Jump to content

Vorschlag: Anpassung Werte an WM-Set


Recommended Posts

Ich habe eine Liste von einem Spieler bekommen mit Problemen, die das Spiel aktuell hat. Diese Probleme wollen wir beheben, doch bevor wir das tun, möchte ich gerne auch die Meinung aller anderen Spieler hören, ob es wirklich Probleme sind, die das Spiel betreffen oder eben nur die Sichtweise dieses einzelnen Spielers.

Zitat

Anpassung der krit.Werte bei den orangen/gelben/goldenen Itmes bei den 5. OBH an die Fußballsetwerte, weil alle 5. OBH, die weit nach dem WM-Evemt 5.OBH werden, nicht  die Möglichkeit haben diese verbesserten Werte aus dem Fußballset  zu erhalten und haben dadurch einen Nachteil

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre hilfreich.

Ich würde sogar weitergehen und vorschlagen, dass diese Items teilweise auch über die Range des WM-Sets hinausgehen, damit man sich weiter verbessern kann.

Im normalen Spielbetrieb eines langgedienten 5.OBH dienen alle gefundenen Items entweder dem Verkauf im NATO-Shop oder gar der kostenlosen Rückgabe, verwenden kann man davon gar nichts.

Zudem könnten WM-Setteile mit verbesserten Absolutwerten ins Spiel eingebracht werden, damit man nicht mehr mit uralten Klamotten spielen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Felix1973:

[...] Zudem könnten WM-Setteile mit verbesserten Absolutwerten ins Spiel eingebracht werden, damit man nicht mehr mit uralten Klamotten spielen muss.

 

Beispielsweise als Fundsache in grünen Kisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

der Vorschlag bezieht sich auf die kritischen Werte, diese haben nichts direkt mit dem EM/WM Set zu tun, sondern sind nur die Auswirkung der Einführung des Sets.

Man muss klar zwischen 2 Sachen trennen:

1.Das Set an sich, welches nicht gefunden und verbessert werden kann

und

2. Darauf bezieht sich der Vorschlag auch, die Auswirkungen des Sets.

Ich hole etwas weiter aus, vor Einführung des Sets waren für 5.OBH die maximalen Krits bei 10/5 (Waffe).

Durch das Einführen des WM Sets wurden diese Werte verschoben auf 12,5/6,2. Natürlich nur wenn man vorher schon 10/5 hatte.

Wer dies nicht hatte, liegt irgendwo drunter und hier kommt das Problem!

Man ist also mittlerweile selbst 5.OBH und hat keine Chance die 12,5/6,2 zu erreichen.

Das Spiel gibt weiter max. 10/5 Krits aus und grüne Kisten verbessern die Krits nicht.

D.h. jeder der nachrückt kommt max. 10/5. Das natürlich ein massiver Nachteil.

Die Differenz für alle Kleidungsstücke liegt bei 7,4%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Violet:

@Rog Danke für die Erklärung.

Dann wäre doch ein Kompromiss, dass man bei einem jährlichen „Großevent“ ein einmaliges, nicht für Steigerungen gedachtes Set auslobt?

Neues Set wird auch nicht richtig, dann muss man die "alten" Sets neu sammeln und das birgt großes Frustpotenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rog:

Neues Set wird auch nicht richtig, dann muss man die "alten" Sets neu sammeln und das birgt großes Frustpotenzial.

Dieses spezielle, „alte“ Set ist halt einmalig und lässt sich nicht steigern.

Persönlich habe ich mir schon lange abgewöhnt, viele Sets aufzubewahren. Thor (vermutlich capped), ToolTime, Rotes Set mit interessanten Attributen für mich, und ein Slot für Krit-Zeugs für grüne Kisten (die neuen Kleidungsslot sind schon praktisch). Das Trikot ist schon lange weg.

Allerdings bin ich auch viel niedriger im DG. Also kein Wunder, dass es nach Beförderungen irgendwann obsolet wurde und ggf. das 5. OBH-Problem nicht ganz nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Violet:

Dieses spezielle, „alte“ Set ist halt einmalig und lässt sich nicht steigern. Dann behebt es aber das Problem mit den nicht zu erreichenden max. Krit Werten nicht.

Persönlich habe ich mir schon lange abgewöhnt, viele Sets aufzubewahren. Thor (vermutlich capped), ToolTime, Rotes Set mit interessanten Attributen für mich, und ein Slot für Krit-Zeugs für grüne Kisten (die neuen Kleidungsslot sind schon praktisch). Das Trikot ist schon lange weg. Das ja egal, dass eine was du vielleicht brauchst, musst du neu sammeln, wenn du die neuen Krits haben willst.

Allerdings bin ich auch viel niedriger im DG. Also kein Wunder, dass es nach Beförderungen irgendwann obsolet wurde und ggf. das 5. OBH-Problem nicht ganz nachvollziehen kann. Ja das Problem tritt erst weiter oben auf :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Violet:

Dieses spezielle, „alte“ Set ist halt einmalig und lässt sich nicht steigern.

