Jump to content

Feedback - Ostern 2019


Seec

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Seec:

Aus welchen Grund müssen wir angeben wann wir ein neues Event erstellen / einführen?
Und nur weil wir ein neues Event in das Spiel bringen heißt es ja nicht das wir im Hintergrund nicht auch an anderen Dingen arbeiten.


 

ihr müsst natürlich nichts erklären.
Jedoch gibt es - wenn ich mal zierlich die kleine Meinung des Forums wiederspiegele - einen gewissen Unmut über die Art der Kommunikation des Betreibers. Man fragt sich ob gewisse Beiträge überhaupt gelesen werden geschweige den verstanden werden. Der Eindruck kommt näher, dass ihr Änderungen im Sinne der Kauffreudigkeit von Patronen ändert. 

Meine persönliche Meinung aus dem derzeit dargebotenen theoretischen Teil. 
Booster werden per Zufall gelost 
Einer der wichtigsten Booster - Osterlamm 10 Std. - wird auch noch um 70% in der Zeit gekürzt  

Ich frag mich echt - WEIL? Kann man das bitte erklären... oder sind wir euch wirklich so Sch***segal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seec:

Ich kenne meine Antworten. Ich habe lediglich gesagt du sollst wenn dir das Event nicht gefällt dieses einfach auslassen, und keiner hat gesagt das du hier bei nicht mehr Spielen sollst.

Hier eure antwort auf meine obige Frage. Ja wir sind euch Sch***segal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ankündigung des Osterevents mal etwas sacken lassen. Der erste Gedanke war nicht gerade positiv und meine Vorfreude auf dieses Event hat sich seither irgendwie nicht vergrößert.

1. 3-Stunden-Booster (auch wenn sie stärker sind) finde ich persönlich unattraktiv.

2. Der Zufallsgenerator beim Osternest löst auch keine Begeisterung bei mir aus.

3. Es war schon immer so, dass man sich mit Patronen Vorteile erkaufen kann. Ist ja auch richtig so. Allerdings war es sonst immer mit etwas Arbeit (Klickerei) verbunden. Jetzt genügt ein Mausklick und man hat die Stufe geschafft.

4. Wie schon mehrfach erwähnt ist ein Truppenevent an Feiertagen, welches nicht per App (zumindest notdürftig) gespielt werden kann, auch nicht gerade motivierend. Ich kann es leider keinem verübeln, wenn er nicht daran teilnimmt.

5. Es scheint nur zwei Orden zu geben. Die 10 Stufen beim "Dicke Eier Orden" waren eigentlich immer noch ein Ansporn.

Das ist mein erster Eindruck. Mal schauen, ob meine Motivation wider Erwarten doch noch steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Geduld und die Antworten. Da wäre es schön(er) gewesen die direkt zu erhalten (die Ankündigung vor dem Wochenende war da etwas unglücklich). So führte es insbesondere auch in den Chats zu Mutmaßungen und zum Teil grenzwertiger Antworten uninformierter Moderatoren.

Die App ist bei einem Browserspiel nunmal die Ersatzlösung und der App-Player nicht die Zielgruppe. Das ist vom Team so proklamiert, deren Entscheidung und somit hinzunehmen.

Ich bin kein Freund vom Alles-schlecht-reden ... aber auch zahlender Kunde. Immer wieder der Hinweis: dann lass es sein ist nicht wirklich hilfreich. Lasst uns doch mal beide Seiten ernst nehmen:

Wir Spieler die Macher; nicht nur aber auch als Menschen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen (müssen).

Und ihr uns als Spieler, die mit dem Spiel "mitfiebern" und oft aufgrund "fehlender Transparenz an eurem Verstand zweifeln".

Wenn das als Basis akzeptiert wird, dann kann es auch gemeinsam weiter und voran gehen ... wenn nicht dann ist es so: Ihr rekrutiert Zahler und wenn die merken dass sie nur Zahler sind, dann gehen sie.

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wolve:


c) ein "NEUES" Truppenevent ohne Spielbarkeit in der App, zudem über die Feiertage, ist sowas von lieblos übers Knie gebrochen, dass man fragen muss, ob man es hier nur noch mit Sozialauthisten zu tun hat.

