Jump to content

Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19


Gast wolve

Recommended Posts

Nur mal so für mich, nachdem ich nochmals einiges in den Threads zum Ehre-Patch gelesen habe: es wurde schon ein paar mal geschrieben, dass der Begriff EHRE mit Sinn belegt werden sollte. Was ist den "ehrenhaft"? Ich frage mich, ob es ehrlos ist, wenn man 3 DG nach unten schlägt, obwohl man weiß/ahnt/vermutet, dass dort ein sogenannter DG-Hocker sitzt, der gleichstark ist, was seine Kampfkraft betrifft. Wie schon oft geschrieben, unterschiedliche Spieler, unterschiedliche Taktiken. Ich persönlich fände es ebenso ehrlos, wenn ein z.B. 3.OBH der ganz oben steht einem 3.OBH, der ganz unten steht (in einer wie auch immer gearteten Rangliste) angreift und dieser einfach chancenlos ist... trotz gleichen DG. (logischerweise ist irgendwann natürlich die DG-Lücke so groß, dass der kleinere DG spielbedingt chancenlos ist).

Mal ganz wertfrei: ist Ehre ausschließlich über den DG zu definieren? Oder nur durch Kampfkraft? Oder nur durch den Besitz von möglichst vielen Ehre-Punkten und der daraus resultierenden Differenz als Berechnungsgrundlage? Mich würde eine sinnvolle, nachvollziehbare Definition der Ehre in diesem Spiel interessieren, da es ja ziemlich elementar ist, wie an der vergangenen Diskussion zu sehen ist. Schön wäre dann, wenn die Ehre auch zu etwas nütze wäre (wurde auch schon erwähnt). Aber der Begriff EHRE in diesem Spiel ist m.E. nach etwas schwammig.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber wenn das von mir geschriebene anderen auch so geht, dann denke ich, wäre die Definition Ehre Schritt 1. Darauf aufbauend kann man sicherlich recht einfach einen Berechnungsalgorithmus aufbauen.

Nur mal so ein Gedanke eines manchmal etwas verwirrten Ostfriesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder DG hat seinesgleichen im Kampfbereich......ich verstehe die ganze Thematik hier nicht. Wenn ich erst spät ins Spiel einsteige, kann ich nicht erwarten, dass ich gleich ganz oben mitspiele. Die Ehre nutzt nix, wenn nicht Hiba angewendet wird. Und am Anfang hat man teils viel Geld auf dem Konto.....das zu schützen, bringt Anfänger weiter. Ist alles echt Pillepallegelaber....sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb patty:

Nur um nochmal was klar zu stellen!!!

Es ging darum, dass ein Abiturienten einem I-Dötzchen nicht die Bundstifte aus dem Ranzen haut und anschließend vom Direktor noch ne Urkunde für ehrvolles Verhalten bekommt!

Vielleicht sollte man bei den Enddienstgraden einfach mehr Ehre systemseitig generieren ( bei Kämpfen), da  dort die Ehrespendenden Gegner doch begrenzt sind!

Ist nur ein einfacher Lösungsansatz, da ich der Meinung bin, je komplizierter es wird, umso schlimmer wirds!

Einen schönen Tag wünscht euch der Patty

Nurmal so.....

Und Ja mir geht es darum , dass ein Angriff auf untere DG's auch noch als "Ehrvoll" bezeichnet  werden....!

 

Antetnativ "Ehre" in "mir doch bums" umbenennen  und schon habe ich keine etische Bedenken mehr. 

Komme vielleicht aus einem zu konservativen Elternhaus.... Ich grüsse Ältere, biete anderen meinen Platz an und finde es auch nahezu Unerträglich wenn Unikat am Volkstrauertag einen Endgegner schickt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uns allen ist doch bewusst, dass der Begriff „Ehre“ hier im Spiel eigentlich nichts mit der Bedeutung des Wortes im Deutschen zu tun hat. „Ehre“ war bislang ein Gradmesser dafür, wer aufgrund seiner Stärke und Kampfaktivitäten die Nase vorn hat.

Dass dann keine Anfänger und niedrige Dienstgrade oben auf der Ranglistenleiter stehen können, ist eigentlich ein Naturgesetz, denn hier im Spiel gilt seit Anbeginn: Viel Feind, viel Ehr.


