Jump to content

Patch morgen 10.7


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Violet:

Ich rege mich über die Verurteilung alternativer Spielweisen auf. Ich schimpfe ja auch nicht über die DG-Sprinter oder ähnliches.
Zwar bin ich kein DG-Hocker, sondern nur ein Langsam-Leveler, aber die Kurz- und fehlende Einsicht macher, über den persönlich zu hohen Tellerrand zu schauen, nervt gelegentlich gewaltig.

Ich verurteile nicht Deine Spielweise, sondern die erheblichen Vorteile (in Bezug auf das Ehresystem) welche der Patch für Spieler wie Dich mit sich bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rastlos:

Ich verurteile nicht Deine Spielweise, sondern die erheblichen Vorteile (in Bezug auf das Ehresystem) welche der Patch für Spieler wie Dich mit sich bringt.

Wie schon zuvor, bitte erkläre mir meine Vorteile. Als Spieler, der seine Spielweise auf das Kämpfen ausgelegt hat, habe ich bzgl. des aktuellen Ehre-Systems nur den Vorteil, dass ich nicht von den sehr hohen DGs von Ehre erleichtert werde. Und für diesen Umstand bin ich natürlich auch dankbar, sogar sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Violet:

Dann erklär mir bitte den Vorteil eines statischen Ehrestandes?

Du hast jederzeit die Möglichkeit gefahrlos Ehre von oben abzugreifen, welche du in deinem direkten DG-Umfeld aber wiederum kaum verlieren kannst. Was soll daran statisch sein?

Aber ja, es wird zukünftig viel mühsamer werden, irgendwo noch Ehre herzubekommen, denn diese konzentriert sich ja nur noch auf wenige Spieler. Also vollkommen sinnfreier Patch, vor allem wenn man bedenkt dass er gemacht wurde um die Rangliste zu ENTzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rastlos:

Du hast jederzeit die Möglichkeit gefahrlos Ehre von oben abzugreifen, welche du in deinem direkten DG-Umfeld aber wiederum kaum verlieren kannst. Was soll daran statisch sein?

Dort, wo ich wieder Ehre "abgreifen" könnte, sind zu hoch für mich. Bin ja nicht Superman. Und vielleicht hast Du es überlesen, das "gefahrlos" war mir bisher nicht aufgefallen (da ich keine ehrvollen Kämpfe machen kann).
Auch führe ich nochmals an, dass ein "gefahrloser" Kampf nie gewünscht war. Wäre auch total langweilig. Also hast Du den falschen Addressat gewählt - Unikat, und nicht die DG-"Hocker" anprangern.

vor 7 Minuten schrieb Rastlos:

Aber ja, es wird zukünftig viel mühsamer werden, irgendwo noch Ehre herzubekommen, denn diese konzentriert sich ja nur noch auf wenige Spieler. Also vollkommen sinnfreier Patch!!

Da gebe ich Dir recht. Statt es zu verbessern, ist nun noch schlimmer geworden. Zumal auch keine systemseitige Ehre generiert wird.
Aber zu der neuen Änderung hatte ich mich extra still verhalten, um nicht wieder als "Schreihals" tituliert zu werden. Was mir auch etwas übel aufgestossen war. Dieses Mal waren ja die erfahrenen Spieler die Berater, so wie @sickman schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja also ich würde das ganzen Ehre Gedöns einfach mal abschaffen und nur die HiBa zu Grunde legen ( Waffenausbildung, Wachausbildung und Arschkriechen) ohne Dienstgrad, Permas, Lehrgänge usw. Davon dann den Durchschnitt nehmen. Denn da sieht man doch die eigentlich  Leistung eines Soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moneypenny2:

Na ja also ich würde das ganzen Ehre Gedöns einfach mal abschaffen und nur die HiBa zu Grunde legen ( Waffenausbildung, Wachausbildung und Arschkriechen) ohne Dienstgrad, Permas, Lehrgänge usw. Davon dann den Durchschnitt nehmen. Denn da sieht man doch die eigentlich  Leistung eines Soldaten.

Du sprichst gerade eine Rangliste an. Bei Deinem Vorschlag könnte auch bei rumkommen, dass diese "DG-Hocker" relativ weit oben sind. Natürlich nicht bei den 5. OBHs ... die dürften vermutlich weiterhin oben sein.
Aber auch hierzu wurden schon diverse Vorschläge gemacht, wie z.B. einfach die Erfahrungspunkte als Ranglistenkriterium zu nutzen. Dann wären wirklich die OBHs oben und die Schulterglatzen unten - und alle zufrieden? Ich jedenfalls hätte nichts dagegen und Ehre könnte weiter existieren - ohne Ranking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Violet:

Bei Deinem Vorschlag könnte auch bei rumkommen, dass diese "DG-Hocker" relativ weit oben sind. Natürlich nicht bei den 5. OBHs ... die dürften vermutlich weiterhin oben sein.