Möcht nicht unken evtl. ist es Absicht *die böse Glaskugel rauskram* :D

Warum sind soviele Featuers nicht über APP spielbar:denk: um Patronen ähhh die Leute zum abkürzen zu animieren :dntknw:

 evtl. mitte Januar  der Entschluß es auf Soldatenspiel zu modeln,

Vorstellung durch CoMa Anfang Februar das was passiert am Osterevent

offizelle Vorstellung 12.04. das es kommt so wie es kommt? Grundgerüst ist evtl. von Mitte 2018   :dududu:

Man bringt in 3 Monaten nicht das ein oder anderes Spielelement auf die App :denk: *böse Glaskugel wieder einpack*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zelt:

Die App ist bei einem Browserspiel nunmal die Ersatzlösung und der App-Player nicht die Zielgruppe. Das ist vom Team so proklamiert, deren Entscheidung und somit hinzunehmen.

Immer wieder interessant, dass man den „Browsergamestatus“ als fadenscheiniges Argument heranzieht.

schaut doch mal auf die offizielle Seite von Unikat, was dort zum Soldatenspiel steht:

“Plattform: Browsergame, Android App, iOS App“

da steht nix von App ist nur Notlösung ;) Auch im App-Stire steht davon nichts, genauso wenig auf der Webseite vom Soldatenspiel.

Also, sorgt endlich dafür, dass die App VOLLWERTIGzu spielen ist!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rastlos:

Immer wieder interessant, dass man den „Browsergamestatus“ als fadenscheiniges Argument heranzieht.

schaut doch mal auf die offizielle Seite von Unikat, was dort zum Soldatenspiel steht:

“Plattform: Browsergame, Android App, iOS App“

da steht nix von App ist nur Notlösung ;) Auch im App-Stire steht davon nichts, genauso wenig auf der Webseite vom Soldatenspiel.

Also, sorgt endlich dafür, dass die App VOLLWERTIGzu spielen ist!! 

Und wenn schon nicht für die bestehenden Sachen (z.B. Flut, NSSA), wenigstens für die Neuerungen, Ihr habt das doch zuletzt beim Nachtschießen ganz gut hinbekommen, warum jetzt dieser Rückschritt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rastlos:

Also, sorgt endlich dafür, dass die App VOLLWERTIGzu spielen ist!! 

... nachdem die App beim Event Nachtschießen und gerade beim "Dosenschießen" mehrfach missbraucht wurde, sollte sie auch erst wieder gestartet werden wenn so etwas nicht mehr möglich ist ...

... und nachdem das sicher nicht ganz einfach ist ... den Rest darf sich jeder denken ... :17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LadyGI:

@ Seec danke für die Antworten:) aber,

zu den Truppenbelohnungen da kann ich mich noch dunkel erinnern, aus´n Weihnachtsteamevent Feuerwehrspiel, das die eigentliche Spielmechanik crashte für mich.fratze
Hier beim Soldatenspiel gibts paar mehr "Top/Payer" und "Pay-Truppen"! Werden hier dann auch zig Leute auf den Welten evtl. mit "Zentillionen" rumflitzen bzw. die moderaten aktiven Teinehmer aus den "Pay/Event-Truppen" mit evtl. X "Trilliarden" an Credis rumstehen? Evtl. auch X Nachsendungen bewusst verfallen lassen müssen oder eine Beförderungsflut auslösen?:denk:

Es haben kleine Truppen die selben Chancen wie Top- Truppen denn es wird nach der Anzahl der aktiven Mitglieder die Schwierigkeit angepasst. Und nein es wird keiner mit Trilliarden rumlaufen.

vor 9 Stunden schrieb Rastlos:

Immer wieder interessant, dass man den „Browsergamestatus“ als fadenscheiniges Argument heranzieht.

schaut doch mal auf die offizielle Seite von Unikat, was dort zum Soldatenspiel steht:

“Plattform: Browsergame, Android App, iOS App“

da steht nix von App ist nur Notlösung ;) Auch im App-Stire steht davon nichts, genauso wenig auf der Webseite vom Soldatenspiel.

Also, sorgt endlich dafür, dass die App VOLLWERTIGzu spielen ist!! 