 

Der von einigen Spielern vorgeschobene Schutz der Neuanfänger hätte sich auf deren Credits erstrecken sollen, nicht auf die Ehre. Denn die Kohle brauchen sie um stärker zu werden, sei es durch Hiba oder Zukauf von Items. Ehre spielt im unteren Bereich des Spiels keine Rolle. Der Nachwuchs hat wirklich ganz andere Sorgen, als ihre vermeintlichen Fürsprecher so denken.

 

Was wir allerdings jetzt brauchen ist eine schnelle Lösung, damit wieder Zufriedenheit in dieses Spiel einkehrt. Die Löschungswelle rollt und wurde vor allem durch den Ehrepatch ausgelöst. Sie gilt es zu stoppen.

 

Einem Berechnungsmodell, in welches Kampfergebnisse, Hiba-Aktivität, Häufigkeit des täglichen Antretens und Patrouillefahren einfließen, würde ich mich nicht verschließen, denn es könnte ein durchaus realistisches Abbild eines Rankings ergeben. Fragt sich nur, wie schnell es entwickelt werden kann, denn die Zeit drängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke durch den Wegfall der Ninjameister TA wurde dem Gefreiten gekloppe genügend getan.... diese Ta funzte nämlich bis zum x. General nur, wenn man den kleinen ohne Welpenschutz die Ehre klaut. Schwache Generäle holten sich die Ehre für die TA dann bei den Kleineren . .... Bis sie dann am selben Tag noch ganz oben angekommen ist! 

Schön wäre ne Lösung wo dieser Effekt abgeschwächt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem dieses Patch für soviel Diskussionen führt, warte ich lieber ein paar Tage länger in der Hoffnung, dass dann für alle Spieler eine tragbare Lösung gefunden wird.
Ehre und Credits bei Angriffen auf niedrigere DG sind doch jetzt schon eingeschränkt.
TA ehrlose Angriffe abgeschafft
Da haben doch alle niedrigeren und gefühlt kleine DG momentan keinen Nachteil.

Wie die Ehreberechnung zukünftig gestaltet wird und wie sie sich auf die Rangliste auswirkt ist Sache des Betreibers.
Bei allen Vorschlägen, die von Spielerseite  zur Berechnung kommen, schließe ich mittlerweile nicht aus, dass sie auf einen eigenen Vorteil bedacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Legolas:

Bei allen Vorschlägen, die von Spielerseite  zur Berechnung kommen, schließe ich mittlerweile nicht aus, dass sie auf einen eigenen Vorteil bedacht sind.

kann mir mal bitte irgendwer genau erklären, welche tatsächlichen Vorteile man durch ein bisschen mehr Ehre haben sollte?

... ausser dass jetzt jeder ... und zwar wirklich jeder, auch die kleineren ... eine echte Chance hat/haben, Orden wie bspw. Vorzeigesoldat, Samurai oder Zuchthengst zu bekommen ...

... und bitte auch so, dass man es verstehen kann ...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Legolas:

Nachdem dieses Patch für soviel Diskussionen führt, warte ich lieber ein paar Tage länger in der Hoffnung, dass dann für alle Spieler eine tragbare Lösung gefunden wird.
Ehre und Credits bei Angriffen auf niedrigere DG sind doch jetzt schon eingeschränkt.
TA ehrlose Angriffe abgeschafft
Da haben doch alle niedrigeren und gefühlt kleine DG momentan keinen Nachteil.

Wie die Ehreberechnung zukünftig gestaltet wird und wie sie sich auf die Rangliste auswirkt ist Sache des Betreibers.
Bei allen Vorschlägen, die von Spielerseite  zur Berechnung kommen, schließe ich mittlerweile nicht aus, dass sie auf einen eigenen Vorteil bedacht sind.

