Jump to content

Patch 08.05.19


Bunnahabhain

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Rog:

In deinem Falle hat er 30 Gegner. Mit der KS Begrenzung bezweifel ich, dass 30 Gegner zusammen kommen. 

In eingen DGs sind sicherlich auch nicht genug schwache Gegner ... aber daher ja auch der Vorschlag bzgl. einer Erhöhung der KS-Spannweite auf 50 oder 100, zum Beispiel.

Und wenn Du weit oben bist und keine Siegesserie aufbauen kannst, haben ggf. die schwächeren Spieler auch mal eine Chance gegen Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Violet:

In eingen DGs sind sicherlich auch nicht genug schwache Gegner ... aber daher ja auch der Vorschlag bzgl. einer Erhöhung der KS-Spannweite auf 50 oder 100, zum Beispiel.

Und wenn Du weit oben bist und keine Siegesserie aufbauen kannst, haben ggf. die schwächeren Spieler auch mal eine Chance gegen Dich.

Es gibt nur 2,3 5.OBHs mit Serie auf Welt 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht ja nichts.

Ich weiss nicht, wieviele Siegesserieninhaber es in den einzelnen DGs gibt, sorry, aber sicherlich wird nicht jeder eine haben.

Aktuell gilt:
Aufbau der Serie durch erfolgreiche Angriffe (max 5 DG niedriger).
Verlust der Serie durch verlorenen Angriff (gegen jeden DG) oder verlorener Verteidigung (gegen gleichen DG oder niedriger).

Ich dachte, es gehe um die KS-Spannweite für den Aufbau der Siegesserie.

Verloren wird die Siegensserie aktuell durch eine Verteidigung gegen gleiches DG oder niedriger. Gleiches könnte man vielleicht auch für KS machen (gleiches KS oder niedriger)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein 5.OBH mit Kommandostufe 260 oder weniger und haut sich seine Siegeserie egal ob mit 5 /15/ 30 Siegen zusammen.

Dann kommt z.b. ein 5. OBH mit KS 300 und greift den obigen Spieler und zack ist die Siegesserie weg.

Es gibt mittlerweile ca 200 5. OBH. Die Spanne bei den KS geht von KS-4 bis KS-381.

Es spricht ja nichts dagegen, dass auch in dem Enddienstgrad jeder angegriffen werden kann.
Es geht um einen moderaten Schutz beim Erwerb der Siegesserie und da finde ich die Lösung, dass ich einem Spieler mit mindestens 30 KS weniger nicht die Siegesserie zerstört.

Der angreifende Spieler soll auf jeden Fall die KG, Credits und Ausbau seiner eigenen Siegesserie beibalten können.
 

Mir ging es bei meiner Frage um eine Chancengerechtigkeit für alle OBH und insbesondere um die vielen nachrückenden OBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz @Legolas
Vielleicht seid ihr schon alle zur Einführung der Siegesserie am 18. Juli 2018 5. OBHs gewesen. ;)
Nur das Aufbauen und Verlust der Siegesserie ist definiert, ohne Auswirkungen auf Gewinn oder Verlust von Credits und KG bei Angriffen oder Verteidigung (vom Bonus abgesehen).
Auch kann immer noch jeder nach wie vor angriffen werden, ob von 5, 10 oder 20 Stufen unter oder über einem. Ebenso kann man selber natürlich beliebig viele DGs unter oder über einem jemanden angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal die Spitze der Rangliste in W1 angesehen. Aufgrund der Spreizung der KS bleiben mir kaum noch Gegner, bei denen ich eine Siegesserie zerstören könnte, wenn sie durch die KS 30 geschützt werden.  Und bei Manövern in der Spitze spielt Serien vorhanden oder nicht eine deutliche Rolle.

Es gibt einfach keinen erkennbaren Grund, warum bei 5. OBH vom System bei den übrigen DG abgewichen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ziemlich überlaufen, der DG 5. OBH. Da tummeln sich mittlerweile scheinbar mehr Spieler als in jedem anderen einzelnen DG.

