Jump to content

Feedback - Ostern 2019


Seec

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Felix1973:

@MaxDan

Und die Hauptfrage wurde noch gar nicht gestellt:

Warum kam das Event trotz der von mir so verstandenen Ankündigung von sickman nicht auf den Testserver, zumal wir hier im Spiel eine Schar ausgesuchter Testspieler haben, die auf Arbeit gewartet haben.

Wenn du das Datum von Seecs Post siehst, vermute ich, dass der Post zwar am 04.04. erstellt wurde,aber aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht wurde. Darum ist auch das Testen ausgefallen.

Anscheinend ist das auch niemandem bei Uni aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaxDan:

Schaut es euch doch erstmal alle an, bevor ihr es im Vorhinein verurteilt ;)

Mir reicht schon die Entwertung der Event-Booster, die ja alle von 10 Stunden Nutzungsdauer auf drei Stunden gekürzt wurden, um die Änderung vorab zu verurteilen. Der Dumme ist wieder der Spieler, der einmal mehr über den Tisch gezogen wird!

Da die Droprate für gute Booster aus Missionen oder im NATO-Shop seitens Unikat immer weiter gedrosselt wurde, sind die Events eine wichtige Quelle für brauchbare Booster. Und hier wurde nun auch wieder um SIEBZIG PROZENT gekappt!

Es braucht Unikat nicht zu wundern, wenn euch nach und nach weitere Spieler mit erhobenem Mittelfinger den Rücken kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Logikzellen aktivier:6: Bitte Kommentare dazu verkneifen :P

 

Osterevent und Truppenbelohnungen. INAKTIV wie ist das denn zu werten:denk:

Beispiel:

Spieler/in X stößt erst gegen Abend dazu aus sonstigen Gründen. Die Truppe hat ab 09:00 Uhr bis dahin 5 Stufen erspielt, werden die dann Nachgereicht:dntknw:

Oder Spieler/in X der Truppe y erspielt Tagsüber nur 1-2 Belohnungsstufen aber Nachts sind dann die Feldermäuschen unterwegs und erspielen weiter 5 Stufen während Spieler/in X schläft :denk:

 

Inaktiv,  Erklärung bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch die bislang bewährte Eierjagd bei Missionen und Gefechten oder müssen nur die Eier auf der Eventkarte gefunden werden um die jeweiligen Osterboss zu besiegen?
Wo ist der bewährte Eiermarkt,  bei dem ich als Spieler individuell entscheiden kann, was ich eintauschen möchte.
Nach den momentanen Beschreibung des Events scheint dies nicht möglich zu sein.

Warum ist die Laufzeit der Booster so reduziert worden?

Ich weiß, dass es bei Teamevents immer wieder Unmut geäußert wird, wenn teilweise Spieler sich nicht oder nur wenig an Events beteiligen.
Was versteht Unikat unter einem inaktivem Spieler?
Sollte es nicht eine Entscheidung der Truppführung sein, wie man mit vermeintlich inaktiven Spielern bzw Urlaubern innerhalb der Truppe umgeht ?

Irgendwie wirkt die ganze Beschreibung des Events unausgegoren und wie von Vergraulfix mit heißer Nadel gestrickt.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaxDan:

Schaut es euch doch erstmal alle an, bevor ihr es im Vorhinein verurteilt ;)

Solche Sprüche sind doch der pure Höhn!!! :gatling:

Es reicht die Beschreibung des Events zu lesen, um zu erkennen wohin der Unikat-Hase läuft: weg vom Spieler :lol:

Also ehrlich, wem soll dieses miese Event denn noch Spaß machen außer den üblichen Pat-Spielern? Konnte man vorher mit hoher Aktivität wenigstens noch Eier sammeln und GEZIELT in GUTE Booster tauschen, werde ich nun mit einer Pseudo-Lotterie verarscht! Aktivität zählt fast nichts mehr, nur mit Pats kommt man noch voran (und ich werde mit deswegen sicherlich keine kaufen!). Vom Beschneiden der Boosterwirkung mal ganz abgesehen, das ist auch so ein schlechter Unikat-Witz.

Völlig falsche Richtung in die hier „entwickelt“ wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Felix1973:

@MaxDan Max, wir stellen hier Fragen, die sich aus der unvollständigen bzw. etwas ungenauen Eventbeschreibung ergeben. Einziger Grund: Wir wollen das Event verstehen.

