Jump to content

Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19


Gast wolve

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Lalita:

Danke Tomcat, dass du das Offensichtliche nochmal für uns alle zusammenfasst...

 

vor 1 Minute schrieb JimBob:

@Tomcat

Für mich als Betrachter hier im Forum ist es immer sehr anstrengend Texte von dir zu lesen. Es wäre glaube ich gut damit geholfen wenn du nicht immer in deine endlos langen Monologe verfällst.

Wenn ich ein Buch lesen möchte dann nehme ich mir eins aus meinem Regal.

Danke ... auch für den Hinweis ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Tomcat:

... oder nun viele einen Orden erreichen der früher undenkbar gewesen wäre (Samurai, Vorzeigesoldat oder Zuchthengst z.B.) kann dies ja wohl kein Grund sein sich endgültig zu löschen ... außer natürlich der einzige Spass war das Verhauen der kleinsten und die Freude daran, dass man wieder Neueinsteiger aus dem Spiel vertreiben hat  ... nunja ... dann machts jetzt natürlich weniger Spass, geb ich zu ... aber ...

... "Aus dem Spiel jagen" kann man niemanden ... jeder fällt hier freiwillig seinen Entschluss ob er hier sein will oder nicht ... !!! ... das gilt auch für alle ... alt oder neu ...

Schon klar, Tom.

Die pöhsen kleine-Spieler-Verhauer vertreiben Leute aus einem Spiel, aus dem man niemand jagen kann.

Chapeau :24:

Und was hier im Forum passiert, ist eigentlich völlig uninteressant - das Game ist wichtig.
Auch für Unikat - weil Unsinn im Forum absondern kostet keine Patronen.

Es haben sich hochrangige Spieler gelöscht - und aus eigenen Quellen weiß ich, dass es genau wegen diesem Patch war.

vor 11 Minuten schrieb Lalita:

Danke Tomcat, dass du das Offensichtliche nochmal für uns alle zusammenfasst...

Danke Dir, den Rest des Posts hast Du damit wunderschön zusammengefasst 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, auch mal ein kleiner Kommentar vom kleinen Dicken ;)

Mir ist das völlig humpe wieviel Ehre ich hab. Ich bin ein kleiner Nato und die 5. OBH können mir nix, was dazu führt dass ich laut Ehre manchmal kurzfristig in die Top 20 hoch rutsche. Allerdings finde ich den Begriff Ehre unpassend. Denn mal angenommen, ein 5. OBH klatscht einen Nato, was ist daran ehrenhaft?

Als erstes würde ich mal abschaffen, dass man sehen kann ob ein Spieler einen Booster angelegt hat und welches Set er gerade trägt.

Als zweites würde ich keine Werte in den Kampfberichten anzeigen, damit es auch nichts bringt einen zum spionieren vorzuschicken.

Als Drittes würde ich das komplette Kampfsystem überarbeiten. Zum einen müssen die Attribute Angriff, Rüstung und Lebenspunkte gleich starke Vor -/Nachteile bringen und der Spieler sollte  das Ergebnis mitbestimmen können, nach dem Grundprinzip Stein, Schwere und Papier. Und optimaler weise auch noch so, dass jedes Set weitere Vor- und Nachteile für eine Kampfeinstellung mitbringt. Bevor jetzt wieder Böse kommentare komme, damit soll die Schulterglatze jetzt nicht gleichberetigt sein mit einem 5.OBH das 50/50 das Duell ausgeht, aber soll wenigstens eine theoretische Möglichkeit geben.

Und jetzt können wir über Ehre und Ranking sprechen. Wenn ein kleiner dadurch theoretisch die Cahnce bekommt einen grossen zu besiegen wird das sicherlich auch wieder für alle unterhalb der Top 10 interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sickman,
ein wenig fühle ich mich vor den Kopf gestossen. Die Ehre-Diskussion gibt es sicherlich schon länger und ist nicht neu.
Im Forum werden verschiedenste Dinge diskutiert, auch ruft ihr dazu aktiv auf. Es gibt sicherlich gute und schlechte Vorschläge.
Aber euren Job, die Diskussion zu moderieren und zu lenken, nimmt euch keiner ab.
Und meiner Meinung nach liegt hier das eigentliche Versagen und der Unmut begründet. Nun aber aufgrund schlechter Kommunikation und Umsetzung die Ursache in einem Teil der Community zu suchen, ist meines Erachtens schlicht unverschämt.