Und daher hatte ich ja zu Anfang meine Verständnisfrage gestellt, ob eine KS gleichbedeutend mit einem DG ist (z.B. weil Unikat keine neuen Dienstgrade mehr eingefallen sind).
Schließlich gibt es ja, wie bei jedem DG-Up, auch bei einem KS-Up ein Plus auf die Attribute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KS sind nicht gleichbedeutend mit DG, die ersten Tage macht man leicht 7 KS / Tag. Ab KS 200 wird es schwer die Steigerung der Werte ist jedoch deutlich höher.

Eigentlich bräuchte man da schon eine weitere Unterscheidung bei steigender KS...

Sehen wir mal nicht nur auf W1, auf der Speed sind aktuell vier 5.OBH. mit KS 271, 251, 247, 122.
Die ersten 3 hätten noch 2 mögliche Gegner um eine Serie aufzubauen, der 4. kann es vergessen, wenn man eine Begrenzung auf 30 KS einführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum, dass ich die Serie nicht aufbauen kann, wenn ich Spieler mit mit mehr als 30 KS niedriger angreife.
Schließlich zählt zum Aufbau der Siegesserie auch die Angriffe auf die 5.Nato, ersten, zweiten, dritten und vierten OBH.

Mir geht es darum, dass die KS 30 Regelung bei einer Verteidigung greift und die Siegeserie nicht wieder bei Null ist, wenn man von einem  5. OBH mit 30 KS und mehr angegriffen wird.

Drücke ich mich so missverständlich aus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb serius:

Man muss es weg lassen.

Auf W1 mag es noch gehen aber auf der Speed wird es dadurch, für die drei aktuellen 5. OBH, unmöglich eine Siegserie aufzubauen.

 

Hier denken viele leider nicht über den eigenen Tellerrand hinaus...

... vielleicht mal dran denken dass hier alle klein anfangen .... und nicht jeder unbedingt der 5. ohne BH sein will *wink ... :wink:

... is jetzt nicht bös gemeint --- ich versuch nur über den Teller hinaus zu guggen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Felix1973:

Ich habe mir gerade mal die Spitze der Rangliste in W1 angesehen. Aufgrund der Spreizung der KS bleiben mir kaum noch Gegner, bei denen ich eine Siegesserie zerstören könnte, wenn sie durch die KS 30 geschützt werden.  Und bei Manövern in der Spitze spielt Serien vorhanden oder nicht eine deutliche Rolle.

Es gibt einfach keinen erkennbaren Grund, warum bei 5. OBH vom System bei den übrigen DG abgewichen werden soll.

Welchem 5.OBH willst du denn eine Serie zerstören? Eine kurze Zeit dachte ich schon daran, aufzuhören. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich keine mehr aufbauen kann....  Ich habe allerdings den Eindruck, dass bei einigen neuen 5. OBH u.a. aus diesem Grund die Luft raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat es geht aber um 5. OBH, da es dich nicht betrifft solltest du dich besser raus halten, weil wegen keinen Plan und so...

Auf der Speed bin ich nur ein kleiner Generalleutnant und kenne somit beide Sichtweisen aus eigener Erfahrung.

Wer 5. OBH wird und all die Jahre zu faul war auf die Hiba zu gehen, hat es auch nicht verdient sich eine Serie aufzubauen. Man muss auch was dafür tun um stark zu sein. Das Verlangen nach einem Schutz für 5. OBH kam ja nur von Hibafaulpelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb serius:

@Tomcat es geht aber um 5. OBH, da es dich nicht betrifft solltest du dich besser raus halten, weil wegen keinen Plan und so...

Auf der Speed bin ich nur ein kleiner Generalleutnant und kenne somit beide Sichtweisen aus eigener Erfahrung.

