Jump to content

Patch 08.05.19


Bunnahabhain

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Legolas:
  • Schade, dass man das Absichern der  Pokale, die vermutlich für viele Truppen interessant ist, nicht richtig testen kann, da nicht genug Pokale  bzw keine Pokale auf dem Testserver verteilt wurden.
  • Spende von 10 Patronen pro Spieler und Woche funktioniert.
  • Wünschenswert wäre auch die Spende von gesammelten Patronen

Das mit den Pokalen kann ich bestätigen, auf dem Tester nicht wirklich nutzbar.

Gesammelte Patronen wird man nicht spenden können, Thema Multiaccounting
Aber es wäre wünschenswert, dass gespendete Patronen auch wieder in die TK gezahlt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sickman:

Dieser Orden wird für 99% der Spieler nicht erreichbar sein - das wissen wir und das ist bewusst so gemacht worden. Warum muss jeder orden zwangsläufig für die breite Masse sein?

... das tut mir zwar jetzt wirklich leid das so deutlich sagen zu müssen aber ... :43:

... also wenn ich der Betreiber hier wäre, würde ich mir weniger Gedanken um 4 Spieler machen, die in 4 Welten sowieso die nächsten 10 Jahre auf Platz 1 sind und sein werden ... sondern vielmehr um die breite Masse ... alle Firmen die solche Spiele produzieren orientieren sich daran, was einer Vielzahl von Spielern gefällt ... und deswegen sind sie dann auch erfolgreich und werden zunehmend grösser ...

... Warum mehr Orden für die breite Masse? ... ganz einfach ... weil es die breite Masse ist, die auch durch Kleinbeträge hier mitfinanziert ... :45:

... letztendlich ist es aber ganz alleine Eure Entscheidung liebes Soldaten-Team ... wenn euch die vielen Spieler hier stören weil sie vielleicht auch einmal Kritik üben oder Vorschläge machen könnt ihr sicher auch mit den 4 Trägern des neuen Ordens alleine Weitermachen ... jeder wie er`s gerne hätte :tumbleweed:

... sollte dieser Beitrag hier falsch sein ... könnt ihr ihn auch gerne wieder löschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis aus der mit Testen verbrachten Zeit:

 

Die kleineren Änderungen (Patronenspende, Löschen von KG-Einträgen etc.) funktionieren.

Nicht umgesetzt wird in dem Patch die Erweiterung der Credianzeige um eine weitere Nachkommastelle, obwohl dies vielen Spielern Verdruss bereitet.

 

Neuer Orden: Hat bedingt funktioniert, da er aber für fast 100% der Spieler irrelvant und auch für den verbleibenden Rest völlig unattraktiv ist, tut mir die Zeit leid, die ich mit Testen verbracht habe.

 

Truppenpokal:

Mangels Pokale und Truppen konnten die geplanten Funktionen nicht wirklich getestet werden, insbesondere wie sich dieses unglückliche Absicherungssystem auf das Erbeuten bzw. Nichterbeuten von Pokalen auswirkt, wieviele sinnlose Manöver man fahren muss, um dann doch wegen allgegenwärtiger Saverei keinen zu bekommen.

Unglücklich ist auch die angedachte Lösung, dass pokaltragende Truppen keinen Pokal mehr erbeuten und dadurch in die Verlosung geben können, ein weiteres Stück Spielspaß wird damit vernichtet. Die weiter hinten platzierten Truppen werden die verlosten Pokale vermissen.

Nicht getestet werden konnte auch, wie die Truppenkassen durch die Saverei belastet werden, denn anscheinend floaten die Creditzbeträge mit der Truppenstärke.

 

Neue Schutzwälle bei den 5. OBH:

Die geplanten Schutzgrenzen von 30 KS nach unten machen keinen Sinn, außer dass ein paar Schwache in ihrer Heimeligkeit beschützt werden. Im Soldatenspiel zählte aber immer die Leistungsfähigkeit, die jetzt total eingeengt wird.

Demnächst wird man dann bei den Einstellungen einen Haken machen können bei

                    O Ich möchte nicht angegriffen werden

und alle Angriffe werden automatisch geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Felix1973:

Nicht umgesetzt wird in dem Patch die Erweiterung der Credianzeige um eine weitere Nachkommastelle, obwohl dies vielen Spielern Verdruss bereitet.