 

Und die Hauptfrage wurde noch gar nicht gestellt:

Warum kam das Event trotz der von mir so verstandenen Ankündigung von sickman nicht auf den Testserver, zumal wir hier im Spiel eine Schar ausgesuchter Testspieler haben, die auf Arbeit gewartet haben.

Ungenau würde ich nicht sagen - da fehlt einfach die Hälfte.
Genau das Frage ich mich auch warum es die Tester nicht bekommen haben - hab diese "Beschwerde" heute nachmittag auch schon an Team Rot übermittelt.

 

vor 28 Minuten schrieb Legolas:

... Warum ist die Laufzeit der Booster so reduziert worden? ...
 

Einfache Antwort, weil die Wertigkeit angehoben wurde, von 30% auf 50%. Wertigkeit 20% hoch, Laufzeit 60% runter... ist doch ein super ausgleich :crazy:

 

vor 4 Stunden schrieb MaxDan:

- Wie man die geforderten Büschel, Zöpfe etc. bei den Aufgaben bekommt, wird ingame dann angezeigt, indem man über das Symbol geht. 

- Jeder schießt für sich auf die Hasen und das wird, wie gewohnt von den anderen Truppenevents, dann miteinander addiert. 

- Die Ausdauer der Hasen seht ihr, wenn das Event losgeht ;) Will hier mal nicht vorgreifen

- Bei den Belohnungen der Aufgaben, können die Spieler statt Aufwand, Patronen einsetzen zum Abholen der Gegenstände. 

- Die Belohnungsstufen sind steigend. Was dabei dann später alles rumkommt, erfahrt ihr im Event. 

 

Das wird Ingame angezeigt... toll, dann brauch man in Zukunft auch keine Ankündigung mehr. Wird sowieso alles Ingame angezeigt.
Ist wie wenn man beim Autokauf gesagt Bekommt "warte doch mal ab bis du ihn hast, dann bekommst du angezeigt wieviel Benzin der braucht" :dntknw:
Man kann doch keine halben Sachen veröffentlichen. Entwerder erklärt man alles oder nichts.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn auch mal fundierte Antworten kämen ... wird Ingame gezeigt ist mehr als armselig, davon abgesehen, dass das nicht alle Fragen beantwortet (Was ist z.B. mit der App???)
Mit der ursprünglichen Ankündigung, der Änderung des Osterevents, wurden Erwartungen geweckt, die - nach jetzigen Stand - nicht erfüllt werden!
Die Einführung eines Truppenevents zu Ostern ist gut, die Infos aber spärlich und nicht präzise ^^
Auch wenn die Verbesserung der Booster eine Stundenreduzierung der Gültigkeit rechtfertigt...3 Stunden ist ein Witz (ein schlechter!!!)
Außerdem möchte doch jeder Spieler selbst entscheiden, welchen Booster er haben möchte, und ob er die Setteile will, eine zwangsweise Vorgabe ist unschön...(nett ausgedrückt).
Im übrigen sollte auch Wiki entsprechend angepasst werden (aber dass nur so mal am Rande^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend...

Also gilt es nicht, so viele Eier wie möglich zusammeln, da es keine gibt... Ergo gibt es keinen Eiermarkt mehr... Ergo keine eigene Entscheidung / keinen Einfluss auf Art und Menge von Eventbelohnung (Booster oder Set).... Ich bekomme (irgendwann) ein Set, auch wenn ich es nicht möchte.... Richtig??

Die "neuen" Booster haben zwar eine "kleiner" Besserung, aber enormer Kürzung der Laufzeit, hier speziell das Osterlamm <--> Osterschaaf sind nicht wirklich "kundenfreundlich"... So wird man "gewzungen" mehr Zeit am Stück im Spiel zu verbringen, um diese Booster auch effektiv nutzen zu können...
Stellt sich die Frage, ob die "neuen" Booster für SpielerInnen mit "gepacktem" RL lohnenswert sind... Folglich fraglich, ob man generell am Event teilnimmt...usw. usw....

Ich bin für Innovationen, die die SpielerInnen bei Laune halten und im besten Fall die Motivation steigern...aber das sehe ich mit der Änderung des Osterevents leider nicht.
Hinzu kommt, dass in der Ankündigung wirklich einige/viele -für Spieler wichtige- Fakten fehlen... So Aussagen, wie "...nach einer gewissen Zeit..." sind hier irritierend und nicht hilfreich und angebracht.

