Jump to content

grüne Set Items


Recommended Posts

Ich kann mich des eindruckes nicht erwehren das ein finden von grünen Set items durch das Abarbeiten von Missionen sogut wie ausgeschlossen ist, selbst bei der Abarbeitung zweier kompletter Blöcke, mittels Pat, hintereinander ist die Anzahl der gefundenen grünen Items gleich Null, sollte doch einmal eines dabei sein, sind die Werte im vergleich zum vorhandenen gleichem Item mehr als unterirdisch und zur sofortigen Entsorgung geeignet.

Das gleiche ist es bei, durch ZV erworbenen grünen Kisten, zu 98% erhält man hier orangene Items, das nervt erheblich. Es sollte schon so sein, das wenn ich ein grünes Set an habe, auch ein grünes Item bekomme und zwar höherwertig als das angelegte.

Offensichtlich scheint dieser Fakt völlig verlohren gegangen zu sein und man konzentriert sich mehr darauf neue zeitlich begrenzte Event Sets zu entwickeln :(.

Es konnte mir auch noch keiner erklären wie man zu einem Item kommt (Höchstwerte in Klammern) dessen Werte 4-5 mal höher sind als der Klammerwert.

Ich würde mir gern wünschen das die Fundrate bei Missionen erhöht wird und die Werte dem DG entsprechen, das bei gekauften Kisten auch das Item drin ist was zum angelegten Set gehört

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Drop-Rate bei Missionen für Set-Teile oder Booster ist miserabel, wobei ich nicht wirklich viele mache.
Das Set-Teile von Missionsdrops meistens schlechter sind als die, die man trägt, sollte ja weitreichend bekannt sein. Die Drops nutzt man auch nur für das Steigern der kritischen Werte.
Das 'Leveln' der Kampfwerte (Schaden, Rüstung, Leben) der Set-Teile geschieht dann über unzählige grüne Kisten und mit viel Glück.

Solches Glück hatte ich neulich, und auch freudig mitgeteilt:
https://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/3484-vorschläge-zur-verbesserung-des-spiels/&do=findComment&comment=43639

Übrigens ist der für Dich theoretisch nutzbare Wert in Klammern. Der Wert ohne Klammern ist der eigentliche, reale Wert des Ausrüstungsteils, den Du durch die oben erwähnten, unzähligen grünen Kisten erreicht hast. Gegebenenfalls kannst Du diesen realen Wert aber nicht nutzen, sollte er höher als der Wert in den Klammern sein (die Klammerwerte geben also den Maximalwert an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HORSCHTE:

Ich kann mich des eindruckes nicht erwehren das ein finden von grünen Set items durch das Abarbeiten von Missionen sogut wie ausgeschlossen ist, selbst bei der Abarbeitung zweier kompletter Blöcke, mittels Pat, hintereinander ist die Anzahl der gefundenen grünen Items gleich Null, sollte doch einmal eines dabei sein, sind die Werte im vergleich zum vorhandenen gleichem Item mehr als unterirdisch und zur sofortigen Entsorgung geeignet.

Da gleiche ist es bei, durch ZV erworbenen grünen Kisten, zu 98% erhält man hier orangene Items, das nervt erheblich. Es sollte schon so sein, das wenn ich ein grünes Set an habe, auch ein grünes Item bekomme und zwar höherwertig als das angelegte.

...

Es konnte mir auch noch keiner erklären wie man zu einem Item kommt (Höchstwerte in Klammern) dessen Werte 4-5 mal höher sind als der Klammerwert.

...


So ist es, auch ich habe das empfinden das die grünen Items in Missis sehr selten kommen. Das diese schlechter sind als die alten ist "normal" wenn man regelmäßig grüne Kisten öffnet.
Mal ganz einfach an erfundenen Zahlen erklärt wieso das so ist.
Je DG gibt es einen Pool an Items. Z.B. Als 1. Nato sind Waffen mit Schaden zwischen 700 und 2.000 möglich. Beim 2. Nato sind es 730 bis 2.100 Schaden etc.
Hast du mit grünen Kisten deine Waffe auf 2.500 Schaden gedrückt, ist es somit bei Missis unmöglich als 1. Nato irgendeine Waffe zu bekommen welche stärker ist. Sprich ALLE Waffen kannst du direkt "entsorgen", da diese keine Verbesserung bringen. Nur Spieler die keine Grüne Kisten nutzen, können bei Missis stärkere Items finden.

