Jump to content

Patch zur Ehre-Korrektur vom 12.06.19


Gast wolve

Recommended Posts

Da hast du einen kleinen Denkfehler, @Mia.

Wer nur schnell levelt, hat auch vor dem Patch nicht wirklich etwas mit dem Kampf um Ehre zu tun gehabt. Er/Sie hat sich die Ehre durch Tiefstschläge kurz "ergaunert", nur um die so gewonnene Ehre sofort wieder an stärkere Spieler abzugeben - das war eine armselige Dienstbotentätigkeit, hatte nichts mit "Ehre" zu tun und begünstigte lediglich den "Kamin-Effekt" der die Ehre schnellstmöglich nach oben absaugte.

Die beförderungsabhängigen Attribute haben dich zumindest in die Lage versetzt, nicht an jedem Dienstgrad unter dir abzuprallen, damit du auch mal mehr als nur 10% Credits einsacken kannst.

Mit der Änderung ändert sich das Spiel nicht gravierend.
Schnell-Leveler können immer noch nach unten treten und sich über leichte Credits freuen. Nur die Dienstbotentätigkeit entfällt ;) 

btw: niemand, der das Spiel kapiert hat, levelt schnell unter Vernachlässigung seiner HiBa - außer man ist irgendwie komisch veranlagt und steht auf Wehrlosigkeit.
Das ist in fast jedem Spiel so, dass dir dein Level kaum etwas bringt, wenn du nicht auch skillst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolve ich verstehe auch deine Ansätze keine Frage aber dem Denkfehler nehme ich mir nicht an!

Weil wie schon erwähnt war das alte System nicht Fehler frei wie auch du sagst nur leveln hat auch nicht geholfen das stimmt! Und ja diese Dinstbotengänge gab es bestimmt auch mag ich gar nicht widersprechen!

Aber jetzt ist es doch so das der höre Dinstgrad halt gar nichts mehr bringt auch nach deiner Aussage nach wird man auch im hören Dinstgrad wie du sagtest "den Dinsboten spielen" weil man nur gelevelt hat und hat keinen Vorteil mehr durch die neuen Attribute erhält!

Also bleib ich dabei mit dem neuen System ist die Beförderung nur eine Strafe und hat keinerlei Vorteile mehr!

Wie gesagt ist meine sicht und nur die wollte ich Beitragen! Das es dazu viele andere Meinungen gibt ist natürlich auch verständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Mia, den "Denkfehler" nehme ich gerne zurück :freunde:

Und ich stimme dir zu, dass es bei jedem Drehen an Stellschrauben am Ende Gewinnler und Gear***te gibt.
Mit dem Patch ging es ja nicht darum, die A-Karte pauschal an die "alten Spieler" zu schieben, sondern darum, dass das Spiel alle Aspekte für alle Spieler bietet. Wenn ein kleiner Gefreiter also erfolgsgekrönten Gefallen daran findet, sich Ehre anzuhäufen, dann soll er dies auch tun können.

Beim alten System ist die gesamte im Spiel verfügbare Ehre zwangsläufig nur nach oben gewandert - die wenigen Neueinsteiger mit ihren 100 Start-Ehre kann man getrost vernachlässigen. Es musste also darauf hinauslaufen, dass außer ein paar Top-Spielern irgendwann keiner sonst beim Thema Ehre etwas mitzureden gehabt hätte.
Spätestens dann hätte jeder genau diese Änderung gefordert, was zu dem Zeitpunkt aber deutlich zu spät gewesen wäre.

Beim neuen System, ist dieser Effekt deutlich verlangsamt. Wirklich jeder kann sich um Ehre prügeln, wenn er es denn will. Auch wird ständig neue Ehre produziert, was das System am Laufen hält. Das ist jetzt ein Service des Spiels, und hängt nicht von einem Segen der göttlichen Top10 im Soldatenspiel-Olymp ab.

 

Ansonsten sind wir aber etwas OffTopic, weil es hier eigentlich um die fehlende 25 systemseitige Ehre geht, wenn man einen Angriff gegen einen DG-gleichen/höheren Spieler gewinnt, der jedoch mehr als Null, aber weniger als 500 Ehre auf seinem Konto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden, dass zuvor die einzige, größere Ehre-Quelle Neueinsteiger mit 100 Ehre waren. Die dann aber durch höhere, oft sehr hohe Dienstgrade schnell nach dem Welpenschutz vereinnahmt und weitergereicht wurden.