Natürlich 'profitiere' ich von der aktuellen Ehre-Regelung, aber es war absehbar und es wurde auch darauf hingewiesen und zur Diskussion gestellt - leider ohne bei euch sichtbare Reaktionen zu verursachen. Bis die Lage total verfahren war.

Wie auch immer die nächste Änderung aussieht, sie tangiert mich persönlich nur am Rande. Es war nett, mal mit viel Ehre in der Rangliste oben zu stehen, aber es war nicht meine Intention. Mein Antrieb war die Einschränkgung der Angriffe auf niedrige DGs, die mit dem Wortsinn rein gar nicht mehr zu tun hatten. Vielleicht bekommt ihr das ja irgendwie hin, wäre schön. :6:

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es sich entwickelt und hoffe, dass ihr die Schulterglatzen ohne Ehre starten lasst. Das wäre sicherlich ein guter Anfang :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen über die "Ehre" sind so alt wie das Soldatenspiel. Für das Spiel an sich ist das Ehreranking schlicht überflüssig; es dient nur der Pflege der Eitelkeit einzelner. Wenn man denn meint, ein Ranking zu benötigen, dann möge man dies an den erreichten Erfahrungspunkten orientieren, denn diese spiegeln recht gut den Einsatz eines Spielers wieder. Als 5. OBH halte ich die "Ehre" für komplett entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dreht sich die ganze Diskussion nur im Kreis. Im Vordergrund wird immer wieder geschoben, daß kleine DG verhauen werden & sie dadurch die Lust verlieren. Dies ist im meinen Augen nur ein vorgeschobenes Argument !

Ich habe mich in den 4 Jahren im Spiel auch durchkämpfen müssen, was mich aber IMMER angetrieben und angestachelt hat.

DIES IST EIGENTLICH AUCH DER SINN DIESES SPIELS !!!

Ich fühle mich auch nicht angesprochen, da das Kampfspektrum bei den 5.OBs sowieso immer kleiner wird. Wir verhauen keine Spieler unter dem OB-Level, daß ist unter unserem Niveau. Wenn man aber diesem Enddienstgrad den Kampfbonus nimmt – das heißt den Kampf unter uns selbst . Braucht man sich nicht zu wundern, daß das Interesse gg null tendiert.

Dann kommen die Verfechter des neuen Patches und verteidigen penetrant aggressiv ihren Standpunkt des Alleinstellungsmerkmals ihrer Meinung.

Zu einem gewissen Maße verstehe ich das, da SIE die einzigen Profiteure dieses Patches sind. Zugeben können sie dies natürlich nicht, aber es ist auch nicht verwunderlich, daß diese Spieler in den Rängen ISAF & kleiner Nato angesiedelt sind, wo das Angriffsspektrum um vieles größer ist..... und zwar nach oben & sehr weit nach unten.

Ich würde mir gerne DIESE Spieler anhören, wenn sie im Enddienstgrad sind …..das Gejammer wäre 100x höher !Manche drehen sich halt gerne in den Wind, wo es gerade für sie am Günstigsten ist.

Es ist extrem positiv, daß Sickman sich jetzt dieser Sache annimmt, um die ganze Situation zu überdenken.

 

PS: Im Forum ist jetzt nur so viel los, weil der Unmut so groß ist :gatling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das Ranking und/oder Ehre System sollte mit Werten generiert werden, die nicht allein durch den Kampfkraftvorteil des höheren DGs bestimmt werden oder rein mit Geld erkaufbar ist, sondern mehr Auskunft über die wirkliche Aktivität im Spiel bestimmt wird z.B. mit Punkten aus dem Pat fahren, Missionen abschließen, Kämpfen, Begleitertraining, Anzahl der Diensttage.....

