Jump to content

Rettet Unser Soldatenspiel


Recommended Posts

Morgen Gemeinde,

Wollte hier mal eine Ideensammlung anfangen um Unser Spiel hier dauerhaft Zukunftssicher zu machen!

Denke das grösste Problem des Spiel ist ,dass es nicht dafür konziepiert wurde sooooo lange zu laufen! Nun ist es schwierig den Spagat hinzubekommen OBH Bestandskunden und Neueinsteiger unter einen Hut zu bekommen!

Bei der Menge der Bestandskunden, die das Spiel hier gross gemacht haben, ist es nahezu unmöglich das Spiel für Neulinge atraktiver zu gestalten, da jede Massnahme ( zurecht) mit dem Argument ablehnen.... "Hatten wir damal auch nicht.... UNFAIR"

Aber jedem sollte klar sein, dass es so nicht weiter gehen kann! Versetzt euch doch mal bitte in die Lage eines Anfängers und überlegt mal ob ihr hier nochmal anfangen würdet?

Sind wir ehrlich, das Spiel hat sich geändert. Es ist komplexer geworden und der Abstand von ganz Oben zu ganz Unten ist zu gross! Es besteht nie die Möglichkeit sich nach Oben zu arbeiten!

Darum möchte ich euch Alle dazu einladen ein Konzept zu entwickeln mit dem alle leben können!

 

Ich für meinen Teil schlage vor, dass es eine Art Mentoren-pool installiert wird..... eine Art "betreutes spielen". Auch sollte man mehr Werbung für Unser Spiel machen..... jeder von uns!

 

Denkt mal drüber nach......Danke, euer Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi @patty
 Die Idee ist prima und der Denkanstoß bekommt grundsätzlich meine volle Unterstützung. Allerdings, so leid es mir tut, das ist nichts neues. Selbst der Mentoren-Pool wird schon länger diskutiert und wurde auch von @sickman als positiv bewertet und wird wohl weiter gedacht. Auch gibt es schon diverse '' Ideensammlungen'', die das Spiel besser machen sollen.

Ich denke, solange dies nicht seitens Unikat fahrplanmäsdig aufgestellt wird, kommen ständig neue Threads, die das Spiel retten wollen. Es muss eine geregelte Diskussionskultur her, damit diejenigen an einem Strang ziehen, die, so wie du, etwas bewegen möchten. Alte Stränge in neuer Farbe... davon halte ich nichts.

Dies spiegelt nur meine Meinung dazu wider und soll niemandem auf den Schlips treten.

Euer Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Violet:

Meines Empfinden nach ist ein Sammel-Thread häufig unüberschaubar und ständig off topic.

Lieber viele kleine Threads. Das Interesse der Spieler wird dann jeweils durch eine ggf. aufkommende Diskussion zeigen, ob es „gut“ genug für eine Umsetzung ist.

Stimmer da voll zu ... es gab auch schon einen Versuch in dieser Richtung ...

waren sogar einige tolle Ideen dabei, die jedoch untergegangen sind, weil es unübersichtlich wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb patty:

Bei der Menge der Bestandskunden, die das Spiel hier gross gemacht haben, ist es nahezu unmöglich das Spiel für Neulinge atraktiver zu gestalten, da jede Massnahme ( zurecht) mit dem Argument ablehnen.... "Hatten wir damal auch nicht.... UNFAIR"

... veilen Dank auf jeden Fall @patty ... vielleicht lesen das ja auch mal die "Dinosaurier" und begreifen, dass man ab und zu auch einmal zu Gunsten der Gemeinschaft auf etwas verzichten muss ... oder eben weiter Löcher in das Schiff bohren damit es auch schneller zu sinken beginnt ... :25:

... vor allem bringts ja nix zu sagen "hatten wir füher auch nicht" ... zeiten ändern sich eben ... früher gabs auch kein Handy :anrufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da melde ich mich mal als Dinosaurier zu Wort

Es gibt eine Ideensammlung, die in dem MaßnahmepaketV von JoyboyHH gesammelt wurde.  Da ist also noch genug Potenzial vorhanden.

Ich persönlich verwehre mich gegen die Unterstellung, dass die Dinos im Spiel grundsätzlich gegen Neuerungen und Anpassungen im Spiel sind.

Nur sollten Neuerungen für die breite Masse der Spieler von Nutzen sein.

