Jump to content

Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19


Gast wolve

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Lalita:

Hallo,

ich habe lange überlegt, mich zu diesem Thema zu äußern, zumal man mich vorher ausdrücklich von mehreren Seiten gewarnt hat. Und gestern konnte ich selbst lesen, wie jemand der es wagen konnte, gegen den Ehre-Patch zu sein, beleidigt und geradezu geflamt wurde.  Und dass alles unter dem Deckmantel, man wolle ja sachlich diskutieren.[...]

Es ging nicht darum, dass jemand gewagt hatte, gegen den Ehre-Patch zu sein, sondern darum, dass seit Tagen nur Gemotze, aber nie konstruktive Beiträge hinsichtlich eines Lösungsansatzes zur Verbesserung der Ehre-Situation von bestimmten Forianern kamen. 
Wenn du den Verlauf in der Chat-Box aufmerksam liest, solltest du schnell erkennen können, wer da wen zuerst grundlos angegangen ist!
"Deine Meinung interessiert mich nicht", ist nicht gerade eine Basis für eine sachliche Auseinandersetzung, sondern unterste Schublade. 

Da kenne ich dann auch keine Toleranz mehr, weil man mit diesem weichgespülten Kum-ba-ya-Gehabe solchen verkommenen Verhaltensmustern erst den Nährboden bereitet hat.

Wer Respekt für sich einfordert, muss anderen gegenüber damit erst mal in Vorleistung gehen. Diese soziale Kompetenz beherrschen sogar ziegenhütende Analphabeten am Hindukusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein spontaner, und ehrlich gesagt bislang nicht weiter gedachte Idee:

Ehre ist mitunter zeitlich begrenzt, so manche Ehre verblasst mit der Zeit. Wäre es eine Möglichkeit, diese zeitlich zu begrenzen?
In etwa so, dass Ehrepunkte nach einer gewissen zeit verfallen - diese müssten dann natürlich wieder in den Kreislauf des Spiels eingebracht werden.
Im Sport werden für die aktuelle Tabelle einer Meisterschaft ja auch nicht ewig alle Spielzeiten zusammengerechnet ("Ewige" Tabellen natürlich ausgenommen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ean
Der Vorschlag mit der Verfallsdatum-Ehre kam schon einmal auf den Tisch und stieß auf wenig Gegenliebe (manche haben schließlich Unsummen für ihre Ehrenansammlung investiert).

Wir brauchen im Spiel eher das Gegenteil. Nämlich einen kontinuierlichen Nachschub an frischer Ehre in der gesamten Bandbreite aller Spieler.
Hierzu würde ich persönlich eher damit liebäugeln, wenn es bei Beförderungen (Stufe x10), zu Orden oder bei Events eine Ehreausschüttung gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ziegenhütende Analphabeten am Hindusch soziale Kompetenz beherrschen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne keine und ich wage zu bezweifeln, dass es bei dir anders ist. Zudem sind rassistische Bemerkungen nicht nur hier fehl am Platze. Interessant ist auch die Tatsache, dass du dich gleich angespochen fühlst, obwohl ich dich nicht einmal namentlich erwähnt habe....

Was mir jedoch vielmehr auffällt, ist dass du Kritik kurz und knapp abbügelst, da du ja einer der Profiteure dieses Patches bist. Soziale Kompetenz hat auch etwas damit zu tun, wie man mit Kritik umgeht.... Da scheint bei einigen ein gewisser Nachholbedarf zu bestehen. Ob Du dazu gehörst, möchte und kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, da mir die Kompetenz dazu fehlt. Fakt ist doch, dass mein Post einen enormen Zuspruch erfährt. Dies kannst auch du nicht wegreden.