Klar  sind die DG-Hocker dann auch weiter oben mit dabei. Aber das haben sie sich dann auch erarbeitet und nicht nur erkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb moneypenny2:

Klar  sind die DG-Hocker dann auch weiter oben mit dabei. Aber das haben sie sich dann auch erarbeitet und nicht nur erkauft.

Aber genau das war doch der Grund für die erste Korrektur der Ehre. Die DG-Hocker sind oben in der Rangliste. Selbst ich war kurzzeitig in W1 in den Top 10 - als 8* General.
Und wenn es auch gekauft wäre - wäre es berechtigt. Ist schließlich ein pay-to-win Spiel. Egal welches Ranking, es ist immer Geld mit dabei. Außer Du würdest die Online-Zeit nehmen - aber dafür kann auch irgendwo einfach ein Browserfenster offen sein.

Nein, ich glaube, das einzige Ranking, welches eine gewisse Art an Aktivität UND Dienstgrad berücksichtigt, ist eine Erfahrungsrangliste. Alles andere wird wie immer zuviele Kritiker haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rastlos:

[...]

Mit ist jetzt erst aufgefallen, dass man auch bei eigenem Angriff tatsächlich KEINE Ehre verlieren wenn man mind 2DG nach oben kloppt und dabei verliert.  [...]

Naja, die Hinweise darauf kamen des öfteren, aber sie wurden nicht berücksichtigt.

Ich hoffe, dass das nicht wieder eine Pauschalisierung wider @sickman ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SuperMario, dein "Problem" wird wohl ähnlich dem meinen gelagert sein. Du hast in den letzten Wochen einfach zu viel Ehre gesammelt!
Der aktuelle Patch hat vorrangig das Problem gelöst, dass nicht mehr jeder beliebig bis auf 9 Restehre runtergeprügelt werden kann - also haben wir jetzt wieder die Ehre-Berechnung aus Duellen, so wie sie früher immer schon war.

Das war wichtig für die Ausbalancierung der Ehre im Spielerfeld. Anderenfalls wäre die Ehre in kurzer Zeit komplett von wenigen Spielern aufgesaugt worden.

Du wirst dir irgendwann überlegen müssen, ob dir das Ranking durch Ehre, oder die Teilhabe an möglichst vielen Spielelementen wichtiger ist. In letzterem Fall wirst du aktiv Ehre abbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die chronischen Heulsusen:

Für euch gibt es einfach keinen passenden Patch in diesem Spiel, weil man es euch ohnehin mit nichts recht machen könnte.
Lappen scheitern halt auch an den kleinsten Herausforderungen und sie geben dafür immer gerne anderen die Schuld. Das ist einfach und bequem...

Nein! Es war zu keinem Zeitpunkt gefordert oder gewünscht, dass man ohne Ehre-Risiko nach oben ( > +1 DG ) angreifen kann. Es wurde sogar, gerade von den "schreihalsigen Patch-Profiteuren", explizit darauf hingewiesen, dass es so nicht sein darf. Das ist ein korrigierbarer Fehler Unikat's.

Was ihr mal in eure Birnen bekommen solltet, ist, dass es den starken Spielern, egal ob in der Spitze der Enddienstgrade, oder über das Gesamtfeld verteilt, völlig latte sein kann, welche Stolpersteine hier absichtlich, oder zufällig eingestreut werden. Die guten Spieler kommen mit jeder Situation / Herausforderung / Regeländerung zurecht.

Problemelösen beginnt mit dem Willen zum Anpacken und nicht damit, dass man sich wie ein Kleinkind benimmt, dem man an der Kasse die Süßigkeiten verweigert.

Ohne Gruß
euer Feindbild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Aus dem heutigen Hilfe-Chat von W1 in Bezug auf Unklarheiten bei Truppenevents:

- [12:19] MaxDan: Belohnungen für Spieler die im Urlaub waren, ist so richtig, da (aktueller Stand) beim TEG nur die 72h-Regel zutrifft.

- [12:37] MaxDan: Achja und bzgl. eurer letzten Frage: Für den TEG gibt es keine Mindestanzahl die in der Truppe sein muss.

