Jump to content

Feedback zum Patch am 08.Mai 2019


Seec

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb sickman:

Mit der Aktualität der Anzeige ist es tatsächlich so, dass der Tooltip nicht mit aktualisiert wird, wenn man zB ein Gefecht verliert und Credits abgezogen werden. Das gleiche geht dann natürlich auch in die andere Richtung wenn man Credits bekommt. Wir bessern das die Tage nach, sodass auch der Tooltip aktuell gehalten wird. Danke für die Meldungen dahingehend.

@sickman   Danke dafür, überlegt aber btte auch noch, die Nachkommastellen auf 2 oder 3 zu erhöhen, denn gerade beim wichtigen Verkauf von Items funktionioniert der Tooltipp überhaupt nicht, da das geöffnete Verkaufsfenster sein Erscheinen verhindert, während sich die Creditsanzeige kontinuierlich aktualisiert und damit anzeigt, wo man gerade beim Verkauf steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer toller "Unbesiegbar-Orden" entwickelt sich nicht nur hier im Forum zur mega Lachnummer...
Keine Sau versteht, warum in so einen Schwachsinn Herzblut investiert wurde - selbst der Patronenverkauf wird sich dadurch nicht merklich steigern lassen.

Wer sowas für ne grandiose Idee hielt, sollte sich für die nächsten Monate jeglichen Hirnfurz lieber verkneifen :46:

Vorschlag:
Macht das Teil jedem Dienstgrad für sich verfügbar, mit unendlichem Counter, regelmäßig erstreitbar und wertiger Belohnung - dann wird es garantiert ein Erfolg :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Patch find ich persönlich albern:crazy:

Der Orden evtl. toll für die NR1. Besser wär es gewesen für jeden DG diesen einzuführen.


Pokale das 15 ausgeschüttet werden ist supi:ok:
Schlecht das Truppenpokale nicht wegstebitzt werden können wenn man bereits einen Truppenpokal besitzt. Wurde eigtl. so auch nicht gefordert.:dududu:
1 mal Pokal saven find ich gut.


Patronenspenden?
Da scheint der Kelch an mir vorbeigegangen zu sein. Finde das sowas von unnötig und unrelevant, klar eine 30 Mann Truppe kann so einen Spieler z.B. 290 Pats in der Woche spenden. Bündnistruppen mal dazu nicht eingerechnet.
Aber wofür:dntknw:
Wer einen Spieler unterstützen möchte konnte das bisher auch durchführen und zwar persönlich und direkt per Paysave.
Ich erachte das als grenzwertigen Tor/Türöffner zu Bettel, Truppennötigung evtl. auch Truppenübergreifend der Spieler.:dududu:


Positiv die Sicherheitsabfrage bei der Wut.

Kopfgeld löschen versteh ich den Sinn nicht, wer nicht stetzen möchte lässt diese eben verfallen.:dntknw:

 

Bitte Nachbessern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LadyGI:

...Wer einen Spieler unterstützen möchte konnte das bisher auch durchführen und zwar persönlich und direkt per Paysave....

Kopfgeld löschen versteh ich den Sinn nicht, wer nicht stetzen möchte lässt diese eben verfallen.:dntknw:

Bislang konnte man keine beliebige Summe spenden, jetzt geht das aber schon.

Du siehst keinen Sinn das KG zu löschen -> Willkommen im Club und da sind wir nicht die einzigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

Diese Aussage finde ich ganz schön daneben :sonicht:

Mal ganz ehrlich habt ihr mal drüber nachgedacht ,das zb. ein 5 Sterne General das niemals schaffen kann auf der Rangliste auf Platz 1 zu landen.Das ist rechnerisch garnicht möglich von der Ehre her. Das hat auch nix mit Anreiz zu tun um es zu erreichen.

Klar könnt ihr weiter Stur bleiben und das so lassen ,dann haben am Ende vielleicht auf jeder Welt 2-3 Leute den Orden  bekommen und gut ist.