Kommt jetzt am Mittwoch schon rein -->

 

vor 3 Minuten schrieb Felix1973:

Neuer Pokal: Hat bedingt funktioniert, da er aber für fast 100% der Spieler irrelvant und auch für den verbleibenden Rest völlig unattraktiv ist, tut mir die Zeit leid, die ich mit Testen verbracht habe.

Du meinst neuer ORDEN ?
Also wenn klar ist, das 99% den Orden nicht erreichen können, interessiert auch 99% den Orden nicht - somit sehen 99% auch nicht ein den Orden zu "erkämpfen". Ob der Orden dann Sinn mach ?!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomcat:

... das tut mir zwar jetzt wirklich leid das so deutlich sagen zu müssen aber ... :43:

... also wenn ich der Betreiber hier wäre, würde ich mir weniger Gedanken um 4 Spieler machen, die in 4 Welten sowieso die nächsten 10 Jahre auf Platz 1 sind und sein werden ... sondern vielmehr um die breite Masse ... alle Firmen die solche Spiele produzieren orientieren sich daran, was einer Vielzahl von Spielern gefällt ... und deswegen sind sie dann auch erfolgreich und werden zunehmend grösser ...

... Warum mehr Orden für die breite Masse? ... ganz einfach ... weil es die breite Masse ist, die auch durch Kleinbeträge hier mitfinanziert ... :45:

... letztendlich ist es aber ganz alleine Eure Entscheidung liebes Soldaten-Team ... wenn euch die vielen Spieler hier stören weil sie vielleicht auch einmal Kritik üben oder Vorschläge machen könnt ihr sicher auch mit den 4 Trägern des neuen Ordens alleine Weitermachen ... jeder wie er`s gerne hätte :tumbleweed:

... sollte dieser Beitrag hier falsch sein ... könnt ihr ihn auch gerne wieder löschen ...

 

vor einer Stunde schrieb rallyefan238:

Also wenn klar ist, das 99% den Orden nicht erreichen können, interessiert auch 99% den Orden nicht - somit sehen 99% auch nicht ein den Orden zu "erkämpfen". Ob der Orden dann Sinn mach ?!

offensichtlich sind noch andere der gleichen Meinung ... und damit nun keiner denkt, dass ich mich hier in die Reihen der "Moserer" eingereiht hätte, möchte ich darauf hinweisen, dass der Vorschlag mit den Patronen die man verschenken kann, übrigens von mir stammt ...

Da ich allerdings nicht zu den Testern gehöre und die Funktion also nicht Prüfen kann, will ich nur noch kurz erklären dass mein Vorschlag in die Richtung ging, dass gekaufte und verschenkte Patronen auch weiterhin als "gekauft" gelten sollten. Man sollte also als derjenige, der "Beschenkt" wurde demnach auch weiter-verschenken oder in die Truppenkasse einzahlen können ... ist zumindest meine Meinung ... darüber würden sich sicher auch alle und nicht nur ein paar wenige freuen :47:

Zu dem Vorschlag kam es übrigens, weil ich der Ansicht bin, dem Spiel kann es nicht schaden, wenn man anderen Mitspielern auch mal eine Freude machen kann und sie nicht nur ständig verhauen muss :27: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als 5. OBH hast du wenig Interesse auf einer KS sitzen zubleiben,  ich betrachte diese Grenze mit 30 KS, die nicht zum Verlust der Siegesserie führen, als Entgegenkommen an die vielen nachrückenden 5.OBH, die ansonsten kaum eine Chance haben die Siegesserie "Gottgleich" vollzumachen bzw. zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Inhalte wurden getestet?

  • Neuer Orden "Unbesiegbar"
    • Gewinne 50 Angriffe in Folge! Voraussetzungen: Platz 1 in der Rangliste, mindestens Dienstgrad 5 Sterne General, Sieg gegen Soldaten mit gleichem oder höherem Dienstgrad (max 30 Kommandostufen niedriger). Betrifft ja 99% nicht!
  • Neue Vergabemechanik der Truppenpokale
    • Erhöhung der Gesamtpokale auf 15 Sehr gute Idee!

    • Vergabe erfolgt zufällig aus einem Pool, wobei dieser Pool wöchtnlich immer kleiner wird, bis alle Pokale aus dem Pool einmal kamen, dann wird der Pool resettet Auch eine sehr gute Idee.

