziales Spielverhalten. Möchte man das bei Unikat wirklich?

Was spricht denn wirklich dagegen, eine niedrige Droprate bei JEDER Aktion zu hinterlegen, denn nur so hat wirklich JEDER Spieler wirklich die gleiche Chance! Gleichzeitig wird nur dadurch auch den aktiven Spielern Tribut ihrer Aktivität gezollt, aber trotzdem bleibt die Chance für jede Aktion gleich hoch - alle Spieler werden gleich behandelt.

Die Droprate sollte dabei bei den verschiedenen Aktionen unterschiedlich hoch gewählt werden, um der durchschnittlichen Anzahl entsprechender Altionen Rechnung zu tragen: Shop-Wechsel wird im Schnitt wesentlich weniger erfolgen als zB Missis oder Gefechte. Ähnlich bei Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rastlos:

Nein, das mit der „fairen“ und „gleichen“ Chance ist ein Trugschluss. Aktuell ist es so, dass die entsprechenden Setitems nach X Aktionen der jeweiligen Kategorie droppen, d.h. dass x-1 Spieler NULL Chance auf ein Item haben und nur EIN Spieler eine 100%ige Chance. Schön zu sehen beim letzten Event, dass einige Spieler sich ausrechnen, wann das Item droppen müsste und nur in dem jeweiligen Bereich dann in Aktion treten. Letztendlich fördert diese Methode eigentlich asoziales Spielverhalten. Möchte man das bei Unikat wirklich?

Was spricht denn wirklich dagegen, eine niedrige Droprate bei JEDER Aktion zu hinterlegen, denn nur so hat wirklich JEDER Spieler wirklich die gleiche Chance! Gleichzeitig wird nur dadurch auch den aktiven Spielern Tribut ihrer Aktivität gezollt, aber trotzdem bleibt die Chance für jede Aktion gleich hoch - alle Spieler werden gleich behandelt.

Die Droprate sollte dabei bei den verschiedenen Aktionen unterschiedlich hoch gewählt werden, um der durchschnittlichen Anzahl entsprechender Altionen Rechnung zu tragen: Shop-Wechsel wird im Schnitt wesentlich weniger erfolgen als zB Missis oder Gefechte. Ähnlich bei Events.

Korrekt, 1 Spieler hat eine 100% Chance zu einem Gewissen Zeitpunkt, dass kann aber jemand sein der am Tag nur 1 Missi macht, aber auch jemand der am Tag 200 macht.
Weil eben nach X Missi auf dem Server ein Item dropt.
Das mag beim WB der fall sein, da man hier die Angriffe sieht, somit kann man "gezielt" Angriffe starten. Aber bei allen anderen Dingen (Shop, Missi, Angriffe) weiß man keine Anzahl, somit überbleibt es beim Zufall.

Wenn man z.B. nach 100 Angriffen ein Bekleidungsteil bekommen würde, könnte ein Cashplayer an einem Tag das Item bis zum CAP puschen.
Beim Shop das gleiche. Will nicht wissen wie groß das Geschei ist, wenn dann Leute mit bis zu 25% mehr Leben, kTreffer und kBlock nach einem Tag herumlaufen.

Hinzu kommt... wenn bei JEDER Aktion eine zufällige Droprate hinterlegt ist, können sich zum einen die Cashplayer ihre Chancen erkaufen und dadurch gibt es eine "unentliche" und vor allem unbekannte Zahl von Setteilen auf dem Server. Und genau dass will Unikat nicht.
Unikat möchte, ich nenne es mal Steuern, wieviele Setteile verteilt werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man es auf die Aktionen verteilt, welche über den gesamten Server laufen. Dies ist im übrigen keine Vermutung von mir, sondern wurde vor einigen Wochen hier im Forum von Team Rot so gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rallyefan238:

Wenn man z.B. nach 100 Angriffen ein Bekleidungsteil bekommen würde, könnte ein Cashplayer an einem Tag das Item bis zum CAP puschen.
Beim Shop das gleiche. Will nicht wissen wie groß das Geschei ist, wenn dann Leute mit bis zu 25% mehr Leben, kTreffer und kBlock nach einem Tag herumlaufen.

Hinzu kommt... wenn bei JEDER Aktion eine zufällige Droprate hinterlegt ist, können sich zum einen die Cashplayer ihre Chancen erkaufen und dadurch gibt es eine "unentliche" und vor allem unbekannte Zahl von Setteilen auf dem Server. Und genau dass will Unikat nicht.
Unikat möchte, ich nenne es mal Steuern, wieviele Setteile verteilt werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn man es auf die Aktionen verteilt, welche über den gesamten Server laufen. Dies ist im übrigen keine Vermutung von mir, sondern wurde vor einigen Wochen hier im Forum von Team Rot so gesagt.

Ich spreche nicht von einer festen Triggerzahl für die Items, sondern von einer fest hinterlegten Dropwahrscheinlichkeit und diese muss ja nicht bei 1% liegen.

Die Patronenspieler haben auch jetzt schon so oder so bei manchen Setitems einen Spielvorteil - Shopitem, Eventitem und Gefechtitem - da ändert der Systemwechsel auf eine festgelegte Droprate für jede Aktion auch nichts dran. Das Argument ist also hinfällig.

