Jump to content

Recommended Posts

Hallo sickmann,

ich muss einfach mal ein wenig Dampf ablassen. Ich bitte dafür um Entschuldigung.

Ich bin mit Pause nunmehr schon ein paar Jahre hier.

Das Forum war früher voll belegt und auf Grund der vielen Beiträge eher schwer zu verfolgen. Jetzt muss man nach neuen Beiträgen suchen.

Trotzdem muss im Spiel und im Forum dringend vieles geändert werden.

1) Warum muss man sich im Forum gesondert anmelden? Es sollte Teil des Spiels sein, womit eine Schranke für Aktivität im Forum genommen wäre. Zudem wäre das Inkotniko wie z.B. bei @Knuffelbärchen weg.

2) Warum müssen abgelehnte Vorschläge „gesperrt“ werden?

2a) Sortierung Kampfhistorie

Antwort: „Netter Vorschlag, aber aktuell gibt es m.E. wichtigere Baustellen, daher muss ich diesen erstmal ablehnen."

Spontane Gegenfragen: Welche „wichtigere Baustellen“? Warum nicht als Anregung „aufheben“ - „stehen lassen“? Warum nicht einfach umsetzen und zusätzliche Umsätze generieren?

2b) Pinnwand/Notizzettel Truppenführung

Antwort: „Für solche Meldungen gibt es die interne Pinnwand bzw. den Truppenchat. Vorschlag wird daher abgelehnt."

Es ist ein Wunsch von Membern, Informationen der Truppenführung „intern“ zu verwalten. Die interne Pinnwand ist schön, aber für alle Truppenmitglieder einsehbar und damit nicht für alle Informationen geeignet.

Gegenfrage: Warum wird ein soooo einfach umsetzbarer Wunsch nicht umgesetzt?

2c) Credits bei Duellen

Antwort: „An dem Kampfsystem und der einhergehenden Belohnung wurde die jüngste Zeit genug verändert... default_smile3.gif

Die einstimmige Meinung bzgl. der Credits war, dass es so bleibt wie es ist.

...“

Der Vorschlag kam ursprünglich von DIR. Die einstimmige Antwort war eher, dass die Kopplung von Ehre und Credits nicht sinnvoll ist. Am Kampfsystem hinsichtlich der Credits muss dringend gearbeitet werden.

3) Beim Support bekommt man nur eine „pauschale“ Antwort ala „Wir kümmern uns drum.“ nur keine Ergebnisse.

Fazit:

Ihr wünscht Euch über Support und Forum Input, um das Spiel zu verbessern. (Gute Sache.)

Gleichzeitig wird auf Hinweise beim Support nicht wirklich reagiert und die Diskussionen im Forum laufen ins Leere bzw. werden nicht wirklich so umgesetzt, wie es im Forum diskutiert wurde. Warum sollen die Spieler sich da noch engagieren? Ist eh zwecklos.

Erschwerend kommt hinzu, dass im Forum bei umgesetzten Vorschlägen keine abschließende Zusammenfassung des „Ergebnisses“ kommt und die spielinterne Ankündigung nicht alle Fakten enthält. (jüngstes Beispiel ist der Patch zum Ehreproblem - wie die Ehre jetzt wirklich berechnet wird, geht daraus nicht hervor - und auf den "Fehlertread" wurde bisher nicht reagiert)

 

Solange Ihr den Spielern Schranken aufstellt, den Input der Spieler ignoriert und/oder das Spiel nach eigenem Gutdünken „verbessert“ und dazu keine aussagekräftigen Informationen raus gebt (im Wiki ist zur Ehre z.B. nichts, aber auch gar nichts zu finden), solltet Ihr dringend mal über Eure Struktur nachdenken.

Im übrigen empfand ich die Antworten zu den abgelehnten Vorschlägen als arrogant. Ich war drauf und dran, das Forum wieder ganz zu ignorieren.

 

MfG

de Bakel

P.S.: Die Krönung: "sickmann kann keine Nachrichten empfangen."

Wie soll man mit EUCH Kontakt aufnehmen, wenn man im Forum nicht gleich eine große Well lostreten will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb de Bakel:

Warum muss man sich im Forum gesondert anmelden?

Weil Forum und Spiel 2 getrennte Systeme sind.
Das Forum ist ein externes Programm, in dem die Userdaten in einer Datenbank liegen.
Das Spiel hingegen ist selbst erstellt und kann somit (nicht so einfach) auf die Datenbank des Forum zugreifen.