Wenn du eine grüne Kiste öffnest, dann bekommst du IMMER ein höherwertiges Items, als das getragene - mit glück ist es auch grün.

Ich kann dir erklären wie man ein Items bekommt was einen 4-5x so hohen Wert hat.... mach grüne Kisten auf bis zum abwinken ;)
Meine beste Waffe hat als 1. Nato über 6.000 Schaden und ich mache nicht extrem viele grüne Kisten auf. Ist bloß alles "unnötig" da der Klammerwert meine nutzbare Stärke um ca. 1/3 reduziert.
Hat aber Violet schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 2.4.2019 um 21:19 schrieb HORSCHTE:

Ich kann mich des eindruckes nicht erwehren das ein finden von grünen Set items durch das Abarbeiten von Missionen sogut wie ausgeschlossen ist, selbst bei der Abarbeitung zweier kompletter Blöcke, mittels Pat, hintereinander ist die Anzahl der gefundenen grünen Items gleich Null, sollte doch einmal eines dabei sein, sind die Werte im vergleich zum vorhandenen gleichem Item mehr als unterirdisch und zur sofortigen Entsorgung geeignet.

Das gleiche ist es bei, durch ZV erworbenen grünen Kisten, zu 98% erhält man hier orangene Items, das nervt erheblich. Es sollte schon so sein, das wenn ich ein grünes Set an habe, auch ein grünes Item bekomme und zwar höherwertig als das angelegte.

Offensichtlich scheint dieser Fakt völlig verlohren gegangen zu sein und man konzentriert sich mehr darauf neue zeitlich begrenzte Event Sets zu entwickeln :(.

Es konnte mir auch noch keiner erklären wie man zu einem Item kommt (Höchstwerte in Klammern) dessen Werte 4-5 mal höher sind als der Klammerwert.

Ich würde mir gern wünschen das die Fundrate bei Missionen erhöht wird und die Werte dem DG entsprechen, das bei gekauften Kisten auch das Item drin ist was zum angelegten Set gehört

DANKE

... kann mich da nur anschliessen ... wird hier was unternommen oder bleibt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

ich bin einer derer, die das ganz anders sehen. Wieso sollte denn an der Mechanik der Droprate grüner Items was geändert werden? Wieso nutzt ihr zur Erlangung der grünen Items nicht die grünen Kisten?

Wie, vermutet ihr, sind die Top 100 oder 200 an die grünen Items mit guten Werten gekommen? Sicherlich nicht durch Missionen, sondern durch das Öffnen von Hunderten, wenn nicht sogar Tausenden Kisten. 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2019 um 13:30 schrieb sickman:

Ich muss Paxi zustimmen. Der erste Weg bessere Items zu finden ist im End-Game eben die grüne Kiste. Ich sage bewusst End-Game, da man bis dahin eigentlich auch über Missionen Verbesserungen bekommt.

 

Aber irgendwie ist es schon komisch und ich habe mich auf Speed des Öfteren geärgert. Dort habe ich mein Methusalem-Set dann endlich mal als NATO voll bekommen und das finde ich schon relativ spät. 

Im End-Game habe ich dann, ich glaube 38 grüne Kisten geöffnet und 4 grüne Items bekommen und davon war 1 zu gebrauchen, sprich Thorwand oder Badman. Meiner Meinung nach nicht wirklich zufriedenstellend. 

Dann kommt hinzu, dass ich alle 5 Tage 2 grüne Kisten bekommen kann. Hier spreche ich von den grünen Kisten aus den Sondereinsätzen. Ich weiß jetzt nicht welcher Wert im Algorithmus hinterlegt ist, aber ich rechne mal mit meiner o.g. Drop-Rate. Dann brauche ich ca. 25 Tage um ein grünes Item zu erlangen und im schlimmsten Fall 100 Tage für 1 grünes Item aus Thorwand oder Badman. Wenn ich so weiter rechne komme ich auf 1 Jahr bis ich ein Set voll habe. 