 

PS: So groß ist mein Unmut nicht, da mich Rankingsystem und Ehre nicht besonders interessieren, da sie nicht wirklich was darüber aussagen, wie stark ich bin oder wie aktiv ich das Spiel spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehre für Angriffe auf niedrigere DG sollte es nicht mehr geben. Erstens dass die niedrigeren DG nicht ständig von ein und den selben täglich angegriffen werden, ohne eine Chance zu haben und andererseits wäre es Fairer und würde mehr Spielspaß bringen. Nachdem hier sehr viel auf Bezahlen um was zu erreichen ausgelegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sickman:

Unser Ziel ist es also gewesen, neue Inhalte zu schaffen, alte Fehler zu beheben und eben die Community zu fragen "Hey, was braucht ihr, was sind die Probleme des Spiels".

vor 7 Stunden schrieb sickman:

offensichtlich nicht repräsentativ

... zuerst einmal finde ich es toll "die Community zu fragen "Hey, was braucht ihr, was sind die Probleme des Spiels" ... ich denke, das ist auf jeden Fall der richtige Weg ...  :ok:

Dazu aber noch eine Anmerkung/Hinweis/Vorschlag ... ich weiss zwar nicht, ob es diese Möglichkeit gibt oder ob dies überhaupt machbar ist ... aber wie wäre eine möglichst representative Umfrage und zwar nicht hier im Forum sondern im Spiel direkt (schließlich sind leider auch nicht alle Mitspieler automatisch im Forum angemeldet) ...

... sicher ist es möglich festzustellen, welche Spieler auf welcher welt aktiv sind ... sicher kann auch festgestellt werden, wenn Spieler auf mehreren Welten aktiv sind. :denk:

Eine solche Umfrage zu wichtigen Entscheidungen könnte (quasi ähnlich einer Volksabstimmung) die tatsächliche Meinung der Mehrzahl der Spieler ergeben, vorausgesetzt es werden alle erreicht und jeder darf auch nur 1x abstimmen ... 8-)

Hier stelle ich mir z.B. ein Popp-Up vor, dass direkt bei der Anmeldung im Spiel auftaucht ... Oben die Frage an die Spieler ... unten die Möglichkeit abzustimmen ...

So könntet ihr (unabhängig vom Dienstgrad) die tatsächliche Meinung der Spieler herausfinden ... :47:

Abschliessend noch eines:

vor 2 Stunden schrieb FirstSeaman:

Dann kommen die Verfechter des neuen Patches und verteidigen penetrant aggressiv ihren Standpunkt des Alleinstellungsmerkmals ihrer Meinung.

Zu einem gewissen Maße verstehe ich das, da SIE die einzigen Profiteure dieses Patches sind.

Zugeben können sie dies natürlich nicht, aber es ist auch nicht verwunderlich, daß diese Spieler in den Rängen ISAF & kleiner Nato angesiedelt sind, wo das Angriffsspektrum um vieles größer ist..... und zwar nach oben & sehr weit nach unten.

... doch zugegeben ... Ja das stimmt sogar ... durch den Patch konnten nun kleinere DG Orden erreichen, die sie selbst nach Jahren nicht hätten erreichen können ... und zwar solche, die langjährige Spieler längst hatten ... für zwei 5. OBH mit je 2-3 hunderttausend Ehre mag es leicht sein sich nach Absprache den Orden "Zuchthengst, Vorzeigesoldat oder Samurai" zuzuschieben ... für kleinere war dies unerreichbar ... profitiert haben also diesmal viele Spieler, teilweise sogar Feldwebel  ... und nicht nur einige wenige ... die wieder einmal ganz ganz weit oben zu finden waren   :27:

Sicher kann es nun sein, dass einige denken "hey ... ich hab dafür auch lange Jahre ackern müssen" ... aber so funktioniert das eben heute nicht mehr ... wenn man dem Nachwuchs keinen Anreiz bietet ... dann steigt er eben aus ... Alternativen gibt es ja mittlerweile genug ... :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FirstSeaman:

@Tomcat .....ich geb dir nur ein Bsp >>>>> ich habe Vorzeigesoldat IX (z.Zt. ca. 300.000 Ehre), jetzt around 2000-3000 , ergo werde ich NIE mehr X erreichen, wie fast alle 5.OBs außer Smart. 

Ich lass dir deine Meinung, aber versuche nicht mir deine aufzuzwingen !

... und ich fänd es eben toll wenn sowas auch für alle erreichbar wäre ... und aufzwingen möchte ich sicher niemendem etwas ... eigentlich nur erklären zu was/wozu der Vorschlag ursprünglich dienen sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte man garnicht soviel schrauben müssen.... meines Wissens nach ging es darum, dem Namen "Ehre" ein wenig Wertung zu geben!

