Jump to content

Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19


Gast wolve

Recommended Posts

@Knuffelbärchen Du solltest so langsam mal akzeptieren, dass es keine Sonderregelungen für Dich geben kann.

gouda war auch lange Zeit alleine als 5. OBH und kam sich sehr einsam vor.

Und auch mir fällt es in W1 oft schwer, einzelne TA zu erfüllen, dann verzichte ich halt, ist ja kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange hier Nebenschauplätze aufgemacht werden & manche Spieler von Pontius bis Pilatus kommen, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr. Am besten soll Sickman den neuen Patch so gestalten, wie ER es für richtig hält, da hier niemals ein Konsens gefunden wird aufgrund der Egoismen der meisten Spieler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman
 

Ich finde den Vorschlag so wie er sich anhört okay. 

@all 
Was wir in Form dieses Patches gemerkt haben, ist das man mit Uni zum aktuellen Zeitpunkt reden kann. 
Uni hat die Pokalvergabe wieder geändert. Uni hat das sichern des Pokales wieder geändert. Uni ändert gerade die Ehre Problematik. 

Ich versteh das große Tada nicht. Lasst es uns doch erst mal probieren und - solange die Kommunikation des Betreibers auf dem Niveau bleibt - kann man doch über alles hier intern reden. Es gibt Spiele da wird gepatcht im Sinne von Friss oder stirb. Hier wird aktuell wenigstens nachgepatcht oder ganz zurück gepatcht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Um mal kurz unsere aktuellen Überlegungen zusammen zu fassen - unser Lösungsansatz ist eine kleine Mischung aus beiden Systemen:

Es gibt nur noch genau 2 Szenarien:

  • Dienstgrad gleich, oder höher
    • Es kann Ehre erbeutet werden, nach dem alten Ehre System (Verhältnisrechnung der Ehre zueinander)
  • Dienstgrad niedriger
    • Es kann KEINE Ehre erbeutet werden

Sonderfälle:

  • Dienstgradhocker: der Anteil der Spieler, die sich deswegen absichtlich nicht befördern ist verschwindend gering
    • Lösung: Items, die man z.B. exklusiv für hohe Dienstgrade anbietet um Anreize zu schaffen
  • Man gewinnt gegen jemanden, wo man Ehre bekommen könnte, dieser hat aber 0 Ehre
    • Lösung: In diesem Fall wird systemseitig Ehre reingespühlt

 

Meinungen dazu?

Hier wurde doch eine konkrete Frage gestellt ... :wink:

vor 38 Minuten schrieb FirstSeaman:

Solange hier Nebenschauplätze aufgemacht werden & manche Spieler von Pontius bis Pilatus kommen, macht eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr. 

vollkommen deiner Meinung ... deshalb wäre es doch für alle von Vorteil, sich erst einmal Gedanken zu machen was den nun richtig wäre ... @sickman gibt sich hier die allergrößte Mühe, um die Wünsche hier zu berücksichtigen und das war es doch was viele hier wollten ... :47:

... nun wäre die Gelegenheit ... aber immer noch gibt es Mitspieler die nichts konkretes beitragen und stattdessen den Thread  mit einzeiligen Komentaren "zu-spammen" ... oder vielleicht denken manche auch, dass dies hier ein Chat wäre ... das ist ehrlich gesagt :46:

Diese Situation gab es vor diesem Patch auch ... und hinterher ist dann das Gejammer riesengroß ... also die Bitte an alle ... bleibt bei der Sache ... macht dem Sickman jetzt bitte nicht unnötig das Leben schwer ... überlegt erst was ihr wollt und bringt dann einen fundierten und konstruktiven Beitrag ... ansonsten kann das hier doch keiner mehr überblicken ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Um mal kurz unsere aktuellen Überlegungen zusammen zu fassen - unser Lösungsansatz ist eine kleine Mischung aus beiden Systemen:

Es gibt nur noch genau 2 Szenarien:

  • Dienstgrad gleich, oder höher
    • Es kann Ehre erbeutet werden, nach dem alten Ehre System (Verhältnisrechnung der Ehre zueinander)
  • Dienstgrad niedriger
    • Es kann KEINE Ehre erbeutet werden

Sonderfälle:

  • Dienstgradhocker: der Anteil der Spieler, die sich deswegen absichtlich nicht befördern ist verschwindend gering
    • Lösung: Items, die man z.B. exklusiv für hohe Dienstgrade anbietet um Anreize zu schaffen
  • Man gewinnt gegen jemanden, wo man Ehre bekommen könnte, dieser hat aber 0 Ehre
    • Lösung: In diesem Fall wird systemseitig Ehre reingespühlt

 

Meinungen dazu?