Es ist natürlich immer bequem Leute, die sich m. E. nach zu Recht beschweren mit dem Argument zurecht zu weisen, dass sie ja keinen Gegenvorschlag unterbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Ean:

Mal ein spontaner, und ehrlich gesagt bislang nicht weiter gedachte Idee:

Ehre ist mitunter zeitlich begrenzt, so manche Ehre verblasst mit der Zeit. Wäre es eine Möglichkeit, diese zeitlich zu begrenzen?
In etwa so, dass Ehrepunkte nach einer gewissen zeit verfallen - diese müssten dann natürlich wieder in den Kreislauf des Spiels eingebracht werden.
Im Sport werden für die aktuelle Tabelle einer Meisterschaft ja auch nicht ewig alle Spielzeiten zusammengerechnet ("Ewige" Tabellen natürlich ausgenommen....)

 

vor 36 Minuten schrieb wolve:

@Ean
Der Vorschlag mit der Verfallsdatum-Ehre kam schon einmal auf den Tisch und stieß auf wenig Gegenliebe (manche haben schließlich Unsummen für ihre Ehrenansammlung investiert).

Wir brauchen im Spiel eher das Gegenteil. Nämlich einen kontinuierlichen Nachschub an frischer Ehre in der gesamten Bandbreite aller Spieler.
Hierzu würde ich persönlich eher damit liebäugeln, wenn es bei Beförderungen (Stufe x10), zu Orden oder bei Events eine Ehreausschüttung gäbe.

... dies war der Vorschlag zum Verfall der Ehre ... :47:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalita

Nicht jeder hier spielt das Soldatendasein nur. Mit 26 Dienstjahren kenne ich Einiges und mein manchmal harsch wirkender Ton ist vermutlich berufsbedingt - fällt aber nur Zivilisten wirklich auf...

Da ich einen völlig anderen Bezug zum Begriff "Ehre" habe, muss ich nicht vom Patch profitieren, um ihn für richtig zu befinden - dass ich es dennoch tue, hängt mit meinen Anfangstagen in diesem Spiel und der daraus resultierenden Strategie zusammen - da war an diesen Patch sicherlich nicht zu denken.

Wären deine Zusprecher zuvor schon im Entstehungsprozess des Ehre-Patches aktiv gewesen, hätte dies womöglich zu einer stimmigeren Lösung geführt.

Und "enorm" ist relativ - im Bedarfsfall kann sicherlich jeder sein Netzwerk im Spiel, angefangen bei der eigenen Truppe, für eine "Stimmabgabe" mobilisieren. 

01 1023B jun - Nachtrag zu deinem nachträglich (ui) bearbeiteten Beitrag:
Dass es am Hindukusch tierhaltende Menschen ohne Fertigkeit des Lesens und Schreibens gibt, ist nicht rassistisch, sondern real(istisch). Ersetzt man die Ziege durch hier gebräuchliche Haustiere, lässt sich dieser Fakt auch für Deutschland selbst anführen. Ist das in deiner indoktrinierten political correctness dann auch Rassismus?

Und wer macht es sich in einer thematischen Auseinandersetzung bequemer?
a) der, der die Lebenszeit Anderer mit nicht zielführendem Dazwischengelaber verschwendet?
b) oder der, der den Dazwischenlaberer zu konstruktivem Inhalt auffordert?
Nach meinem Empfinden hat a) den deutlich einfacherern Part, und nur die "Generation Doof" befindet a) als neukulturelle Errungenschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder mal eine kleine giftige Bemerkung, diesmal in meine Richtig. Stimmt. Ich habe nicht gedient. Das wird wohl eher mit meinem weiblichen Geschlecht zusammenhängen. Zumindest stellst du unstreitig, dass dein Ton "manchmal" harsch ist, auch wenn dies eher ein unbestimmbarer Begriff ist. Ich bin seit fast fünf Jahren hier aktiv. Da habe ich es nicht nötig, Stimmungsmache zu betreiben. Das schafft der Patch schon von ganz allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalita

Da war nichts giftig gemeint - für deine Eloquenz hättest du eher meine Sympathie gehabt...

01 1042B jun - Nachtrag:
Mein Nachtrag (01 1023B jun) ist in der Tat giftig! Aber deine eigenen, von anderen bereits beantworteten, Textbeiträge nachträglich, ohne Bearbeitungshinweis abzuändern und damit den Kontext eines Gesprächsverlaufs zu verfälschen ist m.E. mindestens ein Armutszeugnis. Solche Aktionen lassen vielleicht weiterhin eine vorsichtige konstruktive, thematische Auseinandersetzung zu, aber Sympathie kann ich da dann leider keine mehr entgegen bringen.