Ein klassische Fehlerneuerung war auf den Vorschlag Erweiterung der Truppenausbauten  das HQ auf Stufe 40 mit den bisher findbaren Rohstoffen einzuführen statt neuer Gebäude, die z.B. bei Manövern den krit. Block, krit.Treffer, weniger Abzug bei Leben ermöglichen.So


So ähnlich sehe ich die Erneuerung mit dem Ehrepatch.

Es sah anfangs so aus als ob es dem Threadersteller darum ging, dass  die Motivation neuer Spieler erhalten bleibt, wenn der Welpenschutz erlischt (ich bin übrigens ohne Welpenschutz und vieler Monate ohne Ehre zu einem 5 OBH mit Ehre geworden) . Der Welpenschutz ist eine gute Sache um sich anfangs im Spiel zurecht zu finden und der kann von mir aus auch ne Woche statt nur 2 Tage andauern.

Nach meinen Beobachtungen hat das Ehrepatch in W1 eine andere Auswirkung. Bei den Spieler, die schon die besten in ihrem DG sind, sammelt sich die Ehre aus dem Umfeld und bringt den Neueinsteigern nur temporär etwas. Spätestens wenn sie in den DG-Bereich der LowLevler kommen ist es damit vorbei. Ist der Frust dann weniger groß?


Jeder Soldat sollte sich gewisse Ziele stecken. Welche sind deine? Den höchsten Dienstgrad von allen zu erreichen? Oder gehst du es lieber langsam an und machst so viele Grundausbildungen wie möglich, um auf deinem Dienstgrad in Kämpfen der Stärkste zu werden? Du kannst deine Zeit auch für eine eigene Truppe aufwenden und diese zu Ruhm und Ehre führen oder eine Truppe mit deiner Kampfkraft unterstützen. Wenn du lieber sammelst, kannst du auch versuchen, alle Erfolge im Spiel zu erreichen. Egal wie du dich entscheidest – DU wirst deinen Weg gehen und wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß dabei!

Auch auf das immer wieder aufgeführte Argument, dass s eine zweite Option im Spiel gibt sich zu verwirklichen und dies mit dem Ehrepatch endlich ausreichend gewürdigt wird. Ist es nicht schon genug Belohnung, zu wissen, dass man in seinem DG stärkster Spieler ist?

Welche Belohnungen sollen dann Spieler erhalten,

  • die sich durch Sammeln für den Truppenausbau hervortun
  • die durch ihre Einzahlungen die Truppenausbauten ermöglichen

für ihren Einsatz bei Truppenevents zum Erfolg der Truppe beitragen

Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Dino etwas gegen Neuerungen hat, solange die Erneuerungen für alle Spieler sinnvoll sind. Wir betrachten vielleicht nur manche Veränderungen kritischer, weil wir im Laufe des Spiels schon einiges an Änderungen erlebt haben und Hintergründe kennen, die zu diesen Änderungen geführt haben und die waren nicht immer zum Positiven.

In diesem Sinne euer Dino Legolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Legolas:

[...]

Welche Belohnungen sollen dann Spieler erhalten,

  • die sich durch Sammeln für den Truppenausbau hervortun
  • die durch ihre Einzahlungen die Truppenausbauten ermöglichen

für ihren Einsatz bei Truppenevents zum Erfolg der Truppe beitragen

Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Dino etwas gegen Neuerungen hat, solange die Erneuerungen für alle Spieler sinnvoll sind. Wir betrachten vielleicht nur manche Veränderungen kritischer, weil wir im Laufe des Spiels schon einiges an Änderungen erlebt haben und Hintergründe kennen, die zu diesen Änderungen geführt haben und die waren nicht immer zum Positiven.

In diesem Sinne euer Dino Legolas

Die Aktivitäten FÜR die Truppe werden durch Orden gewürdigt, die, wenn man seinen Besitzerstolz zeigen möchte, beim Avatar in der Ordenleiste angepinnt werden können.

Und ja, es gibt unter den Dinos definitiv nicht nur Betonköpfe. @Kai1975 ist ein positives Paradebeispiel für Spaß am Spiel und Annahme der Herausforderung, die Veränderungen mit sich bringen :ok:
Dennoch gibt es auch Viele (nicht nur im End-DG), die mit Veränderungen nicht zurechtkommen, oder denen damit eine unzumutbare Flexibilität abverlangt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte kurz kommentieren...

vor 10 Stunden schrieb Legolas:

Es sah anfangs so aus als ob es dem Threadersteller darum ging, dass  die Motivation neuer Spieler erhalten bleibt, wenn der Welpenschutz erlischt (ich bin übrigens ohne Welpenschutz und vieler Monate ohne Ehre zu einem 5 OBH mit Ehre geworden) . Der Welpenschutz ist eine gute Sache um sich anfangs im Spiel zurecht zu finden und der kann von mir aus auch ne Woche statt nur 2 Tage andauern.

