Jump to content

Fragen und Antworten zum neuen Kampfset "Wüstenfuchs"


Recommended Posts

Meines Erachtens sollte die Droprate auf den einzelnen Spieler ausgelegt sein. Der aktive Spieler belohnt mit diesem System teils die Spieler, die vielleicht ab und an in ihren Account schauen......Für mich eine Schieflage, da Aktivität somit nicht belohnt wird. :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Legolas:

JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items

Nach einer Woche in W1 sind bei einer Gesamtzahl von 3940 Spielern

21 Waffen

52 Wüstenblusen

70 Helme

29 Schuhe

gedropt.

Ich mag einen Denkfehler drin haben, aber für mich sieht es momentan so aus, dass ich im schlimmsten Fall

187 Wochen für die Waffe

75 Wochen für eine Feldbluse

56 Wochen für eine Helm

135 Wochen für ein paar Schuhe

brauche. Dann habe ich erst die Grundausführung des WüstenSets und noch nicht annähernd die zu erreichenden Top Werte von 12.5% bei kritischen Treffern und Block und 15% Bonus auf Leben.

ich muss mir das nicht schönreden und auf Geduld verweisen lassen. Geduld habe ich als 5.OBH gezeigt und ca 4 Monate gesammelt um zumindestens drei der vier Ausrüstungsgegenstände mit den damaligen Bestwerten von 5 und 10 Prozent  bei den krit. Werten zu haben.Dann kann das Fußballset und ich konnte mit diesen Items mein Fußballset optimieren.

Diese Geduld und Ausdauer hab ich gerne gezeigt, weil ich wusste, dass ich damit ein wichtiges Ziel in der Ausrüstung erreicht habe.

Ich bitte um Nachbesserung bei der Droprate.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist die Droprate gut so, sie sollte nicht erhöht werden.

Eventuell könnte man einen Aktivitätsbonus in die Ausschüttungsberechnung einbringen, dass ggf. die prozentual Fleissigeren etwas mehr berücksichtigt werden.
Zum Beispiel: Die Ausschüttungswahrscheinlichkeit ist um 50% höher für die 50% aktivsten Spielern in der jeweiligen Kategorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Legolas:

Es ist ja nicht damit getan einmal ein komplettes Set zu bekommen, sondern du brauchst die Teile mehrfach um das Optimum zu haben. Insofern ist es ja schon ein Langzeitprojekt und deswegen eine Erhöhung der Droprate wünschenswert.

Naja, dafür ist es aber auch das stärkste Kampfset, also sollte es auch seltenheitswert haben. Ans Cap führen dauert dann halt länger. Nur meine Meinung. :15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang sind für die Spieler bezogen seit Einführung des Wüstenset-Teilen

die Waffe bei Events 0.5%

Feldbluse  bei Gefechten 1,5%

Wüstenhelm bis Missionen 2%

Schuhe im Shop 0,8%

gedropt.

Wenn man die einzelnen Prozentzahlen zusammenzählt, ist man gestern auf 4,4 % Gesamt gekommen und heute sogar schon auf 4,8%

Ich lasse mir doch kein X für ein U vormachen und mich mit Langzeitprojekt von Spielerseite abspeisen.

Seit gestern nach der Wartung sind

keine Waffe- da kein Event 0%

6 Feldblusen  0,15%

10 Wüstenhelme 0,25%

4 Stiefel 0,1%

gedropt


Bitte die Droprate nachbessern egal ob für die Gesamtspielerzahl oder eine Umstellung auf den Einzelspieler.


 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Violet:

Naja, dafür ist es aber auch das stärkste Kampfset, also sollte es auch seltenheitswert haben. Ans Cap führen dauert dann halt länger. Nur meine Meinung. :15:

Ich habe zwar schon geschrieben, aber ich kann solche Aussagen einfach nur unterschreiben... 

Was passiert denn bitte, wenn jetzt alle in 2 Wochen das Set zusammen haben? tja.. es würden folgende Aussagen kommen: 

  1. Alle haben jetzt das Set... wo ist es jetzt was Besonderes ?
  2. Unikat bringt nichts Neues und es wird ja langweilig... 
  3. Jetzt hatte ich mal Glück und nun wird man mit dem neuen Set überschüttet.. 