Wer dem Wert "Aufrichtigkeit" offensichtlich nicht gerecht werden kann, dem muss man beim Thema "Ehre" ebenfalls starke Fehlausrichtungen (evtl. reines Eigen-/Lobbyinteresse?) unterstellen, was das Gewicht, auch von guten Argumenten, ggf. reduzieren kann - nicht nur deiner Argumente, sondern aller Argumente, die von deiner Sippe/Gefolgschaft/Groupies produziert werden! 
Aber wen interessiert schon die eigene Glaubwürdigkeit in einer digitalisierten Welt, solange man einen "Daumen hoch" oder ein "Like" für sich verbuchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da immer wieder mal in einem Beitrag geschrieben wird nicht nur meckern sondern auch Lösungsansätze vorschlagen
 

1. Die proznetuale Berechnung des Ehregewinns/verlusts wieder zurücknehmen und die davor gültige Berechnungsformel wieder anwenden
Begründung: Wenn die Ehredifferenz im Dienstgrad zu groß ist, gibt es keinen Ehregewinn bzw Verlust
 

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

2b. Keine Zusatzehre bei gewonnenen Gefechten auf höhere DG. 
Begründung: Ein gewonnenes Gefecht ist Belohnung genug

3. Zusätzliche Ehre bei DG-aufstieg ist eine gute Möglichkeit etwas mehr Ehre ins Spiel zu bringen.

4. Die Tests auf dem Servermüssen unter realistischen Bedingungen im Spiel durchgeführt werden. Es nutzt nichts, wenn wie in dem Fall, alle Spieler in den Rang eines 5.OBH gesetzt werden.  Die Auswirkungen des Patchs waren für mich als Spieler so nicht zu erkennen und konnten folglich auch nicht im Feedback wiedergegeben werden.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Legolas:

1. Die proznetuale Berechnung des Ehregewinns/verlusts wieder zurücknehmen und die davor gültige Berechnungsformel wieder anwenden
Begründung: Wenn die Ehredifferenz im Dienstgrad zu groß ist, gibt es keinen Ehregewinn bzw Verlust

Würde nicht die aktuelle Formel funktionieren, wenn man zusätzlich die Ehre-Differenz zum Gegner als Begrenzung einführt?
Ein Malus/Bonus bei gewonnenen Kämpfen finde ich als Belohnung eigentlich gut. Auch systemseitig generierte Ehre halte ich für wichtig um das System am Laufen zu halten.

 

vor 42 Minuten schrieb Legolas:

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

Was hat das KG mit Credit-Gewinnen zu tun? Aktuell kann man alle DGs, egal ob niedriger oder höher, angreifen und nach der bekannten Malus-/Bonus-Formel für Credit-Beute Credits erhalten. Ist gibt keine DG-Begrenzung bei Credits.
Bzgl. hoher Kopfgelder, die ja scheinbar ein Dorn im Auge sind, sollte weiter in einem anderen Thread diskutiert werden. Lösungsansätze wie z.B. zuvor schon vorgeschlagene, selten auf Missionen zu findene Einmal-Superbooster mit +300% auf alle Attribute sind auch noch nicht ausdiskutiert worden ...

vor 49 Minuten schrieb Legolas:

2b. Keine Zusatzehre bei gewonnenen Gefechten auf höhere DG. 
Begründung: Ein gewonnenes Gefecht ist Belohnung genug

Wie schon oben erwähnt, glaube ich, dass zu wenig Ehre generiert wird.

vor 50 Minuten schrieb Legolas:

4. Die Tests auf dem Servermüssen unter realistischen Bedingungen im Spiel durchgeführt werden. Es nutzt nichts, wenn wie in dem Fall, alle Spieler in den Rang eines 5.OBH gesetzt werden.  Die Auswirkungen des Patchs waren für mich als Spieler so nicht zu erkennen und konnten folglich auch nicht im Feedback wiedergegeben werden.