Wie gesagt ....alternativ hätte man "Ehre" auch in Pums umbenennen können!.... Irgrndwo ist da wieder zu viel reglementiert worden...

Alles wieder auf Null und keine Ehre für Angriffe minus 5 DG's und Gut ist!

Vermutlich aber mal wieder nur meine Meinung!

Schönen Abend wünscht euch der Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tomcat:

 doch zugegeben ... Ja das stimmt sogar ... durch den Patch konnten nun kleinere DG Orden erreichen, die sie selbst nach Jahren nicht hätten erreichen können ... und zwar solche, die langjährige Spieler längst hatten ... für zwei 5. OBH mit je 2-3 hunderttausend Ehre mag es leicht sein sich nach Absprache den Orden "Zuchthengst, Vorzeigesoldat oder Samurai" zuzuschieben ... für kleinere war dies unerreichbar ... profitiert haben also diesmal viele Spieler, teilweise sogar Feldwebel  ... und nicht nur einige wenige ... die wieder einmal ganz ganz weit oben zu finden waren   :27:

Sicher kann es nun sein, dass einige denken "hey ... ich hab dafür auch lange Jahre ackern müssen" ... aber so funktioniert das eben heute nicht mehr ... wenn man dem Nachwuchs keinen Anreiz bietet ... dann steigt er eben aus ... Alternativen gibt es ja mittlerweile genug ... :47:

Ja das liegt Aber dann an ihrer gewählten Spielweise. Da muss man dann halt auf dieverse Orden verzichten. Geht uns Spielern ohne Geld auch so das manche Orden halt in weiter Ferne sind. Deswegen hatte ich ja vorhin geschrieben das Unikat mit diesem Spiel hier nicht den einen Weg zum Ziel hat sondern viele. Das ist wie an einer Kreuzung wo du die Wahl hast nach rechts zu gehen oder nach links. Wenn du dann merkst daß es der falsche Weg ist dauert es eben länger um den richtigen Weg zu bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das eine Dreisatzrechnung eine gute Lösung währe  bezugnehmend auf Ehere. Bsp. : Gegner Ehre geteilt durch Angreifer Ehre * ([%] Siegesserie). Die großen gewinnen nicht an den kleinen und andersherum können die die kleinen mit dem normalen Dienst wachsen. Den Wert / Die Werte für die richtigen Zahlen hab ich noch nicht errechnet. Glaube aber intuitiv daran das das dann schon passen wird.

Ober Heereskommando;

salutiere....

Mickrockt 10 Sterne General der Edelweis-Kompanie (Truppe)

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja Richtig was zu lesen heute. Das Spiel ist im Grunde gut gelungen und ich Spiele es nach 5 Jahren immer noch mal mehr mal weniger gerne. Es gibt seit je her immer wieder versuche das Spiel Attraktiver zu gestalten. Grade die letzten Maßnahmen waren in meinen Augen sehr Lustlos. Ich kann es aber auch verstehen wenn man so gut wie immer nur negative Feedbacks bekommt. Ich bin der festen überzeugung das egal was jetzt noch kommen mag es nichts mehr bringen wird. Wie ich heute Mittag schon sagte ist es besser sich die Erfahrung zu nutze zu machen und ein komplett neues Spiel zu entwickeln. Ich hätte unendlich viele Ideen. Allerdings muss dafür eines vorhanden sein, und dass ist Eure Lust und Motivation etwas großes zu erreichen. Denn von Motivation und wirklichen Ehrgeiz spüre ich schon lange nichts mehr, und alle alten Hasen werden dieses bestätigen. Erinnert euch mal 4 Jahre zurück. So Fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sickman Danke für Deinen Kommentar. Vor allem zeigt der Betreiber in Form Deiner Präsenz gerade echt Größe einen vermeintlichen Fehler der in Form eines Patches kam zuzugeben. Von daher habt ihr bei mir sehr viel an Respekt gewonnen. 

Ich empfinde - und ich war ein befürworteter des Patches - nicht als optimal. Was ich gut finde, ist das nicht mehr von oben nach unten gehauen werden kann. Hier bin ich überzeugt, dass das Handeln richtig war und beibehalten werden sollte. 

