Jump to content

Feedback - Ostern 2019


Seec

Recommended Posts

vor 56 Minuten schrieb Seec:

Wie gesagt es werden noch änderungen kommen nur müssen diese erstmal vernünftig fertig werden damit ihr auch am ende ein Ordentliches Update erhaltet.
Und die Äußerung hat nichts damit zu tun das jemand wo anders spielen soll, aber wenn jemand nur meckert wie schlecht es doch ist .... dann empfehle ich ihn das Event nicht zu spielen, sondern ohne Event weiter zu machen.
 

Dann ließ dir deine Antworten nochmals durch und schau mal durch die Brille derer, die am Monatsende ihre Brötchen mit dem Spiel auf den Teller bekommen möchten. 

Ich werde jetzt nichts mehr schreiben und ärgern muss ich mich ja auch nicht, denn wie du schon geschrieben hast, brauch ich ja hier nicht spielen. Und die Kohle die ich hier jeden Monat reingehauen habe, werde ich auch woanders los. Denn zum Glück habe ich die Kohle schon und muss nicht erst jemanden davon überzeugen Sie mir zu geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Iceman:

Dann ließ dir deine Antworten nochmals durch und schau mal durch die Brille derer, die am Monatsende ihre Brötchen mit dem Spiel auf den Teller bekommen möchten. 

Ich werde jetzt nichts mehr schreiben und ärgern muss ich mich ja auch nicht, denn wie du schon geschrieben hast, brauch ich ja hier nicht spielen. Und die Kohle die ich hier jeden Monat reingehauen habe, werde ich auch woanders los. Denn zum Glück habe ich die Kohle schon und muss nicht erst jemanden davon überzeugen Sie mir zu geben. 

Ich kenne meine Antworten. Ich habe lediglich gesagt du sollst wenn dir das Event nicht gefällt dieses einfach auslassen, und keiner hat gesagt das du hier bei nicht mehr Spielen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tomcat:

... ich hätte da aber noch einen Vorschlag an alle hier ... irgendwie hab ich ja den Eindruck dass wir alle das gleiche wollen ... nämlich dass was weitergeht und dass der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommt ... und der Betreiber muss ja auch bissel was verdienen dürfen sonst ist es nämlich auch bald vorbei ... und dass das Spiel ganz zumachen muss will ja hoffentlich auch keiner hier ...

... übrigens ... draußen wird es warm und die sonne scheint ... :4:... und bald is Ostern mit vielen tollen Geschenken :8:...  seid friedlich ... prost :16::bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 16:35 schrieb Tomcat:

.. wer keine Lust hat mitzuspielen muss es ja auch nicht ... und wer nichts konstruktives beitragen will sollte sich die zeit schenken ...

@Tomcat...merkst du was?....du bist der Einzige, der dieses Event *schön redet*.....woran das wohl liegen mag:5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Feechen:

du bist der Einzige, der dieses Event *schön redet*.....woran das wohl liegen mag

... das liegt daran, dass ich erst mal ne positive Einstellung hab :) und nicht alles gleich verurteilen will, vor allem wenn man noch gar nicht genau weiß um was es geht ...

... wenn sich aber später herausstellen sollte, dass nicht alles optimal ist werde ich das natürlich auch sagen ... aber ... erst der versuch macht kluch ... :47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wolve:

ungeschönter Kritik

... ohne konstruktiven Vorschlag ist nicht besser als 

 

vor 9 Minuten schrieb wolve:

Rumheulen

... und ja ... 

 

vor 9 Minuten schrieb wolve:

Hüpf du ruhig weiter mit deinem Gummi-Einhorn über die Blumenwiese...

... werd ich machen ...  :freunde:... fratze ... und allen, die selbst in der kleinsten Veränderung immer nur negatives finden können wünsche ich mehr Spass im Leben und natürlich auch im Spiel ... zum ständigen Ärgern ist das Leben nämlich viel zu kurz :47:

PS: ... ich bin halt auch kein "Vorher-Moserer" sondern eher ein "Nachher-Vorschlägemacher" :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Seec:

Wie gesagt es werden noch änderungen kommen nur müssen diese erstmal vernünftig fertig werden damit ihr auch am ende ein Ordentliches Update erhaltet.