Durch das neue System gibt es sicherlich auch für Neueinsteiger Angriffe von höheren DGs, allerdings beschränkt auf die 5 nächsthöheren Dienstgrade.

Und wenn die Regel, Zitat:

vor einer Stunde schrieb wolve:

Ansonsten sind wir aber etwas OffTopic, weil es hier eigentlich um die fehlende 25 systemseitige Ehre geht, wenn man einen Angriff gegen einen DG-gleichen/höheren Spieler gewinnt, der jedoch mehr als Null, aber weniger als 500 Ehre auf seinem Konto hat.

wieder aktiv sein würde, dann wird allgemein wieder mehr Ehre für kampfaktive Spieler generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 14:59 schrieb wolve:

Zitat aus dem Soldatenspiel-Wiki:

Ziel des Spiels


Jeder Soldat sollte sich gewisse Ziele stecken. Welche sind deine? Den höchsten Dienstgrad von allen zu erreichen? Oder gehst du es lieber langsam an und machst so viele Grundausbildungen wie möglich, um auf deinem Dienstgrad in Kämpfen der Stärkste zu werden? Du kannst deine Zeit auch für eine eigene Truppe aufwenden und diese zu Ruhm und Ehre führen oder eine Truppe mit deiner Kampfkraft unterstützen. Wenn du lieber sammelst, kannst du auch versuchen, alle Erfolge im Spiel zu erreichen. Egal wie du dich entscheidest – DU wirst deinen Weg gehen und wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß dabei!

 

Da steht nichts davon, dass man nur schnell Leveln muss/kann/darf um Zugriff auf das gesamte Buffet zu haben.

Wer schnell levelt, kloppt in der Regel eher nach unten = ehrlos!

Fazit: Wer sich daran stört, dass das Ranking nach Ehre sortiert wird und damit das gemeine Fußvolk die optischen Reihen der Dienstgrad-Eliten beschmutzt, soll sich bei Unikat dafür stark machen, dass das Ranking (alternativ) nach Dienstgrad sortiert wird.

Vorweg.....ich bin kein "Dienstgradhocker" oder wie auch immer man es bezeichnen möchte. Dieses Zitat aus dem Wiki sagt alles aus. Jeder wägt für sich ab, welche Strategie ihm am besten passt. Durch die Vielfalt unterschiedlicher Spielweisen habe ich persönlich auch Spass am Spiel gefunden. Vor denen, die langsam aufsteigen und dabei auf ihre Stärke achten habe ich deutlich mehr Respekt als vor denen, die schnell leveln und *tschuldigung* "Luschen" sind, weil sie ihre Stärke nicht anpassen. Die niedrigen Dienstgrade, die mit ihren Mitteln auch dienstgradhöhere vermöbeln haben die Ehre auf jeden Fall verdient. Ich selbst habe in einer Welt den Enddienstgrad erreicht und möchte dies trotzdem anerkennen.

Über alternative Sortiermöglichkeiten kann man natürlich diskutieren. Das hat aber mit dem Ehre-Patch, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

Was mich stört ist die Annahme, dass nur die oberen 20 Dienstgrade dieses Spiel finanzieren. Nur weil jemand neu einsteigt, heißt das nicht, dass er nicht investiert. Das macht er aber nur, wenn er in den ersten Momenten das Spiel für gut befindet. Diese Spieler sind die Zukunft und nicht die Alteingesessenen. Die hören irgendwann eh auf. Jedes Spiel ist mal "durchgespielt".

P.S.: In W1 zumindest habe ich jetzt deutlich Ehre weniger als vorher und ich denke trotzdem, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kai1975:

Das mit der Theorie, dass nicht nur die "Oberen" finanzieren kann sehr gut belegt werden, dass z.B. in W1 den ersten Platz im Dosenschießen ein 3. NATO und in W3 sogar ein Generalleutnant gemacht haben ;-))

Wenn diese, deine Therorie, belegt werden soll, dann bitte alle Events betrachten und nicht nur das Letzte. Desweiteren ist es einfach ein Event zu pushen, das sagt gar nichts über den Gesamtinvest einzelner Spieler aus, nur um mal hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....dass nicht nur 5.OBH bei den Events oben in der Liste stehen konnte man schon immer beobachten, aber egal.....

