Jump to content

kaum Credits bei bei Angriffen


Gast Egoist

Recommended Posts

Ist es richtig, dass man auch bei EHRENVOLLEN Angriffen nur 1000-2000 Credits bekommt, sofern der Angegriffene mehr als einen Dienstgrad niedriger ist? (egal, was er an Kredits liegen hat)

 

Meistens bekomme ich MEHR Credits für Angriffe auf "Schulterglatzen" (wenn ich auf die letzte Seite der Rangliste springe) als für Angriffe auf Spieler von Seite 2. Die bringen zwar inzwischen Ehre, aber nahezu keine Credits.

 

Nachdem es ja schon kein KG mehr gibt, wenn man 2 Dienstgrade höher ist, kann man seine Angriffe ja dann auf die letzte Seite konzentrieren, wenn man nun nichtmal mehr bei "ehrenvollen" Angriffen etwas gewinnen kann.

 

Habt ihr ähnliches festgestellt oder gibt es vielleicht eine Antwort eines Admins, ob es so gewollt ist oder ob da noch etwas geändert wird?

 

Sollte ich einfach nur Pech gehabt haben und zufällig hatte wirklich keiner der Angegriffenen gerade Credits in der Tasche, vergesst einfach die Frage bzw. bestätigt mir, dass es nichts mit dem DG zu tun hat...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen DG sind aber alles ehrlose Angriffe und geben im Schnitt mehr als die Lt und OStFw, auch wenn diese NICHT ehrlos sind.

 

Mir ist es eigentlich egal, aber ich würde gerne wissen, ob es so beabsichtigt ist bzw. wie das berechnet wird.

 

Wenn ein Angriff MIT Ehre weniger Credits bringt, als ein ehrloser Angriff, weil da die Credits vom "System" gezahlt werden, weiss ich ja, dass ich nur noch auf der letzten Seite angreifen werde... ich bekomme keine (sinnlose) Ehre und unterm Strich mehr Credits, als wenn ich gegen angemessene DG kämpfe... :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in der Tat einen Berechnungsfehler, den haben wir korrigiert und geben hier mal die genaue Berechnung preis:

 

Basisloot: 2% der Credits vom Verlierer

 

pro Stufenabweichung des DG zwischen Verlierer und Gewinner gibt es einen Bonus/Malus von 0,5%

 

Max: 4%

Min: 0%

 

Beispiel 1: Gewinner Stufe 10 gegen Verlierer Stufe 8 => Loot: 2% - ( 2 * 0,5 ) = 1% Loot

Beispiel 2: Gewinner Stufe 9 gegen Verlierer Stufe 14 => Loot: 2% + ( 5 * 0,5 ) = 4,5% => Cap liegt aber bei 4%, daher 4% Loot

Beispiel 3: Gewinner Stufe 10 gegen Verlierer Stufe 5 => Loot: 2% - ( 5 * 0,5 ) = -0,5% => Cap liegt bei 0%, daher 0% Loot

 

Es spielt dabei keine Rolle ob der Kampf ehrenvoll/ -los ist, einzig und allein die DG gegen den Ausschlag an.

 

Ein möglicher Kommentar von Egoist vorweggegriffen: "Dann werden doch aber wieder die in den A*** ge***, die schnell leveln."

 

Fakt ist, dieses System schützt niedrigere Spieler davor, abgefarmt zu werden.

Fakt ist auch, dass man belohnt wird, wenn man höhere DG angreift und gewinnt.

Fakt ist aber auch, dass bei weitem Spielfortschritt (wobei ich hier unterstelle, dass der DG steigt), es auch schwieriger wird mit den üblichen Methoden das gleiche Resultat zu erzielen. Wo bliebe sonst die Herausforderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denk mal drüber nach, was das bedeutet....der hohe DG sorgt nun dafür, dass du aus Kämpfen gar nichts mehr bekommst und die/der   hoch geskillte StFw lacht sich einen Ast.....

 

Das ist mir klar und ich finde das System auch absolut LÄCHERLICH! Ein gewisser Oberstabsfeldwebel, der deutlich bessere Werte hat als ich kann mich nach belieben abzocken und wenn ich mal gewinne, bekomme ich NICHTS!

 

Wäre halt schön gewesen, wenn man sowas von Anfang an gewusst hätte, aber was solls. Hier ist es wenigstens noch nicht zu spät. Man kann sich ja noch dem (schlechten) System anpassen. (anders als bei TC, wenn man schon Level 50 ist)

 

Also immer positiv denken... kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh das mit dem positiv denken fällt mir schwer, weil hier ein hierarchisches System komplett auf den Kopf gestellt wird.

Die einfachste Möglichkeit das Abfarmen zu umgehen ist die Regelung das lediglich 15 Plätze vor mir und 15 Plätze nach mir angreifbar sind, müsste man nur noch verhindern, dass man die Ausrüstung ablegt und downfights macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mmmh das mit dem positiv denken fällt mir schwer, weil hier ein hierarchisches System komplett auf den Kopf gestellt wird.

Die einfachste Möglichkeit das Abfarmen zu umgehen ist die Regelung das lediglich 15 Plätze vor mir und 15 Plätze nach mir angreifbar sind, müsste man nur noch verhindern, dass man die Ausrüstung ablegt und downfights macht.

 

Es wurden bei TC schon ähnliche Vorschläge gemacht, aber scheinbar kann oder will man nicht in diese Richtung denken. Wir werden damit leben müssen, dass "überzüchtete Lowies" erstmal obenauf sind und ab sofort geht halt der Veteran in Ruhestand und man spielt entgegen jeder Logik auf so wenig EXP wie möglich.

 

Spiele dieser Firma sind nunmal so aufgebaut und damit müssen wir wohl leben oder es lassen... kotzen kotzen kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...