Alles doof hier... *usw usw...* 

Hey.. jetzt kommt mal was Neues und die Chance es zusammen zu bekommen ist relativ gering bzw. etwas härter, als es "nur" mit Patronen zu kaufen.... Selbst bei einem harten Patronen Spieler bleiben die Chancen auf das Finden von einem Teil genau so, wie bei uns Freizeitspielern! Nur die Erhöhung der Schlagzahl (bei Angriffen, Shop Aktualisierungen oder Missionen) ist noch lange nicht ein Garant für schnelleres Finden! 

Sonst würden doch Lottospieler mit 20 Tippscheinen alle bereits Millionär sein... 

Es gibt viele Lotto Millionäre, die bei einer Tippreihe und nur einem Spiel bereits "Glück" hatten... Warum? Weil eine prozentuale Quote immer nur ein "Faktor" ist und dieser Faktor kann bei JEDEM selbst bei nur einer Mission bzw. Tippreihe zum Erfolg führen. 

Lasst und doch nicht über Quoten diskutieren, sondern uns freuen, dass im Soldatenspiel zumindest weiter an neuen Sachen gearbeitet wird und am Ende ist und bleibt es ein "kostenloses" Spiel (wenn man sich selber nicht unter Druck setzt!) 

Meine Meinung ENDE ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr, dass ich hier "gesteinigt" werde, ich bin trozdem der Meinung, dass die Aktivität des einzelnen Spielers belohnt werden sollte. Was spricht denn gegen eine Droprate bzgl. des jeweiligen Accounts?????? Dann liegt es jedenfalls  an der Aktivität.....und mit dem Lotterievergleich....Sorry!!!!!

....grüne Kisten mittlerweile nur zum Verkauf geeignet.....Man freut sich jetzt endlich mal auf die Möglichkeit eines neuen Sets und dann so eine Umsetzung, die nun in Bezug auf Aktivität Nullkommanull Einfluss hat....Schade!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Legolas:

Bitte die Droprate nachbessern egal ob für die Gesamtspielerzahl oder eine Umstellung auf den Einzelspieler.

vor 1 Stunde schrieb Horten:

Was passiert denn bitte, wenn jetzt alle in 2 Wochen das Set zusammen haben?

... meiner Ansicht nach muss es hier auch eine Zwischenlösung geben ... und zwar eine, die nicht 2 oder 4 Wochen, aber auch nicht 10 Jahre oder nie heißt ... :tumbleweed:

Was passiert denn, wenn das so bleibt wie es jetzt ist? ... :5:

 

Bei diesem Wüstenfuchs-Lotto kann es sein, dass man als Gefreiter das erste Teil findet ... dann vielleicht monatelang nichts ... :24:

... bis dahin ist man dann z.B. schon Brigadegeneral und findet das 2. Teil ... dann wieder Monate nichts ... :17:

... als 3. Militärattache findet man vielleicht dann das 3. Teil ... wieder Monate ... oder vielleicht sogar Jahre:23:... nichts ...

... dann als 1. oder 5. OBH endlich nach vielen Monaten/Jahren des Wartens das 4. und letzte Teil ... :( 

 

So ... und was machen wir dann mit dem Set? ... einfach wegwerfen würde ich sagen ... :29::38::11:

 

... weil nämlich hinten und vorne weder die Werte noch die Teile zusammen einen Sinn ergeben ... :tumbleweed:

... so viel dazu ... und mal zum Nachdenken für alle ... :denk:

 

PS: @Knuffelbärchen: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Aktivität des einzelnen Spielers belohnt werden sollte und dass nichts gegen eine Droprate bzgl. des jeweiligen Accounts spricht :ok:

PSS: Ich wäre hier z.B. für die Einführung eines zweiten "Trostpreis-Zählers" für jeden Account. Das könnte z.B. so aussehen, dass sich dieser Zähler bei jedem "Finden" auf 0 stellt. Für diejenigen "Pechvögel" die auf dem Server-Zähler trotz intensivster Bemühungen immer leer ausgehen gäbe es dann wenigstens nach einer gewissen Zeit dann doch mal ein Teil als Belohnung für ihre Aktivität im Spiel. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

 Dann liegt es jedenfalls  an der Aktivität.....und mit dem Lotterievergleich....Sorry!!!!!

doch nicht sorry Knuffel... jeder hat doch seine Meinung und völlig ok.. 

Es wird doch IMMER (nicht nur hier in einem Klickspiel) verschiedene Meinungen geben.. Es geht ja um das Sammeln von verschiedenen Meinungen und daher alles ok.. 