Ich weiß, die Rechnung ist nicht ganz das wahre, aber sie veranschaulicht vielleicht ein wenig unser Problem. Mein fliegender Harnisch ist noch vom 2. NATO. Übertrieben gesagt ist ja schon fast wie Weihnachten ein Set voll zu bekommen. 

Erschwerend kommt dann hinzu, wenn ich ein Item aus einer grünen Kiste bekommen habe, sind keine der in Missionen gefundenen Items für diesen Slot mehr brauchbar. 

Kann aber auch sein, dass nur ich kein Glück habe und alle anderen bessere Ergebnisse haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wenn Du die grünen Items mit den grünen Kisten pusht, dann sind die Items aus den Missionen was für den NATO-Shop, zumindest bis zur nächsten Beförderung.

Aber genau darin liegt doch auch die Spielweise, die jeder für sich entsprechend anpassen kann.
Ich öffne keine 10 oder 20 Kisten, auch nicht 38. Ich sammel minimum 150 grüne Kisten und auch nur dann, wenn ich vorher eine Verbesseung der Items im Bereich KritHit, KritBlock und LP erlangen konnte.

So lang man nicht im Bereich 5. OBH ist, steigen die Möglichkeit die besagten drei Werte zu steigern mit jeder Beförderung.
Alternativ natürlich noch, wenn es mal wieder ein Set á la WM gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iceman:

Im End-Game habe ich dann, ich glaube 38 grüne Kisten geöffnet und 4 grüne Items bekommen und davon war 1 zu gebrauchen, sprich Thorwand oder Badman. Meiner Meinung nach nicht wirklich zufriedenstellend. 

Dann kommt hinzu, dass ich alle 5 Tage 2 grüne Kisten bekommen kann. Hier spreche ich von den grünen Kisten aus den Sondereinsätzen. Ich weiß jetzt nicht welcher Wert im Algorithmus hinterlegt ist, aber ich rechne mal mit meiner o.g. Drop-Rate. Dann brauche ich ca. 25 Tage um ein grünes Item zu erlangen und im schlimmsten Fall 100 Tage für 1 grünes Item aus Thorwand oder Badman. Wenn ich so weiter rechne komme ich auf 1 Jahr bis ich ein Set voll habe.

Nur 4 brauchbare, dann hast du was falsch gemacht ;)

Die Drop-Rate von grünen Items ist in den Sondermissions-Kisten geringer, als bei dem Konstruktionlager-Kisten -> wurde zumindest beim Einführen des KL so gesagt.

 

vor 2 Stunden schrieb Paxi:

Ich öffne keine 10 oder 20 Kisten, auch nicht 38. Ich sammel minimum 150 grüne Kisten und auch nur dann, wenn ich vorher eine Verbesseung der Items im Bereich KritHit, KritBlock und LP erlangen konnte.

So lang man nicht im Bereich 5. OBH ist, steigen die Möglichkeit die besagten drei Werte zu steigern mit jeder Beförderung.
Alternativ natürlich noch, wenn es mal wieder ein Set á la WM gibt.

Also ich habe seit der WM und die ist schon paar Tage vorbei, nicht ein Items bekommen, was bessere krits und Leben hatte. Zwischen WM und heute sind auch schon einige Beförderungen dazwischen - scheinbar war das WM Set "zu stark".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krit-Werte des WM-Set´s kannst Du " auf die Schnelle" auch nicht durch Missions-Items verbessern. Wenn ich mich recht erinnere, war die Steigerung hier 20 oder sogar 25%, da musst Du erst ein paar Beförderungen schaffen, um dann letztendlich auf Missionen ein besseres Item finden zu können.

Diejenigen die schon weiter oben im DG sind, haben hier gar keine Möglichkeit sich zu verbessern.
Lediglich die Items, die gegenüber den regulären Werten besser sind, behalten und bei der evtl. stattfindenden EM zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...