Wenn der Orden schon da ist, sollte man in wenigstens auf  jedem Dienstgrad zur Verfügung stellen ,das wäre wenigstens noch ein Anreiz für sehr viele Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antoine:

Hier ist noch einer...völlig sinnlos, man braucht es ja nicht aussetzen das KG....

 

Das sehe ich genau so. Wenn man kein KG aussetzen will ,dann lässt man es einfach ,dafür braucht man kein extra X um es weg zu drücken.Das KG verfällt doch sowieso nach einiger Zeit.
Dazu kommt noch wozu testet man sowas auf ein Testserver was keiner braucht ,aber das sogenannte neue Oster-Event wird einfach rauf gespielt.
Das muss man nicht verstehen ...

Der Spiel-Spaß geht immer mehr verloren und immer mehr Leute hören auf oder Löschen sich sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman wer heult denn hier? Merkwürdige Korrespondenz....

Dieser Orden ist wirklich absolut Sinnlos wie so einiges andere hier auch. Wenn man den Erstplatzierten ein Denkmal setzen möchte (DE1) hätte man dies auch anders tun können :rolleyes:

Mit euren ständigen Änderungen ist nicht mehr viel von dem Soldatenspiel von früher übrig geblieben. Man waren das noch Zeiten wie die großen Spieler noch hier waren....Gouda, meninho, Egon, Granuaile, Dornfelder usw. Alles Spieler die auch viel Geld hier gelassen haben. Wo sind Sie denn? Gegangen weil es nicht mehr Bockt. Weil ständig irgend was neues dazu kam. Weil ihr so an den Fundwahrscheinlichkeiten geschraubt habt das es einfach keinen Sinn mehr macht im Shop zu drehen. Auf Missionen ist dies genauso ein Witz geworden. Lächerliche Items die sich kaum lohnen zu verkaufen. Wenn es nach euch geht hat der Spieler von morgens bis abends im Spiel zu sein. Dazu werden immer neue Sachen erfunden die den Spieler einbinden sollen. Auch ich habe hier viel Geld gelassen und ich weiß das die Fundwahrscheinlichkeit mal hier eine ganz andere war. Und Kritik, damit könnt ihr nur ganz schwer umgehen. Ich erinnere mich da an den selbstverliebten Chrischan. 

vor 29 Minuten schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

Und das drückt aus was ich meine :(

Das schreibt euch ein alter Spieler.

Dennoch einen schönen Tag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Pokalen 

Das nun 15 Pokale im Umlauf sind ,das ist eine gute Idee ,aber das man sich gegenseitig die Pokal nicht mehr wegnehmen kann ist meiner Meinung eine falsche Lösung.
Vorher haben sich die Truppen vorne gerne mal die Pokale gegenseitig geklaut ( wenigstens wenn man es so nennen will etwas spiel Spass )  und dadurch sind sie wieder weiter nach unten gefallen.

 Da es nun  wegfällt das man sich gegenseitig die Pokale klauen kann ,dauert es vielleicht 2-3 Tage dann sind die Pokal fast alle oben und dableiben sie auch.

Davon haben die kleinen Truppen auch nix ,sie können zwar einmal saven für Credtis und 5 Patronen ,aber das lohnt sich auch nicht wirklich.

Es wurden so viele neue Ideen gepostet ,warum werden die Ideen nicht nach und nach mal getestet ?
…erst wenn man was testet kann man es ablehnen oder übernehmen ,dafür gibt es doch den TESTSERVER !

..... und es sollten nicht nur 25 Leute es testen ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

Hier heult keiner, deine Aussage ist ja mal sowas von daneben. Du wolltest Feedback, du bekommst Feedback und wirst unverschämt.

Die Änderungen die kamen sind fürn Allerwertesten....

