Jump to content

Feedback zu Offener Test für Patch 10.07.2019


Felix1973

Recommended Posts

Was mir eben so eingefallen ist und was ich eine gute Idee fände ... man könnte das Prinzip des Sets also

Neues Kampfset "Wüstenfuchs"

  • Kopf - Missionen
  • Waffe - Eventbelohnung (Bombenwetter, Weltboss, Truppenendgegner, Nachtschießen)
  • Oberteil - gewonnene Angriffe (Gefechte)
  • Schuhe - Shop

doch auch zusätzlich für andere Sets übernehmen ... das würde das Spiel ebenfalls bereríchern :wink:

denn bisher kann man ja die grünen Teile lediglich bei Missionen und in Kisten finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Felix1973:

dann stell Dein Inventar doch unter Eigenschaften um

vielen dank habs schon gelöscht ... den post ... nicht dran gedacht :27:... bin immer davon ausgegangen dass die Ausrüstung automatisch sortiert wird ... anders machts ja auch keinen Sinn :27: die wahlmöglichleit in den Einstellungen hatte ich komplett vergessen :schwitz:... vielleicht sollte man die sogar rausnehmen weil eigentlich verwirrt sie nur *hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tomcat:

vielleicht sollte man die sogar rausnehmen weil eigentlich verwirrt sie nur

vielleicht solltest Du Dich mal mit den Entwicklungen in diesem Spiel vertraut machen, dann wüsstest Du auch, wieso diese Optionen drin sind.

Die Suche-Funktion hier im Forum ist da sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Felix1973:

vielleicht solltest Du Dich mal mit den Entwicklungen in diesem Spiel vertraut machen, dann wüsstest Du auch, wieso diese Optionen drin sind.

Die Suche-Funktion hier im Forum ist da sehr hilfreich.

ich kann mich noch erinnern als diese Funktion eingeführt wurde ... sowas vergisst man aber auch ... vor allem hatte ich schon damals nicht verstanden wieso es überhaupt eine Möglichkeit gibt auf ein "unsortiertes Inventar" umzuschalten*hm :denk:... aber wenn wir gerade dabei sind ... für alle neuen sollte auf jeden fall die sortierte Einstellung als Standart gesetzt sein ... alles andere führt zu Verwirrungen ... :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set kann an folgenden Stellen gefunden werden:

  • Kopf - Missionen
  • Waffe - Eventbelohnung (Bombenwetter, Weltboss, Truppenendgegner, Nachtschießen)
  • Oberteil - gewonnene Angriffe (Gefechte)
  • Schuhe - Shop

Testserver ist ein feine Sache und die Droprate der begehrten Items macht schon gute Laune, Ich erwarte ja nicht, dass Spieler das neue Set innerhalb eines Monats ersammelt bzw. die Schuhe im Shop gekauft haben.

Gibt es noch Infos wie die Waffe bei den Events dropt.

  • . beim  Truppenendgegner  mit den Treffern auf die Endgegner  oder in den Kisten ...und da war selbst bei erreichen der Welle 3  im Alleingang keine Waffe dabei
  •   beim WB dropte die Waffe auf dem Testserver nach 28 und 59 Angriffen
  •  beim Bombenwetter bei der Herstellung von Treibladungen oder bei den Belohnungsstufen?
  • beim Nachtschießen auch wieder beim Dosenschießen oder eventuell als Belohnung beim Erreichen einer bestimmten Belohnungsstufe?

Die Schuhe dropten  auf dem Testserver nach ca 30 mal Blättern. Das ist eindeutig die langweiligste Variante ein Setteil zu bekommen.
Vorschlag: Statt Shopblättern vielleicht die Schuhe bei Begleiterduellen als Zusatzbelohnung

Gefechte habe ich für das Oberteil habe ich noch nicht geführt.

Das Set ist eine gute Möglichkeit für nachrückende DG im Lauf der Zeit ein tolles Set zu bekommen, da es diese Items nicht nur einmalig sondern mehrfach zu bekommen sind und die Werte bis zum Erreichen des Caps ansteigen.
 