....dann hoffen wir mal auf eine Abänderung bezüglich der Booster...3 Std.Laufzeit
und nur über's Osternest erhältlich und auch noch als zufälliger Booster... geht gar nicht.
Ebenso bedarf es einer Aufstockung der Belohnungen für's Truppenevent...
für's Osterevent wirklich sehr mager.
Und....könnte man die Ganze Kohle vom Truppenevent nicht auf's Sparbuch umleiten ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seec danke für die Antworten:) aber,

zu den Truppenbelohnungen da kann ich mich noch dunkel erinnern, aus´n Weihnachtsteamevent Feuerwehrspiel, das die eigentliche Spielmechanik crashte für mich.fratze
Hier beim Soldatenspiel gibts paar mehr "Top/Payer" und "Pay-Truppen"! Werden hier dann auch zig Leute auf den Welten evtl. mit "Zentillionen" rumflitzen bzw. die moderaten aktiven Teinehmer aus den "Pay/Event-Truppen" mit evtl. X "Trilliarden" an Credis rumstehen? Evtl. auch X Nachsendungen bewusst verfallen lassen müssen oder eine Beförderungsflut auslösen?:denk:
Das ist am Anfang lustig:D Aber wenn man täglich x Patronen verbrennen muß/müsste, da die eigenen Hibakosten im Gegensatz so gering waren/sind, dann wirds Oberwischiwaschi. Bombenwetter wäre/ist dagegen nur noch ein Kindergeburtstag. Wochenlang wurden so, im Feuerwehrspiel, zig hunderte Millionen hin und her geschoben mit einem Duell. Die Schere zwischen den Spielergruppen und Teams ging noch mehr auseinander und moderat aktive Spieler wurden noch mehr ins Abseits gestellt.:(
Ich hätte mir hier anstatt Credis z.B. Rohstoffe, paar EXP, Permabooster, Hiba Gutscheine gewünscht als Teambelohnungsstufen.:6:
Aber man muß ja den Spielern deren Hibas mit xK Stufen gespickt sind auch bei Laune halten. Uni, den 100% HQ-Truppen und starke HiBas hätten ja so wenig bis nichts davon.

Uni wird schon ihr dickes Plus machen da ja nicht nur bei den Teamevents gepayt werden kann/muß sondern auch bei den anderen Osteraufgaben.(z.B. Tagesboss und Osteraufgaben für die Eventausrüstung). Etwas anderes intressiert leider nicht mehr, schade.:dududu: Ich hoffe das ich nicht mit allen zu schwarz seh und unrecht habe,
kann es mir aber im Moment beim besten Willen nicht vorstellen. Nachdem Event werden wieder Spieler aufhören, wie halt immer bzw. die €-Reißleine ziehen. Für mich nach x Jahren hat sich nichts geändert, Kommunikation bescheiden, Vorstellungen der "Erneuerungen" immer Patronenlastiger und kurz vor Geschäftsschluß.
Sollte Ende der Woche was nicht funzen bzw. "unsere" Spiele-Cracks wieder eine Schwachstelle entdecken und ausspielen kann erst Dienstag reagiert werden.hau
Dann kommt das berühmte Tschuldigung aber der € ist erstmal gemacht. Ob Uni aus Fehlern lernt oder gelernt hat?
Das darf/kann/muß jeder für sich selbst beantworten.

Jetzt darf auch jeder gerne wieder drauf rumhacken, wegen Heulfred,arme Firma oder spielt halt das Event nicht einwerfen.:P
Aber keine Bange hab schon x Spieler, CoMas, Mod´s und S-Mods kommen und gehen sehen und bin evtl. mit die vorletzte die das Licht mit ausmacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seec:

Per App sind nur die Single Aufgaben spielbar.

- keine Osterinsel sowie Bosse und kein Teamevent.

Ein Teamevent über Feiertage, dass man nicht per App spielen kann? Sorry, aber ihr spinnt doch, dass ist die nächste große Frechheit!! Wem fällt so ein Mist bei Unikat eigentlich ein oder geschieht das mit Absicht, damit erst recht noch weniger Belohnungen ausgeschüttet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn man mal wieder zu sachlicher Kritik zurückkommen würde, als sich gegenseitig anzupflaumen, danke.

