Jump to content

Vorschlag: Anpassung Werte an WM-Set


Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb Legolas:

Die kritischen Werte konnten noch nie durch Kisten angehoben werden. Nur Schaden und Rüstung!

Beim Öffnen der grünen und einzigartigen Kisten werden die krit. Werte mitübernommen.

Bis zu dem WM.Set musste man die gelben/goldenen/orangen Items aus Missionen mit den bis dato optimalen n sammeln. Das konnte schon mehrere Monate dauern.
Erst danach hatte man dann die Möglichkeit diese Ausrüstungsgegenstände durch das Eintauschen grüner Kisten mit viel Geduld und etwas Glück in Setteile umzutauschen.

Diese Möglichkeit entfällt für alle anderen Spieler, die zur WM nicht 5. OBH waren oder zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die optimalen Ausrüstungen gefunden haben.
 

Hier wird kein Luxusproblem für 5. OBH angesprochen sondern alle Spieler erhalten eine Chancengleichheit im Enddienstgrad!

 

genauso habe ich das auch verstanden ... vielen Dank :rolleyes: ... verbessere mich wenn ich falsch liege, aber wir reden wohl von 6,2% und 12.5% krit.Werten stimmts`? :rolleyes:

--- also wär die Lösung ganz einfach ... weg mit dem traurigen Set (die WM hammer sowieso versiebt) und alles andere auf diese Werte anpassen ... fertig :47:

Variante 2: ... jeder der gerade mehr als 5% und 10% krit.Werte hat wird auf diesen Wert zurückgesetzt ... wäre wohl sogar die besste Lösung für alle ... 8-)

... und vorsorglich: ... anpampen muss mich für diesen Vorschlag bitte jetzt auch niemand ... es geht hier nur um Gerechtigkeit ... mehr nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Patty

was willst du denn mit deiner Forderung nach Deckelung?

Die kritischen Werten der Ausrüstung steigen mit jedem DG mininmal an und als 5. OBH  hatten sie die 5% bzw 10% erreicht.
Diese besonderen Ausrüstungssgegenstände hat man nicht über Nacht sondern nach vielen Missionen und das hat Monate gedauert.

Man kann halt nicht den Kuchen essen und gleichzeitig behalten wollen.

Sei froh, dass Spieler hier auf einen Missverhältnis aufmerksam machen, auch wenn es dich noch nicht betrifft, und du dann hoffentlich von der Änderung was hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb wolve:

... und in welchem Bereich bewegen sich die frischen / alten 5.OBH mit ihren Summen für Krit? 
Als 4.ISAF fehlt mir da die Vorstellung ;)

Das hängt davon ab, auf welchem DG man das WM Set bekommen hat. Denke die Differenz könnte effektiv bei ca. 10- 12% liegen. 

Nicht zu vergessen, auch die Lebenspunkte sind durch das WM Set massiv angestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tomcat:

Die Lösung für das Problem:

Jeder der gerade mehr als 5% und 10% krit.Werte auf seiner Ausrüstung hat hat wird auf diesen Wert zurückgesetzt ... fertig ... Problem gelöst :rolleyes:

Vielleicht müssten auch bei den anderen DG die krit. Werte der Ausrüstungsgegenstände nach oben angepasst werden.
Dieser Bonus zieht sich ja durch alle Dienstgrade, der bei den unteren DG durch Aufstieg kompensiert werden kann, dies ist bei den 5. OBH definitiv nicht möglich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Legolas:

Vielleicht müssten auch bei den anderen DG die krit. Werte der Ausrüstungsgegenstände nach oben angepasst werden.
Dieser Bonus zieht sich ja durch alle Dienstgrade, der bei den unteren DG durch Aufstieg kompensiert werden kann, dies ist bei den 5. OBH definitiv nicht möglich.
 

auch denkbar is aber sicher komplizierter weil alle ausrüstungen angepasst oder geändert werden müssten ... nuja ... soll @sickman entscheiden was ihm persönlich lieber ist ... :28: ... an seiner stelle würd ich die schnelle lösung nehmen. alles auf 5+10% runterkürzen ...  und mich mit lieber dem neuen Nato-shop oder einer anderen wichtigen baustelle beschäftigen :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat Ich bin gegen einen nachträglichen Verfall, wie auch eine nachträgliche Änderung/Begrenzung! Da bewegen wir uns ganz deutlich im Bereich "PKW-Maut" und "Abgasskandal"... Du kannst nicht einfach irgendwelche Eigenschaften verwurschteln, die vermutlich ausschlaggebend für einen Erwerb (des Sets) waren.

 

@Rog & @Felix1973 Danke, ich versuche das nur in Relation zu bringen, um ein Gefühl für den "Dringlichkeitslevel" zu bekommen.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch mal die Krits der stärksten und schwächsten 5.OBH auf W2 angeschaut und komme auf eine Spanne von 44,7% bis 52,4% (ohne Bonus WM-Set). Weiter habe ich mir ein paar Ergebinsse von Angriffen 5.OBH auf mich angesehen und die Anzahl der kritischen Treffer gezählt.

Das Ergebnis ist ziemlich ausgewogen! Das Duell-Lotto schlägt viel stärker zu Buche, als die Krit-Summen annehmen lassen.