Ein Test für eine Änderung ist in jedem Fall sinnvoll - bleibt nur zu hoffen, dass der Querschnitt der Tester gut ist.
Bei dem Test, in dem jeder 5. OBH ist, war ich nicht dabei. Allerdings war der Testlauf, in dem jeder 1000 Ehre bekommen hatte, auch nicht so richtig repräsentativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Violet:
  vor 1 Stunde schrieb Legolas:

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

 

vor einer Stunde schrieb Violet:
  vor 1 Stunde schrieb Legolas:

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt

Ehre gibt nach oben offen und nach unten nur wie beim Kopfgeld einen DG nach unten wie beim Kopfgeld.

Kein zusätzlicher Bonus auf Ehre bei Gefechten auf höhere DG,  einfach weil ein Teil der Spieler davon ausgeschlossen wird.

Keine Änderungen bei den gewonnen Credits.

Hohe Kopfgelder sind doch kein Dorn im Auge, wie kommst du auf die Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung - vielleicht hatte ich es auch nur nicht verstanden, die Hitze ... :4:

vor 11 Minuten schrieb Legolas:

Ehre gibt nach oben offen und nach unten nur wie beim Kopfgeld einen DG nach unten wie beim Kopfgeld.

Hilft denn das den 5. OBHs? Die ersten Plätze würden ja immer noch viel Ehre anziehen.

Off-Topic
Bzgl KG: Man ist ja gerne gegen vieles, und selten konstruktiv - ich war auch verwundert, so etwas aus Deiner Feder zu lesen ... :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wolve:

Wären deine Zusprecher zuvor schon im Entstehungsprozess des Ehre-Patches aktiv gewesen, hätte dies womöglich zu einer stimmigeren Lösung geführt.

Bringt nix ad Schreihälse wie du und @Tomcat keine sachlichen Argumente zulassen. Im Gegenteil es wird alles niedergeprügelt was nicht zum eigen Vorteil ist.

Das aktuelle Ehresystem ist nur für DG-Hocker gut.

vor 2 Stunden schrieb Legolas:

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

Noch mehr Schutz für DG-Hocker? Da muss klar differenziert werden, Schutz für kleinere JA, die starken in ihrem DG dürfen keinen Schutz haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb serius:
vor 11 Stunden schrieb wolve:

Wären deine Zusprecher zuvor schon im Entstehungsprozess des Ehre-Patches aktiv gewesen, hätte dies womöglich zu einer stimmigeren Lösung geführt.

Bringt nix ad Schreihälse wie du und @Tomcat keine sachlichen Argumente zulassen. Im Gegenteil es wird alles niedergeprügelt was nicht zum eigen Vorteil ist.

Das aktuelle Ehresystem ist nur für DG-Hocker gut.

Wenn auf dem Testserver alle Tester auf 5.OBH gesetzt werden...ist es sehr schwer, die Auswirkungen auf die realen Spielbedingungen abzuschätzen Außerdem fehlen Tester

 

vor 22 Minuten schrieb serius:
vor 2 Stunden schrieb Legolas:

2a. Bei Angriffen auf niedrigere DG kann man eine Anpassung an die Erbeutung von Kopfgeldern vornehmen. Alle anderen Kämpfe nach unten sind ehrlos.
Begründung:  So sollten alle DG, die sich als kleiner ansehen, das ist ja immer relativ, vor Angriffen wegen Ehre geschützt sein. Wenn sie wegen der Credits angegriffen werden , sollten sie ihre Spielweise überdenken.

Noch mehr Schutz für DG-Hocker? Da muss klar differenziert werden, Schutz für kleinere JA, die starken in ihrem DG dürfen keinen Schutz haben.