Dass Geldeinsatz bei Events REIN GAR NICHTS mit dem Gesamtinvest zu tun haben, ist schlichtweg falsch. Es ist eine Teilmenge davon. Also werden hier auch nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Es ging oben auch nicht um den Gesamtinvest. Du kannst meinetwegen die Liste anführen. Es ging darum, dass nicht NUR die "Oberen" das Spiel finanzieren. Da würde für Unikat auch nicht genug Geld zusammenkommen und das Spiel gäbe es schon nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... will ja nicht mosern ... aber ist es denn nicht egal wer hier was finanziert? ... ich denk mal unikat wird sicher wissen wer hier was bezahlt hat ... nur erkauft man sich dadurch ja nicht automatisch das recht zu bestimmen was wann passiert ... dies bleibt das alleinige recht des betreibers ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat es geht ja auch nicht darum, wer wie viel in dieses Spiel investiert, sondern darum, dass hier ein paar wenige Enddienstgrade, die auch schon die Bundeslade trugen, der Meinung sind, dass sie die stützenden Säulen sind, auf denen Unikat dieses Spiel begründet.

Würden diese Unikat ihre (finanzielle) Zuwendung entziehen, muss die Erde sofort aufhören sich zu drehen! 
In meiner Realität tätschelt man solchen Leuten freundlich das Gemüt und schickt sie sich ne Kugel Eis kaufen....

Manchmal könnte man sich wirklich das Zwerchfell in Fetzen lachen :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest: Es wurde irgendwie alles "verschlimmbessert" - so jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Vielleicht war vor den ganzen "Verbesserungen" auch nicht alles perfekt, aber nun ist das Ganze doch mehr eine Farce geworden. By the way: Wer kann denn eigentlich noch alles den Orden "Vorzeigesoldat X" (besitze 500.000 Ehre) erreichen? Das ist doch für fast alle Spieler weit weg von gut und böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf W2 müssten sich seit dem Ehrepatch zwei 5.OBH genau diesen Orden geholt haben (wenn sie ihn nicht vorher schon hatten - vor dem Patch lagen beide um die 400k~450k).
Und das ist sogar ein objektiver Eindruck.
Wer den Vorzeigesoldat nach dem Patch nicht holen kann, hätte ihn auch vor dem Patch nie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wolve:

@Tomcat es geht ja auch nicht darum, wer wie viel in dieses Spiel investiert, sondern darum, dass hier ein paar wenige Enddienstgrade, die auch schon die Bundeslade trugen, der Meinung sind, dass sie die stützenden Säulen sind, auf denen Unikat dieses Spiel begründet.

Würden diese Unikat ihre (finanzielle) Zuwendung entziehen, muss die Erde sofort aufhören sich zu drehen! 
In meiner Realität tätschelt man solchen Leuten freundlich das Gemüt und schickt sie sich ne Kugel Eis kaufen....

Manchmal könnte man sich wirklich das Zwerchfell in Fetzen lachen :3:

ich geb zu ... auch für mich hört sich manches hier so an wie die Drohung eines 5-Jährigen: ... "und wenn ich von Mammi kein Eis bekomme halt ich die Luft an bis ich platze" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman @Seec

Das Problem mit den fehlenden 25 Ehre von System bei Angriffen DG-gleich oder höher, unter Erfüllung der Voraussetzungen, wurde bisher noch nicht behoben. 

Kommt da noch eine Korrektur, oder möchte man diese Abweichung von der letzten Ankündigung beibehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ranking war bislang eine Mischung aus DG-Aufstieg und Stärke. Ranking ist auf W1 mittlerweile ein buntes Potpourri aus Altgedienten, DG-Sitzern, die in ihrem Umfeld keine ernsthaften Gegner haben. Dazu kommen ein paar kleinen DG wie ein Unteroffizierseit  seit 9.5.19 und ein Leutnant seit 8.2.19 im Spiel und beide unter den Top 100. Wenn das System vorher nicht gut war, ist es jetzt auch nicht besser. Es spiegelt lediglich die DG-Besten im Ranking wieder. Ich denke was viele Spieler stört, dass es im eigenen Ranking oft nur wenig Ehre gibt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern vor dem Patch in meinem DG zwischen 1.und 5 Ehre zu bekommen.

Ehre war eine nette Zugabe bei Gefechten, aber ich hab keinen Bock mich mit Almosenehre  in meinem DG abspeisen zulassen.
Momentan meide ich Gefechte und noch zwei weiteren Tagen ohne Gefechte bin ich hoffentlich ehrelos.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Legolas:

Ich denke was viele Spieler stört, dass es im eigenen Ranking oft nur wenig Ehre gibt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern vor dem Patch in meinem DG zwischen 1.und 5 Ehre zu bekommen.

