Jump to content

Vorschlag: Kleine Prämie für gute und angenommene Verbesserungsvorschläge


Recommended Posts

Hallo Soldatenteam, Hallo Oberführungskommando ...

... erst ein mal vielen Dank, dass sich im Spiel endlich wieder etwas tut ... ich freue mich dass es voran geht und das Spiel nicht einfach "ad Acta" gelegt wird ... :tumbleweed:

... wie man ja bei der Rubrik "angenommene Vorschläge" sehen konnte, gab es seit Januar 2016 eine große Lücke bei der Weiterentwicklung des Spiels ... :24:

 

... nun hat man endlich wieder das Gefühl, dass ihr auch wieder lest, was an Vorschlägen kommt und dass auch der Betreiber wieder Interesse an seinen Spielern und Kunden hat ... :50:

Natürlich ist jedem hier bewusst, dass die Weiterentwicklung eines solchen Spiels nicht einfach ist und auch Zeit und gute Ideen braucht (nicht umsonst gibt es mittlerweile den Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) - Game Development - Spieleentwickler). :48:

Damit nun die Aufmerksamkeit nicht abreißt und weiterhin gemeinsam an der Verbesserung des Spiels gearbeitet wird, schlage ich vor, eine kleine Prämie für gute und angenommene Verbesserungsvorschläge einzuführen. Im Gegensatz zu den kleinen Wettbewerben in facebook (bei denen ja auch einige "Patrönchen" vergeben werden), wird sich bei solchen Vorschlägen ja nicht nur aktiv beteiligt, sondern sogar konstruktiv mitgearbeitet, was euch als Betreiber sicherlich langfristig zu gute kommt (die Community als Team "Bachelor of Game Development :sabber:).

Da solche Vorschläge auch den vorschlagenden Schreiber :schreib: einige Zeit und "Hirn-Schmalz" kosten (und ihr ja dafür das Gehalt für den Spieleentwickler einsparen könnt :D) fände ich es fair und auch eine tolle Motivation, für gute und angenommene Vorschläge einige "Patrönchen" springen zu lassen :27: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sickman:

Grudnsätzlich hab ich nichts dagegen, jemanden etwas zurück zu geben wenn er sich besonders engagiert.

... das ist ja schon mal ein positiver Anfang :27:...

vor 30 Minuten schrieb sickman:

Ich würde das aber nicht systematisch machen, sondern einfach nach Gefühl,

... "nach Gefühl" hat halt immer den kleinen Nachteil, dass so etwas auch nachvollziehbar sein sollte ... genau genommen spiegelt sich das ja bereits in der Tatsache wieder, dass eigentlich alle Vorschläge vom Soldatenteam/Oberführungskommando diskutiert und nach Umsetzbarkeit (oder auch Gefallen oder Gefühl :denk:) beurteilt werden :27:

vor 41 Minuten schrieb Legolas:

Ich brauch keine Belohnungen in Form von Patronen, wenn meine konstruktive Kritik zur Verbesserung des Spiels beiträgt.
ich hoffe nur mein Feedback ist nicht umsonst.

... und auch wenn wohl viele selbstlos, gerne und ehrenamtlich mithelfen ... jeder freut sich schließlich auch über ein bissel Anerkennung und eine kleine Aufmerksamkeit :ok:

 

PS: ... zur Beruhigung ... der Vorschlag war jetzt auch nicht so gemeint, dass der Betreiber für jede gute Idee gleich "tausende" von Patronen ausschütten muss, aber eine kleine Anerkennung für die Mühe, die sich viele hier machen um das Spiel in Gang zu halten treibt sicher auch keinen Betreiber in den Ruin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist hier, in meinen Augen, dass das Ganze fundiert, vernünftig formuliert und auch weitergedacht vorgeschlagen wird. 

Es müsste dafür klare Vorgaben und Regelungen geben, die Voraussetzung sind, um überhaupt "in den Topf der Möglichkeit" zu kommen. 

Sonst haben wir hier binnen weniger Tage eine Flut an "Vorschlägen" und dann ist ein anständiges Lesen im Forum nicht mehr möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Paxi:

Die Problematik ist hier, in meinen Augen, dass das Ganze fundiert, vernünftig formuliert und auch weitergedacht vorgeschlagen wird. 