Leider kann man die App nicht mit einer Browser-Version vergleichen und leider kann man auch nicht alle Event features auf die App übertragen.
Wäre es so einfach / möglich hätten wir die Hasenjagd auch in der App eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Eagle33:

Und wenn schon nicht für die bestehenden Sachen (z.B. Flut, NSSA), wenigstens für die Neuerungen, Ihr habt das doch zuletzt beim Nachtschießen ganz gut hinbekommen, warum jetzt dieser Rückschritt???

Weil mit geringsten Mitteln der größte Profit abgeschöpft werden soll. 

Wir können uns die schönen Events bei denen wir für unseren Aufwand auch ordentliche und selbst gewählte Belohnungen bekommen haben endgültig abschminken. Ich dachte bis jetzt immer, dass die Belohnungen beim Nachtschiessen und Auslandseinsatz ein Versehen waren, aber mit Nichten war es ein Versehen, das wird jetzt immer klarer, denn die werden Standard. Das „neue“ Osterevent ist nur der Anfang, denn Halloween, Weihnachten & Co. werden folgen. Und wir sind auch noch so naiv und bitten um Anpassung der Belohnungen. 

Das Soldatenspiel gibt nicht mehr den Ton an, wir bekommen nur noch die Dinge aus dem Feuerwehrspiel und das per copy and paste. Dann wird uns noch suggeriert wie hart und lange doch an neuen Ideen und Anpassungen gearbeitet wird bzw. wurde. 

Sorry Unikat, aber ihr spielt mit unserer Intelligenz und das mag ich persönlich gar nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Seec:

Es haben kleine Truppen die selben Chancen wie Top- Truppen denn es wird nach der Anzahl der aktiven Mitglieder die Schwierigkeit angepasst. Und nein es wird keiner mit Trilliarden rumlaufen.

Leider kann man die App nicht mit einer Browser-Version vergleichen und leider kann man auch nicht alle Event features auf die App übertragen.
Wäre es so einfach / möglich hätten wir die Hasenjagd auch in der App eingebaut.

Sorry, aber ihr disqualifiziert euch immer mehr. 

Korrekt, es ist nicht einfach, denn das ist ja anscheinend cooy and paste, und das geht nun mal leider nicht. Da müssen schon ein paar Dinge angepasst werden und ein wenig Gehirnschmalz reinfliessen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Seec:

Leider kann man die App nicht mit einer Browser-Version vergleichen und leider kann man auch nicht alle Event features auf die App übertragen.
Wäre es so einfach / möglich hätten wir die Hasenjagd auch in der App eingebaut.

Und woran liegt das wohl? Etwa an dem Event? Nein, natürlich nicht, sondern einzig und allein an der Tatsache, dass man bei Unikat für das Soldatenspiel nicht bereit ist die entsprechende Entwicklung zu tätigen! Niemand hat verlangt eine Hasenjagd in dieser Form ins Event zu bringen, aber für Unikat war es scheinbar der einfachste Weg ohne irgendwelchen Aufwand tätigen zu müssen.

Ich betone es nochmal: Auf keiner Seite von Unikat wird die App-Version als Notlösung proklamiert, ganz im Gegenteil! Da sollte man als Spieleentwickler dann auch in der Lage sein, entsprechende Features in allen Versionen gleichwertig einzubauen.

Letztendlich ein deutliches Armutszeugnis und Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit von Unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tomcat:

... nachdem die App beim Event Nachtschießen und gerade beim "Dosenschießen" mehrfach missbraucht wurde, sollte sie auch erst wieder gestartet werden wenn so etwas nicht mehr möglich ist ...

Wieso schreist Du eigentlich nicht nach Abschaltung der Browserversion bei den vielen Bugs und Missbräuchen die da vorhanden sind? Aber hey, küss Du ruhig weiter den Unikat-Allerwertesten :46:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rastlos:

Wieso schreist Du eigentlich nicht nach Abschaltung der Browserversion bei den vielen Bugs und Missbräuchen die da vorhanden sind? Aber hey, küss Du ruhig weiter den Unikat-Allerwertesten :46:

Ich denke langsam läuft das hier in eine Richtung die mit Feedback nichts mehr zu tun hat. Wenn das soweiter geht muss ich leider aktiv werden und das ganze beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Seec:

Ich denke langsam läuft das hier in eine Richtung die mit Feedback nichts mehr zu tun hat. Wenn das soweiter geht muss ich leider aktiv werden und das ganze beenden.