Wenn die Ehreberechnung auf den Stand wie vor dem Patch zurückgeführt wirdd gibt es keine Ehre bei Gefechten, wenn der Ehreunterschied zu groß ist.
Wenn man nur nach oben und bis auf einen DG darunter Ehre holen kann, sind zumindestens die Spieler ehremäßig geschützt, wenn sie Angriffe wegen vieler Credits bekommen ist das ein anderes Thema.
Von mir aus können sich die DG in ihrer Ehre sonnen. Solange das Patch bleibt, bin ich raus aus Ehrekarussell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb serius:

Bringt nix ad Schreihälse wie du und @Tomcat keine sachlichen Argumente zulassen. Im Gegenteil es wird alles niedergeprügelt was nicht zum eigen Vorteil ist.

Das aktuelle Ehresystem ist nur für DG-Hocker gut.

Noch mehr Schutz für DG-Hocker? Da muss klar differenziert werden, Schutz für kleinere JA, die starken in ihrem DG dürfen keinen Schutz haben.

... sorry lieber @serius aber ein "Schreihals" bin ich keineswegs und andere Meinungen "niederzuprügeln" hab ich nicht nötig und mach ich auch nicht. Also schlage ich doch vor, diese Diskussionen nicht ins persönliche ausarten zu lassen. sondern lieber konstruktiv bei der Sache zu bleiben. Angesehen davon ... lies mal folgenden Vorschlag der mit Sicherheit nicht zum persönlichen Vorteil, sondern als Lösung für gewisse, auch von dir angesprochene Probleme gedacht ist:

(konstruktive Mitarbeit ist übrigens ausdrücklich erwünscht) :wink:

Am 29.6.2019 um 11:30 schrieb Tomcat:

wie wäre es denn mit einem Event, bei dem jeder von jedem Ehre erbeuten kann? ... also quasi eine zeitlich auf 8 Stunden befristete Möglichkeit, dass jeder ausserhalb des jetzigen Range von 5 DG wieder Ehre bekommt ... ich meine also so wie vor dem Patch nur eben als Event von sagen wir mal 8 Stunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Event ist nur Flickschusterei und das bringt nichts. Das aktuelle Ehresystem funktioniert nicht, man braucht sich nur die Stats ansehen und beobachten wie sich einige vollsaugen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es nur noch 1 bis 2 Leute mit Ehre pro DG.

Eine Lösung wäre das aktuelle System wie volgt zu erweitern:

- hat der Gegner weniger als 30% der eigenen Ehre ist der Kampf immer unehrenhaft
- hat der Gegner mehr Ehre als man selbst, kann man immer min. 5% bekommen

Das würde einige dazu bewegen Ehre abzubauen und wohl auch viel diskutierte das Problem einiger dicker KG. Vorallemen verteilt sich sie Ehre dadurch mehr in die Breite und keiner kann sich endlos vollsaugen.

Um neue Ehre einzuspühlen habe ich den Vorschlag der Vergabe bei Beförderung gelesen.

Ist kein schlechter Ansatz ich könnte mir vorstellen das es wie folgt aussieht:

- Neueinsteiger starten immer mit Null Ehre
- bei jeder Beförderung beommt man Ehre abhänig vom DG (Gefreiter 10, Obergefreiter 20 usw.)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konstruktive Ideen sind immer prima ... und diesen Ansatz finde ich (persönliche Meinung) auch nicht übel ... ;)

vor 9 Minuten schrieb serius:

Um neue Ehre einzuspühlen habe ich den Vorschlag der Vergabe bei Beförderung gelesen.

Ist kein schlechter Ansatz ich könnte mir vorstellen das es wie folgt aussieht:

- Neueinsteiger starten immer mit Null Ehre
- bei jeder Beförderung beommt man Ehre abhänig vom DG (Gefreiter 10, Obergefreiter 20 usw.)
 

... allerdings würde ich Neueinsteigern schon die 100 Ehre lassen ... so weiss man auch wie das funktioniert und schaden tut es ja keinem ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb serius:

Ist kein schlechter Ansatz ich könnte mir vorstellen das es wie folgt aussieht:

- Neueinsteiger starten immer mit Null Ehre
- bei jeder Beförderung beommt man Ehre abhänig vom DG (Gefreiter 10, Obergefreiter 20 usw.)