... ich denke, das is die Voraussetzung, dass überhaupt ein Vorschlag angenommen werden kann ...

vor 56 Minuten schrieb serius:

Es wird ohnehin sch eine menge Müll vorgeschlagen, das wird dann noch schlimmer

...  mag sein ... wobei ich denke, schlimmer kann es fast nicht werden :27:... aber solche Vorschläge werden ja auch nicht in die engere Wahl gezogen ...

 

Vielleicht zu Klarstellung des Vorschlags: ... eine kleine Prämie sollten natürlich nur die angenommenen Vorschläge bekommen, die auch die Prüfung durch die Admins und den Betreiber bestanden haben ... sinnloses "Mosern" und Beiträge, die immer wieder zum Inhalt haben "wie furchtbar und teuer alles ist" verdienen selbstverständlich weder eine Beachtung und natürlich keinesfalls eine Prämie ... wo sollte das auch hinführen :47: solche Vorschläge sollten auch möglichst zügig durch die Admins/Mod oder wen auch immer geschlossen werden, damit das ganze nicht ausufert :tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sickman:

Grudnsätzlich hab ich nichts dagegen, jemanden etwas zurück zu geben wenn er sich besonders engagiert. Ich würde das aber nicht systematisch machen, sondern einfach nach Gefühl, wo ich eben sehe, dass einer kontinuierlich am Ball bleibt :)

"Nach Gefühl" kann einen schlechten Nachgeschmack haben, da dann "nach Nase" etwas zurück kommt.

Ich würde eine grobe Staffelung mit Bereichen wählen. Z.B....
Textfehler -> 1 Satz an 50% Booster (Kippe, Kondom, EPA) + 1 Patrone
"Nice to Have" Sachen -> 5-10 Patronen
Spielerleichterungen -> 10-20 Patronen
leichter Bugs -> 10 Patronen
schwerer Bug -> 1 Satz Booster + 30 Patronen


Wie schon erwähnt, kann es passieren das dann eine Flut an Vorschlägen kommt, weil natürlich jeder eine Belohnung möchte.
Hier ist eine Idee das man ein VVW (VerbesserungsVorschlagsWesen) einzuführen, nennen wir es mal "Team Schwarz". Das Team, bestehend aus 3-5 Personen erstellt eine "einfache" Liste mit allen bereits angenommenen und abgelehnten Vorschlagen, welche dann öffentlich ersichtlich ist.
Eingehende Vorschläge (als versteckte Themen) werden dann von Team Schwarz vorgefiltert ->  doppelte bleiben ausgeblendet (Antragsteller bekommt eine Nachricht), nicht doppelte werden veröffentlich.
Team Rot entscheidet dann, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Hinzu kommt das im Forum nicht 100te neue Nachrichten angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 10:34 schrieb rallyefan238:

leichter Bugs -> 10 Patronen
schwerer Bug -> 1 Satz Booster + 30 Patronen

... diese zusätzliche Idee finde ich hervorragend ... in der Vergangenheit ist es ja bereits öfter vorgekommen, dass Mitspieler "Schlupflöcher" und "Bugs" entdeckt haben.

Bisher wurden diese "Schummel-Möglichkeiten" eher nicht gemeldet, sondern vielmehr als "streng gehütetes Geheimnis" nur wenigen mitgeteilt um sich damit Vorteile gegenüber anderen, ehrlich spielenden Teilnehmern zu "erschleichen". Dies hatte bisher zur Folge, dass erst nach Längerem ein "Hot-Fix" eingespielt wurde (werden konnte), um das Problem zu beseitigen.

Die Spieler, die am längsten die Lücke kannten und sie schamlos ausgenutzt haben, konnten meistens ihren "zweifelhaften Gewinn" sogar behalten. :43:

Würde man hier eine solche "Belohnung aussetzen, wäre sicher die Chance grösser, dass "Schlupflöcher" und "Bugs" schneller beseitigt werden ... bin also sofort für diese Ergänzung des Vorschlags ... :50:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kann dich ja eigendlich gut leiden Tomcat!..... dein Vorschlag hat aber einen faden Beigeschmack!

Für mich hört sich sich das nach Eigenlob an!.... Du schlägst ne Belohnung für dich vor und möchtest für diesen Vorschlag auch noch ne Belohnung?....... so liest sich das, bei der Flut deiner Ideen.

Toll das sich hier einige Gedanken um die Zukunft des Spiels machen...... aber übertreiben wir es mal nicht!

Nichts für Ungut Tomcat, es liest sich halt doof!  Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl!:47:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb patty:

Kann dich ja eigendlich gut leiden Tomcat!..... dein Vorschlag hat aber einen faden Beigeschmack!