Ganz genau, wir stellen uns nicht der Kritik und machen vielleicht auch mal einen Schritt zurück, sondern wir drohen mit Sanktionen. 

Macht doch gleich das ganze Forum dicht und die Chats im Spiel auch, dass bloß keiner mehr „heulen und jammern“ kann, wie ihr das bezeichnet, ich und wahrscheinlich viele andere bezeichnen es als die schmerzende Wahrheit. 

So, nun walte deines Amtes und mach das Ding hier zu, aber noch besser würde zu deinem (vielleicht ja auch Unikats) Vorgehen passen, mich hier und im Spiel zu bannen. Aber denkt dann bitte daran es zumindest über die IP zu machen sonst wäre es zu einfach für mich mit einem neuen Account weiterzumachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iceman:

Ganz genau, wir stellen uns nicht der Kritik und machen vielleicht auch mal einen Schritt zurück, sondern wir drohen mit Sanktionen. 

Macht doch gleich das ganze Forum dicht und die Chats im Spiel auch, dass bloß keiner mehr „heulen und jammern“ kann, wie ihr das bezeichnet, ich und wahrscheinlich viele andere bezeichnen es als die schmerzende Wahrheit. 

So, nun walte deines Amtes und mach das Ding hier zu, aber noch besser würde zu deinem (vielleicht ja auch Unikats) Vorgehen passen, mich hier und im Spiel zu bannen. Aber denkt dann bitte daran es zumindest über die IP zu machen sonst wäre es zu einfach für mich mit einem neuen Account weiterzumachen. 

Von Bannen etc. hat keiner gesprochen. Es geht hier um Feedback und Kritik aber nicht um dauerhaft Richtung untere Gürtellinie zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seec:

Von Bannen ect. hat keiner gesprochen. Es geht hier um Feedback und Kritik aber nicht um dauerhaft Richtung untere Gürtellinie zu gehen.

 

 

Sorry, aber unter die Gürtellinie sieht anders aus. Dann würde ich nach deiner Vita fragen, die dich für diese Arbeit qualifizieren sollte, den Hinweis geben, dass du es für dein Alter schon ganz gut machst und an dieser Aufgabe sicherlich wachsen wirst wenn du open minded damit umgehst. 

Sorry Seec, nimm es nicht persönlich, bist sicherlich ein Guter und du sitzt hier mit dem ganzen Frust der „alten“, der sich über Jahre aufgestaut hat und kannst gar nichts dafür. 

Es gibt hier im Spiel sehr viel know how um ein richtig gutes Ding daraus zu machen und wir haben uns auch wieder darauf eingelassen und Vorschläge gemacht, aber wurden wieder enttäuscht- ob gewollt oder ungewollt lasse ich mal außen vor. 

Ich persönlich wäre noch zu viel mehr bereit nur um dieses Spiel nach vorne zu bringen und den Leuten wieder / oder noch mehr Spielspaß zu geben. Dazu gehören aber leider zwei Seiten und mein Eindruck ist, das die andere Seite nicht will. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tomcat:

... im Gegensatz zu vielen anderen die sich hier äußern freue ich mich z.B. noch auf das Osterevent ... :sabber:... :45: ... :gatling: ... :8: ... :6: ... :wink:...:6:

... ich hätte da aber noch einen Vorschlag an alle hier ... irgendwie hab ich ja den Eindruck dass wir alle das gleiche wollen ... nämlich dass was weitergeht und dass der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt ... und der Betreiber muss ja auch bissel was verdienen dürfen sonst ist es nämlich auch bald vorbei ... und dass das Spiel ganz zumachen muss will ja hoffentlich auch keiner hier ...

... also wäre es doch Prima, wenn alle wieder zum Thema zurückkehren und das Event erst mal durchspielen ... so viel ich weiß heißt"Feedback" ja "Rückmeldung" ...

... nun um die geben zu können müssten wirs ja erst versucht haben oder nicht?

... Fragen die noch offen wären sind davon natürlich ausgenommen ... Grundsatzdiskussionen unter der Überschrift

 Feedback - Ostern 2019

 ... sollten wir alle doch aber lieber lassen und sowas vielleicht in einer anderen Rubrik führen ... ist aber nur meine Meinung ... 