Auch Unikats Wunsch die Anzahl der Setitems zu „steuern“ ist doch unsinnig, es ist egal ob eine niedrige Droprate per Aktion hinterlegt ist oder ein bestimmter Droptrigger. Die eine Methode ist jedoch tatsächlich fair und gewährleistet eine Gleichbehandlung der Spieler, die andere (aktuelle) tut dies hingegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

kurzer Zwischenstand von mir:

Setteile bisher: 0!

Missionen mache ich nicht allzu viele aber Gefechte waren es nun sicher schon um die 7 - 800, eben auch noch mal fix 100 gemacht aber nichts. Sicher alle zur falschen Zeit gewesen, wie meine Angriffe auf den WB.

Mir ist es mittlerweile ja gar nicht mehr so wichtig aber wäre sowas zu Zeiten passiert, wo ich noch Ehrgeiz im Spiel gehabt hätte, wäre ich ausgeflippt. Droprate in Abhängigkeit je Server, losgelöst vom Einzelspieler da läufts mir kalt den Nacken runter!

Wären zu guten Zeiten 6 - 7000 Angriffe auf den WB gewesen, tja aber leider nicht zur richtigen Zeit für den Servercounter - Pech gehabt! Und Peterchen kommt online, macht nen Angriff, Gefecht, Missi oder was auch immer und bekommt den Drop - kack egal, ob er vorher schon mal überhaupt was im Spiel gemacht hat! - läuft. Aber beruhigend zu wissen, dass Peterchen halt einfach Glück hatte, so ist‘s halt :-D

Viele Grüße 

Seq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sequenzer:

Guten Abend,

 

kurzer Zwischenstand von mir:

Setteile bisher: 0!

Missionen mache ich nicht allzu viele aber Gefechte waren es nun sicher schon um die 7 - 800, eben auch noch mal fix 100 gemacht aber nichts. Sicher alle zur falschen Zeit gewesen, wie meine Angriffe auf den WB.

Mir ist es mittlerweile ja gar nicht mehr so wichtig aber wäre sowas zu Zeiten passiert, wo ich noch Ehrgeiz im Spiel gehabt hätte, wäre ich ausgeflippt. Droprate in Abhängigkeit je Server, losgelöst vom Einzelspieler da läufts mir kalt den Nacken runter!

Wären zu guten Zeiten 6 - 7000 Angriffe auf den WB gewesen, tja aber leider nicht zur richtigen Zeit für den Servercounter - Pech gehabt! Und Peterchen kommt online, macht nen Angriff, Gefecht, Missi oder was auch immer und bekommt den Drop - kack egal, ob er vorher schon mal überhaupt was im Spiel gemacht hat! - läuft. Aber beruhigend zu wissen, dass Peterchen halt einfach Glück hatte, so ist‘s halt :-D

Viele Grüße 

Seq 

Moin,

kann dich gut verstehen, obwohl ich das Glück hatte, in zwei Welten den Helm zu bekommen.

Ich frage mich, ob die Droprate für die übrigen Sets (Badman usw.) auch so berechnet werden. Kommen bei mir auch recht selten. Wenn ja, dann ist das nichts neues und wir haben alle die ganze Zeit schon damit "gelebt".

Zumindest positiv: Ein Set-Item Wüstenfuchs ist stärker als das angelegte Equipment. Bei den übrigen Set-Teilen ist es meistens nicht so.

Ich selbst tendiere auch dazu, dass es etwas besonderes sein sollte.... Wenn also am Algorithmus gearbeitet wird, bitte nicht ZU einfach machen.

Gruß,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen :) 
also ich halte die Droprates für ausreichend (das Bild ist mein momentaner Bestand)  - vielleicht ein wenig zu helmlastig:
image.png.abbad783f2a845e63a144242c6f4601d.png
BTW gibt das Set den roten Items aus den Silberkisten eine völlig neue und höhere Bedeutung. Ist also auch ein sehr interessanter Aspekt des Wüstensets. Dafür warte ich gerne geduldig auf den Drop von Waffe und Stiefel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kai1975:

... Ich frage mich, ob die Droprate für die übrigen Sets (Badman usw.) auch so berechnet werden. Kommen bei mir auch recht selten. Wenn ja, dann ist das nichts neues und wir haben alle die ganze Zeit schon damit "gelebt". ...

Meines Wissens werden alle Setteile so berechnet, nur das die Fundwahrscheinlichkeit beim Wüstenfuchs geringer ist.
Entlich mal jemand der es sieht wie es ist. ;)

Nochmal an alle die sagen das die Droprate viel zu gering ist...
Erinnert euch mal an die Zeit als ihr im Spiel angefangen habt. Hattet ihr da nach 2 Woche ein Set komplett ? Hattet ihr überhaupt Setteile bekommen ?!
Die Antwort lautet bei 99% der Spieler nämlich - NEIN -
Wenn man vor dem Patch über einige Wochen hinweg kein Setteil bekommen hat war das OK, jetzt mit dem Patch muss jeder das Set in 2 Wochen komplett haben. In 6 Monaten ist dann jeder beim CAP angekommen und dann heult wieder jeder los, dass in Missis scheiß Items dropen.

Das neue Set soll doch auch was besonderes sein und nicht eben nicht zum Alltag werden.
Somit sollte es keine Diskusion darüber geben wie die Droprate ist, sondern eher WIE die Items dropen (also auf Einzelspieler, oder über den Server betrachtet).

- Over And Out - ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...