Diese "Problematik" hat man aber bei jeden Spiel - zumindest ist mir keines bekannt, bei dem man nur einen Account für Spiel und Forum hat.


Bei der Sortierung der Vorschläge müsste es noch den Bereich "Pausiert" geben, dort sind dann Vorschläge drin wie z.B. Kampfhistorie.

Das die Ankündigungen sich oft nur auf das nötigste beziehen und nicht alle Details enthalten sind, muss ich dir recht geben und finde ich auch schade. Im Spiel kann es ruhig kurz und knapp sein, aber hier im Forum sollte es doch sehr ausführlich stehen.

 

vor 9 Stunden schrieb de Bakel:

Die Krönung: "sickmann kann keine Nachrichten empfangen.

Kann auch sein, dass er in kurzer Zeit viele Nachrichten bekommen hat und das Postfach voll ist, passen nämlich nur 100 Nachrichten in das Postfach (wenn ich das korrekt im Kopf habe).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @de Bakel,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Im Grunde genommen wollen wir alle das Gleiche -  das Spiel verbessern. Leider ist es aber hin und wieder so, dass Vorschläge von uns nicht angenommen werden. Wenn wir dann jedesmal im Anschluss an eine Ablehnung individuell diskutieren müssen, warum wieso und weshalb dann kommen wir hier zu gar nichts mehr. Ich bemühe mich immer eine kurze Begründung dazu zu geben. Manchmal lehnen wir aber auch Dinge ab, weil sie uns einfach nicht gefallen. Ob das aus Usersicht richtig oder falsch ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Diese Entscheidungshoheit nehmen wir uns als Entwickler und Betreiber dieses Spiels aber heraus - und das meine ich nicht überheblich.

Deine beiden Vorschläge die du gebracht hast, sind in deinen Augen mega wichtig. Ich weiß aber aus Diskussionen der letzten Tage und Wochen, dass du mit diesem Vorstoß bei weitem nicht jeden Glücklich machst, sondern in erster Linie dich selbst und eine nicht näher definierte Anzahl Spieler, von denen du ausgehst, dass sie genauso denken. Das ist immer wieder ein großer Fehler, den viele (auch wir) hier begehen, indem wir Dinge pauschalisieren und meinen, die 5 Spieler, die hier gerade schreiben repräsentieren die Community. Wir haben das oft genug (nicht zuletzt beim letzten Patch) am eigenen Leib gemerkt.

Wir können dich eigentlich an dieser Stelle nur dazu motivieren auch weiterhin Vorschläge zu machen, wenngleich möglicherweise nicht jeder davon angenommen werden wird. Nimm das nicht persönlich bitte. Wir müssen manche Dinge aber einfach von viel weiter weg betrachten, als das es die meisten Vorschlagmacher hier tun.

Und nunja das Thema PN's. Man kann natürlich versuchen den Weg über die PN zu gehen. Ich habe aber leider nicht immer die Zeit alles zu lesen und mich damit zu befassen. Auch das meine ich nicht überheblich oder so. Für Diskussionen gibt es das Forum. Für Hilfe und Fragen, den Support. Alles andere ist kein offizieller Weg der Kommunikation und das bitte ich auch einfach so zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch einmal aus einem anderen tread geklaut:

Am 10.7.2019 um 08:39 schrieb sickman:

Das ist doch Quatsch... vielleicht wurden DEINE Hinweise nicht umgesetzt, aber dennoch schenken wir jedem Hinweis Beachtung. So wie es jetzt kommt ist es ein Kompromiss aus verschiedenen Hinweisen verschiedener Spieler. Mich nervt dieses Pauschalisieren ungemein...

der interessante Teil ist fett markiert.

Wenn DU als Geschäftsführer (wie ich mich belehren lassen musste) DEINE Kunden verarschen willst, sag einfach bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich finde die Stellungnahme von Sickman absolut nachvollziehbar. Und die von dir hervorgehobene Passage steht insofern auch nicht im Widerspruch zu dem Gesagten. Man schenkt ja auch jedem Hinweis Beachtung. Ob dieser umgesetzt wird, ist allerdings (und das ist richtig so) eine andere Sache.

Insofern finde ich, dass es langsam Zeit wird, dass sich alle Gemüter wieder beruhigen und wir uns dem Spiel widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...