Jeder schwache Spieler, der versucht, seine Ehre gegen 0 zu halten, um Angriffen zu entgehen, wird so bestraft und zum Opfer.
Ehre muss bei einem Kampf für den Sieger zusätzlich systemseitig generiert werden. Nicht als Bonus für das Leveln, sonst vermischen sich wieder die verschiedenen Bezugssysteme ...

Mit Deinem Ansatz

vor 8 Minuten schrieb serius:

- hat der Gegner weniger als 30% der eigenen Ehre ist der Kampf immer unehrenhaft
- hat der Gegner mehr Ehre als man selbst, kann man immer min. 5% bekommen

wäre auch eine systemseitige Generierung kein Problem.

 

Off Topic
Na, sind wir wieder bei einer Zwangsdeckelung? Wie wäre eine Zwangsdegradierung bei zu schnellem Leveln und Missachtung der HiBa. Will auch keiner, nicht wahr ;-)

vor 8 Minuten schrieb serius:

Das würde einige dazu bewegen Ehre abzubauen und wohl auch viel diskutierte das Problem einiger dicker KG.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb serius:

Bringt nix ad Schreihälse wie du und @Tomcat keine sachlichen Argumente zulassen. Im Gegenteil es wird alles niedergeprügelt was nicht zum eigen Vorteil ist.

Das aktuelle Ehresystem ist nur für DG-Hocker gut.

Noch mehr Schutz für DG-Hocker? Da muss klar differenziert werden, Schutz für kleinere JA, die starken in ihrem DG dürfen keinen Schutz haben.

Du verwechselst vermutlich "Schreihals" mit "Engagement im Forum"...
Wie viele Poster gibt es hier, die mal einen dünnen Beitrag leisten, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Kalendertag fallen? Und das dann auch nur unter der Voraussetzung, dass irgendwo der persönliche Schuh drückt?
Wenn der Kuschel-Generation das erforderliche Durchsetzungsvermögen von Haus aus nicht an die Hand gegeben wurde, ist das nicht meine, oder Tomcat's Schuld.
(das war jetzt die verdiente Retourkutsche für dein persönliches Angehen)

Das aktuelle Ehresystem ist nicht nur für DG-Hocker gut, sondern für jeden Spieler, der an seinen Attributen arbeitet. Darunter gibt es auch Turbo-Leveler, die ordentlich Finanzmittel in dieses Spiel stecken. Und da die Praxis deutlich gezeigt hat, dass zu viele Spieler nicht mitgenommen werden können (teilweise auch nicht mitgenommen werden wollen!), ist auch klar, dass beim Ehre-Patch die Stellschrauben nochmals nachjustiert werden müssen. @Legolas hat da einen guten Vorschlag zur möglichen Lösung formuliert.

Den Punkt 2a sehe ich übrigens auch als problematisch an, weil bspw. mich kein Spieler +1 DG unter Normalumständen schlagen kann.
Soviel zu deinem Vorwurf des "eigenen Vorteils"...
Ich bin gut genug, dass ich keine Bevorteilungen benötige ;) 

Aber egal, wie viel wir hier um das Thema debattieren, ohne Aktivität seitens Unikat kann sich nichts ändern - und da herrscht bei diesem Thema völlige Funkstille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb serius:

Eine Lösung wäre das aktuelle System wie volgt zu erweitern:

- hat der Gegner weniger als 30% der eigenen Ehre ist der Kampf immer unehrenhaft
- hat der Gegner mehr Ehre als man selbst, kann man immer min. 5% bekommen

Das würde einige dazu bewegen Ehre abzubauen und wohl auch viel diskutierte das Problem einiger dicker KG. Vorallemen verteilt sich sie Ehre dadurch mehr in die Breite und keiner kann sich endlos vollsaugen.

Um neue Ehre einzuspühlen habe ich den Vorschlag der Vergabe bei Beförderung gelesen.

Ist kein schlechter Ansatz ich könnte mir vorstellen das es wie folgt aussieht:

- Neueinsteiger starten immer mit Null Ehre
- bei jeder Beförderung beommt man Ehre abhänig vom DG (Gefreiter 10, Obergefreiter 20 usw.)
 

