Jump to content

Wanderpokal/Manöver/Fights


Recommended Posts

Mein Vorschlag umfasst zwar 3 Themen, die aber alle eng miteinander verwoben sind:

1. Wegfall der Sonderregel bei Wanderpokalen (Punkt 5 im Wiki), dass eine mit bis zu 10 Plätzen höhergestellte Truppe trotz eines unehrenhaften Sieges den Wanderpokal erhält
2. Einführung eines "Prodigy-Items" bei Manövern, das es niedrig gestellten Truppen ermöglicht, Manöver einmalig oder begrenzte Zeit gegen eine erheblich höher gestellte Truppe zu gewinnen

3. Einführung eines ebensolchen "Prodigy-Items" bei Individualfights, dass es einem niedrig gestellten Spieler ermöglicht, Fight(s) einmalig oder begrenzte Zeit gegen erheblich höher gestellte Spieler zu gewinnen.

Hintergrund: Entzerrung der zunehmenden Kumulation von Wanderpokalen auf hoch gestellte Truppen und gleichzeitig Einführung eines Überraschungsmoments bei Manövern und Individualfights

Soldatenspiel Wanderpokal Sonderregel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dir sei ans Herz gelegt, erst einmal die Suchefunktion dieses Forums zu benutzen, bevor Du postest.

Denn dann hättest Du gemerkt, dass dieses Thema schon an diversen Stellen diskutiert wird und sich sogar derzeit ein Neuausrichtung in der Testphase befindet.

Deine Beiträge an den passenden Stellen sind willkommen, aber nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pidder    Alle 3 Punkte können nicht wirklich ernst gemeint sein.

Zu 1.  Wenn eine Truppe so nah drin ist, an Platz 1, muss die Truppe damit rechnen das sie ihren Pokal trotz unehrenhaften Manövers verliert. Wie soll denn eine Truppe in den obersten Rängen an die Pokale kommen?

 

zu2.  Warum schwachen Truppen so etwas ermöglichen, die wahrscheinlich kaum on sind, nicht wissen wo die HiBa ist, nie Missionen machen, auf dem DG hocken.   Wir sind ne Truppe von 7 Spielern und haben den Pokal von Sonntag bis heute gehalten. Obwohl wir keine Ahnung wie oft angegriffen worden sind. Von daher völlig unsinnig.

 

 

Zu3.  Völliger Bullshit....dafür gibt es Booster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Antoine:

Zu3.  Völliger Bullshit....dafür gibt es Booster

Das stimmt nicht ganz. Es wurden schon Vorschläge zu einem sehr seltenen, nur auf Missionen zu findenden "One-Hit-Superbooster" gemacht, um hohe KGs erbeuten zu können.
Dies fand auch Zustimmung bei einigen Spielern mit hohem KG. Ist aber wohl auch im Sand verlaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, nur sind 100% Lebenspunkte auch relativ wenig.
Vermutlich wäre ein Superbooster von mindestens >=200% auf alle Attribute sinnvoll und notwendig, der dann aber nicht zeitlich begrenzt ist, sondern nur einmal genutzt werden kann (genau für diesen einen Zweck).
Und eine Drop-Rate von einem Superbooster pro Woche/Server wäre vermutlich auch ausreichend selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomcat:

... an dieser Stelle möchte ich noch einmal an einen Vorschlag erinnern den ich vor einiger Zeit schon gemacht habe und der eigentlich das selbe Ziel verfolgt hat ...

Meinem Verständnis nach hast Du da etwas anderes thematisiert (Verteidigung - aus meiner subjektiven Sicht uninteressant, da ich so einen Booster nicht brauche. Würde ich selber auf solche einen Booster treffen, wäre nur die Siegesserie weg, die ich ohne Probleme im Laufe des Tages wieder aufbauen kann).

Sickman hat aber u.a. einen Booster mit einem einmaligen, doppelten Schaden für einem Angriff angeboten. Das kommt natürlich der Sache näher, wobei ein 100% Schadensbooster vielleicht nicht ausreichend ist, um die wirklich starken Spieler zu knacken.
Daher der Vorschlag eines drastisch stärkeren, dafür aber sehr seltenen Superbooster, der >=200% auf alle Attribute gibt.
Solch ein Superbooster würde mir 'Angst' machen und mich, wenn ich mein KG nicht verlieren wollen würde, z.B. veranlassen, immer 50% Zigs oder Zigarren oder ähnliches zu aktivieren (was ggf. wieder das Nato-Shop-Roulette fördern würde).

(Philosophieren über die Wünsche und Hoffnungen ist immer schön. Nur schade, dass es so wenige Weihnachtsmänner gibt:8:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tomcat:

ich finde auch kleinere sollten sich wehren können und dürfen ... das macht die sache erst intressant :-)

Deswegen habe ich es nicht kommentiert oder thematisiert; von mir aus gerne, sie sollen sich verteidigen können!
Nur werden sie durch eine Verteidigung keinen starken oder erheblich höheren Spieler angreifen können (das war ja die Intention des Thread-Erstellers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Violet:

Deswegen habe ich es nicht kommentiert oder thematisiert; von mir aus gerne, sie sollen sich verteidigen können!
Nur werden sie durch eine Verteidigung keinen starken oder erheblich höheren Spieler angreifen können (das war ja die Intention des Thread-Erstellers).

in der richtigen kombination wäre alles denkbar und möglich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tomcat:

in der richtigen kombination wäre alles denkbar und möglich ;-)

Ein Angriffs- und Verteidigungs-Superbooster? Von mir aus auch gerne, wenn er nur einmalig wirkt (bei der Stärke, die ich vorgeschlagen habe).
Nur halte ich einen so starken Booster für eine Verteidigung für sinnfrei. Sicherlich wären verschiedene Booster für den jeweiligen Zweck passender ... aber Du merkst, wir drehen uns im Kreis, mir wird schon schwindelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir für den Soldaten schon ein paar neue Booster (je nach taktischer Ausrichtung) vorstellen... vor allem, weil sie letztlich nicht neu wären, sondern nur  vom Begleiter zu übernehmen wären. Da gibt es ja schon:

  • Buch mit sieben Siegeln, Erhöht die Erfahrung deines Begleiters für das nächste Training um 100%.

  • Frodos Umhang, Erhöht die Lebenspunkte deines Begleiters beim nächsten Angriff um 50%

  • Luftunterstützung, Erhöht den Schaden deines Begleiters beim nächsten Angriff um 50%

  • ach, und die Stinkbomben find ichauch nicht verkehrt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, und das ganze mit ein wenig mehr Schmackes ;-)

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte, daher hier einmal plakativ. Ein 8 Sterne General mit Hasenkostüm und 3 Attribute 50% Booster (ohne von der zweiten Seite des DGs über mir. Und ja, ich weiss, nicht die Regel, aber es verdeutlicht es vielleicht ein wenig ...):
image.png.5638bf3651e4322be6109254a9de8a09.png

Würde mein Gegner nun einen sehr seltenen Superbooster (>=200% auf drei Attribute) haben, dann könnte er mir zwar immer noch nicht gefährlich werden, aber anderen Gegnern, die er ggf. sonst nicht schaffen würde.
Diese wiederum könnten sich dann ggf. auch mein KG holen, usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...