Ich hoffe auf eine ausgewogene Droprate , dass es noch eine Herausforderung bleibt aber nicht zum Frust weil es schier unmöglich wird,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legolas:

.... beim WB dropte die Waffe auf dem Testserver nach 28 und 59 Angriffen....
.... Die Schuhe dropten  auf dem Testserver nach ca 30 mal Blättern. Das ist eindeutig die langweiligste Variante ein Setteil zu bekommen. ....
... Ich hoffe auf eine ausgewogene Droprate , dass es noch eine Herausforderung bleibt aber nicht zum Frust weil es schier unmöglich wird,

Das sind auf dem Testserver eingestellte Dummywerte, damit das Testen einfacher ist.
Auf dem Livesystem sieht das anders aus.

Zur Droprate gibt es 2 Möglichkeiten
1. "Hohe" Droprate, dass jeder die Möglichkeit hat das Set voll zu bekommen - hat aber den Nachteil das die Cashplayer in 2 Tagen das Set 5mal komplett erneuert haben.
2. "Geringe" Droprate, das selbst Cashplayer Massen an Patronen reinstecken müssen (Vorteil für Unikat) - hat den Nachteil das der Non-Cashplayer gefühlt 10 Jahre braucht um das Set voll zu bekommen.

Ist nun mal wie im realen Leben, Geld regiert die Welt. Hast Geld (Patronen) kannst dir alles kaufen, hast du nichts, kannst du dir auch nichts kaufen.
Ich hatte mal vor längerer Zeit den Vorschlag gemacht, dass Leute die keine gekauften Patronen auf dem Konto haben einen Gewissen Vorteil gegenüber den Cashplayern haben sollten - wurde leider abgelehnt.
Würde sich bei dem Set auch wieder anbieten.... z.B. Non-Cashplayer haben eine 5%ige und Cashplayer eine 3%ige Fundwahrscheinlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Legolas:

Das Set kann an folgenden Stellen gefunden werden:

  • Kopf - Missionen
  • Waffe - Eventbelohnung (Bombenwetter, Weltboss, Truppenendgegner, Nachtschießen)
  • Oberteil - gewonnene Angriffe (Gefechte)
  • Schuhe - Shop

Testserver ist ein feine Sache und die Droprate der begehrten Items macht schon gute Laune, Ich erwarte ja nicht, dass Spieler das neue Set innerhalb eines Monats ersammelt bzw. die Schuhe im Shop gekauft haben.

Gibt es noch Infos wie die Waffe bei den Events dropt.

  • . beim  Truppenendgegner  mit den Treffern auf die Endgegner  oder in den Kisten ...und da war selbst bei erreichen der Welle 3  im Alleingang keine Waffe dabei
  •   beim WB dropte die Waffe auf dem Testserver nach 28 und 59 Angriffen
  •  beim Bombenwetter bei der Herstellung von Treibladungen oder bei den Belohnungsstufen?
  • beim Nachtschießen auch wieder beim Dosenschießen oder eventuell als Belohnung beim Erreichen einer bestimmten Belohnungsstufe?

Die Schuhe dropten  auf dem Testserver nach ca 30 mal Blättern. Das ist eindeutig die langweiligste Variante ein Setteil zu bekommen.
Vorschlag: Statt Shopblättern vielleicht die Schuhe bei Begleiterduellen als Zusatzbelohnung

Gefechte habe ich für das Oberteil habe ich noch nicht geführt.

Das Set ist eine gute Möglichkeit für nachrückende DG im Lauf der Zeit ein tolles Set zu bekommen, da es diese Items nicht nur einmalig sondern mehrfach zu bekommen sind und die Werte bis zum Erreichen des Caps ansteigen.
 

Ich hoffe auf eine ausgewogene Droprate , dass es noch eine Herausforderung bleibt aber nicht zum Frust weil es schier unmöglich wird,

Droprate Shop war 24.  Ist allerdings wirklich suuuuuuper langweilig, selbst für Cash-Player. Wenn Du dir nun noch vorstellst, dass die DR im richtigen Spiel anders laufen wird, vergeht einem die Lust- ich habe ja nicht wirklich Bock drauf, 284 Patronen reinzustecken, bis sie endlich mal kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt einzig und allein daran, dass eine reale Möglichkeit besteht die Setsachen zu bekommen. Es darf auch ruhig ein paar Wochen dauern bis man die ersten Setteile hat. Alles kein Thema, ich habe auch einige Monate als 5. OBH gebraucht um die orangen Items mit CapGrenze zu sammeln,


Schuhe im Natoshop erwerben ist für mich keine Leistung und ich bevorzuge es Items durch Spielen zu bekommen.