Kann mich noch erinnern wie du hier durchs Forum gerannt bist und nach Veränderungen gefragt hast, hast sogar förmlich gebettelt,  wir gaben dir Anregungen und es kam nur Müll dabei raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

:11::11::11::11:

und dann hau’n wir mit dem Hämmerchen das Sparschwein, das Sparschwein kaputt:kofe:
mit dem Innenleben von dem kleinen Sparschwein geht's uns dann wieder gut:D

 

Mehr gibts ja nu nicht mehr zu sabbeln:wink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antoine:

Hier heult keiner,

... will jetzt auch nicht heulen*smile :crazy: ... nur aber konstruktiv mal fragen ob sich hier noch was tut ... ;)

Am 8.5.2019 um 12:16 schrieb Tomcat:

Also ... habe bereits den ersten Bug entdeckt ... es geht um das Schenken bzw. Spenden von Patronen ... habe es eben in der Truppe getestet ... :dntknw:

Dass Spieler A dem Spieler B eine Patrone schenkt klappt tadellos ... nur kann Spieler B diese geschenkte Patrone weder jemand anderem schenken, noch in die Truppenkasse einzahlen. D.h. die ehemals gekaufte Patrone verliert ihren Status und wird nach dem Verschenken so behandelt, als wäre es eine die man auf ner Mission gefunden hat. :denk:

Das müsste noch repariert werden damit der Beschenkte auch wirklich alles damit machen kann was er will ... :47:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

Schlechten Tag gehabt?

Der Umgang mit Kritik an sich ist ja echt schon schwer - aber einen Griff ins Klo stur wie ein kleines Kind abzutun knüpft genau da an, wovon Unikat doch eigentlich weg wollte, oder?
Wenn man so dünnhäutig ist, sollte man die "Korrespondenz" mit der Community lieber jemandem überlassen, dem nicht bei jedem Lüftchen das Hemd wild flattert - Seec macht da einen deutlich stabileren und sympathischeren Eindruck auf mich :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sickman:

Hört auf wegen des Ordens zu heulen! Der bleibt so wie er ist! :hunter:

Hut ab für diese Aussage!!!

Zeigt sich da das "wahre Gesicht" und wie viel die Meinungen der Community wert sind???

Dann sind jede künftigen "Meinungsabfragen" und gewünschtes feedback der Community vollkommen überflüssig... Könnt ihr euch die ganze Arbeit sparen...

Hut ab!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 17:10 schrieb Vampira:

Das Thema mit den Pokalen 

Das nun 15 Pokale im Umlauf sind ,das ist eine gute Idee ,aber das man sich gegenseitig die Pokal nicht mehr wegnehmen kann ist meiner Meinung eine falsche Lösung.
Vorher haben sich die Truppen vorne gerne mal die Pokale gegenseitig geklaut ( wenigstens wenn man es so nennen will etwas spiel Spass )  und dadurch sind sie wieder weiter nach unten gefallen.

 Da es nun  wegfällt das man sich gegenseitig die Pokale klauen kann ,dauert es vielleicht 2-3 Tage dann sind die Pokal fast alle oben und dableiben sie auch.

Davon haben die kleinen Truppen auch nix ,sie können zwar einmal saven für Credtis und 5 Patronen ,aber das lohnt sich auch nicht wirklich.

Es wurden so viele neue Ideen gepostet ,warum werden die Ideen nicht nach und nach mal getestet ?
…erst wenn man was testet kann man es ablehnen oder übernehmen ,dafür gibt es doch den TESTSERVER !

..... und es sollten nicht nur 25 Leute es testen ...
 

Sehe ich 1:1 so @Vampira

Die Änderung "Pokale" in eigene Worte gefasst:

Pro: 15 Pokale im Umlauf (wenn sie dann auch mal alle im Umlauf sind)
Contra: alles andere!

Dass mit der Änderung "mehr Dynamik" ins Pokalspiel gebracht werden sollte, ist in der Praxis nicht ansatzweise bemerkbar. Die Tendenz bleibt die selbe und ist gefühlt sogar noch schlimmer, weil keine doppelt geholten Pokale mehr ans Ende der Truppenrangliste wandern.

Im Ergebnis ist es sogar noch statischer geworden!

Dynamisch wäre es geworden, wenn das alte System einfach so verändert worden wäre, dass Manöver nicht nur im 2h-Takt zwischen 1600h und 2200h, sondern bspw. im 4h-Takt 24/7 möglich sind. Mit 15 Pokalen als Kirsche auf der Sahnehaube.
Das hätte mal richtig gerappelt!