 

vor 2 Stunden schrieb Rastlos:

Wieso schreist Du eigentlich nicht nach Abschaltung der Browserversion bei den vielen Bugs und Missbräuchen die da vorhanden sind? Aber hey, küss Du ruhig weiter den Unikat-Allerwertesten :46:

... und manche sollten sich vielleicht erst einmal Gedanken machen, worum es hier geht, bevor sie irgendwelchen Unsinn schreiben ... es geht darum ein konstruktives Feedback zum Event abzugeben, Fragen zu stellen oder konstruktive Vorschläge zu machen wie man Fehler beheben oder das Spiel verbessern kann ... ich hab mir alle Beiträge durchgelesen nur finde ich bei manchen nichts was in diese Richtung geht.

Wer Fehler oder Bugs entdeckt sollte diese melden und sie nicht zu seinem Vorteil ausnutzen ... und wenn manches technisch einfach nicht oder nicht auf die schnelle umsetzbar ist, dann ist das eben so.

Ich persönlich finde es prima, dass hier versucht wird etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen. Was davon nachher gut oder schlecht ist, darüber lässt sich sicher reden. Deswegen heisst es ja "Feedback" ... aber doch bitte sachlich und nicht persönlich oder ausfallend ... so etwas hat hier nämlich nichts verloren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiki wurde ja zwischenzeitlich ergänzt

  • Moosbüschel: Sammle Moosbüschel bei Kämpfen mit deinem Begleiter.
  • Osterzopf: Finde Osterzöpfe auf Missionen.
  • Osterwasser: Sammle Osterwasser bei Kämpfen gegen andere Soldaten (Einzelkampf)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Prozentangaben die Eventitems bei zu erhalten?

Ab welcher Anzahl der jeweiligen Items bekommt man dann das Osternest?

Sehe ich es richtig, dass ich bei den gesammelten Osternestern beim Umtausch einen zufälligen Booster erhalte und diese nicht gezielt auswählen kann?
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tomcat:

Ich hätte noch ne Frage ... beim Ostermarkt sind ja für 

  • Moosbüschel: Sammle Moosbüschel bei Kämpfen mit deinem Begleiter ... 50 Büschel 
  • Osterzopf: Finde Osterzöpfe auf Missionen ... 175 Zöpfe
  • OsterwasserSammle Osterwasser bei Kämpfen gegen andere Soldaten (Einzelkampf) ... 150 Wasser ...

 

 

Dazu hätte ich auch Fragen. Gibt es bei jeder Mission Osterzöpfe? Gibt es bei jedem Begleiterkampf einen Moosbüschel? Gibt es bei jedem Einzelkampf Osterwasser? Oder ist da jeweils eine prozentuale Wahrscheinlichkeit hinterlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Seec:

 Und nein es wird keiner mit Trilliarden rumlaufen.

 

Danke möcht ich jetzt so mal stehen lassen. Was tatsächlich rauskommt werden wir Dienstag sehen wenn die "Spezialisten" gezockt haben, durch den täglichen Reset werden ja die einen oder anderen X Nachsendungen rumkommen. :denk:

vor 1 Stunde schrieb Legolas:

Sehe ich es richtig, dass ich bei den gesammelten Osternestern beim Umtausch einen zufälligen Booster erhalte und diese nicht gezielt auswählen kann?
 

Ja du kannst im Einzelspiel max. 15 Booster generieren sichere 3 über die Endbelohnung und 12 zufällig über die Osternester.:11:
Zusätzliche evtl. über die Truppenaufgabe.

 

vor 1 Stunde schrieb Schlaubi:

Dazu hätte ich auch Fragen. Gibt es bei jeder Mission Osterzöpfe? Gibt es bei jedem Begleiterkampf einen Moosbüschel? Gibt es bei jedem Einzelkampf Osterwasser? Oder ist da jeweils eine prozentuale Wahrscheinlichkeit hinterlegt?

Wenn es so wird wie aus dem Feuerwehrdingsda, wird man es auch moderat erspielen können. Zumal die Patabschlußgebühr mit jeder erreichten Teilstufe gesunken ist. Ob es hier genauso ist:dntknw: Wer 5 Tage "Zeit" im Spiel verbringen kann sollte es auch ohne großen Pataufwand schaffen. Der größere Knack ist evtl. das Böse Ei, da ja die 5 WB runtergespielt werden müssen oder die Aufgabe teil oder ganz gekauft werden kann/muss und das def. nicht über App geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...