Jump to content

Aufstockung der Pat bei 30 Minuten


Recommended Posts

Da nicht alle hier permanent am Rechner sitzen können, ist die Abstufung 15Minuten Pat zu 30 Minuten eigentlich lächerlich. 1 Müdes Rohstöffchen für 15 Minuten Pat laufen. Hab ja mittler Weile aufgegeben mich über die Bevorteilung der Dauerpatronenspieler zu ärgern, aber das sollte dringend geändert werden. Wieviel kann ja gerne diskutiert werden, aber daran sollte gearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Pat-Fahren haben die Patronenspieler ausnahmsweise mal keine wirklichen Vorteile.

Aber was die Rohstoffausbeute pro Patrouille im Verhältnis zu den Rohstoffanforderungen für bspw. HQ-Ausbauten betrifft, kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln (Truppen <10 Mitglieder). Unikat denkt ernsthaft, dass dieses Spiel auch in 10 Jahren noch auf dem Server brummt? Dieses Wunschdenken mutet schon stark kindlich an :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist so alt wie das Spiel selbst. RS Ausbeute ist mies, war mies und wird mies bleiben.:dntknw:
Sie steht schon lange nicht mehr im Verhältnis zu den verschiedenen Features dafür und ist ein Relikt aus den Anfangszeiten. Gehört schon lange überarbeitet aber da verdienen sie ja nüscht bei.:dududu:

Aber weiter nach dem Uni-Motto:

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit den kleinen Pats ganz nach oben dreh'n.
Da erscheint sofort ein Pfeil...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast natürlich vollkommen Recht ca. 100 fleisige 24/7 Zocker und ca. 3,5k + x faule Gelegenheitsspieler brauchen natürlich keine Verbesserung der RS-Patro. :(

Macht natürlich auch vollkommen Sinn für neue Spieler, die wie die Feuerwehr 48/7 toucheln und so Lust am Spiel behalten. Klar man braucht
ja nur noch RS für olle Kisten und bissi Nebengebäude als 100% Truppe, die auch keine Vorteile hatten nach der letzten HQ RS-Anpassung, da sie bereits x Milli an RS liegen hattenfratze


rada rada radadada,rada rada radadada !!!
wie schön, dass ich heut' endlich einmal zeit hab:D
ich muss nicht rasen wie ein wilder stier, ich träum' so in gedanken, ganz allein' und ohne schranken *summsel*:6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht linear erfolgen (was gerecht wäre), aber im Gegensatz zu den Arbeitslosen oder was auch immer für Leute Zeit haben alle 15 Minuten im Spiel rum zu turnen, oder gar permanent on sind, gehen viele einer ARBEIT nach, bei der es nicht möglich ist. Und für die wäre es an zeit was anzugleichen. Beim Begleiter ist es ja auch 1/3 Mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon angeregt, die Boni des Tool-Time-Sets zu erhöhen.
Verworfen wurde die Idee nicht, gehört hat man davon aber auch nie wieder etwas.

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass ich hier nicht zur Zielgruppe gehören kann und plane meinen Verbleib im Spiel nur noch in 3-Monats-Intervallen (analog zum 50%-Patronen-Bonus) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist, man kann mittlerweile aus dem Forum das Verschiedenste zitieren ... wenn man es findet :D

Mein Vorschlag zu den Rohstoffen: Grüne Pille um einen Bonus für Rohstoffe erweitern. :wink:
https://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/3484-vorschl%C3%A4ge-zur-verbesserung-des-spiels/&do=findComment&comment=43996

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Missis sind die anhängigen EP ein lästiges Übel - könnte man die abwählen, wäre ich sofort dabei.
Und ohne Missis ginge halt gar nix und meine HiBa würde einstauben :27:

Aber das ist off topic und nur mein tragisches Einzelschicksal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Violet:

Das schöne ist, man kann mittlerweile aus dem Forum das Verschiedenste zitieren ... wenn man es findet :D

Mein Vorschlag zu den Rohstoffen: Grüne Pille um einen Bonus für Rohstoffe erweitern. :wink:
https://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/3484-vorschl%C3%A4ge-zur-verbesserung-des-spiels/&do=findComment&comment=43996

 

 

Liebe Violet,

 

Thema nicht vestanden?

Es geht darum, das es Spieler gibt, die nicht permanent am Rechner sitzen und deswegen nicht dauernd 15 Minuten Pat laufen können. Da hilft auch keine grüne Pille, die man ja auch nur bei Dauerbetrieb erreicht. Es geht darum das es für 30 Minuten Pat laufen genau 1!!! Rohstoff mehr bekommet wie für 15 Minuten. Die Relation stimmt nicht.

Nun verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend @Rambo63,

danke der Nachfrage und des Erläuterns. Auch natürlich für das ausgleichende Nutzen von '.' und '!'. Sowas ist immer hilfreich und konstruktiv und verstärkt das Geschriebene.