 

Fazit:
Daher wäre mein Vorschlag, das WM-Set in die grünen Kisten zu packen und statt beim Öffnen Schaden/Rüstung zu erhöhen, eine Steigerung der kritischen Werte gemäß DG vorzunehmen.

Für kommende Fußball-Events müsste man dann jedoch ein neues Set kreieren, welches wieder zeitlich begrenzt ist.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den grünen Kisten werden nur die Schadens und Rüstungswerte erhöht und nicht die kritischen Werte.

Deswegen der Vorschlag die kritischen Werte bei den orangen Gegenständen aus den Missionen zu erhöhen, damit kann die Ausrüstung durch die grünen Kisten verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte für Unikat ein Einfaches sein, beim Away-Trikot-Set die Krits statt Schaden und Rüstung ansteigen zu lassen. Das ergäbe sogar die Möglichkeit eines "intelligenteren Öffnens" von grünen Kisten und macht diese auch für Spieler interessanter, die bei Schaden und Rüstung schon weit jenseits der Klammerwerte liegen.
Eine große Zahl der orangen Items kommt ja jetzt schon aus grünen Kisten hervor, womit der Hauptaugenmerk auf die grünen Kisten die logische Konsequenz ist.

Dies macht gerade auch für die Enddienstgrade die grünen Kisten wieder attraktiver, anstatt weiter nutzlos die Klammerwerte zu verhunderttausendfachen...

Etwas geistige Forderung der Spieler kann ja nicht schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Legolas:

Mit den grünen Kisten werden nur die Schadens und Rüstungswerte erhöht und nicht die kritischen Werte.

Deswegen der Vorschlag die kritischen Werte bei den orangen Gegenständen aus den Missionen zu erhöhen, damit kann die Ausrüstung durch die grünen Kisten verbessert werden.

Jetzt wird es langsam was :wink:

Meines Wissens ist das Cap der kritischen Werte dienstgradabhängig. Daher war mein Vorschlag, dass man analog zu den Dienstgraden das Cap auch bei KS-Stufenabschnitten erhöht.
Also z.B. alle 50 oder 100 KS-Stufen eine ähnliche Erhöhung wie bei einem Dienstgradaufstieg.

 Das Away-Trikot-Set in die grüne Kiste zu packen fände ich nicht gut. Zumal im Teile-Roulett dann noch ein Set mehr enthalten wäre, also die Chance auf das eigentlich gewünschte Setteil sich verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wolve:

Sollte für Unikat ein Einfaches sein, beim Away-Trikot-Set die Krits statt Schaden und Rüstung ansteigen zu lassen. Das ergäbe sogar die Möglichkeit eines "intelligenteren Öffnens" von grünen Kisten und macht diese auch für Spieler interessanter, die bei Schaden und Rüstung schon weit jenseits der Klammerwerte liegen.

So könnte man bei genügend Rotation im Grüne-Kisten-Roulette dann die Krits bis wohin ansteigen lassen? 100% oder höher?
Und das Away-Trikot-Set könnte dann auch nicht vom Schaden und Rüstung erhöht werden, sondern nur von den Krits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Violet dann sage dem Roulette doch bitte mal, dass Teile für mein Batman-Set statistisch überfälligst sind :11:

Ansteigen der Away-Trikot-Setteile natürlich nur dienstgradabhängig (also gedeckelt)! Endlos würde die 2-Klassengesellschaft hier ja noch verschlimmern.

Nachtrag:
Ab diesem Punkt klinke ich mich aus dieser Diskussion jedoch aus, weil mir die Problematik eigentlich völlig latte, und mein Hirnschmalz anderswo nutzbringender ist :15:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wolve:

Ansteigen der Away-Trikot-Setteile natürlich nur dienstgradabhängig (also gedeckelt)! Endlos würde die 2-Klassengesellschaft hier ja noch verschlimmern.

Da der 5. OBH der Enddienstgrad ist einen Anstieg alle 50 bis 100 Kommandostufen. :0:

Und damit bräuchten wir uns auch keine Gedanken um das Away-Trikot-Set in grünen Kisten machen - wir packen es einfach gar nicht da rein. :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wolve:

Nachtrag:
Ab diesem Punkt klinke ich mich aus dieser Diskussion jedoch aus, weil mir die Problematik eigentlich völlig latte, und mein Hirnschmalz anderswo nutzbringender ist 

Gute Idee ... wurde ja auch schon so vermittelt - bin auch raus :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb serius:

@Tomcat zeigt in dieser Diskusion wiedermal eindrucksvoll das er überhaupt keinen Plan hat

Kopf --> Tisch

 

vor 4 Minuten schrieb Tomcat:

vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag :denk:

Das passt schon, du schreibst seit deinem ersten Beitrag hier am Thema vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2019 um 21:13 schrieb wolve:

Ab diesem Punkt klinke ich mich aus dieser Diskussion jedoch aus, weil mir die Problematik eigentlich völlig latte, und mein Hirnschmalz anderswo nutzbringender ist :15:

Bin nicht sicher ob ich möchte das du dich woanders einbringst.

Vielleicht kannst dir mal Gedanken über die Camouflageoptik im Browser machen?!?

Da kannst bestimmt paar rote Punkte mit grüner tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...