Für mich hört sich sich das nach Eigenlob an!.... Du schlägst ne Belohnung für dich vor und möchtest für diesen Vorschlag auch noch ne Belohnung?....... so liest sich das, bei der Flut deiner Ideen.

Toll das sich hier einige Gedanken um die Zukunft des Spiels machen...... aber übertreiben wir es mal nicht!

Nichts für Ungut Tomcat, es liest sich halt doof!  Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl!:47:

So ist es.

Einige benutzen dieses Forum um sich offenbar selbst zu verwirklichen.

Ein Dutzend von neuen Ideen und Änderungen die man gerne hätte. Einige der Ideen hier scheinen mir auch nicht ganz nüchtern verfasst :dntknw:

Schlage mich eigentlich nicht auf die Seite des Betreibers, aber lasst mal langsam angehen. Man muss ja auch noch Atmen können. 

Ich für meinen Teil komme schon gar nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb patty:

Kann dich ja eigendlich gut leiden Tomcat!..... dein Vorschlag hat aber einen faden Beigeschmack!

Für mich hört sich sich das nach Eigenlob an!.... Du schlägst ne Belohnung für dich vor und möchtest für diesen Vorschlag auch noch ne Belohnung?....... so liest sich das, bei der Flut deiner Ideen.

Toll das sich hier einige Gedanken um die Zukunft des Spiels machen...... aber übertreiben wir es mal nicht!

Nichts für Ungut Tomcat, es liest sich halt doof!  Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl!:47:

... und was ist mit Legolas der ja jetzt auch einige neue Ideen gebracht hat? ... ich finde das könnt man schon auch belohnen oder etwa nicht?

... is auch nur so ne Idee ... und wie is die entstanden? ... also ich mich hier angemeldet hab war hier totale Funkstille und absolut tote Hose ... weder die Spieler  noch die MOD oder Admis haben auf irgendwas reagiert ... fast 2 Jahre lang ging das wohl so ... also ... und nun tut sich endlich was ... ist doch prima ... und wenn sich viele Mühe geben wird das auch sicher wieder aufwärts gehen ... und auch wenn das vielleicht jemand denkt ... ich schreib hier nicht um zu kassieren ... wie auch ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht dagegen..... klingt halt nur doof!

Wäre der Vorschlag von Gerfeiter Dingspums oder von Unikat selbst gekommen .........

So hat es einen narzisstischen Beigeschmack!

So als wenn der Trump sich selbst für überragende Leistungen, für Amerika, selbst ein Verdienstkreuz überreicht und die Laudatio selbst hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb patty:

Bin ja nicht dagegen..... klingt halt nur doof!

Wäre der Vorschlag von Gerfeiter Dingspums oder von Unikat selbst gekommen .........

So hat es einen narzisstischen Beigeschmack!

So als wenn der Trump sich selbst für überragende Leistungen, für Amerika, selbst ein Verdienstkreuz überreicht und die Laudatio selbst hält!

... neee ... auch mir gehen irgendwann die Ideen aus ... da kannst sicher sein ... und ich meine jeder der hier Vorschläge macht ist wenigstens aktiv ... die schweigende Mehrheit sagt keinen Ton ... irgendwann sind dann welche unzufrieden ... und dann wird sich gelöscht ... besser wärs gewesen man hätte hier mal einen Ton gesagt ... wie soll den der Betreiber auf Wünsche der Spieler eingehen wenn alle entweder nix sagen oder nur an allem was z.B. @sickman in seinen Patches versucht nur rumgemault wird ... habs heut morgen ja gesehen ... da sagt einer hier im forum mal ... vielleicht kommt ein event ... und schon wird das umgedreht und üble dinge behauptet ...

... ich fänd es eben prima wenn möglichst viele hier konstruktiv mithelfen ... ;)

PS: wer mal oben nachliest ... es geht auch darum, dass Bugs gemeldet und nicht ausgenutzt werden ... gäbs da nen "Finderlohn" würden die vielleicht auch viel schneller gemeldet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Felix1973:

@Tomcat  Und nicht alles im Leben muss immer gleich mit einer Belohnung versehen werden.

Die Annahme eines Vorschlag ist doch Belohnung genug.

... war auch nur so eine Idee ... oben steht ja wie sie gemeint war ... wenn alle dagegen sind wird die Idee eben abgelehnt ... mehr muss man dazu ja gar nicht sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...