Und nun konstruktiv:
Deinen eigentlichen Wunsch habe ich schon verstanden. Eine Anhöhung der Ausbeute bei längerer Patrouillendauer.
Mit dem Ansatz des zusätzlichen Bonus für Patrouillen bei einer grünen Pille wollte ich natürlich den Wunsch nach mehr Rohstoffen nachkommen, aber nicht ohne weitere Anstrengungen - in diesem Fall der Tagesaufgabe - das bisherige System und die Anstrengungen anderer Spieler düpieren.
Auch hätte ich die längeren Patrouilledauern natürlich mit eingenommen, nicht nur die 15 Minuten dauernden.

Übrigens erreicht man Pillen - über Tagesaufgaben - nicht nur im Dauerbetrieb. Es gibt Tagesaufgaben, die man relativ einfach entweder in kurzer Zeit oder über einen längeren Zeitraum, z.B. 8 Stunden, ausführen und erledigen kann. Natürlich kommt nicht immer eine grüne Pille heraus. Ab und an auch mal eine gelbe oder rote.
Dies schreibe ich aus eigener Erfahrung. Allerdings löse ich, wenn, nur leichte Tagesaufgaben, da ich berufstätig bin und ich nicht im 'Dauerbetrieb' das Soldatenspiel betreibe.

Ja, ich glaube, ich habe es verstanden. Danke schön.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

in meinen Augen geht dieses Thema, wie mittlerweile Einige, in die Richtung "ich will mehr haben für weniger Leistung". Wie bereits geschrieben, gibt es genügend Truppen die auch ohne die hier geforderte Erhöhung bereits !erneut! auf 100% sind. Die "Erweiterung" des Truppenausbaus wurde gefordert und umgesetzt, weil es keinen Grund mehr gab weiter auf Patrouille zu gehen. Dieser Wunsch ist somit umgesetzt, jedoch jetzt zu fordern, dass man doch den Truppenausbau beschleunigen möchte, widerspricht in meinen Augen dem System. Es sollte ein neuer Ansporn sein, auch nach langer Spielzeit weiter durchzuziehen und die Truppe aktiv zu unterstützen. 


Meiner Meinung nach eine Forderung, die die/den Spieldauer/Aufwand wieder verkürzt. 

 

Leistung und Aktivität sollte sich schließlich auch auszahlen. Die Anforderungen runterzuschrauben, bzw. zu beschleunigen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.

 

Anbei: Die Masse der Spieler ist arbeitstätig und wie IN JEDEM ANDEREN SPIEL AUCH ist die Aktivität für den Erfolg Voraussetzung. (Kollektiv und einzeln gesehen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreib:Ich sag mal ganz provokant: es gibt eh nur einen Rohstoff pro 15 Minuten. Das andere ist der Bonus durch das Patrouillengebäude und ist somit nicht zeitabhängig, sprich ein einmaliger Bonus auf den einen Rohstoff. Eine Erhöhung würde - zusätzlich zu dem, was @MaxDan schon geschrieben hat - bedeuten, den Wert des Patrouillengebäudes künstlich zu erhöhen, was in meinen Augen definitiv falsch wäre.

Leider muss ich hier sagen, Fleiß muss belohnt werden. Wir haben auch noch lange nicht die 100% erreicht. Hatten wir auch noch nicht, bevor die Erweiterung des Truppenausbaus gekommen ist.

Was ich allerdings an dieser Stelle kritisieren würde, ist das (in meinen Augen) Missverhältnis der einzelnen Rohstoffe zueinander. Ich glaube es wurde schon häufiger geschrieben... Was am häufigsten benötigt wird (besonders beim HQ) ist am wenigsten vorhanden... Vielleicht kann man da etwas an der Schraube drehen. Das würde den Frust begrenzen, wenn es mal wieder etwas länger dauert. Da hilft nämlich auch kein Snickers :help:

 

Wie immer, nur meine Meinung.

 

Grüße von der Küste und bis denn denn...

Euer

DerOstfriese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaxDan

Teamwork und Fleiß wird nu wieder gerufen, trotzdem steht es in keiner Relation:denk:
Es geht nicht nur um die 30 min sondern alle längerfristigen Pat-Fahrten.

Mal ein Beispiel Stufe 13:

15min glaub ca. 100 RS  12 Std. ca. 200 RS + 2Pats. Diese sagenhafte RS-Ausbeute wird natürlich noch auf die 5 verschiedenen Elemente Verteilt ca. 40 Zement usw.
Für 12 Std.+2 Patronen absolut gaggafratze Die nächste HQ-Stufe benötigt um die 30.000 Zement.

Deshalb sollte es überarbeitet werden.

Bitte jetzt nicht 12 Std. 15 min "aktiv und ehrlich" würde 4800 RS ergeben daher blubbern:crazy: Wenn man sonst kein RL hat macht das sicher Sinn. Aber neue Spieler/Truppen schreckt das langfristig ab oder sie dürfen zeitweise mal als "Wasserträger" bei den älteren/größeren Spielen.:dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb MaxDan:

[...] in meinen Augen geht dieses Thema, wie mittlerweile Einige, in die Richtung "ich will mehr haben für weniger Leistung".  [...]

Da sind wir doch in bester Gesellschaft, weil genau das praktiziert doch der Spielebetreiber ganz ungeniert. Will aber der Spieler etwas für sein mehr an Geld, wird ignoriert oder geblockt :50:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...