Kleine Änderung - große Wirkung :27:

Frage: spielt die Unikat-Belegschaft eigentlich noch selbst?
Und damit meine ich Realbedingungen, ohne Endlospatronen, mehr als 10 Minuten am Tag und ggf. auch in einer Truppenführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... ich versuch das jetzt mal neutral zusammenzufassen was diese Diskussion um diesen "einen Orden" angeht:

... von den 4, die ihn bekommen können, habe ich bisher in diesem Feedback noch nichts positives lesen können. Die Mehrzahl derjenigen, die sich hier geäußert haben sind offenbar der Meinung, statt einzelne zu "verhätscheln" sollte sich der Betreiber mehr Gedanken um die Mehrheit der Spieler machen und Verbesserungen entwickeln, die möglichst allen zu gute kommen. Dem stimme auch ich uneingeschränkt zu!

Das Statement des Betreibers ist, dass der Orden so bleibt wie er ist. (Zweifelhafte Formulierungen oder verbale Entgleisungen waren während der gesamten Diskussion von allen Seiten genug zu lesen, mehr davon braucht niemand! Nachdem die Entscheidung gefallen ist, steht ein gewisser"Orden" meiner Ansicht nach nun auch nicht mehr zur Diskussion) 

FAZIT: Demnach sind weitere Vorschläge, diesen Orden wieder abzuschaffen oder auf alle Dienstgrade ab 5 Sterne General auszuweiten und für jeden DG eine eigene Rangliste zu erstellen derzeit sinnlos und führen zu nichts, auch wenn ich persönlich auch dieser Meinung (Ausweiten) gewesen wäre. 

VORSCHLAG: Ich schlage vor, die Diskussion zumindest dahingehend zu beenden was einen gewissen Orden angeht! ... Außerdem sollten alle mal den Blutdruck senken und sich wieder darauf konzentrieren um was es hier eigentlich geht. Es geht darum, hier sachlich und höflich an der Verbesserung des Spiels zum Wohle aller zu arbeiten.

... und falls es jemand vergessen haben sollte ... das steht sogar in den Spielregeln ... und die gelten ja wohl für alle die sich hier äußern ...

Community-Regeln

1. Netiquette
Ein respektvoller Umgang miteinander ist unerlässlich und ist das oberste Gebot. Behandelt euren Gegenüber so, wie ihr behandelt werden möchtet. Es ist nicht nötig und vor allem nicht gestattet, beleidigend zu werden oder andere zu denunzieren. Ebenfalls nicht gestattet sind Gehässigkeiten, böswillige Propaganda, Provokation, Vulgarität und Verspottung. Spieler die trollen und flamen sind nicht erwünscht und werden aus dem Spiel/Forum ausgeschlossen.
 
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag, an dem ich auf mein grundgesetzliches Recht auf freie Meinungsäußerung verzichte, ist der Tag, an dem ich meine Uniform an den Nagel hänge und mich direkt ins Grab lege!

Ob der Ton nicht immer der Richtige ist, mag stimmen, hat hier aber auch seinen nachlesbaren Grund. Da schenken sich jedoch beide Seiten nichts und wer austeilt, sollte auch einstecken können! Ansonsten empfehle ich den weinenden Biss ins Kopfkissen.

Dass es klar sinnlos ist, getroffene Entscheidungen der göttlichen Obrigkeit in Frage zu stellen, steht auf einem anderen Blatt. Die Zukunft wird die Bilanz ziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antoine:

Der Einzige der hier den respektvollen Umgang vermissen lässt , ist der liebe Sickman. Es geht ja nicht nur um den Orden, es geht um den Großteil der Veränderungen, der stösst hier den meisten Spielern sauer auf .  Und es interessiert keinen von Unikat, dass finde ich sehr ärgerlich.

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomcat:

FAZIT: Demnach sind weitere Vorschläge, diesen Orden wieder abzuschaffen oder auf alle Dienstgrade ab 5 Sterne General auszuweiten und für jeden DG eine eigene Rangliste zu erstellen derzeit sinnlos und führen zu nichts, auch wenn ich persönlich auch dieser Meinung (Ausweiten) gewesen wäre. 