Grundsätzlich eine feine Mischung aus dem alten und dem neuen Ehre-System, welche weitgehend niemanden wirklich benachteiligt.

Jedoch habe ich zwei Denkanstöße hierzu:
a) Dienstgrad niedriger = Es kann KEINE Ehre erbeutet werden
Würde nach meinem Verständnis bedeuten, dass Ehre statisch in allen Dienstgraden fest verbleibt, sich tendenziell sogar nur nach unten bewegen kann.

b) Man gewinnt gegen jemanden, wo man Ehre bekommen könnte, dieser hat aber 0 Ehre = Lösung: In diesem Fall wird systemseitig Ehre reingespült
Könnte dazu führen, dass wieder massiv ungespielte Avatare zum Ehre-Grinden missbraucht werden! Daraus ergäbe sich zwangsläufig der nächste Kritikansturm, weil das ehrebasierende Ranking wiederum aus den Fugen gerät.

Ich persönlich könnte von beiden Punkten extrem profitieren, was es für mich (speziell Punkt b)) aber trotzdem nicht richtiger macht.

Vorschlag:

zu a) es dürfte zumindest -1 DG noch minimal ehrenhaft sein
zu b) für die systemseitige Ehre sollte der Verlierer mindestens 1 Ehrepunkt und maximal (Erfahrung Testserver?) Ehrepunkte auf seinem Konto haben.
Ergäbe sich daraus ein zu geringer Nachschub an Ehre, könnte man ausgewählte Eventbelohnungen mit Ehre beaufschlagen.

Nachtrag zum Punkt "Dienstgradhocker":
Die Option langsam zu leveln ist eine offizielle Alternative und individuell wählbare Spielstrategie und wird als solche auch auf Soldaten-Wiki angeführt. Ist sie legitim, darf sie keinesfalls künstlich sanktioniert, sondern muss gleichberechtigt zur überwiegend gebräuchlichen Spielstrategie behandelt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tomcat:

Hier wurde doch eine konkrete Frage gestellt ... :wink:

vollkommen deiner Meinung ... deshalb wäre es doch für alle von Vorteil, sich erst einmal Gedanken zu machen was den nun richtig wäre ... @sickman gibt sich hier die allergrößte Mühe, um die Wünsche hier zu berücksichtigen und das war es doch was viele hier wollten ... :47:

... nun wäre die Gelegenheit ... aber immer noch gibt es Mitspieler die nichts konkretes beitragen und stattdessen den Thread  mit einzeiligen Komentaren "zu-spammen" ... oder vielleicht denken manche auch, dass dies hier ein Chat wäre ... das ist ehrlich gesagt :46:

Diese Situation gab es vor diesem Patch auch ... und hinterher ist dann das Gejammer riesengroß ... also die Bitte an alle ... bleibt bei der Sache ... macht dem Sickman jetzt nicht unnötig das Leben schwer ... überlegt erst was ihr wollt und bringt dann einen fundierten und konstruktiven Beitrag ... ansonsten kann das hier doch keiner mehr überblicken ... 

Wir sind wohl alle des Lesens und Schreibens mächtig. Leider greift hier  eins ins andere......Dies nicht zu berücksichtigen, wäre nicht toll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Felix1973:

@Knuffelbärchen Du solltest so langsam mal akzeptieren, dass es keine Sonderregelungen für Dich geben kann.

gouda war auch lange Zeit alleine als 5. OBH und kam sich sehr einsam vor.

Und auch mir fällt es in W1 oft schwer, einzelne TA zu erfüllen, dann verzichte ich halt, ist ja kein Muss.

Hi Felix, ich war mit Gouda da oben.......bevor es viele Neuerungen gab.....erzähle mir bitte mal nix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knuffelbärchen:

Ganz einfach, überlegt euch locker 3 neue Tagesaufgaben 

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Und neue kommen nach.......räusper... ;)

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

:5::1:

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Wieder verschlimmbessert....sorry

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Sorry, aber Unikat agiert adhoc.....ohne Rücksicht auf die vorhandenen Welten........wurde wohl überlesen....

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Bitte dann neue Tagesaufgaben!!!!!!

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Sag ich schon die ganze Zeit, leider ist W1 nicht W3.....sorry, deshalb muss man diese Welt nicht vernachlässigen.

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Geht letztendlich um die zu generierenden Pillen.....nix anderes.