Das würde bedeuten, dass die Ankündigung bzgl der Wertung von Urlaubern aus diesem Patch nicht korrekt oder zumindest missverständlich ist. Zudem scheint es bei Truppenevents dann ja auch unterschiedliche Regelungen bzgl. gültiger Truppenstärke geben (beim TEG darf es aktuell auch 1-Mann-Truppen geben).

@sickman Ich bitte hier um exakte Aufklärung und auch Erklärung dazu, wieso Events nicht gleich behandelt werden was die Urlaubsregelung und Truppenstärke angeht. Gibt es noch weitere Unterschiede bzgl der Events von denen wir Spieler nicht in Kenntnis gesetzt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2019 um 22:08 schrieb Feuerwelten:

Für mich als normalspieler ist es nun nicht mehr möglich Kämpfe zu gewinnen wenn ich nur noch einen DG unter mir angreifen kann. Selbst die letzen die man angreift keine Chance. Ich bin 4. ISAF Kommandeur und scheiter an den 3. ISAF Kommandeuren. Vorher konnte ich auf niedrigere gehen. Wie soll man das jetzt noch schaffen überhaupt einen Ehrenpunkt zu ergattern?

 

Am 10.7.2019 um 11:10 schrieb Legolas:

Hmm. TA ehrenvolle Gefechte Stufe 3 erfolgreich und ohne Mühe im eigenem DG absolviert. Mein Vorteil, dass es genügend 5. OBH gibt.

 

Am 11.7.2019 um 17:43 schrieb SuperMario:

Das ich aber in den 5 DG über mir von gesamt 13 Spielern Ehre erbeuten kann bedeutet für mich das eine weitere TA nicht mehr spielbar ist (denn von den 13 befinden sich leider einige Kameraden in meiner Truppe oder sind außerhalb meiner Reichweite!!!)
Die übrigen "Kameraden werden mir trotz 4-stelliger Ehre als ehrloser Angriff angezeigt - geht's noch??? 

Liebe Gemeinde,

ich verstehe die Begründung für jeden der in diesem Thema genannten Beiträge, sowohl die Fürsprecher als auch die, die gegen das neue Ehre-System des Patches sind.

Gleichzeitig muss ich für mich selber feststellen, dass vieles der Kritiker des nun nicht mehr ganz so "neuen" Ehre-Systems auch auf mich zutrifft: vor allem die Hinweise der Spieler Legolas, Feuerwelten  und SuperMario sind deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Ein Ehregewinn ist kaum noch möglich.

Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben, gibt es noch genau sechs Spieler, von denen ich selber Ehre gewinnen kann. Und zwar dann, wenn ich einen 30% oder 50% Booster anlege und der Gegner gerade keinen anhat. Umgekehrt, gibt es aber Dutzende Spieler, die Ehre bei mir gewinnen können, wenn sie denn wollten.

Ein Blick in die Rangliste bei Welt 1 zeigt zudem, dass es vermutlich durch die Besetzung der Top 50 Positionen von 48 5.OBH zu einer Dichte von mehr oder weniger ähnlich starken Spielern kommt, dass hier Ehre noch gewonnen werden kann. Dies ist bei anderen DG leider nicht der Fall. Gleichzeitig ist es eben leider auch ein deutlicher Hinweis darauf, dass Ehre sich wieder bei "denen da oben" sammelt, wie es auch vorher war. Wenn das für die Mehrheit so in Ordnung ist - ok; damit kann ich leben.

Kurzum: Ehre ist zwar nur eine Zier, aber wenn sie schon Bestandteil des Spiels ist, dann sollte sie auch für wirklich alle Spieler und jederzeit wenigstens durch Booster-Einsatz erreichbar sein.

Interesse an einer konstruktiven Diskussion vorausgesetzt, freue ich mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ehre ist nur eine Zier.

Inzwischen ist sie für mich aber auch ein Indikator, für die Kampfkraft der jeweiligen Gegner.

Im Endeffekt wird die Ehre auch weiterhin nach oben abwandern. Ich persöhnlich hohle die Ehre aber auch hin und wieder 1-2 DG's runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ehre ist für mich nach dem Patch in erster Linie ein Indikator dafür, ob sich ein Spieler gerne mit anderen "bengelt" oder nicht. Ich lebe in diesem Spiel gut mit dem Wissen, dass meine Werte in Bezug auf die Ehre nicht überragend sind, ich aber in der Lage bin, falls ich mal  in einen "Blutrausch" gerate, Mitspieler zu besiegen, deren Ehre deutlich höher ist als meine und diese umgekehrt an mir verzweifeln können. Von daher eignet sich die Ehre als Beweis für eine außergewöhnliche Kampfkraft nur bedingt.