Deshalb kam ja der Vorschlag, dieses Set mit in den Kanon der Inhalte der grünen Kisten aufzunehmen.

Viele OBH laufen weiterhin im WM-Set rum, weil durch die Boni die krit.Werte so nett gestiegen sind und keine andere Kombination an diese Spitzenwerte ranreicht (außer jetzt das Osterset, aber das zählt nicht).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, dass die Krit-Werte genial waren. Dafür war das Set eben auch einmalig und nicht zur Steigerung gedacht.

Auch ich war nicht glücklich, als es in die Tonne kam.

Dann eher das Cap aus den normalen Sets erhöhen. ZDV habt ihr vermutlich mehr als genug (wenn sie nicht bei Events genutzt wurden), grüne Kisten im Trupp produzieren und die neu gefundenen Krits leveln (ich erwarte keine Zustimmung - ist auch nicht persönlich gemeint, sondern nur meine Ansicht zum Trikot) :0:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Felix1973:

Deshalb kam ja der Vorschlag, dieses Set mit in den Kanon der Inhalte der grünen Kisten aufzunehmen.

Viele OBH laufen weiterhin im WM-Set rum, weil durch die Boni die krit.Werte so nett gestiegen sind und keine andere Kombination an diese Spitzenwerte ranreicht (außer jetzt das Osterset, aber das zählt nicht).

 

 

vor 1 Minute schrieb Violet:

Das ist mir schon klar, dass die Krit-Werte genial waren. Dafür war das Set eben auch einmalig und nicht zur Steigerung gedacht.

Auch ich war nicht glücklich, als es in die Tonne kam.

Dann eher das Cap aus den normalen Sets erhöhen. ZDV habt ihr vermutlich mehr als genug (wenn sie nicht bei Events genutzt wurden), grüne Kisten im Trupp produzieren und die neu gefundenen Krits leveln (ich erwarte keine Zustimmung - ist auch nicht persönlich gemeint, sondern nur meine Ansicht zum Trikot) :0:

 

vor 1 Minute schrieb Tomcat:

Man sollte dieses Set ganz einfach mit einem Ablaufdatum versehen ... 30 Tage und dann ist es weg und das Problem hat sich ein für alle mal erledigt 8-)

Ihr bezieht euch alle auf Punkt 1.

1.Das Set an sich, welches nicht gefunden und verbessert werden kann

Der Vorschlag geht aber um Punkt 2.

2. Darauf bezieht sich der Vorschlag auch, die Auswirkungen des Sets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rog:

2. Darauf bezieht sich der Vorschlag auch, die Auswirkungen des Sets.

Jeder bekommt einmal im Jahr ein Trikot von Unikat gestiftet.

Somit gäbe es auch kein Terminstress, wenn jemand bei einem event verhindert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rog:

 

 

Ihr bezieht euch alle auf Punkt 1.

1.Das Set an sich, welches nicht gefunden und verbessert werden kann

Der Vorschlag geht aber um Punkt 2.

2. Darauf bezieht sich der Vorschlag auch, die Auswirkungen des Sets.

Richtig ... der Betreiber hat damals vergessen ein Ablaufdatum einzubauen wie bei allen Event-Sets ... also muss das nachgeholt werden damit das Thema ein für alle mal erledigt ist ... sorry für diejenigen die drauf rumhocken aber alles andere behindert nur das Spiel ... und stört den weiteren Ablauf --- 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Violet:

Jeder bekommt einmal im Jahr ein Trikot von Unikat gestiftet.

Somit gäbe es auch kein Terminstress, wenn jemand bei einem event verhindert ist.

Du willst also zu einem Tag X, ein Set geschenkt bekommen, welches bessere Krits hat? 

Nein, 100% dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tomcat:

Richtig ... der Betreiber hat damals vergessen ein Ablaufdatum einzubauen wie bei allen Event-Sets ... also muss das nachgeholt werden damit das Thema ein für alle mal erledigt ist ... sorry für diejenigen die drauf rumhocken aber alles andere behindert nur das Spiel ... und stört den weiteren Ablauf --- 8-)

Das behebt aber das Problem nicht! Wer keine Max. Krits hat, wird auch nie welche erreichen, ist hier das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Felix1973:

Dem eigentlichen Ursprungsvorschlag - Anpassung der krit.Werte bei den orangen/gelben/goldenen Itmes -hatte ich ja zugestimmt,

jep ... und das WM-Set muss ein für alle mal raus aus dem Spiel ... und zwar bis zu nächsten WM ... sonst stört das den Spielbetrieb noch Jahre ... :28:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rog:

Du willst also zu einem Tag X, ein Set geschenkt bekommen, welches bessere Krits hat? 

Nein, 100% dagegen.

Aber denk doch mal einfach an die ganzen zukünftigen 5.OBHs, die auch erst später das Cap der Attribte erreichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...