Jump to content

Vorschlag: Verzicht auf "Patronen-Strafe" beim Verpassen des täglichen Kompanieantretens


Recommended Posts

Hallo Soldatenteam,

... und wieder ein Vorschlag der helfen soll, Newcommer (und natürlich auch andere) im Spiel zu halten ... :wink:

 

Soviel mir bekannt ist, muss jeder der mal einen Tag das tägliche Antreten verpasst eine Strafe in Patronen zahlen oder von vorne anfangen. :23:

... im echten Leben kommt es aber nun mal vor, dass jemand z.B. einen Unfall hat, die Oma krank wird ... oder sonst was unvorhergesehenes dazwischenkommt ...

... und damit meine ich nicht den geplanten Urlaub auf "Malle" oder die "Kneipentour" am Samstag abend... :crazy::bier:

 

Wenn jetzt also jemand unverschuldet und ungeplant mal einen Tag oder mehrere verpasst, wird er meist sowieso aus seiner Truppe entfernt. hau

Dazu kommt dann noch diese "Patronen-Gebühr" zum Wiedereinstieg. Das motiviert gerade neue Spieler kaum, hier weiterzumachen. :43:

 

Da ich davon ausgehe, dass dies nicht gerade die "Haupteinnahmequelle" des Betreibers ist ... aber doch sicher einige Spieler davon abhält wieder ins Spiel einzusteigen

... schlage ich vor, diese "Strafe" ganz abzuschaffen ... sicher hätte das den Vorteil, dass mancher Mitspieler zurückkehrt, auch wenn er mal das Antreten vergessen oder vor allem auch unverschuldet versäumt hat ... :denk:

 

PS: ... denjenigen, die sowieso jeden Tag hier sind kann das auch nichts ausmachen, da sie davon nicht betroffen sind. Also kann sich darüber eigentlich noch nicht mal irgendwer aufregen *smile :)

PSS: ... wer das tägliche Antreten verpasst ... der hat ja eh schon den Nachteil, dass er die Geschenke dann nicht bekommt :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomcatEine "Bestrafung" sollte schon sein, finde ich. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man sozusagen nachträglich Urlaub einreichen könnte.

So wie die Patronen wohl nicht die Haupteinnahmequelle des Betreibers sind, denke ich, sind die paar Credits durch das tägliche Antreten nicht die Haupteinnahmequelle der Spieler...

Eine komplette Abschaffung der "Bestrafung" wäre ungerecht denjenigen Spielern gegenüber, die dies fleissig täglich machen, zumindest nach meiner Meinung, welche meine ganz persönliche ist. Man darf auch nicht den entsprechenden Orden vergessen. Schafft man den Malus ab, muss man konsequenterweise auch den Orden abschaffen. Die Gründe, die du hier erwähnst, gönne ich keinem. Aber wenn solche Fälle eintreten, ist das Soldatenspiel ganz sicher zweitrangig. Wer wieder anfangen will, wird sich vom fehlenden Antreten-Bonus nicht abhalten lassen.  Der Rest hatte wohl schon vorher die Lust verloren.

Fazit: Ich bin gegen die Abschaffung, aber für eine Erweiterung durch nachträglich Urlaub einreichen oder aber ne Menge Credits, so dass man drei Wahlmöglichkeiten hat.

Euer Ostfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerOstfriese:

Fazit: Ich bin gegen die Abschaffung, aber für eine Erweiterung durch nachträglich Urlaub einreichen oder aber ne Menge Credits, so dass man drei Wahlmöglichkeiten hat.

... nachträglichen Urlaub fänd ich jetzt auch ne gute Idee ... oder Credits als Alternative ...:50:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Legolas:

Diese Möglichkeit den Status quo wiederherzustellen wurde von Spielerseite gewünscht und von Betreiberseite in Form von Patronen umgesetzt.
Davor musste man von vorne anfangen.

Manchmal hab ich den Eindruck eine Rundum-Sorglos-Versicherung für alle Eventualitäten fehlt manchen noch im Spiel.

... ohne es zu wissen ... war das zu der zeit als hier im forum noch

1.074
Am meisten Benutzer online

waren? ... dann würde ich denken ... die Zeiten haben sich geändert ...

... was aber nun auch nicht allzu schlimm ist ... was schon mal verbessert wurde kann man ja auch weiter verbessern oder etwa nicht? :47:

PS: was spräche denn dagegen, dass keiner von vorne anfangen muss und auch nicht dafür zahlen muss ... nur weil er vielleicht einige Tage unverschuldet nicht konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legolas:

Diese Möglichkeit den Status quo wiederherzustellen wurde von Spielerseite gewünscht und von Betreiberseite in Form von Patronen umgesetzt.
Davor musste man von vorne anfangen. [...]

In der umgesetzten Form hat sich die Spielerseite dann aber ziemlich über den Tisch ziehen lassen.
Ein Truppenkamerad hätte nach einer Spielpause (über?) 300 Patronen zahlen sollen - hat der dann aus Prinzip dankend drauf verzichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht notwendig, und unfair gegenüber denen, die sich bemühen / bemüht haben, sich täglich anzumelden.
Zumal ein Äquivalent zu Patronen in Credits bei einem Spieler, der sich "über Jahre" täglich angemeldet hat, in die Milliarden gehen müsste. Die man vermutlich auch nicht gerade auf dem Konto hat.

