Jump to content

Patch 08.05.19


Bunnahabhain

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Legolas:
Unbesiegbar
achievement-on.png
Gewinne 50 Angriffe in Folge! Voraussetzungen: Platz 1 in der Rangliste, mindestens Dienstgrad 5 Sterne General, Sieg gegen Soldaten mit gleichem oder höherem Dienstgrad (max 30 Kommandostufen niedriger).
Verliehen am: 01.05.19 13:38
 
 
Siegesserie (55)   /   Unbesiegbar (50)  am 02.05 14.37 zum zweiten Mal erreicht.
Aufbau der Serie durch erfolgreiche Angriffe (max 5 DG niedriger). Verlust der Serie durch verlorenen Angriff (gegen jeden DG)
oder verlorener Verteidigung (gegen gleichen DG oder niedriger / bei gleichem DG max. 30 Kommandostufen höher).
 
Gibt es mehrere Stufen für diesen Orden oder ist es ein einmaliger Orden?

Einmalig. Der sollte daher auch nur einmal vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Legolas:

Grad noch mal geschaut, ich habe 3 Patronen gespendet, Bei der Eingabe von 3 werden mir 10 Patronen als Spende angezeigt und ich muss über den Minusbutton auf 3 Patronen gehen

Markiere mal vorher die Zahl, dass du quasi den Wert durch 3 ersetzen willst. Das Ding ist nämlich so gebaut, dass die 3 die du eingibst dann entweder zu 13, oder 31 führt, je nachdem wo dein cursor war. Beides ist größer als 10, weshalb das Script automatisch auf 10 korrigiert.

Markierst du vorher die Zahl und ersetzt den Wert mit 3, dann gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Felix1973:

Frage: Unter Platz 1 der Rangliste verstehe ich den ersten Platz in der Gesamtrangliste und nicht den ersten Platz der Liste eines DG.

 

Ist das zutreffend, denn kann es ja auch nur 4 Orden geben, je Welt einen?

sollte das so sein kann man sich den Orden auch schenken ... oder auf alle Voraussetzungen verzichten und einfach so den Orden "größter Sponsor der Welt" verleihen :sabber:

vor 1 Stunde schrieb sickman:

Voraussetzungen: Platz 1 in der Rangliste, mindestens Dienstgrad 5 Sterne General,

... kann aber nicht so gemeint sein sonst würde dieser Zusatz keinen Sinn ergeben *denk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Felix1973:

Frage: Unter Platz 1 der Rangliste verstehe ich den ersten Platz in der Gesamtrangliste und nicht den ersten Platz der Liste eines DG.

 

So wie ich das lese unt verstehe, zählt nur die Gesamtrangliste.

 

Selbst auf einer "neuen" Welt wird es dann ein wenig dauern bis der Orden vergeben wird, da man ja mind 5* sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Felix1973:

Frage: Unter Platz 1 der Rangliste verstehe ich den ersten Platz in der Gesamtrangliste und nicht den ersten Platz der Liste eines DG.

Ist das zutreffend, denn dann kann es ja auch nur 4 Orden geben, je Welt einen?

Wieso nur 4 ?
Ist doch kein Wanderpokal.

ich verstehe das so:
Spieler AA ist auf Platz 1 der Gesamtrangliste, egal welcher DG (zwischen 5 Sterne und 5.OBH). Dann muss er in Folge 50 Kämpfe gewinnen, nun bekommt er den Orden.
Einen Tag später ist Spieler A auf Platz 3 und Spieler B auf Platz 1, nun holt er 50 Angriffe in Folge und er bekommt AUCH den Orden. Spieler A gehält diesen.

Aber im allgemeinen ist der Orden in dem Sinne nur für eine Hand voll Spieler, abere bekommen dann dann nur wenn die "obersten" mit dem Spiel aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Felix1973:

@Bunnahabhain  Sorry, in allen 4 Welten gibt es 5. OBH und nur in W3 dürfte es etwas länger dauern, bis der Orden vergeben ist. Die 5* Grenze spielt gar keine Rolle bei der Gesamtliste.