 

VORSCHLAG: Ich schlage vor, die Diskussion zumindest dahingehend zu beenden was einen gewissen Orden angeht! ... Außerdem sollten alle mal den Blutdruck senken und sich wieder darauf konzentrieren um was es hier eigentlich geht. Es geht darum, hier sachlich und höflich an der Verbesserung des Spiels zum Wohle aller zu arbeiten.

Nö, hier wurde noch nicht diskutiert und werd nu meinen Senf zu geben *auf Boden aufstampf*hau:P

Richtig ist das der Orden in W1-W3 nur jeweils für einen Spieler verfügbar ist.
Für Speed kann ich keine Aussage treffen, da ich da nicht rumhüpf.

Aus meiner Sicht wäre der richtige Weg gewesen den Orden auf alle DG-Gruppen und ab 1.OBH aufwärts für jeden Rang einmalig zu Verfügung zu stellen.
Somit haben alle, ob neue oder alte AC´s, die Möglichkeit den Orden zu erreichen. Auch wenn es nur mit Pat-Einsatz möglich wäre. Natürlich ist das dann evtl. nicht unbedingt fix umzusetzen bzw. belegt auch Ressourcen. Aber mit Sicherheit evtl. ertragreicher und besser für Uni und die Spieler als jetzt.auslach

Beim Truppenpokal hätte man die Savekosten auch anders gestalten können.
Jetzt mit minni Credis und 5 Pats warum nicht als Wahlmöglichkeit:denk:

Credis gekoppelt an Ausbau und Memberanzahl! Wer dann lieber Pats zum saven wählen möchte, dann sollte Pro Member z.B. 1Pat fällig werden.

Aber alles wird nur mit halben Poppes gestaltet um fix paar € zu verdienen. Wenn dann nicht alle naggisch ums Feuer tänzeln und
Kumbaya dazu klatschen wird man bockig.:gatling::hunter:

hugh habe dazu fertsch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Leute ich finde diese Diskussion lächerlich. Wer sich durch meine Aussage persönlich angegriffen fühlt, dem kann ich auch nicht helfen. Das hat auch nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun. Ich finde tatsächlich einfach wirklich nicht zielführend sich an diesem einen Orden so "aufzugeilen" und den gesamten Patch daran zu messen. Den Orden werden in jeder Welt eine Hand voll Leute bekommen, mehr nicht. Das ist so gewollt!!! Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt zig andere Orden, aber nein genau an diesem muss man sich hochschaukeln.

Und dann noch die Sache mit dem Kopfgeld löschen. Nur weil der ein oder andere es nicht braucht, ist es doch nicht sinnlos? Es gibt offenbar Leute die es brauchen, denn es ist ein Feature, welches auf USER-Feedback beruht. 

Aber hey, nur weil ich es nicht brauche, ist es kacke. Genau wie der Orden, den ich nicht erreichen kann. Der ist nämlich auch kacke! Und der sickman, der ist oberkacke, weil er mich nie ernst nimmt und nicht auf mein Feedback hört. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orden ist deswegen "kacke", weil er definitiv Potential gehabt hätte, das Spiel für alle zu bereichern. Aber ihr musstet ja wieder einmal eine Extrawurst für eine Minderheit braten, damit die keinen bore-out bekommt, weil sich für diese das Spiel eigentlich schon längst zu Ende gespielt hat.

Und ja, die Community geilt sich an deinem Unbesiegbar-Orden auf, genau so wie du es selbst ja auch tust, indem du ihn stur verteidigst. Muss ja echt eine persönliche Herzensangelegenheit gewesen sein.

Kopfgeld löschen beruht auf USER-Feedback? 
Ein User... zwei User? Mehr können es eigentlich nicht gewesen sein, die einen Nutzen darin sehen wollten.

Da gibt es aus der Community doch deutlich lautere Rufe, oder?

Wenn euch das Feedback nicht schmeckt, dann fragt auch nicht danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...