Grundsätzlich ist das gesamte Ehre-System in diesem Spiel für mich mehr als flüssig. Im Endeffekt dient sie nur dem Zweck eine Rangliste erstellen zu können und das in einem Spiel das aufgrund seines Endlos-Charakters keinen Sieger kennt oder Meister ermittelt. Es ist eigentlich so, als wenn in einer Sportart eine Tabelle existiert, obwohl die Saison niemals endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch wie @Grobian. Die Ehre zeigt nicht die Stärke, sondern die Aktivität der Gefechten und deswegen ist mir Ehre auch sowas von egal.
Ein mittelmäßiger Spieler, der die Wut ständig mit Patronen aufladet ist im der Rangliste weiter vorne, als ein extrem starker Spieler, der nur alle 2 Stunden 5 Gefechte macht.
Auch ich dümpel (deswegen) mit Absicht im Mittelfeld rum, oder noch weiter hinten in meinem DG. Zum einen gibt es somit mehr Leute mit Ehre zum anderen wird man auch nicht so oft angegriffen :D
Bin ich dann aber auch mal im Blutrausch, wie Grobian es nannte, dann spühlt es mich ruck zuck in DG sehr weit nach vorne.

Von daher hat Ehre hier noch nie was ausgesagt und wird es auch nie, solange am Ehre-System nicht grundlegend was geändert wird.
Soll die Ehre eine gewisse Stärke zeigen, dann muss diese anhand den Werten errechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.8.2019 um 15:19 schrieb Rastlos:

Aus dem heutigen Hilfe-Chat von W1 in Bezug auf Unklarheiten bei Truppenevents:

- [12:19] MaxDan: Belohnungen für Spieler die im Urlaub waren, ist so richtig, da (aktueller Stand) beim TEG nur die 72h-Regel zutrifft.

- [12:37] MaxDan: Achja und bzgl. eurer letzten Frage: Für den TEG gibt es keine Mindestanzahl die in der Truppe sein muss.

Das würde bedeuten, dass die Ankündigung bzgl der Wertung von Urlaubern aus diesem Patch nicht korrekt oder zumindest missverständlich ist. Zudem scheint es bei Truppenevents dann ja auch unterschiedliche Regelungen bzgl. gültiger Truppenstärke geben (beim TEG darf es aktuell auch 1-Mann-Truppen geben).

@sickman Ich bitte hier um exakte Aufklärung und auch Erklärung dazu, wieso Events nicht gleich behandelt werden was die Urlaubsregelung und Truppenstärke angeht. Gibt es noch weitere Unterschiede bzgl der Events von denen wir Spieler nicht in Kenntnis gesetzt wurden?

@sickman Hier nach Ewigkeiten nur mal kurz reinzuschneien und etwas im Chat zu schreiben reicht nicht! Was ist mit der Beantwortung von spielrelevanten Fragen wie dieser hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 26.8.2019 um 18:53 schrieb Eagle33:

Eine baldige Klärung wäre wirklich prima, dann können wir uns das Spieler in den Urlaub schicken nämlich sparen.
Und wo wir schon dabei sind: Was ist mit Truppenaktivitäten innerhalb anderer Events wie Nachtschießen, Rudern, Hundeschlitten, Biathlon, Hasenjagd ?

Das Sportfest steht vor der Tür, gibt es jetzt endlich mal eine Antwort?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eagle33:
Am 26.8.2019 um 18:53 schrieb Eagle33:

Eine baldige Klärung wäre wirklich prima, dann können wir uns das Spieler in den Urlaub schicken nämlich sparen.
Und wo wir schon dabei sind: Was ist mit Truppenaktivitäten innerhalb anderer Events wie Nachtschießen, Rudern, Hundeschlitten, Biathlon, Hasenjagd ?

Das Sportfest steht vor der Tür, gibt es jetzt endlich mal eine Antwort?

  • sickmanHeute 8:18
    @moneypenny2 das mit dem Urlaub wird es auch beim Sportfest geben
  •  
    sickmanHeute 8:19
    wenn jemand VOR dem Event in den Urlaub geht, dann zählt er nicht in die Berechnung mit rein
  •  
    sickmanHeute 8:19
    bekommt aber auch keine Belohnung etc.
     
     
     
    Das war die Antwort heut Morgen  im Chat 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...