Jump to content

Chatraum für die Truppenführung


Recommended Posts

welche Alternativen gibt es im Spiel denn? Du hast den Tc und PN. Was den Tc angeht,muss ja nicht das ganze Team wissen was die Führung bespricht. Bei PN ,bei 4 Leuten,ist umständlich. Ansonsten hast du noch die Möglichkeit privat über Whattsapp.  Aber nicht jeder will die Handynummer preisgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits bin ich auch dagegen. Offen miteinander zu sprechen, ist besser. Die Truppe weiß Bescheid und alle gehen den gleichen Weg. Andererseits gibt es wenige Themen, wo man sich kurz abstimmen muss. Einen separaten Chat wäre da hilfreich, jedoch muss nicht zwingend vorliegen.

 

Wenn man was internes zu bereden hat, dann kann man andere Programme nutzen. Was würde so ein Chat bringen in der derzeitigen Form bringen? Da im Spiel kein aktiver Chat blinkt — also anzeigt Nachricht eingegangen — würde ich nur hin und her springen, spätestens beim 3 oder 4 mal wenn nicht geschrieben wurde, schaue ich nicht mehr rein. Ergo geht es unter. Somit dreht sich der Kreislauf zum Anfang —> dagegen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was nützt mir ein extra Chat für die TF wenn ich tagsüber wenig Zeit für Browser/App habe. Wir haben eine Whatsapp-Gruppe für die TF (wenn man schon länger zusammen im Team ist und sich versteht habe ich auch kein Problem damit meine Handynr. anzugeben) da erreicht man sich bei kurzfristen, wichtigen Sachen doch noch am schnellsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich gerade was es in dem Spiel soooo spannendes, wichtiges und kurzfristiges zu sabbeln gibt in der TF das es die Member ausschließen muß.:denk:
Man kann auch um nichts ein Geheimnis machen. Wer natürlich manchmal mögliche interne Diskusionen scheut braucht schon sowas. Extern gibts, gäbe es genug Möglichkeiten wer es so haben möchte. Wobei das Zeitproblem auch nicht gelöst wäre. :dududu:Dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...