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Machen wir ja schon ;)

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

:3:

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Wenn juckt die Ehre????????

vor 1 Stunde schrieb Knuffelbärchen:

Bin mal raus hier......viel Spaß noch bei der Problemfindung  ;)

vor 36 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Wir sind wohl alle des Lesens und Schreibens mächtig. Leider greift hier  eins ins andere......Dies nicht zu berücksichtigen, wäre nicht toll.....

vor 31 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Hi Felix, ich war mit Gouda da oben.......bevor es viele Neuerungen gab.....erzähle mir bitte mal nix ;)

 

... SORRY @Knuffelbärchen ... vielleicht weisst du jetzt was ich meinte :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Öhm, aufgehört haben wir auch gemeinsam.....

okay und was hat das mit dem Thema zu tun. Das einzige was gefühlt bis dato von Deiner Seite kommt,  wie generiere ich ehrenvoll Stimmung gegen Uni. Wenn Du aufgehört hast, ist das Schade und es sollte nicht Stimmung gegen den Betreiber gemacht werden. Viel eleganter wäre es, wenn Du von der Problemanalyse hin zur Lösungsorientierung kommst. Das würde uns alle weiter bringen. Vielleicht auch bei Dir wieder Lust Ingame zu schauen. 

Zurück zum Thema: 
- 1 Dienstgrad wäre ja im Sinne des Kopfgeld erbeuten. Von daher auch okay.  
@wolve mind. 1 Ehre finde ich nicht praktikabel, da es auch Accounts gibt, die keine Ehre haben. Diese Accounts sind aktiv. Somit können diese genauso berechtigt angegriffen werden. Nicht mehr aktive Accounts werden nach 3 Monaten gelöscht, daher ist es nur ein temporäres Problem. Sollte die Accounts länger bestehen, sind sie auch bespielt. 

Das Abfarmen - ob nun mit 0 oder wenigstens 1 Ehre - wird eh passieren wenn systemseitig Ehre generiert wird. Jedoch finde ich das - zum aktuellen Zeitpunkt - i.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Goliath:

okay und was hat das mit dem Thema zu tun. Das einzige was gefühlt bis dato von Deiner Seite kommt,  wie generiere ich ehrenvoll Stimmung gegen Uni. Wenn Du aufgehört hast, ist das Schade und es sollte nicht Stimmung gegen den Betreiber gemacht werden. Viel eleganter wäre es, wenn Du von der Problemanalyse hin zur Lösungsorientierung kommst. Das würde uns alle weiter bringen. Vielleicht auch bei Dir wieder Lust Ingame zu schauen. 

Zurück zum Thema: 
- 1 Dienstgrad wäre ja im Sinne des Kopfgeld erbeuten. Von daher auch okay.  
@wolve mind. 1 Ehre finde ich nicht praktikabel, da es auch Accounts gibt, die keine Ehre haben. Diese Accounts sind aktiv. Somit können diese genauso berechtigt angegriffen werden. Nicht mehr aktive Accounts werden nach 3 Monaten gelöscht, daher ist es nur ein temporäres Problem. Sollte die Accounts länger bestehen, sind sie auch bespielt. 

Das Abfarmen - ob nun mit 0 oder wenigstens 1 Ehre - wird eh passieren wenn systemseitig Ehre generiert wird. Jedoch finde ich das - zum aktuellen Zeitpunkt - i.o.

Ich kann nicht mehr, als auf unterschiedliche Voraussetzungen in den Welten hinweisen.....damit kommen viele Änderungen in W3 nicht zum Tragen.....was ist daran so schwer zu verstehen?  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Knuffelbärchen:

Ich kann nicht mehr, als auf unterschiedliche Voraussetzungen in den Welten hinweisen.....damit kommen viele Änderungen in W3 nicht zum Tragen.....was ist daran so schwer zu verstehen?  ;)

okay das ist das Problem, darauf hast Du hingewiesen. Jedoch wie schaut eine Lösung aus? Der Betreiber hat erkannt, dass er damit nicht alle glücklich macht und fragt Dich/euch/uns nach einer Lösung im Sinne das die Mehrzahl der Spieler zufriedenstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Ach, Lust Ingame....5ter OBH in Welt 3.....

Super! 

 

Zurück zum Thema: 

vor 5 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Ich kann nicht mehr, als auf unterschiedliche Voraussetzungen in den Welten hinweisen.....damit kommen viele Änderungen in W3 nicht zum Tragen.....was ist daran so schwer zu verstehen?  ;)

vor 3 Minuten schrieb Goliath:

okay das ist das Problem, darauf hast Du hingewiesen. Jedoch wie schaut eine Lösung aus? Der Betreiber hat erkannt, dass er damit nicht alle glücklich macht und fragt Dich/euch/uns nach einer Lösung im Sinne das die Mehrzahl der Spieler zufriedenstellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...