DAS sind Beiträge der Contra-Ehre-Patch-Fraktion, die ich lesen möchte - konstruktives Miteinander, statt plattes "alles Kacke, ich will zurück in die Steinzeit"-Gejammer :ok:
 

vor 1 Stunde schrieb Violet:

Ehre muss bei einem Kampf für den Sieger zusätzlich systemseitig generiert werden. Nicht als Bonus für das Leveln, sonst vermischen sich wieder die verschiedenen Bezugssysteme ...

Unikat hat scheinbar doch kein Interesse daran, die systemseitige Ehre auszuschütten.
Daher finde ich die Generierung über Beförderung (meinetwegen auch bei KS) als Alternative eigentlich ansprechend. Sollte das als Ansporn zum Prügeln nicht ausreichen, kann man bei ausgewählten Events auch weitere Ehre an Leistungsbelohnungen anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb wolve:

Unikat hat scheinbar doch kein Interesse daran, die systemseitige Ehre auszuschütten.
Daher finde ich die Generierung über Beförderung (meinetwegen auch bei KS) als Alternative eigentlich ansprechend. Sollte das als Ansporn zum Prügeln nicht ausreichen, kann man bei ausgewählten Events auch weitere Ehre an Leistungsbelohnungen anhängen. 

Hmm ... also ist eine Beförderung immer eine besondere Ehre (passt ja irgendwie). Und wenn bei Events fleissige Leute sich auch Ehre erwerben können ... warum nicht, solange eine DG-Begrenzung für ehrvolle Kämpfe nach unten erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir das hier größtenteils durchgelesen und stehe auch mit einigen hochrangigen Spielern diesbezüglich in Kontakt.

Ich möchte an dieser Stelle kurz einmal erklären, wie es zu dieser Änderung kam. Dass das Soldatenspiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat und bei einigen die Luft raus ist/war ist normal. Wir bewerben das Spiel nicht mehr aktiv, was dazu führt, dass mehr Leute aufhören, als neu dazu kommen. Unser Ziel ist es also gewesen, neue Inhalte zu schaffen, alte Fehler zu beheben und eben die Community zu fragen "Hey, was braucht ihr, was sind die Probleme des Spiels". Im Ergebnis kam dann das "neue" Ehre System heraus. Wir haben uns quasi dazu verleiten lassen, etwas zu verändern, was eigentlich seit dem Beginn des Soldatenspiels gut funktioniert hat. Wir dachten, wir tun das Richtige indem wir auf die Vorschläge und Forderungen einiger Spieler hörten. Wenn man heute zurückblickt, muss man sagen, dass die Entscheidung falsch war und die Leute, die diesen Ehre Patch angeregt und vorran getrieben haben offensichtlich nicht repräsentativ für das Spiel waren.  Es hören immer mehr 5. OBH's deswegen nun auf und es ist eigentlich genau das eingetreten, was der Patch beheben sollte: Frust auf seiten der Spieler. Gefühlt herrscht mehr Frust als vorher. Dieser Umstand ärgert mich einfach unglaublich und es tut mir auch für alle diejenigen sehr Leid, die wir damit aus dem Spiel gejagt haben.

Wie kommen wir nun aus der Nummer raus?

Es wird wahrscheinlich nie 100% Einigkeit geben, welches System nun gut ist. Fakt ist, dass das alte System m.E. am besten die Leistung der Spieler wiedergespiegelt hat. Als Logischen Schritt müsste man das Ganze eigentlich wieder zurück rollen. Das Problem ist, dass bei uns nun sehr große Unsicherheit herrscht, was nun der richtige Move ist. Was wir auf keinen Fall wollen, ist noch mehr Leuten mit unüberlegten Schnellschüssen das Spiel zu versauen...

Ich muss da in Ruhe drüber nachdenken, wie wir das lösen. Ich werde mich dazu im Laufe der Woche aber nochmal äußern. Ich will an dieser Stelle nur das ihr wisst, dass uns das Thema sehr beschäftigt und NICHT egal ist - auch wenn ich mal ein paar Tage nichts schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...