Ob sich hier grundsätzlich der Aufwand lohnt, an dem langen Wochenende (mit einer bisher sehr guten Wettervorhersage) "noch" mehr Zeit ins Spiel zu investieren, mag ich zu bezweifeln...

Aber ich lass es auf mich zukommen und schaue... Vorfreude empfinde ich gerade nicht wirklich...

In diesem Sinne allen einen schönen Abend und ein hervorragendes Wochenende...
VG scorp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal freue ich mich auf das Event, ABER...

Die Erklärung über das Event ist katastrophal, dass hier so viele Fragen noch offen sind und sie keiner beantworten kann ist auch sehr traurig. Ich kann mir keine eigenen Booster/Set-Teile aussuchen  , wie kommt man auf so eine Idee? Was bringt mir dieses Event dann, wenn ich nachher Booster bekomme, wovon ich dann wahrscheinlich mehr als die Hälfte weg schmeissen kann.

Was los hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer kann die Frage nach einer "Definition" des "inaktiven Mitspieler" zu beantworten sein? Wie schwer kann es sein die Frage nach der Spielbarkeit per App zu beantworten?

Das jetzt nicht auf "ideologische" Fragen wie der Diskussion über Laufzeit von Boostern eingegangen wird und auch noch nicht alle Details verraten werden sollen, um die Spannung zu erhalten (oder wie die Kritiker sagen würden, um die Enttäuschung hinauszuzögern) kann man ja noch nachvollziehen. 

Grundlegende Informationen sollten jedoch mit der Ankündigung klar verständlich rübergebracht werden. Und wenn dies nicht gelingt, dann sollten auftretende Fragen direkt und schnellstmöglich beantwortet werden. (Und kommt jetzt nicht mit dem Hinweis aufs Wochenende: keine verlangt(e) eine Ankündigung vor dem Wochenende).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird dem Kunden noch nicht einmal mehr suggeriert, dass er der König sei - das ist schon mehr als kackedreist!

Wenn von mir zudem dann auch noch verlangt wird, dankbar die Klappe zu halten und so einen Mist mit gezückter Kreditkarte zu unterstützen, frage ich mich, wer hier den größeren Lattenpraller hat :9:

Man hat im Spiel doch schon seit längerem die Gewissheit, dass jede zweite Änderung nur noch das eigentliche Ziel hat, die Spieler zusätzlich auszunehmen. Egal, ob dies durch höhere zeitliche Bindung, durch Verknappung oder ganz offensichtlich durch Verteuerung / Entwertung geschieht - nichts, was sich nicht durch noch mehr Kaufpatronen kompensieren lässt.

Für neue Spieler tut Unikat doch schon lange nichts mehr. Die schwindenden Bestandsspieler sollen das Fiasko noch so lange weiter finanzieren, bis das "überraschende" Ende der Sackgasse erreicht ist. Auf dem Weg dort hin sind alle Taschenspieler- und Drückerkolonnentricks erlaubt :50:

Am Ende macht dann der dümmste Spieler das Licht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tomcat:
vor 23 Stunden schrieb MaxDan:

Schaut es euch doch erstmal alle an, bevor ihr es im Vorhinein verurteilt ;)

 ... ich schliesse mich jetzt mal @MaxDan an weil ich das ganze rumgemoser nicht mehr lesen will ... sicherlich gibt es noch einige unbeantwortete Fragen, trotzdem finde ich es schon mal prima; dass man versucht hier etwas leben ins Spiel zu bringen ... und das Hasen-jagen ist sicher ganz lustig ...

... wer keine Lust hat mitzuspielen muss es ja auch nicht ... und wer nichts konstruktives beitragen will sollte sich die zeit schenken ... :43:

... was aber tatsächlich noch fehlt ist wie man während des events "Inaktivität" definiert ... sicher haben manche über Ostern auch noch etwas anderes vor ...

... deswegen wäre es zumindest fair wenn man wüsste was man tun muss um wenigstens teilnehmen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tomcat:

... wer keine Lust hat mitzuspielen muss es ja auch nicht ... und wer nichts konstruktives beitragen will sollte sich die zeit schenken ... :43:

Wer keine Lust auf Leseverstehen hat, muss es ja auch nicht...
und woran ich meine Zeit verschenke, kannst du getrost mir überlassen :ok:

Ich äußere mich ja auch nicht abfällig darüber, dass für dich alles Kumbaya ist, was Unikat uns um die Ohren schlägt... womöglich klatschst du auch Beifall bei jeder Steuer- und Gebührenerhöhung?