Was ich nicht so toll empfinde, dass mit ein 800k Ehre vollgepackter 5.OBH - sorry sind die einzigen die auf mich eindreschen können :bier:- mir noch 8 Ehre abnimmt. Das war vorher - im alten System - anders besser geregelt. Auch ist es uncool, wenn ich 2 DG über mir angreife - der 5OBH hat 15k Ehre und ich erhalte 500. Das war vorher auch ein stk anders. Bitte nagelt mich nicht 100% auf die Werte fest. Habe längere Zeit nicht mehr aktiv gekämpft. 

Vielleicht ist das ein Punkt was einigen hier nervt und daher das Geschrei so groß ist und wenn man diese Punkte ein wenig abrundet alle zufrieden sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb FirstSeaman:

Goliath, hab ich das richtig verstanden (war nicht ganz einfach), daß DU als 3.Ob dich darüber beschwerst, daß ein 5. OB dich angreift ???? ....und du nicht genug Ehre bekommst bei einem Rückkampf ????

Jetzt fehlen mir echt die Worte ....

nein ich beschwere mich nicht das hast Du missverstanden. Das Dir die Worte fehlen, ist schade. Jedoch wie kann ich dabei behilflich sein :5:

Ich finde es total in Ordnung das mich ein 5.OBH angreift ist alles im Rahmen und ist wie im Patch aufgezeigt im Rahmen der Siegesserie. Was ich an der Sache uncool empfinde - so hatte ich es im Beitrag formuliert - das der angreifende 17 Ehre (ich hatte 528 Ehre) erhält. Sein Kontingent war über 860.000 Ehre beim Angriff. Das war vor dem Patch besser geregelt. 

Leider entzieht es sich meiner Kenntnis wie Du auf einen Rückkampf kommst, hatte ich nicht formuliert. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal einen Absatz lassen, damit man besser folgen kann. Sorry dafür. 

Es sind zwei von einander getrennte Kämpfe:
- Das eine von oben nach unten = 17 Ehre 
- Das andere von unten nach oben ungefähr 500 Ehre (Angreifer ich 3OBH ~600 Ehre - angreifender 5 OBH 15k Ehre) 

Hoffe Du hast Deine Worte wiedergefunden... in diesem Sinne
Goliath 


P.S. ich hab mir gerade eine Fidel eingeworfen, um zu schauen was noch möglich ist. Dabei bin ich erstaunt über die derzeitige Verteilung der Ehre. Hiermit meine ich nicht, dass unser @wolve  :)  mit genügend Ehre rumrennt. Hat er sich verdient und seine Werte, geben ihm bestimmt die Möglichkeit dazu. Auch ist es richtig, dass man von oben nicht runter kloppen kann.  

Was mich eher erschrickt, dass sich die Ehre auf 3 Personen begrenzt und dann ein sehr starkes Gefälle in der Ehre kommt. WoW Der Kamineffekt hat sich ein wenig erhöht und ich glaube hier drückt der Schuh bei einigen. Das dies zu einem Unbehagen führt, kann ich nachvollziehen. 

Daher kann ich nur noch mal den Passus wiederholen: 

vor einer Stunde schrieb Goliath:

Hallo @sickman Danke für Deinen Kommentar. Vor allem zeigt der Betreiber in Form Deiner Präsenz gerade echt Größe einen vermeintlichen Fehler der in Form eines Patches kam zuzugeben. Von daher habt ihr bei mir sehr viel an Respekt gewonnen. 

Vielleicht ist das ein Punkt was einigen hier nervt und daher das Geschrei so groß ist und wenn man diese Punkte ein wenig abrundet alle zufrieden sind? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Ehre-System ist nicht falsch, aber es hat eine gravierende Schwäche, welche anfangs nicht absehbar war (weder von Spielerseite, noch seitens Unikat), aber von @Legolas erstmals endlich verständlich in Zahlen gefasst wurde.