Natürlich ist es wichtig, die Spieler zu motivieren, nachdem am Anfang der Welpenschutz erlischt. Mein Eindruck war aber, dass viele Spieler erst ein zwei Monate später, als sie das Spiel in Gänze überblicken konnten, die Lust verloren haben. Ehre (und die Handhabung von Ehre vorher im Spiel hatte mit dem eigentlichen Begriff ja nun wirklich nichts zu tun) ist vermutlich nur einer der Gründe.

vor 10 Stunden schrieb Legolas:

Nach meinen Beobachtungen hat das Ehrepatch in W1 eine andere Auswirkung. Bei den Spieler, die schon die besten in ihrem DG sind, sammelt sich die Ehre aus dem Umfeld und bringt den Neueinsteigern nur temporär etwas. Spätestens wenn sie in den DG-Bereich der LowLevler kommen ist es damit vorbei. Ist der Frust dann weniger groß? 

Jupp, die Ehre sammelt sich in gewissen Bereichen bei den Stärksten im Dienstgrad. Neueinsteiger oder eigentlich jeder Spieler sollten sich als Ziel setzen, ihre Stärke optimal nach ihren Möglichkeiten zu verbessern. Die "LowLeveler" doch sind gar nicht so zahlreich vorhanden. Ist man im Bereich eines LowLevelers, kann dieser doch auch nur 1x am Tag angreifen und Ehre holen. Das kann doch leicht mit vielen Angriffen auf "Normal-Leveler" kompensiert werden (vorausgesetzt man hat auch was für seine Stärke getan). Viel schlimmer waren doch die Angriffe von sehr weit oben nach unten. Das waren zahlenmäßig eigentlich mehr und für den ein oder anderen frustrierend. Dadurch, dass es keine Ehre bei solchen Angriffen mehr gibt, ist es, glaube ich, weniger geworden. In meinen Augen ein Teilziel erreicht.

Finde nebenbei immer noch den Gedanken der Ausbildungskompanie von @MaxDan absolut fantastisch. Auch wenn es etwas komplizierter umzusetzen ist. Würde meiner Meinung nach Motivation für Altgediente und Neue bringen. Ich hätte zumindest voll Bock drauf.

vor 10 Stunden schrieb Legolas:

Welche Belohnungen sollen dann Spieler erhalten,

  • die sich durch Sammeln für den Truppenausbau hervortun
  • die durch ihre Einzahlungen die Truppenausbauten ermöglichen

für ihren Einsatz bei Truppenevents zum Erfolg der Truppe beitragen

Das wäre vielleicht eine ganz neue Geschichte. Das sollte aber nicht unter dem Thema "Ehre", sondern vielleicht eher unter "Treue" o.ä. laufen.

vor 10 Stunden schrieb Legolas:

Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Dino etwas gegen Neuerungen hat, solange die Erneuerungen für alle Spieler sinnvoll sind.

Ich auch grundsätzlich. Würde nur "kein Dino" gegen "nicht alle Dinos" ersetzen.

vor 8 Stunden schrieb wolve:

Und ja, es gibt unter den Dinos definitiv nicht nur Betonköpfe. @Kai1975 ist ein positives Paradebeispiel für Spaß am Spiel und Annahme der Herausforderung, die Veränderungen mit sich bringen

Danke schön, aber ich denke da gibt es noch mehr, die sich auch in der Vergangenheit häufig geäußert haben... Nicht umsonst wurde oben das mögliche Maßnahmenpaket von @joyboyhh (mehr Dino als ich) erwähnt ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kai1975:

Finde nebenbei immer noch den Gedanken der Ausbildungskompanie von @MaxDan absolut fantastisch. Auch wenn es etwas komplizierter umzusetzen ist. Würde meiner Meinung nach Motivation für Altgediente und Neue bringen. Ich hätte zumindest voll Bock drauf.

Jau, ich zähl mich, zumindest für W2, auch mal zu den älteren Spielern (für einen Dino bin ich zu leichtgewichtig :D) und ich habe nichts gegen Änderungen. Die Idee von @MaxDanwürde ich auch gerne unterstützen, da ich sie wirklich klasse finde. Einziges Problem ist das Rekrutieren von Neulingen, die man ausbilden kann...

 

Euer Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...