    • Wenn man einen Pokal bekommt, kann man diesen frühestens im darauf folgenden Manöverspot (zeitlich) wieder verlieren NEU: Pokale saven - man kann einen Pokal gegen max 1 verlorene Verteidigung absichern. Die Kosten sind mit Truppencredits und Truppenpatronen zu zahlen Wird zu absolutem Frust führen, keine Planbarkeit von Manövern mehr möglich.

    • Wenn eine Truppe einen Pokal besitzt, kann sie anderen Truppen keinen Pokal "abnehmen"  Kann man machen, fehlende neue Verlosung aus der Top10 raus wurde angesprochen.

  • Sicherheitsabfrage wenn zu wenig Wut sehr gut, sollte es für alle Patronenoptionen geben, die man über Einstellung an/aus schalten kann

  • Siegesserie und das Kommandolevel

    • Aufbau der Serie durch erfolgreiche Angriffe (max 5 DG oder 30 Kommandostufen (KS) niedriger). bleibt alles beim alten oder nicht umsetzbar.

    • Verlust der Serie durch verlorenen Angriff (gegen jeden DG) oder verlorener Verteidigung (gegen gleichen DG /KS oder niedriger). Kommt bestimmt vielen entgegen.

  • Patronen an andere Soldaten spenden Ja ok von mir aus!

    • Man kann Soldaten max 10 Patronen pro Woche (Reset am Montag 0.00 Uhr) spenden. Klick auf das Icon öffnen ein Popup, wo die Mechanik erklärt wird und man 1-10 Patronen eingeben und spenden kann.

    • Spieler der Patronen erhält, bekommt eine Feldpost mit der Höhe der Spende.

  • Mögliches Kopfgeld löschen Wer nicht warten oder es einfach nicht ignorieren kann, dem könnte das was nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tomcat:

... das tut mir zwar jetzt wirklich leid das so deutlich sagen zu müssen aber ... :43:

... also wenn ich der Betreiber hier wäre, würde ich mir weniger Gedanken um 4 Spieler machen, die in 4 Welten sowieso die nächsten 10 Jahre auf Platz 1 sind und sein werden ... sondern vielmehr um die breite Masse ... alle Firmen die solche Spiele produzieren orientieren sich daran, was einer Vielzahl von Spielern gefällt ... und deswegen sind sie dann auch erfolgreich und werden zunehmend grösser ...

... Warum mehr Orden für die breite Masse? ... ganz einfach ... weil es die breite Masse ist, die auch durch Kleinbeträge hier mitfinanziert ... :45:

... letztendlich ist es aber ganz alleine Eure Entscheidung liebes Soldaten-Team ... wenn euch die vielen Spieler hier stören weil sie vielleicht auch einmal Kritik üben oder Vorschläge machen könnt ihr sicher auch mit den 4 Trägern des neuen Ordens alleine Weitermachen ... jeder wie er`s gerne hätte :tumbleweed:

... sollte dieser Beitrag hier falsch sein ... könnt ihr ihn auch gerne wieder löschen ...

Ja, er ist hier falsch. Hier geht es darum die Inhalte des kommenden Patches zu testen und nicht um Grundsatzdiskussionen. Ich lasse ihn aber trotzdem stehen. Bei diesem Orden geht es ganz bewusst darum, dass er etwas ganz Besonderes ist und nur sehr wenige Spieler ihn bekommen können/werden. Das ist genau so gewollt. Dabei geht es uns nicht darum, alle anderen Spieler zu ignorieren, schließlich sind bis auf diesen Orden ja alle anderen Orden gerade für alle anderen Spieler. Die Mischung macht es. Es wird auch wieder neue Orden geben, die jeder mit Fleiß und Aktivität bekommen kann. Diesen einen, speziellen Orden wird es aber so geben und auch für diesen Orden gibt es eine Zeilgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Hallo,

"Aufbau der Serie durch erfolgreiche Angriffe (max 5 DG oder 30 Kommandostufen (KS) niedriger)."

Das mit den 30 KS wird entfernt, eure Argumente dahingehend haben uns überzeugt.

Zu meinem besseren Verständnis

Verliert ein 5.OBH dadurch weiterhin seine aufgebaute Siegesserie, wenn er von einem 5. OBH egal welcher KS angegriffen wird oder greift da die 30KS Differenz?

