Jump to content

Sparkonto ( Kopfkissen,Spind undTresor )


Recommended Posts

Betr.Sparkonto ( Kopfkissen,Spind undTresor )
Eine Idee die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf geht...wäre eine einmalige Einzahlung begrenzt in der Höhe des Betrages(  vieleicht abhängig  vom Rang) und nur1 x  Täglich vieleicht 1-2 Millionen in besagte Sparkonten. Begründen möchte ich das so, Die Hiba in den höheren Rängen ist sehr Teuer und die Truppenkasse sollte nicht überladen werden.Wenn kein Kopfgeld möglich ist und alle Aufladungen ausgeschöpft sind,wäre es meiner Meinung nach eine gute sache nicht so viel auf dem eigenen Spiele account liegen zu lassen.Man könnte die einmal Zahlung auch mit einem 24 std. Countdown Timer versehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So eine Idee ist, soweit ich weiß, schon mal behandelt worden. 

 

Meiner Meinung nach ist diese Option mit dem Einzahlen in das Sparkonto kontraproduktiv für die Gefechte und geht in eine falsche Richtung. Prinzipiell ja, um das Konto ein wenig aufzustocken ist der Ansatz nicht schlecht. Jedoch würde dies irgendwann dazu führen, dass man am Tagesende seine restlichen Credits dort einzahlt um somit bei Gefechten nichts zu verlieren. Man kann schließlich seine Credits auch in die TK einzahlen ODER einfach direkt auf die HiBa schaffen. 

 

Guter Ansatz, ist in meinen Augen jedoch nicht sinnvoll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MaxDan:

So eine Idee ist, soweit ich weiß, schon mal behandelt worden. 

 

Meiner Meinung nach ist diese Option mit dem Einzahlen in das Sparkonto kontraproduktiv für die Gefechte und geht in eine falsche Richtung. Prinzipiell ja, um das Konto ein wenig aufzustocken ist der Ansatz nicht schlecht. Jedoch würde dies irgendwann dazu führen, dass man am Tagesende seine restlichen Credits dort einzahlt um somit bei Gefechten nichts zu verlieren. Man kann schließlich seine Credits auch in die TK einzahlen ODER einfach direkt auf die HiBa schaffen. 

 

Guter Ansatz, ist in meinen Augen jedoch nicht sinnvoll. 

In die TK einzahklen... na da habt ihr eine freudige, aufgeschlossene TF. Respekt.

 

Ein kleines Rechenbeispiel:  Truppe mit 30 Member
30 Member a 1 Mio sind 30 Mio in der TK
tägl. 5x eine Unterstützung anfordern (5x 492.000 = 2.460.000)
tägl. einer roten Kiste (~5 Mio)

Sind Ausgaben von 7.460.000. Bleiben also täglich nach allen Abzügen 22.540.000.

Somit habe ich innerhalb einer Woche 157.780.000 in der Truppenkasse. Bei den derzeitigen Ressourcen die für ein Ausbau benötigt werden (ich rechne mal schön mit 2 Monaten) habe ich dann zum Ausbau 1.262.240.000 Credits zur Verfügung. Na die Truppe wird sich freuen und die TF springt im Dreieck. 

Es soll ja nicht nach oben offen sein, man kann durchaus pro Rang / täglich eine Begrenzung einführen.
Somit würde jedenfalls vermieden, dass man sinnfrei in eine TK einzahlt und man könnte die mühsam ersparten Patronen nicht fürs Rollen im Nato Shop verbrauchen. 

 

Zur Aussage Hiba: Stimmt das geht. Mit Pille kostet mich eine Hiba immer noch knapp 30 Mio. und da bin ich noch lange nicht am Ende wo eine Hiba 192 Mio (oder so ähnlich war der Endpreis) kostet. Da kann man sich ausrechnen wir viele Missionen ich machen muss um diese auf die Hiba zu bringen. 

 

 

Ich bleibe bei meiner Aussage: 

Am ‎13‎.‎03‎.‎2019 um 17:08 schrieb Goliath:

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Nachteil die Angriffe werden noch weniger lukrativ. Wenn man es entsprechend begrenzt, ist es durchaus nutzbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein pauschale Einzahlung auf das Sparkonto - wie auch immer geartet - würde ich ablehnen, da es das Spiel weiter unattraktiv macht (Kämpfe lohnen nicht mehr).

Meiner Meinung nach hängt das Thema auch mit dem "Ehre-Problem" zusammen.
Vermutlich ist der Wettbewerb im/um das eigene DG relativ gering. Daher wird auch in diesem Umfeld keine Verteidigung (durch Booster) helfen, da die Angriffe von weiter oben kommen (wir drehen uns im Kreis?).
Würde nun die Credit-Beute auf einen gewissen DG-Abstand nach unten begrenzt und die Ehre, wie schonmal woanders beschrieben, neu generiert und einem zeitlichen Zerfall unterliegen ... tja dann, so vermute ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Violet:

Ein pauschale Einzahlung auf das Sparkonto - wie auch immer geartet - würde ich ablehnen, da es das Spiel weiter unattraktiv macht (Kämpfe lohnen nicht mehr).

Meiner Meinung nach hängt das Thema auch mit dem "Ehre-Problem" zusammen.
Vermutlich ist der Wettbewerb im/um das eigene DG relativ gering. Daher wird auch in diesem Umfeld keine Verteidigung (durch Booster) helfen, da die Angriffe von weiter oben kommen (wir drehen uns im Kreis?).
Würde nun die Credit-Beute auf einen gewissen DG-Abstand nach unten begrenzt und die Ehre, wie schonmal woanders beschrieben, neu generiert und einem zeitlichen Zerfall unterliegen ... tja dann, so vermute ich ...

nein um Gottes Willen nicht vermuten :sonicht: !!! Dann passiert es noch das man auf Idee kommt, doch was zu ändern. :21: Un dann auch noch zu Gunsten der Member, die dieses Thema so oft benannt haben. :help: nenenenenene 

 

*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo, ein Vorschlag von mir wäre einen Teil des erbeuteten Geldes in das Sparkonto einfließen zu lassen. So ca. 5 - 10%. Es würden mehr Angriffe gemacht. Dann würde ich die Konten lohnender gestalten. Kopfkissen 3 - 5 % Spind 4 - 8% und Tresor 5 - 10% Geld von Raubzügen einfließen lassen. 

Gruß bandebrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...