Ein wenig Ehrgeiz von Spielerseite, gepaart mit entsprechender Droprate von Unikat und das Set könnte wieder zu mehr Spaß im Spiel führen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legolas - den Vorschlag mit den Begleiterduellen, statt dem drögen Blättern im NATO-Shop finde ich deutlich spannender :ok:

Der NATO-Shop ist, hinsichtlich wünschenswerter Booster & Co., so schon eine Pein (auch wenn es sich subjektiv gebessert hat). Wenn man dann dort auch noch ein super-seltenes Set-Teil erklicken soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Legolas:

Die Schuhe dropten  auf dem Testserver nach ca 30 mal Blättern. Das ist eindeutig die langweiligste Variante ein Setteil zu bekommen.
Vorschlag: Statt Shopblättern vielleicht die Schuhe bei Begleiterduellen als Zusatzbelohnung

Sehr gute Idee ... 100% Zustimmung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Punkt: Pokal saven wird wieder entfernt, dafür kann man nun den Pokal frühestens 5h nachdem man ihn erhalten hat, wieder verlieren

Funktioniert :) ... saven geht nicht mehr, der Pokal kann im ersten Manöver nach dem er gewonnen wurde nicht geholt werden.

Weiterhin bestehen bleibt, dass Truppen die bereits einen Pokal besitzen einer anderen Truppe keinen Pokal abjagen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tomcat:

 [...] Weiterhin bestehen bleibt, dass Truppen die bereits einen Pokal besitzen einer anderen Truppe keinen Pokal abjagen können. 

Sollte m.E. aber geändert werden. Gerade dadurch wurden früher Pokale immer wieder ans Ende des Truppenrankings gespült und wanderten von dort wieder Richtung Spitze.
Ggf. kombiniert mit mehr Manövermöglichkeiten (alle 4h, 24/7)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei der Droprate müsst ihr verstehen wie die genau funktioniert. Es ist nämlich nicht so, dass dort einfach irgendwie ein Prozentwert steht, sondern es werden die entsprechenden Aktionen (z.B. beendete Missionen) GLOBAL auf dem Server gezählt. Wenn wir als Schwellenwert dann 100 einstellen, bekommt der Spieler, der auf dem Server gerade die 100. Mission beendet hat, das Item. Es wird also alle 100 Missionen ein Item an einen glücklicken Finder ausgeschüttet. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. Vorteil ist, dass wir den generellen Umlauf der Items steuern können. Haben wir das Gefühl es sind zu wenig im Umlauf, senken wir die Schwellenwerte und umgekehrt. Nachteil für den einzelnen Spieler ist natürlich, dass er mit entsprechendem Pech das Item niemals sehen wird :) Man kann natürlich sein "Glück" dahingehend etwas beeinflussen, indem man z.B. die geforderten Aktionen sehr aktiv ausführt. Nehmen wir mal ein es gibt 3 Spieler auf dem Server. Alle machen Missionen, aber Spieler 1 ist deutlich aktiver und macht 3 mal so viele Missionen wie die anderen => die Wahrscheinlichkeit, dass er das Item bekommt, steigt.

Wir wollen also implizit die Kernfunktionen im Spiel ankurbeln, weshalb wir auch nicht vom Shop weggehen wollen.

Darüber hinaus spielen wir heute noch einen Orden ein, der einen dafür belohnt alle 4 Teile gefunden zu haben. Neben ein paar Boostern bekommt man bei diesem Orden z.B. 50 Patronen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wolve:

Sollte m.E. aber geändert werden. Gerade dadurch wurden früher Pokale immer wieder ans Ende des Truppenrankings gespült und wanderten von dort wieder Richtung Spitze.
Ggf. kombiniert mit mehr Manövermöglichkeiten (alle 4h, 24/7)?

Das werden wir auch wieder entfernen. Wenn Truppe A gegen Truppe B gewinnt, verliert Truppe B den Pokal und er wird anderswo wieder neu ausgeschüttet, sofern Truppe A bereits einen Pokal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir gerade wieder beim Bombenwetter negativ aufgefallen ist:

http://prntscr.com/oawt0w

Bei der Produktion von Treibladungen gibt es bei der 2-Patronen-Frage keine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich 2 Pats. ausgeben will.

