Jump to content

Gewinnspiel im Forum, Orden und Welten zusammen legen


Recommended Posts

Eins vorweg. ich habe nicht alle Themen dazu im Forum nachgeschaut bzw. gelesen. Vielleicht gibt es da zu schon Einträge. Ich habe mir einfach nur Gedanken gemacht und diese schreibe ich jetzt einfach mal hier hin und was man davon am Ende umsetzen kann oder überhaupt will weis ich ja nicht.

1. OK ich habe doch etwas gelesen. Hehe. Da wurde ab und zu geäußert das im Forum mal viel mehr Betrieb war. Deswegen mein Vorschlag um neue Leute für das Forum zu gewinnen: Einfach mal ein Gewinnspiel im Forum starten, statt auf Facebook oder so. Vielleicht melden sich noch mehr an und investieren auch etwas Zeit ins Forum.

2. Vielleicht ist es möglich auch einen Orden einzuführen. besonders für neue Spieler. Aber auch welche die länger dabei sind. Aber sich hier noch nicht angemeldet haben.  Und eventuell Orden wie tägliches oder wöchentliches Besuchen des Forum. Oder "erstelle xx Beiträge im Forum" oder so ähnlich.

3. Da ich auch gelesen habe, allso doch etwas das Forum gelesen,  das auf allen Welten zu wenig Spieler sind. Wie währe es das man einfach allen Welten zu einer zusammen führt. Oder eine Welt auf 2 Welten aufteilt. Ob das umsetzbar ist und auch von den Spielern gewollt, weis ich nicht. Aber es währe eine Lösung das mehr Spieler auf den Welten wären.

Was man am Ende will und umsetzen kann weis ich nicht. Aber freue mich trotzdem auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ob man es über Orden oder andere Anreize regelt, weiß ich nicht. Wichtig finde ich aber auf jeden Fall, dass das Forum etwas mehr Zulauf bekommt, da genau hier die Themen zum Spiel diskutiert werden. Da sich aber nur wenige Spieler aktiv bei diesen Diskussionen beteiligen, kommt es immer wieder zum Konflikt. Unikat ändert etwas am Spiel mit der Begründung, dass es ja aus der Community gefordert wurde (was auch richtig ist), wird dann aber ob dieser Änderung kritisiert, weil ja die paar Spieler hier nicht repräsentativ seien, was auch nicht wirklich falsch ist. Sozusagen ein Teufelskreis.

Ich bin nicht der Meinung, dass man zwingend im Forum schreiben muss. Ich bin aber sehr wohl der Meinung, das bei gravierenden Änderungen der Spielmechanik (z.B. Ehre, Pokalvergabe usw.), welche hier im Forum diskutiert wurde und umgesetzt werden soll, eine spielinterne Nachricht mit Verweis (Link) auf den entsprechenden Thread im Forum erzeugt wird. Vielleicht sollte man diese sogar als gelesen markieren müssen (geht bei AGB ja auch), damit man nicht sagen kann: "Hab ich nicht gelesen, kenn ich nicht, find ich doof." Vielleicht bringt das für das Forum den nötigen Schub, damit mehr Spieler aktiv und konstruktiv an Spieländerungen teilhaben können/wollen.

Ich denke, das Forum sollte eine Plattform sein und bleiben, damit Betreiber und Spieler kommunizieren können. Ein ausgelagerter Chat (Shoutbox) oder irgendwelche Forenspiele sind für mich persönlich reine Belustigung uns müssen nicht zwingend mit Leben gefüllt werden.

Grundlage für das oben geschriebene ist natürlich immer eine möglichst konstruktive, nicht persönlich wertende Diskussionskultur.

Zum Thema Zusammenlegen von Welten: Genau das habe ich auch schon überlegt. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll umsetzbar ist. Sicherlich müsste man dann auch Mehrfach-Accounts zulassen, da man ja schlecht einen Acc ohne weiteres löschen kann (seitens Unikat). Steckt oft auch Geld dahinter. Aber wenn ich bedenke, dass in W2 grade mal 1313 Soldaten gelistet sind, von denen einige Acc bestimmt schon als inaktiv anzusehen sind, würde rein von den Zahlen her ein Zusammenschluss Sinn ergeben und den Spaß vielleicht etwas erhöhen. Auch bekommt man wieder größere Truppen zusammen, also, vielleicht jedenfalls. Ich persönlich habe nur einen Acc und hätte bestimmt überhaupt kein Problem damit. Auch wäre es für mich kein Argument, dass ja einige dann so einen ewig langen (zeitlichen) Vorsprung haben, dass man nie aufholen kann. Es gibt auch wieder mehr Soldaten, die gleichwertig sind, da bin ich mir recht sicher. Könnte übrigens für das "Ehre-Problem" einen positiven Effekt haben, denke ich.

Letztendlich: Was das Forum betrifft, habe ich diese Meinung nicht zum ersten mal kund getan. Was das Zusammenlegen von Welten betrifft, ist es sicherlich eine Idee, die aber sehr gut überlegt werden muss. Vorteile und Nachteile müssen miteinander verglichen werden. Es ist sicherlich auch auf beiden Seiten eine Kostenfrage...

Grundsätzlich würde ich die Ansätze aber nicht als völligen Blödsinn abwerten, sondern mal darüber nachdenken, denn alles was das Spiel am Leben hält und interessant gestaltet sollte zumindest durchleuchtet werden.

Das Ganze hier spiegelt selbstverständlich nur meine eigene, krude Meinung wieder.

 

In diesem Sinne, bald ist Wochenende :kofe:

 

Euer Ostfriese

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Forum ist tot. Es lebe das Forum? Genau- die Ideen sind teilweise wirklich nicht schlecht, z.B. EXKLUSIVE Forengewinnspiele- nicht auf FB- hier. Natürlich in Game angekündigt- aber man muss sich eben hier registrieren- und nicht nur 25 Patronen..... Gerade für 25 Patronen stehen doch Patronenspieler nicht auf. Es muss vielleicht auch was anderes geben als nur Patronen? Einen SUPERBOOSTER   vielleicht? Also sowas wie 75% auf alles, aber für 12 h oder so? Also was wirklich gewinnbringendes! 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen - die beste wäre aber mehr Aktivitär von UNIKAT

Wenn berechtigte Einwürfe, Hinweise auf Fehler, Verbesserungsvorschläge usw entweder ignoriert oder mit einem Federstrich beseite gewischt werden - warum soll man hier noch aktiv sein?

Sorry. Ein wenig am Thema vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb de Bakel:

Gute Ideen - die beste wäre aber mehr Aktivitär von UNIKAT

Wenn berechtigte Einwürfe, Hinweise auf Fehler, Verbesserungsvorschläge usw entweder ignoriert oder mit einem Federstrich beseite gewischt werden - warum soll man hier noch aktiv sein?

Sorry. Ein wenig am Thema vorbei.

da gebe ich Dir recht. Die kommunikation muss auch von Seiten Unikat´s besser werden. Und Unikat sollte sich zu bestimmten Themen auch wirklich mal äußern. Und auch mal sagen warum man es nicht umsetzt und so. Dann sollte das Forum sicher wieder besser laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...