Fakt ist, dass die Anleitung zum "erneuerten" Event mehr Fragen als Antworten bietet (also vermutlich genau so schlecht durchdacht wie formuliert ist), dass dem Spieler das Heft aus der Hand genommen wird, er dafür mit beliebigen Boostern mit zweifelhaftem Wert abgespeist wird und zum Erreichen seiner Vorjahresleistung tief(er) in die Magazintasche greifen muss.

Verbesserung sieht für mich eigentlich anders aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcat

Die Eventart ist keine Neuerung, gut hier beim Soldentenspiel schon, stammt aber aus dem Feuerwehrspiel.:dududu:

Was stößt mich sauer auf:

1. Definition aktiv oder inaktiv
2. mögliches Boosterroulette
3. mögliche Osternestbegrenzung und somit Boosterbegrenzung
4. Boosterlaufzeiten
5. töpelhafte Ankündigung und Ankündigungszeitpunkt
6. für unsere Com-Spieletester kein Test auf´n Testserver um Schwachstellen zu benennen (Betreibersicht ist ungleich Zockersicht)
7. es wurde eine komplette Erneuerung des Osterevents angekündigt

Es ist wieder typisch, erst wird ein Bio Hummer versprochen und rauskommt ein Antipiotika Chloramphenicol Shrimpchen.
Klar ist es schwierig bestehende und langfristig gewachsene Events zu erneuern finde das aber sowas von daneben.  Anstatt in die pushen zukommen und es früher zu präsentieren wurde wieder auf Zeit gespielt. Sry Jungs guter Vorsatz schlechte Umsetzung, setzen 6.hau

vor 2 Stunden schrieb Tomcat:

... wer keine Lust hat mitzuspielen muss es ja auch nicht

Das werd ich ganz bestimmt :P  zum. nur sehr Piano, kenn das ja schon in der Art:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hoffnung etwas positives zu bewirken, möchte ich nun doch meine Meinung
zum diesjährigen Osterevent äußern.
 
Also ich dachte bis jetzt, eure *Verschlimmbesserungen* sind nicht mehr zu toppen...
wie man sich doch täuschen kann.
Nicht genug damit, dass die Eventbooster auf 3 Stunden begrenzt wurden...
die 150% bzw. 50% sind für mich nebensächlich...jetzt sind sie nur über das
Osternest erhältlich. Das Osternest setze ich mit der roten Kiste gleich, und was
kommt da überwiegend raus?...FILETTELLER...ich gehe mal davon aus, dass
die Dinger *entsprechend* eingestellt werden.
Für mich heißt das im Klartext...so gut wie keine Schäfchen bzw. Osterglocken,
da uns der Eiermarkt ebenfalls genommen wurde und aus den Missis wird ja wohl
nichts rausdroppen ?
Dafür gibt es jetzt den Ostermarkt...wohl in der Hoffnung, dass sich alle am 1. Eventtag
die ersten 3 Items der Osterausrüstung für 200!! Patronen kaufen...vorher 350 Ostereier 
für das ganze Set.

Die Belohnungen für's Truppenevent sind ebenfalls unter aller Kanone..sorry aber dafür
mach ich nicht einmal meinen PC an. Und was bitte sollen wir mit der ganzen Kohle,
die auf's Konto wandert ?? Ca. 42 Mios zahle ich für ein HiBa Kästchen...soll ich die
jetzt auf meinem Konto zusammen sammeln oder was ?...Das ist doch ein Unding.

Das einzig gute an diesem Event ist, dass inaktive Mitspieler keine Belohnungen
erhalten...diesen Passus könnte man ruhig in jedes Event packen denn hier greift
er nicht wirklich, da die Belohnungen für's Truppenevent eh nix taugen.
Hab in einigen Beiträgen gelesen, dass dieses Event aus dem Feuerwehrspiel
übernommen wurde...keine gute Idee....bitte wieder zurück nehmen.
 
