Jump to content

Aktuelle Bewertung bei Truppenevent´s


Recommended Posts

Da könnte man auch Streichergebnisse einführen, wie beim Turmspringen... bestes und schlechtestes Ergebnis wird nicht zur Berechnung angeführt...

Ich persönlich bin der Meinung, dass man immer einen Tod sterben muss... entweder man hat eine große Truppe, die bei Manövern richtig gut da steht, oder eine kleine Truppe, die es etwas einfacher hat bei Events. Das Spiel jetzt so zu verbiegen, dass alle unter einen Hut passen wird in meinen Augen nicht machbar sein. Das sieht man ja schon beim Ehre-Patch.

Der Durchschnitt über alle Mitglieder einer Truppe ist meiner Meinung nach noch am besten nachzuvollziehen. Wie wurde schon geschrieben, wer Leichen und wenig aktive in seiner Truppe hat, kann eben keinen vorderen Platz erreichen. Eine kleine Truppe aus wenig aktiven ist auch einer kleinen Truppe aus sehr aktiven gegenüber benachteiligt, so what...

Meine persönliche Meinung nach dem, was ich hier gelesen hab: Der Gedanke, etwas zu ändern war legitim. Eine Änderung würde ich aber bei den jetzigen Vorschlägen nicht befürworten. Das meine ich nicht als Angriff den Vorschlagenden gegenüber. Mir fällt auch nichts "Allumspannendes" ein. Aber verschlimmbessern muss auch nicht sein. Schließlich ist es Spiel mit mehreren Spielvarianten. Ich finde, das soll es auch bleiben.

So, und nu geh ick aufn Deich Sonnenstrahlen einfangen.

Bis dahin,

Euer Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 12:07 schrieb Tomcat:

... eigentlich wollte ich mich zwar von diesem Thema fernhalten aber nunja ... egal ... :denk:

... statt der vorgeschlagenen Änderung, dass nur jeweils die 3 aktivsten Spieler einer Truppe gewertet werden, wäre (wenn man sowas denn überhaupt will) eine prozentuale Regelung meiner Ansicht nach die bessere ... was ich damit meine? ... ganz einfach ... es wird zur Festlegung der Reihenfolge nicht der Durchschnitt der jeweils ganzen Truppe mit allen Mitgliedern berücksichtigt sondern nur ein prozentualer Anteil ... z.B. 2/3 also 66,66% ... :schreib:

Bedeutet bei einer Truppe mit 3 Mitgliedern gehen jeweils nur die Ergebnisse der 1. beiden Spieler in die Durchschnittswertung ein ...

... bei einer Truppe mit 6 Spielern die Werte der ersten 4 Spieler ...

... bei einer Truppe mit 9 Spielern die Werte der ersten 6 Spieler...

... bei einer Truppe mit 12 Spielern die Werte der ersten 9 Spieler...

... usw. usw ... bis zum Maximum ...

... bei einer Truppe mit 30 Spielern die Werte der ersten 20 Spieler...

Das hätte den Vorteil dass sich jede Truppe gleichmäßig und fair auch einmal Spieler leisten kann die bei größeren Events (die ja meist sowieso über Feiartage u.ä gehen und damit Spielern, die familiäre oder berufliche Verpflichtungen haben sowieso benachteiligen) auch mal keine Top-Leistungen hinlegen können :wink:

Bin ich voll gegen, man könnte doch auch 1/3 der Truppe raus schmeissen, dann hast du das gleiche Ergebnis. Inaktive Spieler entfernen, Problem gelöst.

Ist natürlich klar, dass solche Vorschläge von Truppem kommen, die faule Spieler in der Truppe haben und nicht schrumpfen möchten...fratze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Die Chancen bei Truppenevents sind für alle gleich. Der ausschlaggebende Faktor heißt: AKTIVITÄT.

Eine 30 Mann Truppe kann mit der gleichen Aktivität aller Mitglieder genau das selbe erreichen wie eine 3 Mann Truppe.

Hier kommt nun das "Problem": In 30er Truppen zählt (meist) vorzugsweise die Stärke der Spieler um im Rang weit vorne zu sein. In 3er Truppen steht das Ziel der Events im Fokus. 

 

Die Chancengleicheit ist gegeben. Die Umsetzung/Handhabung der Spieler/Truppen ist hier halt unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, sofern man ordentlich bei Events abstauben will, muss man die weniger/nicht aktiven Spieler vorher entlassen, sodass man diese nicht mit durchzieht und höhere Stufen erreichen kann. Dies tuen jedoch viele nicht, weil sie befürchten im Rang dann Einbußen zu machen, weil die entlassenen Spieler ggf. nicht zurück in die Truppe kommen, weil sie sich vor den Kopf geschlagen fühlen.

 

Kurz: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Baut/sucht euch eine Truppe die beides kann groß & aktiv, was das Optimale ist oder tretet eventfokusierten oder rangfokusierten Truppen bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...