Aus meiner Sicht kann es so bleiben. Ab und zu hat man auch Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist das tägliche Antreten völlig egal, weil ich die EP ohnehin nie abhole, die Credits mit 1~3 Angriffen ausgleichen könnte und den Orden "Murmeltier X" längst besitze (sowie vmtl. schon die Voraussetzung für den Murmeltier XX erfüllen würde).

Auch interessieren mich die Befindlichkeiten der "Vergangenheit" nicht die Bohne, weil es die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Spiels nur stört.

Entweder man darf hier alles zur Diskussion stellen, um das Spiel wieder in die Wachstumszone zu bringen, oder wir lassen es einfach und schauen beim Sterben zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder -> *off topic*

Diskutieren tut doch gut und machen wir auch, und man muss doch nicht gleich die Kanone rausholen, wenn jemand einen Hinweis gibt und dazu seine Meinung mitteilt. Machen doch alle?!

Und nebenbei gesagt, glaube ich, dass es 'gefühlt' kein so priores Thema ist.
Der Ansatz von @wolve, Schritt für Schritt (frei interpretiert aus einem anderen Thread) die Themen anzugehen, klingt doch sehr gut.
Und es gibt ja aktuell auch noch genug Baustellen, so schien es mir, bei denen die Straße aufgerissen wurde, aber man noch nicht so zufrieden mit den neuen Pflastersteinen ist, wie z.B. Truppenmanöver. Allerdings kann ich dazu gar nichts beitragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war etwas wischi-waschi von mir geschrieben.
Natürlich sollen hier Meinungen kundgetan werden - anders kann doch sonst keiner über seinen eigenen Tellerrand blicken.
Aber mit in der Vergangenheit begründeten Befindlichkeiten, wer sich warum auf die Füße getreten fühlen könnte, weil er sich "mehr anstrengen" musste, will ich mich nicht mehr befassen - das hat nämlich immer so einen Blockade-Charakter und wird pauschal als Totschlag-Argument gegen jede Änderung aus der Schublade gezogen.

Und ja, für mich persönlich gibt es auch wichtigere Baustellen (NATO-Shop, Credit-Begrenzung nach unten X DG = 0%) - auch die von dir erwähnte neue Pokal-Regelung, die nicht bewirkt, was sie sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Violet:

Mal wieder -> *off topic

Diskutieren tut doch gut und machen wir auch, und man muss doch nicht gleich die Kanone rausholen, wenn jemand einen Hinweis gibt und dazu seine Meinung mitteilt. Machen doch alle?!

Und nebenbei gesagt, glaube ich, dass es 'gefühlt' kein so priores Thema ist.
Der Ansatz von @wolve, Schritt für Schritt (frei interpretiert aus einem anderen Thread) die Themen anzugehen, klingt doch sehr gut.
Und es gibt ja aktuell auch noch genug Baustellen, so schien es mir, bei denen die Straße aufgerissen wurde, aber man noch nicht so zufrieden mit den neuen Pflastersteinen ist, wie z.B. Truppenmanöver. Allerdings kann ich dazu gar nichts beitragen ...

Danke Dir ... darum geht es ja auch ... Vergangenheit ist Vergangenheit ... wir wollen aber in die Zukunft ... und alles was dazu beiträgt ist prima ...

... wenn ich einen Unfall habe (was mir übrigens schon passiert ist) ... komme dann hierher zurück un muss sehen dass ich hunderte Patronen zahlen soll und auch noch alles verpasst habe ... und in keiner Truppe mehr bin ... also ganz ehrlich ... da fragste dich schon ob du weitermachst ... :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tomcat:

... wenn ich einen Unfall habe (was mir übrigens schon passiert ist) ... komme dann hierher zurück un muss sehen dass ich hunderte Patronen zahlen soll und auch noch alles verpasst habe ... und in keiner Truppe mehr bin ... also ganz ehrlich ... da fragste dich schon ob du weitermachst ...

Denk bei einem Unfall als erstes an Deine Gesundheit.
*just kidding* ... und lass Dir versichert sein, dass das Leben auch ohne Soldatenspiel weitergehen würde. Selbst wenn es mit ihm weitergeht, ist der Einschnitt bei der täglichen Belohnung gut zu verkraften. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es noch einmal zu erklären: es geht eigentlich nur darum, alle möglichen Barrieren abzubauen, die den Wiedereinstieg für Mitspieler verhindern oder zumindest erschweren. Solche Barrieren verhindern nur die Rückkehr von Spielern, ohne dass sie irgendwem nutzen. :tumbleweed: 

Ein Argument wie dieses: "Eine Bestrafung muss sein, weil sich die anderen auch täglich anmelden" lasse ich nicht gelten. :32:

Ich denke alle sollten sich darüber einig sein, dass dem Spiel eindeutig neue Spieler fehlen und die Zahl der Mitspieler im Moment stetig abnimmt. Es sollte also alles unternommen werden, diesen Trend nicht auch noch zu verstärken und weitere Mitspieler zu vergraulen.  hau

Da eine solche Strafe keinen sinnvollen Grund hat und auch niemandem wirklich nutzt, sondern eher dazu geeignet ist weitere Mitspieler endgültig "vom Spiel fernzuhalten" plädiere ich dafür diese abzuschaffen. :26:

Falls eine Abschaffung von Seiten des Betreibers nicht gewünscht wird fände ich diese Idee zumindest sinnvoll:

Am 25.5.2019 um 14:44 schrieb DerOstfriese:

eine Erweiterung durch nachträglich Urlaub einreichen oder aber ne Menge Credits, so dass man drei Wahlmöglichkeiten hat.

 ... letztendlich ist es sowieso die Entscheidung des Betreibers was ihm wichtiger ist ... mehr Spieler hier ... oder ein paar Patronen mehr in der Unikat-Kasse. :28:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tomcat:

Ein Argument wie dieses: "Eine Bestrafung muss sein, weil sich die anderen auch täglich anmelden" lasse ich nicht gelten. :32:

Das tägliche Antreten wird belohnt, da dies ja keine Pflicht ist. Du bist also immer frei in Deiner Entscheidung, auf die gesteigerte Belohnung zu verzichten und nicht täglich anzutreten.
Dementsprechend ist es auch keine Strafe, die man bei einer Unterbrechnung bezahlt, sondern eine "Gebühr zur Fortsetzung der ununterbrochenen Serie des täglichen Antretens.".;)

Man kann das Spiel fortsetzen, nur die Antrittsserie ist unterbrochen und man kann die Belohnungen für das regelmäßige, tägliche Antreten erneut aufbauen und steigern - wenn man möchte.

Ggf. könnte man über die Höhe der Gebühr einen Kompromiss erreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 17:21 schrieb wolve:

n der umgesetzten Form hat sich die Spielerseite dann aber ziemlich über den Tisch ziehen lassen.
Ein Truppenkamerad hätte nach einer Spielpause über 300 Patronen zahlen sollen - hat der dann aus Prinzip dankend drauf verzichtet...

Als die Option eingeführt wurde gab es noch alle fünf oder sieben Tage die 14 Patronen beim täglichen Antreten und auch die Droprate bei Missionen und Gefechten war besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Strafe finde ich persönlich sinnvoll, aber nicht so wie sie aktuell ist.
Ich weiß garnicht wo genau ich bin (solle um die 1.700 Tage sein), aber bei mir wird dass dann so teuer, das ich das mit Sicherheit nicht bezahle. Gibt auch hier im Forum irgendwo eine Formel dafür, damals waren das bei mir schon um die 400 Patronen.
Selbst Summen von über 100 Patronen bezahlt keine Sau mehr (außer Cash-Player). Vorallem jetzt, da die Patronen Ausschüttung in den Keller gegangen ist.

Es müsste eine Auswahl geben.
Patronen / Credits / Neustart / "Sozialdienst"

Wählt man Credits aus, hat man 1 Stunden Zeit die geforderte Summe anzusammeln.

Der Sozialdienst kostet nichts, außer viel Zeit. So eine Art TA über 8 Stunden mit vielen Anforderungen gleichzeitig.
- 20x Patro machen
- 40 Missionen (dürfen nicht abgekürzt werden)
- Betrag X in die TK zahlen und nur diese Summe
- 5 Patronen in die TK (in dem Fall auch nicht gekaufte)
- man darf keinen Angreifen, aber angegriffen werden

Hat man es erledigt muss man sich 120H (5 Tage) erholen und darf/kann nichts machen --> Kein Patro, keine Missis, keine Hiba, keine Angriffe, keine Sondermissionen, keine Spenden abholen, kein Dienst... nichts eben. Legendlich Manöveranmeldung ist möglich. Dazu man muss sich in den 5 Tagen alle 10-12 Stunden beim "Sozialdienst-Leiter" melden (eine Art Manöveranmaledung)
Das finde ich persönlich auch als Strafe ausreichend.

Schafft man die erwähnen Aufgaben (Cdreits/Sozialdienst) nicht,  ist es automatisch ein "Neustart".
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 7 Minuten schrieb Legolas:

Es ist manchen Spielern nicht bewusst sich  an dem Tag wieder einzuloggen, an dem der Urlaub abgelaufen ist und dann kommt das böse Erwachen am nächsten Tag, wenn der Einloggbonus fehlt. Man war ja am Tag zuvor noch in Urlaub^^

d.h. man muss sich schon am letzen Tag des Urlaubs einloggen? ... also während noch Urlaub ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Legolas:

Richtig, wenn dein Urlaub z.b. um 23.00 Uhr ausläuft, solltest du dich bis Mitternacht nochmal einloggen.

 

Aaaahhaaa ... jetzt verstanden ... nun weiss ich auch woher das Problem gekommen ist das mir einige Mitspieler erzählt haben ... vielen Dank :0:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...