Die WIKI zum Osterevent 2019 wurde gestern um 14:13 Uhr ins Forum gestellt und das
auch noch mit zum Teil unvollständigen Angaben. Uns damit und den vielen offenen
Fragen alleine zu lassen, ist auch nicht die feine Art.
Also wirklich....hier ärgert man sich mehr als dass man Spass hat...kein Wunder, dass
sich immer mehr Spieler hier verabschieden.

Mein Fazit für dieses Event= keine Motivation= keine Spielfreude= keine Lust...
es sei denn, wir bekommen unser *altes* Osterevent zurück.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 15:00 schrieb Tomcat:

Frage 1: Eine Frage zum Ostermarkt ... wenn ich das richtig verstehe, muss man Moosbüschel, Osterzöpfe und Osterwasser sammeln ... nur ... wie die zu bekommen sind steht nirgends oder?

Du kannst diese Information jetzt innerhalb der Ankündigung finden.

Am 12.4.2019 um 15:22 schrieb Tomcat:

Frage 3: ... da steht "Die Belohnungen werden nicht an inaktive oder Mitglieder die im Urlaub sind vergeben. Es werden lediglich nur Belohnungen an aktive Mitglieder vergeben."

... was heisst inaktive Mitglieder? ... sind da diejenigen gemeint die gar nicht mitschiessen? ... oder wie ist das zu verstehen *hm

Inaktive Mitglieder sind Spieler welche im Urlaub sind bzw. gesperrt wurden.

Am 12.4.2019 um 15:40 schrieb Tomcat:

Frage 4: bei den Waffen steht: Jeder Treffer verringert die Ausdauer der Hasen um einen bis fünf Punkte. :gatling:

... wie viel Ausdauer hat denn so ein Osterhäslein? ... :32:

Ein Hase hat insgesamt 5 Lebenspunkte.

Am 12.4.2019 um 15:52 schrieb Tomcat:

Frage 8: über dem Bild zum Ostermarkt steht dass man bei jedem Zwischenziel ein kleines Osternest bekommt das einen zufälligen (???) der drei Booster entält ...

 

8a) ... seh ich das richtig dass die Sternchen diese "Zwischenziele" sein sollen d.h. dass es im ganzen Event maximal 12 Booster gibt?

..........(ausser noch den 3´en die bei den Set-Teilen dabei sind) ... sollte das so sein finde ich das echt wenig :29:

 

8b) ... kann man auch noch woanders Osternester finden ausser bei den "Zwischenzielen" ? 

 

8c) ... seh ich das auch richtig, dass man sich nicht wie früher gezielt die Booster aussuchen kann, sondern dass das jetzt Zufall ist?

Korrekt. Die Zwischenziele werden als Sternchen angezeigt. Die Booster werden per Zufall vergeben.

Am 12.4.2019 um 16:07 schrieb Tomcat:

Das wird jetzt Frage 9: ... rechts in der Spalte "Fertigstellen" steht Abholen 50 oder 75 Patronen ... heisst dass nun dass man die immer zahlen soll um überhaupt ein Set-Teil zu bekommen oder ersetzen die Patronen das sammeln dieser 3 Sachen ???

PS: ich will ja hoffen dass das nur so gemeint sein soll dass nur diejenigen zahlen müssen die keine Lust haben zu sammeln

Wenn du eine Aufgabe mit Patronen erledigst werden dir sämtliche Belohnung von Aufgabe 1 gutgeschrieben.

Am 12.4.2019 um 21:00 schrieb Legolas:

Ist das Teamevent auch über App spielbar?

Per App sind nur die Single Aufgaben spielbar.
- keine Osterinsel sowie Bosse und kein Teamevent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seec ... vielen Dank für Deine Antworten ... auch wenn hier vielleicht einige anderer Meinung sind, freue ich mich schon auf das Oster-Event, vor allem auf das Hasen-jagen ...

:45::hunter::45: ...

... außerdem finde ich es prima, dass ihr euch Mühe gebt und versucht das Spiel weiter mit Neuigkeiten am Laufen zu halten ... sicherlich ist das nicht einfach und einiges wird auch kritisiert ... ich denke aber das ist der richtige Weg und ich finde es toll, dass mittlerweile auch versucht wird, auf die Vorschläge der Spieler einzugehen und diese umzusetzen ...

... nach der vielen dauernden Kritik muss man auch mal etwas positives bemerken dürfen ... immer alles nur schlecht zureden führt schließlich auch zu nichts :no:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...