@serius... war nicht persönlich gemeint ... mir ist nur aufgefallen dass es wohl überall ganz viele 5. OBH gibt aber kaum mehr Nachwuchs ... was nun wichtiger ist?

... wer weiss das schon :denk:

... ich jedenfalls folge deiner Empfehlung und halte mich bei der Diskussion um die 5. ohne BH ganz sicher in Zukunft raus ... :28:

... und das sogar auch ... wenn ich mal selbst irgendwann einer wäre ... ;)

... im Übrigen ... Generalleutnants sin gar nich so klein ... alles eine Frage der Perspektive ... hätten wir mehr davon wär wieder Leben im Spiel ... *smile :27:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb serius:

@Tomcat es geht aber um 5. OBH, da es dich nicht betrifft solltest du dich besser raus halten, weil wegen keinen Plan und so...

Auf der Speed bin ich nur ein kleiner Generalleutnant und kenne somit beide Sichtweisen aus eigener Erfahrung.

Wer 5. OBH wird und all die Jahre zu faul war auf die Hiba zu gehen, hat es auch nicht verdient sich eine Serie aufzubauen. Man muss auch was dafür tun um stark zu sein. Das Verlangen nach einem Schutz für 5. OBH kam ja nur von Hibafaulpelzen.

Du wirst beleidigend. Ich nutze z.B. immer meine 7 Nachladungen und bin regelmäßig auf der HiBa. Man kann allerdings noch so viel Zeit und die ein oder andere Patrone investieren, wer jetzt in den DG nachkommt sieht halt keine Schnitte. Aber wenn die Motivation ausbleibt und das Feld sich lichtet aufgrund dessen, dass Spieler aufhören, kann sich auch keiner mehr beklagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Felix1973:

@Kai1975Sorry, aber Erfolg muss erarbeitet werden, der fällt nicht vom Himmel und kann auch nicht durch Ändern von Spielregeln erzwungen werden.

Ich stimme dir zu, dass sich Fleiß oder Geldeinsatz auzählen muss, aber spinne das ganze doch mal weiter.....irgendwann sind es beispielsweise 500 5.OBH, dann ist das jetzige System ausgehebelt und das Spiel kann abgesetzt werden, da außer Wenigen oben an der Spitze Viele keinen Sinn mehr im Spiel sehen. Ich weiß, es ist schwierig die richtige Maßnahme zu finden. Hätte es neue Dienstgrade gegeben, gäbe es das Problem nicht. Es wäre lediglich hinausgezögert worden. Außerdem reicht es wohl auch an Dienstgraden. Vielleicht gibt es auch keine Lösung und das Spiel läuft eh dem Ende zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die aktuellen Abiturienten die eine Petition starten weil ihre Prüfungsaufgaben zu schwer sind.
Wer haben zwar auch gemault und es trotzdem geschafft und ich muss sagen es ist seit dem eher leichter geworden.

Zurück zum game, als ich auf W1 5.OBH wurde gabe es den Luxus einer Serie nicht. Ich habe meine Orden für die Serie auf W1 schon lange voll und auf der Speed bin ich auch gut dabei. Man muss halt auch was machen und nicht immer nur heulen. Wer jetzt 5. OBH wird und die Orden für die Serie nicht voll hat ist selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb serius:

Erinnert mich an die aktuellen Abiturienten die eine Petition starten weil ihre Prüfungsaufgaben zu schwer sind.
Wer haben zwar auch gemault und es trotzdem geschafft und ich muss sagen es ist seit dem eher leichter geworden.

Zurück zum game, als ich auf W1 5.OBH wurde gabe es den Luxus einer Serie nicht. Ich habe meine Orden für die Serie auf W1 schon lange voll und auf der Speed bin ich auch gut dabei. Man muss halt auch was machen und nicht immer nur heulen. Wer jetzt 5. OBH wird und die Orden für die Serie nicht voll hat ist selber Schuld.

Die Orden habe ich vorher auch schon absolviert, da ich es vorausgesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...