Jump to content

Postfach Truppenführung


Recommended Posts

Moin, ich könnte mir ein Postfach der TF vorstellen, wo eingehende FP der Truppenmitglieder durch alle 4 Mann der TF lesbar sind. Es gibt sicher wichtigere Problem hier im Spiel, ich finde aber das dieses Postfach doch manchmal einige Sachen etwas vereinfachen, erleichtern oder beschleunigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sickman:

Woher weisst du, wie aufwändig es ist soetwas umzusetzen???

Weil ich selbst Programme schreiben kann (C++, VB, php). Zudem was soll da aufwenfig sein, wenn eine Nachricht nicht eine Pserson, sondern 4 bekommen ?!

Gibt hier viele Ansätze... z.B. Feld, Struct, Enum,... in dem die Sternenträger der Truppe stehen.
Wenn Empfänger = Truppenführung, dann
"Schleife bis 3; i = 0"
SendeNachrichtAn (Feld i)
i = i +1
"End Schlefe"

Das wars, ist extrem aufwendig.
Was in Hinsicht auf "Performance" aufwendig ist, das man nicht je Truppe ein Feld anlegt und dieses auf dem Server ablegt. Muss eben dynamisch angelegt und danch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rallyefan238:

Weil ich selbst Programme schreiben kann (C++, VB, php). Zudem was soll da aufwenfig sein, wenn eine Nachricht nicht eine Pserson, sondern 4 bekommen ?!

Gibt hier viele Ansätze... z.B. Feld, Struct, Enum,... in dem die Sternenträger der Truppe stehen.
Wenn Empfänger = Truppenführung, dann
"Schleife bis 3; i = 0"
SendeNachrichtAn (Feld i)
i = i +1
"End Schlefe"

Das wars, ist extrem aufwendig.
Was in Hinsicht auf "Performance" aufwendig ist, das man nicht je Truppe ein Feld anlegt und dieses auf dem Server ablegt. Muss eben dynamisch angelegt und danch gelöscht werden.

lieber nicht so viel - verwirrt hier manche im Forum.

Dann kommt noch ein Maßnahmepaket 7 raus, wo eine FP xPats kostet. 

 

Aber danke das man mal gezeigt bekommt, wie simpel doch manches ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rallyefan238:

Weil ich selbst Programme schreiben kann (C++, VB, php). Zudem was soll da aufwenfig sein, wenn eine Nachricht nicht eine Pserson, sondern 4 bekommen ?!

Gibt hier viele Ansätze... z.B. Feld, Struct, Enum,... in dem die Sternenträger der Truppe stehen.
Wenn Empfänger = Truppenführung, dann
"Schleife bis 3; i = 0"
SendeNachrichtAn (Feld i)
i = i +1
"End Schlefe"

Das wars, ist extrem aufwendig.
Was in Hinsicht auf "Performance" aufwendig ist, das man nicht je Truppe ein Feld anlegt und dieses auf dem Server ablegt. Muss eben dynamisch angelegt und danch gelöscht werden.

... bin tatsächlich extrem beeindruckt ... vielleicht könntest du ja mache Verbesserungen übernehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Goliath:

lieber nicht so viel - verwirrt hier manche im Forum.

Aber danke das man mal gezeigt bekommt, wie simpel doch manches ist. 

 

vor 3 Stunden schrieb Tomcat:

... bin tatsächlich extrem beeindruckt ... vielleicht könntest du ja mache Verbesserungen übernehmen :D

Das war aber vereinfacht, damit nicht zu viel Verwirrung aufkommt. In php hätte es kaum jemand verstanden :D

Da müssen natürlich noch gewisse Dinge beachtet werden, ist also nicht der klassische "3-Zeiler".
- Sternenträger "lokalisieren"
- Wieviele Sternenträger gibt es, damit die Schleife nicht zu oft durchläuft
.
- Sich selbst, als Sternenträger keine Nachicht schicken (Am Rande, habe eben einen Bug gefunden: https://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/3559-sich-selbst-eine-feldpost-schicken/)

Aber obwohl es kein 3-Zeiler ist, ist es trotzdem nicht wirklich aufwändig. Wenns im Vorfeld anständig programmiert ist, sind das 15-20 Minuten Arbeit.

Mir ist auch klar, dass Unikat nicht immer direkt die Änderungen machen kann, da diese auch noch weitere Spiele und Baustellen haben.
Aber aufgrund meiner programmier Kenntnisse blutet mir immer das Herz, wenn die einfachsten Sachen Monate brauchen, oder garnicht gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...