Statt der gestaffelten, fixen prozentualen Umverteilung (unter 5.OBHs immer 5%), hätte man aus dem alten System das variable Verhältnis von Angreifer-Ehre zu Verteidiger-Ehre beibehalten müssen.
Nur so kann das massive Absaugen der Ehre, speziell unter den Enddienstgraden in Richtung Rankingspitze (und das ist ja das hauptsächliche Problem), wieder auf Normalzustand gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der neue Patch zum Ehre-System fehlerhaft ist bzw. "eine gravierende Schwäche" hat, ist nicht erst seit 9 Stunden bekannt. Bereits seit mehreren Tagen wird deutlich von mehreren Spielerin darauf hingewiesen, woran es genau harkt. Nur wird von einigen Spielern hier erwartet, dass auch gleich die Lösung dazu präsentiert wird. Und genau das ist die falsche Betrachtungsweise, an der einige wohl noch arbeiten müssen, sofern sie denn zur Weiterentwicklung fähig sind.

Die bisher erhobene Kritik wurde ja als "Jammern" abgebügelt und verlangt, man möge doch eine Lösung anbieten. Dass impliziert ja bereits, dass die Verfechter des Patches erkannt haben, dass er eine große Schwäche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um nochmal was klar zu stellen!!!

Es ging darum, dass ein Abiturienten einem I-Dötzchen nicht die Bundstifte aus dem Ranzen haut und anschließend vom Direktor noch ne Urkunde für ehrvolles Verhalten bekommt!

Vielleicht sollte man bei den Enddienstgraden einfach mehr Ehre systemseitig generieren ( bei Kämpfen), da  dort die Ehrespendenden Gegner doch begrenzt sind!

Ist nur ein einfacher Lösungsansatz, da ich der Meinung bin, je komplizierter es wird, umso schlimmer wirds!

Einen schönen Tag wünscht euch der Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

Welt 1 hat bestimmt die wenigsten Probleme mit dem Patch, da es genügend Gegner bzgl. der DGs in dieser Welt gibt. In Welt 3 sieht dies ganz anders aus! Ob ich da auf Rang X stehe ist mir echt egal. Aber durch einige Änderungen, die für alle Welten angewandt wurden, ergibt sich unterschiedlicher Unmut.

Was all die Jahre m.E. gut funktioniert hat, wird auf den Kopf gestellt. Back to the roots, bissel mehr Aktivität seitens Unikat auch im Forum. Vielleicht Neuanfängern längeren Welpenschutz einräumen. Und auch den Tipp, dass nicht jeder Neuling gleich eine eigene Truppe bildet, sondern Erfahrung in bestehenden Truppen sammelt...... gäbe so Einiges.

Ich wünsche Unikat gutes Gelingen  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @sickman, dass nochmal eine Korrektur erfolgen soll.

 

Im Feedback stehen ja verschiedene Vorschläge wie

besserer Schutz für Anfänger

keine Ehre für Angriffe auf 5 DG unterhalb des eigenen DG

alte Ehreberechnung

eventuell noch moderaten Ehrebelohnung  bei einem DG Aufstieg, das ist ab bestimmten DG sicher nicht mehr notwendig

Ich bin überzeugt, dass auch gestern im Kontakt mit Spielern die momentane Schieflage aus Spielersicht gut erläutert wurde und wünsche eine Lösung, mit der der überwiegende Teil der Spieler leben kann,
Ein Dankeschön auch an all die Spieler, die sich hier vehement für eine Korrektur des Patches eingesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal. Das Wort EHRE beinhaltet etwas positives. Hier im Spiel wird es fast ausschließlich negativ belegt. mein Vorschlag. Ehre erhält man nur für Dienstgradgleiche oder höhere Dienstgrad. Die orden und Aufgaben die Angriffe auf Kleinere beinhalten gehören angeschafft. Wer Angriffe von mehr als 3 Dienstgraden nach unten einleitet, MUSS bestraft werden. z.B. durch Punkteabzug, Geldverlust, Sperre für das nächste Event oder oder.

Denn ein Problem wurde zumindest teilweise erkannt. Der Unterbau fehlt. Aber warum? Weil nach Ablauf der Schonfrist die Ehrengeier über die Kleinen herfallen, so dass diese die Lust verlieren und aufhören.

Den Einwand, das man die 5. OB irgendwie bei Laune und im Spiel halten MUSS, halte ich für so absurd, das mir ein Lächeln durch das Gesicht huscht. Zur Erinnerung an die Unikat-Macher. EIN SPIEL KANN AUCH ENDEN. Sollen die 5.OB's halt von vorne anfangen wenn ihnen das Spiel noch Spaß macht. Haben sie dann wenigstens wieder ein paar Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...