... das seh ich genauso ... es macht nur Sinn wenn es für jeden Dienstgrad eine eigene Rangliste gibt, in der jeweils der besste Spieler oben stehen kann ...

vor 3 Stunden schrieb Bunnahabhain:

Auf den alten jetzigen sicher.

... noch mehr neue Welten ergeben keinen Sinn ... im Gegenteil sollte man eher daüber nachdenken, alle Welten irgendwann einmal zu einem Spiel zusammenzuführen ... wie auch immer das dann aussehen mag ...

vor einer Stunde schrieb Rog:

Also wenn der Orden nur für Rang 1 ist, ist er für 99,999999% der Spieler nicht erreichbar und wird eher für Frust sorgen statt Motivation!

Damit ist er auch völlig überflüssig.

... und genau das sollte man ja vermeiden ... dann besser lieber diesen Orden rausnehmen ... warten wir es mal ab ... vielleicht wird es ja noch erklärt, was damit gemeint sein soll ... und nur an diesm einen Orden sollte ja auch der Patch nicht scheitern ... vielleicht kann man das ja auch verschieben :47:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Absichern der Pokale ist nur schwer zu testen. Es sind nur 9 Pokale verteilt und die Verteilung auf die Ränge 1-4-17-98-163-231-242-242-274 ist es schwer ein Angriffsmanöver auf eine Truppe zu starten.
Desweiteren fehlt noch dere Test der mit dem Pokal-Pool.

Einen Pokal abzusichern kostet  5 Patronen und 173.600 Credits bei zwei Spielern in der Truppe.
Falls die Kosten für das Absichern bei den 5 Patronen bleibt, finde ich das einen fairen Preis und die Credits an sich dürften für die meisten Truppen bezahlbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Tomcat:

... das seh ich genauso ... es macht nur Sinn wenn es für jeden Dienstgrad eine eigene Rangliste gibt, in der jeweils der besste Spieler oben stehen kann ...

 

 

Nicht mal das macht Sinn, wenn du bereits 5.Obh bist. Denn auf Welt 1 steht da der eine und damit hat es sich für den Rest erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Orden wird für 99% der Spieler nicht erreichbar sein - das wissen wir und das ist bewusst so gemacht worden. Warum muss jeder orden zwangsläufig für die breite Masse sein?

Die Restriktion, dass der Orden erst ab 5* General machbar ist, greift eigentlich nur für "neuere" Welten. An sich müsste es auf den aktuellen Spielwelten bereits deutlich höhere Dienstgrade geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 20:53 schrieb Felix1973:

@rallyefan238  eine sehr, sehr theoretische Abfolge.

In 4 Jahren W 1 habe ich bewusst nur 2 Spieler auf Rang 1 erlebt, Wechsel finden da einfach nicht statt.

Gab ja auch nicht wirklich was dafür, wenn du Platz 1 bist.

Ob der neue Orden jetzt Motivation genug ist auf Platz zu kommen, sei jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schade, dass man das Absichern der  Pokale, die vermutlich für viele Truppen interessant ist, nicht richtig testen kann, da nicht genug Pokale  bzw keine Pokale auf dem Testserver verteilt wurden.
  • Beim Orden "Unbesiegbar" , der auf dem Testserver ausgiebig getestet wurde, läuft.

Mir ist dabei aufgefallen, dass bei Angriffen ab 30 KS  niedriger die Siegesserie des Angegriffenen nicht mehr zurückgesetzt wurde.

Wenn diese Grenze für den Erhalt der Siegesserie ins reguläre Spiel übernommen wird, feine Sache !

  • Spende von 10 Patronen pro Spieler und Woche funktioniert.
    Wünschenswert wäre auch die Spende von gesammelten Patronen
  • Kopfgelder können problemlos zurückgesetzt werden  -- Sinn bzw Nutzen dieser Möglichkeit  hat sich mir bislang nicht erschlossen,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...