Die "Mitte" zu finden in einem naja.. "kostenlosen" Spiel, wo man mit Einsatz (Zeit oder auch Geld) gewisse Ziele schneller oder besser erreichen kann, wird es ja auch NIE eine gewisse "Mitte" geben... 

Wollte nur damit sagen, dass wir Spieler zwar NIE auf eine Mitte kommen.. Aber es am Ende immer wieder in Richtung: "buhh... Unikat" geht und DAS ist und wird sich wohl nicht ändern.. (egal was der Hersteller raus bringt und macht) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mitte kann gefunden werden. Die alten Hasen schreiben aufgrund ihrer Erfahrung hier. Und diese sind nicht erst ein paar Monate im Spiel.....und hier schreiben leider nicht viele.. die meisten Meinungen werden im Teamchat ausgetauscht. Nicht jeder hat die Zeit und Muße, sich an dieser Diskussion hier zu beteiligen.....abrupter und stillschweigender Abgang ist dann leider oft die Konsequenz.....Das ist sehr schade. Daher weiterhin meine Bitte die bereits erwähnte Droprate des Sets auf die einzelnen Spieler umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffel... 

sorry, dass ich vielleicht mit meiner Meinung nach über 4 Jahren im Spiel für Dich nicht als "alter Hase" zähle... 

Aber dies ist ebenso eine persönliche Meinung, die ich gerne und ehrlich akzeptiere. 

In diesem Sinne als Neuling im Spiel :denk:freue ich mich über weitere Beiträge und Meinungen :dududu: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grade über Angriffe mein zweites Set-Teil gefunden... und ich bin sicher kein Überflieger in Sachen "Aktivität"... 

Also damit 50% der Set Teile nach Patch gefunden mit relativ normaler Spielweise... 

Nur zur Info, dass man wirklich keine großen Wunder erwarten muss! Es geht auch SO... 

Tolles Teil übrigens.. Echt nett.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du.. ich habe heute mal einen Tag frei und bin parallel in der Sonne und am Tablet :D 

aber bedanken muss man sich eher für die Patro-Spieler bzw. bei DEN P-Spielern.. Denn die sorgen dafür, dass dieses Spiel weiter geht und auch weiter ausgebaut wird ;) 

Ich bin da nur ein kleines Licht, welches mal im Forum ein paar Worte schreibt.. (ok.. und sich halt über solche Sachen freut) 

Aber wir dürfen nicht zu weit abschweifen Knuffel.. Das ist hier ja kein Chat, sondern ein Thread zur Feedback Sammlung.. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎07‎.‎2019 um 09:51 schrieb Legolas:

JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items

Nach einer Woche in W1 sind bei einer Gesamtzahl von 3940 Spielern

21 Waffen

52 Wüstenblusen

70 Helme

29 Schuhe

gedropt.

Ich mag einen Denkfehler drin haben, aber für mich sieht es momentan so aus, dass ich im schlimmsten Fall

187 Wochen für die Waffe

75 Wochen für eine Feldbluse

56 Wochen für eine Helm

135 Wochen für ein paar Schuhe

brauche. Dann habe ich erst die Grundausführung des WüstenSets und noch nicht annähernd die zu erreichenden Top Werte von 12.5% bei kritischen Treffern und Block und 15% Bonus auf Leben.

ich muss mir das nicht schönreden und auf Geduld verweisen lassen. Geduld habe ich als 5.OBH gezeigt und ca 4 Monate gesammelt um zumindestens drei der vier Ausrüstungsgegenstände mit den damaligen Bestwerten von 5 und 10 Prozent  bei den krit. Werten zu haben.Dann kann das Fußballset und ich konnte mit diesen Items mein Fußballset optimieren.

Diese Geduld und Ausdauer hab ich gerne gezeigt, weil ich wusste, dass ich damit ein wichtiges Ziel in der Ausrüstung erreicht habe.

Ich bitte um Nachbesserung bei der Droprate.

JA, ich befürworte eine höhere Droprate der neuen Wüstenset - Items

.

Ich bitte um Nachbesserung bei der Droprate.

 

 

 

 

 

Ich habe jetzt deine Daten nicht nachgerechnet, aber 1 Jahr für den Helm, 1,5 Jahre für die Feldbluse, 2,5 Jahre für die Schuhe und last but not least über 3,5 Jahre für die Waffe sind schon ziemlich krass- negativ wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...