Diese Überlegbremse ist aber zwischenzeitlich an vielen Stellen eingeführt worden und sollte hier auch nicht fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Felix1973:

was mir gerade wieder beim Bombenwetter negativ aufgefallen ist:

http://prntscr.com/oawt0w

Bei der Produktion von Treibladungen gibt es bei der 2-Patronen-Frage keine Sicherheitsabfrage, ob man wirklich 2 Pats. ausgeben will.

Diese Überlegbremse ist aber zwischenzeitlich an vielen Stellen eingeführt worden und sollte hier auch nicht fehlen.

Korrekt, fixen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes "Problemchen": Beim Test läuft das Event Bombenwetter bei dem man ja auch eine Set-Waffe finden kann (auch wenns extrem selten passiert).

Genau in der Sekunde, als ich von der normalen Ausrüstung auf "Tool-Time" gewechselt hab um eine Patrouille zu starten wird eine Belohnungsstufe erreicht und es dropt eine Wüstenfuchs-Waffe (was ja sowieso in echt noch seltener passieren soll). :denk:

image.png.4dcb04093c626fcd10062a3cdc8e1f37.png

Da dummerweise die angelegte Waffe "Multi-Busch" extrem schlechte Werte hatte ist nun die gefundene Wüstenfuchs-Waffe schlechter als alles andere im Inventar, so dass man sie direkt entsorgen kann. :tumbleweed:

Ich finde bei Team-Events, bei denen man ja nicht kontrollieren kann wann genau was passiert (im Gegensatz zu nem Endgegner bei dem ich weiß, wann ich draufhaue) sollte man vielleicht darüber nachdenken ob man die Wüstenfuchs-Waffe nicht vielleicht in eine Kiste packt, so dass der Spieler selbst entscheiden kann, wann er diese öffnet und was er dabei anhat. :8:

Wenn man nämlich schon mal so einen überaus seltenen Fund hat, ist es extrem ärgerlich, wenn man das gute Stück gleich wieder wegwerfen muss  :9:

PS: ... oder so ne schöne Tarn-Tasche wär doch fein :wink:

1540469231075-873-30640J.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sickman:

Korrekt, fixen wir.

Ist es schon gefixt ? Weil bei mir die Meldung angezeigt wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Tomcat:

Folgendes "Problemchen": Beim Test läuft das Event Bombenwetter bei dem man ja auch eine Set-Waffe finden kann (auch wenns extrem selten passiert).

Genau in der Sekunde, als ich von der normalen Ausrüstung auf "Tool-Time" gewechselt hab um eine Patrouille zu starten wird eine Belohnungsstufe erreicht und es dropt eine Wüstenfuchs-Waffe (was ja sowieso in echt noch seltener passieren soll). :denk:

Da dummerweise die angelegte Waffe "Multi-Busch" extrem schlechte Werte hatte ist nun die gefundene Wüstenfuchs-Waffe schlechter als alles andere im Inventar, so dass man sie direkt entsorgen kann. :tumbleweed:

Ich finde bei Team-Events, bei denen man ja nicht kontrollieren kann wann genau was passiert (im Gegensatz zu nem Endgegner bei dem ich weiß, wann ich draufhaue) sollte man vielleicht darüber nachdenken ob man die Wüstenfuchs-Waffe nicht vielleicht in eine Kiste packt, so dass der Spieler selbst entscheiden kann, wann er diese öffnet und was er dabei anhat. :8:

Wenn man nämlich schon mal so einen überaus seltenen Fund hat, ist es extrem ärgerlich, wenn man das gute Stück gleich wieder wegwerfen muss ...

Ja das finde ich auch sehr ungeschickt. Wenn es sowie so schon so schwer ist ein Teil zu bekommen (wie @sickman sogar sagte, mit Pech nie eines bekommt), dass sollte man wenigsten die Chance haben, diese definiert zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Legolas:

Wird die Statistik zur Droprate der Items, die auf dem Testserver unter den Einstellungen einsehbar ist, auch für das reguläre Spiel übernommen?

Ja wird sie. Damit wollen wir Transparenz schaffen.

Zum Thema Kiste - wir haben uns dagegen entschieden, um es eben nicht so einfach zu machen. Man muss sich in seiner Spielweise dann anpassen, sofern man scharf auf das Set ist und den richtigen Slot ansprechen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...