Ehre war eine nette Zugabe bei Gefechten, aber ich hab keinen Bock mich mit Almosenehre  in meinem DG abspeisen zulassen.
Momentan meide ich Gefechte und noch zwei weiteren Tagen ohne Gefechte bin ich hoffentlich ehrelos.

Tja, dadurch, dass es zu viele 5. OBHs gibt, die vermutlich eine sehr starke Kampfstärkendifferenz haben, ist die Sogwirkung der Ehre Richtung Platz 1 natürlich sehr stark.
M.E. wären Abschnitte in den Kommandostufen, ähnlich wie die Ehre-Regel bei den DGs, sinnvoll.

Und für die anderen wäre eine allgemeine Umstellung des Rankings von nur Ehre auf DG (und innerhalb des DGs auf Ehre) sinnvoll.

Mit den beiden oben genannten Änderungen könnten wahrscheinlich viele Gemüter beruhigt werden. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Violet:

M.E. wären Abschnitte in den Kommandostufen, ähnlich wie die Ehre-Regel bei den DGs, sinnvoll.

Und für die anderen wäre eine allgemeine Umstellung des Rankings von nur Ehre auf DG (und innerhalb des DGs auf Ehre) sinnvoll.

Die Kampfstärkendifferenz bei den 5. OBH wird schon durch die KS Begrenzung bei den Siegesserien gut ausgeglichen. Das war ein guter Schritt für diesen DG.
Es braucht kein Ranking für die einzelnen DG. Die Spieler in den DG wissen über ihre eigene Stärke, die alleine ist aussagekräftig,  Bescheid und ein Ranking gibt es schon in jedem einzelnen DG, das kann man ganz leicht einsehen.
Es braucht keinen Ehrebonus für Gefechte nach oben und um die niedrigeren DG vor übernmäßigen Ehreverlust zu schützen, sollte die momentane Begrenzung ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legolas

Wenn du mit Ehrebonus die Systemzugabe meinst, besteht deren Notwendigkeit durchaus in der Aufgabe, in Zeiten von schwindendem Nachwuchs, weiterhin frische Ehre in dieses Spiel zu bringen.

Ist die Ehre einmal ganz oben angelangt, verbleibt sie dort nämlich quasi dauerhaft und steht den restlichen 99% des Spielerfelds nie wieder zur Verfügung ("Kamin-Effekt").
Da das Thema "Ehre", besonders in den Wochen seit dem Ehre-Patch, stark polarisiert, ist anzunehmen, dass deren Stellenwert deutlich höher ist, als es die Fraktion mit ihrer mantraartigen "Ehre-ist-mir-nicht-wichtig-Selbstschutzfunktion" darzustellen versucht. Das ist nämlich genau das Selbe, wie die Satzeinleitung: "Ich habe nichts gegen Migranten, aber....".

Ehre ist der Treibstoff für einen gewichtigen Motor in diesem Spiel.
Wer welche besitzt, will sie behalten und mehren. Wer keine besitzt, hätte immer gerne welche.
Wer meint, dass es nur darum geht, Credits von anderen Spielern abzugreifen, der gibt sich mit dem Müll zufrieden, der beim Spiel der Starken vom Tisch fällt. Ein Leben als übergewichtiger Köter also.... :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Legolas:

Das mag in den verschiedenen Welten unterschiedlich sein.  Für W1 ist das Ehrepatch nichts anderes als ein Artenschutzprogramm für Levelverweigerer.

ohne jemanden angreifen zu wollen ... Leveln zu verweigern ist nicht möglich ... lediglich verlangsamen geht, bedeutet aber nicht, dass man nicht doch irgendwann ganz oben ankommt ... und wer sich das klar macht weiß letztendlich auch was ihn dann dort erwartet :denk: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legolas:

Das mag in den verschiedenen Welten unterschiedlich sein.  Für W1 ist das Ehrepatch nichts anderes als ein Artenschutzprogramm für Levelverweigerer.

Felix1973 scheint das Problem nicht zu haben, ist ja ein Top 10 5. OBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auch mal von dem Irrglauben frei machen, dass langsames Leveln einem Verstoß gegen die Spielregeln gleichkommt. 

Diese Strategie sollte übrigens auf jeder Welt hervorragend funktionieren und ist wahrscheinlich die Variante, welche das standardmäßige Turbo-Leveln in Zukunft ablöst :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolve könntest du mal aufhören deine Spielweise als die einzig wahre hinzustellen?