Ich für mich sehe eigene Vorteile nicht, da 5ter OBH in W3 kein Ponyhof ist....hab diese Diskussion aber auch nicht los getreten. Das ganze Ehregedönse ist so überflüssig wie ein Kropf am Hals. Trozdem sollte Einsatz im Game....s. Beitrag Felix, honoriert werden..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz unsere aktuellen Überlegungen zusammen zu fassen - unser Lösungsansatz ist eine kleine Mischung aus beiden Systemen:

Es gibt nur noch genau 2 Szenarien:

  • Dienstgrad gleich, oder höher
    • Es kann Ehre erbeutet werden, nach dem alten Ehre System (Verhältnisrechnung der Ehre zueinander)
  • Dienstgrad niedriger
    • Es kann KEINE Ehre erbeutet werden

Sonderfälle:

  • Dienstgradhocker: der Anteil der Spieler, die sich deswegen absichtlich nicht befördern ist verschwindend gering
    • Lösung: Items, die man z.B. exklusiv für hohe Dienstgrade anbietet um Anreize zu schaffen
  • Man gewinnt gegen jemanden, wo man Ehre bekommen könnte, dieser hat aber 0 Ehre
    • Lösung: In diesem Fall wird systemseitig Ehre reingespühlt

 

Meinungen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sickman:

Um mal kurz unsere aktuellen Überlegungen zusammen zu fassen - unser Lösungsansatz ist eine kleine Mischung aus beiden Systemen:

Es gibt nur noch genau 2 Szenarien:

  • Dienstgrad gleich, oder höher
    • Es kann Ehre erbeutet werden, nach dem alten Ehre System (Verhältnisrechnung der Ehre zueinander)
  • Dienstgrad niedriger
    • Es kann KEINE Ehre erbeutet werden 

Sonderfälle:

  • Dienstgradhocker: der Anteil der Spieler, die sich deswegen absichtlich nicht befördern ist verschwindend gering
    • Lösung: Items, die man z.B. exklusiv für hohe Dienstgrade anbietet um Anreize zu schaffen
  • Man gewinnt gegen jemanden, wo man Ehre bekommen könnte, dieser hat aber 0 Ehre
    • Lösung: In diesem Fall wird systemseitig Ehre reingespühlt

 

Meinungen dazu?

Dann bitte einige neue Tagesaufgaben, mit Glück in W3 5 Angriffe machbar.....und genau das meine ich.

Dienstgrad niedriger

    Es kann KEINE Ehre erbeutet werden

Tagesaufgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tomcat:

kann mir mal bitte irgendwer genau erklären, welche tatsächlichen Vorteile man durch ein bisschen mehr Ehre haben sollte?

... ausser dass jetzt jeder ... und zwar wirklich jeder, auch die kleineren ... eine echte Chance hat/haben, Orden wie bspw. Vorzeigesoldat, Samurai oder Zuchthengst zu bekommen ...

... und bitte auch so, dass man es verstehen kann ...  

das hatte ich doch erklärt mit dem weg nach rechts oder links abbiegen. Wer sich fürs DG hocken entschieden hat der muss halt auf diverse orden verzichten oder später nachholen ;) Wie gesagt ich hab die zweite Runde durch und bin auch 5ter OBH und hab mir auch nach und nach die orden erarbeitet. Das Ehre System war von Anfang an so und beim Start damals sind auch die Leute die hier Geld reingesteckt haben nach vorne geschoßen und das ist auch okay so. Klar war es zum Start nicht so schlimm wie jetzt aber die hohen DG´s waren immer auf den vorderen Plätzen. Als die neuen Welten gestartet sind war es dort auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sickman:

Dienstgrad gleich, oder höher

  • Es kann Ehre erbeutet werden, nach dem alten Ehre System (Verhältnisrechnung der Ehre zueinander)

 

Eine Frage, damit hier nicht irgendetwas schiefgeht (und auch wenn es mich nicht betrifft sondern nur die 5.OBH)

... werden hier also alle Kommandostufen als "DG gleich gewertet"? ... oder als jeweils eigener DG? :denk:

ich frage nur, damit es keinen "Schnellschuss gibt :12:und auch wirklich alle glücklich werden :13::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Knuffelbärchen:

Mannnnnn......Sickman, bitte in Welt 3 schauen, wie viele 5.te OBHs da spielen.......genau das ist Mist.

Ja das ist mir bewusst, aber es kommen doch die Leute nach. Euer Fall ist in der Tat speziell, aber wie willst du das anders lösen?

Es bedeutet doch in erster Instanz nur, dass ihr keine Ehre erbeuten könnt. Da ist keine Rede von Credits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...