Es spricht nichts dagegen, dass ein 5. OBH  seine Siegesserien gegen jeden anderen  5. OBH aufbaut.
Es wäre begrüßenswert, wenn bei Angriff auf einen 5. OBH mit 30 KS weniger als der Angreifer die Siegesserie beim Angegriffenen erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Legolas:

Es wäre begrüßenswert, wenn bei Angriff auf einen 5. OBH mit 30 KS weniger als der Angreifer die Siegesserie beim Angegriffenen erhalten bleibt.

Das erfrage ich gleich nochmal.

Wie soll es denn genau sein?

  • Aufbau der Serie ohne die KS Restriktion
  • Verlust der Serie nur gegen 5. OBH max 30 KS Unterschied

Korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Hallo,

"Aufbau der Serie durch erfolgreiche Angriffe (max 5 DG oder 30 Kommandostufen (KS) niedriger)."

Das mit den 30 KS wird entfernt, eure Argumente dahingehend haben uns überzeugt.

 

Ich begrüße sehr, dass ihr von diesen 3o KS Abstand nehmen wollt, denn auch bei anderen DG gibt es keine Schutzetappen, obwohl die Stehzeiten dort -z.B. 5.NATO- bei vielen Spielern auch sehr lange sind.

Es gibt nirgends einen Schutz für die Siegesserie, warum jetzt plötzlich für 5. OBH, sind die was Besonderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Kommandostufen nicht gleichzusetzen mit Dienstgraden?

(Bin noch lange kein OBH, daher entschuldigt bitte die "dumme" Frage. Wenn ein OBH mit KS>300 einem OBH mit KS<10 die Siegesserie kaputt machen kann klingt das für mich nicht korrekt in Relation zu der DG-Handhabung der Siegesserie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Violet:

Sind Kommandostufen nicht gleichzusetzen mit Dienstgraden?

 

Nicht wirklich, denn die "Stehzeiten" in einer Kommandostufe sind wesentlich kürzer als bei DG. So kann man am Anfang binnen Stunden mehrere KS erspielen, während es in den höheren Bereichen 1-2 Wochen dauern kann, auch bei schneller Spielweise. Zudem skalieren viele Belohnungen nicht mit steigender Stufe, sondern verharrren auf dem Niveau eines Frischbeförderten (z.B. Missis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb serius:

Hier denken viele leider nicht über den eigenen Tellerrand hinaus...

... is ja auch schwierig wenn der Rand des Tellers auch so hoch ist :3:

... mal ne Frage zum Patch ... der wird doch schon morgen um 09:00 Uhr eingespielt oder?

... kommt dazu noch einmal eine Ankündigung? ... nicht jeder liest ja im Forum mit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sickman:

Das erfrage ich gleich nochmal.

Wie soll es denn genau sein?

  • Aufbau der Serie ohne die KS Restriktion
  • Verlust der Serie nur gegen 5. OBH max 30 KS Unterschied

Korrekt?

Korrekt und das nur bei Verteidigungen, bei eigenen Angriffen persönliches Pech

Wenn man als 5. OBH durch Angriffe auf 5. Nato-Generäle eine Siegesserie aufbauen kann, macht die Restriktion bei den KS keinen Sinn.

Jedoch ist es sicher für viele nachrückende 5.OBH ein Entgegenkommen, wenn bei Angriffen von 5. OBH mit 30 KS und mehr die eigene Siegesserie nicht zerstört wird analog zu den Angriffen auf die dienstgradniedrigen Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dran fest, dass es keines Schutzes von Siegesserien bei 5.OBH bedarf, ist auch unfair gegenüber den Nachrückenden, denen so ein künstlich gestärkter Gegner gegenüber steht.

Dies "Entgegenkommen" kehrt sich nämlich nach unten um. Und wieso verweigert man dann anderen Dg einen Sonderschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich versteh es einfach nicht. Helft mir doch bitte mal mit Beispielen auf die Sprünge :-)

Mal so als Beispiel: Ein OBH KS 300 haut sich durch 30 5. Natos und hat seine Siegesserie. Damit hat er dann 10% auf alle Attribute und kann endlich den OBH KS 200 besiegen? :denk:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Violet:

Sorry, ich versteh es einfach nicht. Helft mir doch bitte mal mit Beispielen auf die Sprünge :-)

Mal so als Beispiel: Ein OBH KS 300 haut sich durch 30 5. Natos und hat seine Siegesserie. Damit hat er dann 10% auf alle Attribute und kann endlich den OBH KS 200 besiegen? :denk:
 

In deinem Falle hat er 30 Gegner. Mit der KS Begrenzung bezweifel ich, dass 30 Gegner zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...