Jump to content

Aktuelle Bewertung bei Truppenevent´s


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb 9er:

Es könnten auch 6 oder 16 sein, hier geht es doch nur um die gleichen Chancen UNABHÄNIG der Truppengröße!

richtig fair wärs eigentlich nur, wenn immer Truppen mit der selben Zahl an Mitgliedern gegeneinander antreten würden ... nur ... wie soll das gehen*hm :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Du mir vorschreiben kannst wo ich mich wie zu äußern habe! Ich habe hier ein Thema aufgemacht das mir aktuell falsch zu laufen scheint, ich stelle deswegen nicht das ganze Spiel in Frage. Sich in Diskussionen mit teilweise sehr undurchdachten Äußerungen zu profilieren ist einfach...darum geht es mir persönlich nicht und deswegen schreibe ich auch nicht überall meine Meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 9er:

Es könnten auch 6 oder 16 sein, hier geht es doch nur um die gleichen Chancen UNABHÄNIG der Truppengröße!

Ein Durchschnittswert ist genau das, UNABHÄNGIG von der Truppengrösse ;)

Es haben rechnerisch alle Truppen die gleiche Chance, hier wird von Dir aber eigentlich eine Art Kompensation von weniger aktiven Truppenmitgliedern verlangt. Wo ist das denn gegenüber anderen aktiven Truppen fair? Nehmen wir das Beispiel mit den besten 3 einer Truppe: Damit wird letztendlich noch nicht einmal die Aktivität gemessen, sondern am Ende zählt höchstwahrscheinlich nur der Patroneneinsatz. Chancengleichheit gegenüber Non-Pat-Spielern? Fehlanzeige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt doch immer mehr die Mentalität auf, wenn ich im Spiel nicht den von mir gewünschten Erfolg erreiche . dann ändert bitte die Vorraussetzungen.

Früher wurde über die Patronenspieler gemeckert, jetzt sind es kleine Truppen. Diese "Sau" wird mehr oder weniger nach jedem Event durchs Dorf gejagt.

Mit deinem Wunsch nur die drei besten aus einer Truppe zu werten, werden Spieler eine Möglichkeit finden, dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Deswegen ein NEIN zu diesem Vorschlag


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe das so das wenn die Unterschiede zwischen Großen und Kleinen Truppen so krass sind, das es bald nur noch Eventtruppen hier im Spiel gibt. Denn warum sollte man dann noch große Truppen aufbauen ?? und diese auch zusammen halten.  Denn das ist auch nicht einfach und wird somit wiederum bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb 9er:

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Du mir vorschreiben kannst wo ich mich wie zu äußern habe! Ich habe hier ein Thema aufgemacht das mir aktuell falsch zu laufen scheint, ich stelle deswegen nicht das ganze Spiel in Frage. Sich in Diskussionen mit teilweise sehr undurchdachten Äußerungen zu profilieren ist einfach...darum geht es mir persönlich nicht und deswegen schreibe ich auch nicht überall meine Meinung dazu!

*hm ... dabei wollte ich dir zustimmen, dass hier vielleicht was getan werden müsste ... die Frage ist nur wie das machbar wäre ... besonders auffällig fand ich das ganze beim Osterevent ... da hatte eigentlich fast keine grössere Truppe eine chance unter die Top 10 zu kommen ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, lasst den sogenannten Eventtruppen ihren Spass, wenn es neben dem ersten Rang auch noch eine Zusatzbelohnung gibt. Diese Belohnung ist ja noch nicht mal bei jedem TruppenEvent der Fall.
Ansonsten ist der Rang doch völlig egal, wenn die Truppe selber mit dem erreichten Ergebnis zufrieden ist.

Die Spiel besteht nunmal aus einer heterogenen und nicht homogenen Spieler und Truppengemeinschaft. Lernt mit den Unterschieden im Spiel zu leben!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tomcat:

*hm ... dabei wollte ich dir zustimmen, dass hier vielleicht was getan werden müsste ... die Frage ist nur wie das machbar wäre ... besonders auffällig fand ich das ganze beim Osterevent ... da hatte eigentlich fast keine grössere Truppe eine chance unter die Top 10 zu kommen ... 

 

? Was hat das Zitat damit zu tun? Einen Vorschlag habe ich gemacht...nur meckern ist nicht meine Art. 3 Spieler hat jede Truppe,kann man immer vergleichen, wer dann intern noch was, warum und wieviel bekommt ist doch ne interne Truppengeschichte, das klären die Truppen schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Legolas:

Meine Güte, lasst den sogenannten Eventtruppen ihren Spass,
 

Ja aber wo fängt der Spaß an und wo hört er auf ?? Finde es auch nicht gut wenn man sich bei Events die Zeit um die Ohren haut und dann kommen da so ein paar kleine Truppen und ziehen mit großen Schritten vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 9er:

Es könnten auch 6 oder 16 sein, hier geht es doch nur um die gleichen Chancen UNABHÄNIG der Truppengröße!

So ist das doch schon!
Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie die Festlegung der "Hürden" für die Belohnungsstufen erfolgt?
Vereinfacht hat jeder Spieler, egal welcher Truppe er angehört, die selbe Leistung zu erbringen, wie jeder andere Spieler sonstwo auch.
Wenn es Truppen gibt, die nicht die gewünschte Leistung erbringen, liegt das nicht an der Truppengröße, sondern am Anteil der Spieler, der nicht ausreichend motiviert werden kann.

Eine Truppe, die sich ihre freien Betten mit geparkten/toten/aufgegebenen Avataren belegt, wird daher nur schwer in die erträumten Regionen vorstoßen können.

Zur Verdeutlichung ein (fiktives) Beispiel:
Truppe A mit 5 Mitgliedern muss zum Erreichen der Belohnungsstufe 1
5.000 Dosen schießen / Meter rudern / Treibladungen herstellen
Truppe B mit 10 Mitgliedern muss zum Erreichen der selben Belohnungsstufe
10.000 Dosen schießen / Meter rudern / Treibladungen herstellen

... weil jeder Spieler seine 1.000 xyz zu leisten hat!

Fazit: Truppe B hat dann ein Problem, wenn nur 5/10 Mitglieder ausreichend motiviert zur Sache gehen - im worst case muss jedes aktive Mitglied die Leistung eines zweiten Mitglieds mit übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...