Ich sehe das Event im Großen und Ganzen positiv. Das man das Truppenevent leider nicht über die App spielen kann ist nicht wirklich berauschend, aber da geht die Familie halt man vor an den paar Tagen zu Ostern. Den täglichen Reset finde ich sehr gut, so hat man immer wieder schneller das Gefühl eine Stufe geschafft zu haben.

Mein Vorschlag für die App, macht doch nächstes Jahr ein reines Klickevent aus der Hasenjagd, also ohne zielen, dann sollte es auch in der App umsetzbar sein.

Zudem finde ich die zufälligen Booster nicht gut, da könnte man hingegen von jedem die gleiche Anzahl geben und geht der späteren Kritik aus dem Weg, das manche Spieler nur Schrott bekommen haben und andere für ihre Spielweise sehr gute Booster. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Team-Event nur über Browser empfinde ich als absolutes NO-GO
 

Fummelt das Hasenschießen wie das Dosenschießen um...ihr seid ja Meister des Eventsrecyclings...damit alle Spieler die Möglichkeit haben auch an diesem Event teilzunehmen.
Es ist ja nicht so, dass manche nicht wollen, sondern aus verschiedenen Gründen, nicht über Browser spielen können.
Dann sollen solche Spieler bestraft werden, weil sie "inaktiv" sind und keine Belohnungen bekommen ...über App aber immer alles geben.
 

Ich komme mir fast vor wie bei den Ostermärschen in den 80gern....Stell dir vor es ist Event und keiner macht mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne abwarten zu müssen, dass das Event zeigen konnte was es kann, oder eben nicht kann:
a) die 3x 50% auf die Attribute sind zwar nett, aber eine Boosterdauer von drei Stunden dürfte für die Masse der Spieler unbrauchbar sein.
b) die Bevormundung der Spieler durch die Zulosung der Eventbelohnung und den Wegfall des Ostereiermarktes fällt entweder in die Rubrik "nachgereichter Aprilscherz" oder Unikat hat den Knall immer noch nicht gehört. 
c) ein "NEUES" Truppenevent ohne Spielbarkeit in der App, zudem über die Feiertage, ist sowas von lieblos übers Knie gebrochen, dass man fragen muss, ob man es hier nur noch mit Sozialauthisten zu tun hat.

Erfahrungsgemäß werden nach dem Event weitere Kritikpunkte hinzukommen. Klassiker sind da abgeschmierte Programmteile, lahmende Server und ein Support, der zu Hause bemalte Eier sucht, während die Community Lebenszeit vor dem Display vernichtet.

Alleine schon die Zulosung dieser Witz-Booster ist für mich ein Grund dem Spiel endgültig den Rücken zu kehren. Zumal davon auszugehen ist, dass diese Booster-Änderung wohl auch Einzug in alle anderen Events (Weihnachten, Halloween & Co.) halten wird...

Die Spieler wollen nach den Events etwas in der Hand haben, bei dem sie sagen können, dass sich die Tage der Klickerei irgendwie gelohnt haben. Die Unikat'ler gehen ja auch nicht arbeiten und bekommen am Ultimo statt dem Lohn eine Kiste Wein auf den Schreibtisch gestellt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb wolve:

Bevormundung der Spieler durch die Zulosung der Eventbelohnung und den Wegfall des Ostereiermarktes

... hier muss ich dem Vorredner leider recht geben ... auch wenn ich es etwas anders formuliert hätte ...

... der Ostermarkt ist nun so angelegt, dass er nach der Erfüllung der Aufgaben endet.

Wer also noch weiter sammeln könnte weil er fleissig ist kann es nun leider nicht mehr ... schade ist sowieso, dass man sich nicht diejenigen Booster raussuchen kann, die man gerne hätte ...

Mein Vorschlag wäre daher schon jetzt folgender:

Man könnte den Ostermarkt erweitern. Nach Abschluss der oberen 3 Aufgaben sollten diejenigen weiter sammeln und tauschen dürfen die wollen ... und zwar auf einem Markt, der so aussehen könnte wie der bisherige ... also mit freier Wahl der Setteile und freier Wahl der Booster ... das fänd ich fair ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...