Denn nein, das ist sie nicht, im Gegenteil. Durch Levelverweigerer werden Schutzmechanismen ausgehebelt und das ist eindeutig nicht gut fürs game. Andere Spielbetreiber haben solchen Spielweisen, die den Schutz von kleineren aushebeln, schon lange einen Riegel vorgeschoben nun muss Uni die Notwendigkeit einsehen. Wie das aussehen kann hatte ich bereits hier vorgeschlagen:

Du selber zählst dich allerdins nicht zu den Levelverweigerer sondern zu den Langsamlevlern also sollte deine Spielweise nur geringfügig beeinflusst werden.

Sieht man sich die aktuelle Rangliste auf W1 an, werden bereits massive Nachteile des neuen Ehresystems sichtbar und die werden sich in den nächsten Wochen noch verstärken.

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen:

Auf Rang 1 befindet sich natürlich der stärkste 5. OBH und saugt sich mit der Ehre aller ab 5. NATO voll. Eine Grenze wie beim alten Ehresystem gibt es nicht mehr, man bekommt immer einen festen Prozentsatz der Ehre des Gegners.

Auf Platz 7 findet man auch gleich einen 10 Sterne General der als totaler Levelverweigerer bekannt ist. Auch er saugt sich mit der Ehre derer in seinem Umfeld voll.

Die anderen im jeweiligen DG sind bereits weit abgeschlagen und die wird sich noch weiter entwickeln, bis nur noch einige wenige Spieler Ehre haben. Um dies zu verhindern müsste zusätzlich wieder die alte prozentuale Begrenzung für Ehrenvolle Kämpfe eingeführt werden.

Sieht man sich nun die Rangliste auf der Speed an, wird das Debakel mit den Levelverweigerer noch deutlicher. Da geistern bereits Stabsfeldwebel in den Top 10 rum und die kloppen so richtig schön auf Neulingen rum. Dem muss Einhalt geboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb serius:

@wolve könntest du mal aufhören deine Spielweise als die einzig wahre hinzustellen?

Denn nein, das ist sie nicht, im Gegenteil. Durch Levelverweigerer werden Schutzmechanismen ausgehebelt und das ist eindeutig nicht gut fürs game.[...]

Im Gegensatz zu den Turbo-Levelern stelle ich meine Spielweise keineswegs als die einzig Richtige hin. Jedoch funktionierte meine Spielweise vor, sowie auch nach dem Ehre-Patch vortrefflich. 
Weiter fordere ich auch keine Beschränkungen für Turbo-Leveler, wie es aber oftmals schon für eben diese Langsam-Leveler gefordert wurde (Zwangs-EP, etc.).

Da wird auch nichts im Game ausgehebelt. Einzig dem Selbstanspruch Vieler, dass es ausreicht schnellstmöglich die Beförderungsattribute einzusammeln um sich dann nach Gusto an der Ehre des gesamten Verfolgerfeldes zu laben, ist ein Riegel vorgeschoben worden. Duelle finden nun in einem Umfeld statt, welches fairer als je zuvor ist.

Dass Langsam-Leveler, oder Level-Verweigerer sich unter den selben Voraussetzungen genau so an kleineren Spielern vergreifen würden, wie es die Schnell-Leveler-Fraktion bisher tat, halte ich für Wunschdenken.
Da gibt es nämlich einen gewaltigen Unterschied: der Eine muss, der Andere kann nach unten schlagen.

Und wer hier jetzt jammert, dass er "nicht ausreichend" Gegner für sein Spiel findet, hat zuvor schon den Fehler gemacht, dass er dem Feld so schnell entschwunden ist, dass er schon vor dem Patch völlig eingeschränkt war (bspw. Kopfgeld), oder/und er hat nicht kapiert, dass sich hinsichtlich der Erbeutung von Credits nichts geändert hat.
Jedem vernünftigen Menschen, dem während seiner Erziehung noch so etwas wie Werte vermittelt wurden, sollte immer schon klar gewesen sein, dass Ehre von unten keine Ehre sein kann.
Da darf Jeder gerne mal selbst hinterfragen was sein moralischer Kompass so anzeigt....

Was du hier versuchst zu rechtfertigen, ist, dass es völlig legitim sein muss, dass ein 5.OBH sich unten bedient, aber einem kleineren Dienstgrad darf Selbiges (ich erinnere: er kann, muss aber nicht) nicht erlaubt werden?
Sorry, aber da lache ich mich wirklich neukrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...